Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1245 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Original von DrPepper
Die Raptors waren im Grunde in allen 5 Spielen bisher das klar bessere Team. Die zwei Wins der Warriors waren eigentlich ziemlich glücklich.

So siehts aus.
Die Warriors haben 20 3er getroffen, ich glaub das war der zweithöchste Wert all time und das bei einer Quote von 47,6%. Das heißt sich haben als Team fast 50% ihrer 3er getroffen bei unglaublich hohen Volumen.
Auf der anderen Seite hat Toronto nur Backsteine geworfen, Kawhi war schwach, Siakam war schlecht.
Und trotz all dem haben die Warriors genau mit einem Punkt gewonnen.

Ich hoffe das die Raptors gewinnen, wäre die bessere Geschichte und sicherlich auch besser für die Liga.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von luxxx
[…]
Ist jetzt schon ziemlich ergebnisorientiert zu sagen, dass es völlig unverantwortlich war, KD spielen zu lassen. Die Ärzte waren der Meinung, dass das Worst Case Szenario war, dass die Wadenverletzung wieder kommen könnte. Dass jetzt was mit dem Achilles sein könnte, fällt dann eben in die Kategorie "shit happens". Sofern sie nicht über die vorherige Verletzung gelogen haben oder ihn dazu "genötigt" haben zu spielen, ist da wenig daran auszusetzen. Die letzte Entscheidung, ob man fit ist zu spielen, liegt dann doch immer noch beim Spieler selbst. Kerr hätte ihn vielleicht auch nicht gleich so viele Minuten am Stück spielen lassen sollen.
[…]

Also hier und auch teilweise auf regulären News-Seiten und auf Twitter sowieso wird ja gedacht, dass beide Verletzungen nicht viel miteinander zu tun haben (und Kerr hat das ja sogar andeutungsweise nach dem die Schwere der Verletzung bekannt war selbst so gesagt).
Aber mMn mit allem was man vorher über die Verletzung von außen wusste sind diese Aussagen komplett blödsinnig.
Die Verletzung wurde "mild Calf-Strain" genannt. Wenn man sich ein wenig mit der Anatomie der Wade (Calf) beschäftigt und dazu nimmt, dass Durant den Eisbeutel die ganze Zeit über sehr tief getragen hat ist wohl anzunehmen, dass die Verletzung eher am Übergang von Muskel zur Sehne war. Das was klassischerweise als Wade bezeichnet wird ist jedenfalls viel höher. Dagegen, dass es eine milde Verletzung war sprach außerdem auch, dass er damit 4 Wochen aussetzen musste. Insgesamt wüsste ich schon gerne, was man auf den MRTs gesehen hat, so dass man dachte man könnte ihn spielen lassen.

Ich denke wenn er bei den Warriors jetzt noch 4 Jahre Vertrag gehabt hätte, dann hätte man ihn nie im Leben da raus geschickt. So war das Risiko ja überschaubar (30 Millionen FALLS er seine Option zieht), dass man dachte man kann sich das ja mal erlauben. Auch alles was ich von der Trainingseinheit vom vor dem Spiel gehört habe deutet darauf hin, dass er wohl besser ausgesetzt hätte. Klar will Durant auch spielen, aber wenn man Ihm ernsthaft gesagt hätte, du verlierst eventuell ein Jahr deiner Prime und wer weiß wie gut du zurück kommst - jede Wette er wäre das Risiko nicht eingegangen.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

As Bob mentioned the other night, this last month was a cumulative, collaborative effort in his rehabilitation. And that collaboration included Kevin and his business partner Rich Kleiman, our medical staff, his own outside opinion, second opinion, doctor outside of our organization. Kevin checked all the boxes, and he was cleared to play by everybody involved

Antwort
Zitat
kelric
PokerStrategist

Original von otb11

As Bob mentioned the other night, this last month was a cumulative, collaborative effort in his rehabilitation. And that collaboration included Kevin and his business partner Rich Kleiman, our medical staff, his own outside opinion, second opinion, doctor outside of our organization. Kevin checked all the boxes, and he was cleared to play by everybody involved

Das er wenn er gespielt hat natürlich auch "cleared to play" war ist mir schon klar - die Entscheidung dafür ist trotzdem fragwürdig nach einem einzigen vollen Training vorher welches schon nicht unter Idealbedingungen stattfand.
Wie tief die Verletzung war sieht man z.B. in diesem Video am Coolpac - besonders viel Muskel ist so tief unten nicht mehr: https://www.instagram.com/nbaonespn/tv/ByWrDW5nSvo/

Auch bei Kevon Looney wurde im Vorfeld des Spiels (zumindest laut Kommentatoren) gesagt, dass er die Verletzung nicht mehr verschlimmern könnte und er spielbereit wäre solange er es von den Schmerzen aushielte. Jetzt ist er wohl vollkommen raus für die Serie mit einer erschwerten Verletzung.

Das alles soll nicht heißen, dass ich das in der Situation der Teamärzte nicht genauso entschieden hätte - Fehler sind auch bei Ärzten menschlich auch wenn die Konsequenzen natürlich schrecklich sind für die einzelnen Personen. Aber man sollte jetzt schauen warum diese Fehler gemacht wurden und nicht wie Kerr sagen - "I would do it all over again"

https://www.sbnation.com/2019/6/12/18660879/kevin-durant-achilles-injury-return-too-soon-game-5-nba-finals-warriors-raptors

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Es ist doch reine Kaffeesatzleserei, die du da aus der Ferne betreibst. Kerr beschreibt doch wie viele Menschen am Entscheidungsprozess beteiligt waren und alle haben das ok gegeben. Einschliesslich eines Mediziners von Aussen und KDs Manager, die nun wirklich nur pro KD entscheiden sollten. Es ist einfach schwachsinn, da jetzt einen Schuldigen zu suchen und anhand eines Eisbeutels die unabhängige Diagnose von Experten in Frage zu stellen.
Und letztendlich war es auch seine eigene freie Entscheidung.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Gratz an die Raptors :f_drink:

Antwort
Zitat
kelric
PokerStrategist

Original von otb11
Es ist doch reine Kaffeesatzleserei, die du da aus der Ferne betreibst. Kerr beschreibt doch wie viele Menschen am Entscheidungsprozess beteiligt waren und alle haben das ok gegeben. Einschliesslich eines Mediziners von Aussen und KDs Manager, die nun wirklich nur pro KD entscheiden sollten. Es ist einfach schwachsinn, da jetzt einen Schuldigen zu suchen und anhand eines Eisbeutels die unabhängige Diagnose von Experten in Frage zu stellen.
Und letztendlich war es auch seine eigene freie Entscheidung.

Jo - mit dem Kaffeesatz lesen hast du natürlich recht. Halt bitter wenn einem der Top Spieler jemals ein Jahr seiner Prime durch eine Verletzung genommen wird. Jetzt auch noch Klay mit ACL - toughes Los für GSW.

Gratz an die Raptors - geiles Ding und trotz der ganzen Verletzungen super verdient und geil für die NBA.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Verdienter Sieg für die Raptors. Fand sie in jedem Spiel besser, Spiel 6 war sicherlich am ausgeglichensten.
Natürlich weiß jeder dass die Warriors mit einem gesunden KD nicht zu schlagen gewesen wären aber es heißt ja nicht umsonst, the best ability is availability.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Die Warriors hatten sogar die Chance, das Spiel mit dem Curry-Dreier zu holen, schon stark, wie sie trotz der Rückschläge drangeblieben sind.
Harter Rückschlag für Klay. Da war mMn auch gar nicht seine Vorverletzung oder Müdigkeit Schuld, einfach durch minimalen Kontakt maximal blöd aufgekommen.

Geben die Warriors wirklich zwei Spielern, Durant und Klay, den Maximalvertrag, die beide nächstes Jahr nicht oder wenig spielen können? Disabled Player Exception gibt es pro Team nur eine, also müsste man zumindest einen Vertrag mit durchschleifen, wenn denn beide bleiben würden.
Eine Saison Mini-Tanken ist sicherlich auch nicht drin, die Stühle in der neuen Arena sollen ja auch gefüllt sein, wobei Curry One-Man-Show da sicherlich helfen würde, auch wenn's nur 50 Siege wären.

Offseason geht los, ich bin gespannt, Draft ist ja auch schon am 20. Juni, da gibt es vielleicht schon die ersten Anzeichen, was anstehen könnte.

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Sind halt das beste Team der Liga. Wird spannend, wie sie sich jetzt verhalten und ob Kawhi King of Canada bleiben will oder doch zu den Clippers geht.

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von sosa1

Original von ssssshh

Bin mir ziemlich sicher, dass Toronto 4:2 den Sack zu macht.

Musste sein!!!

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

die verletzungen schmälern die freude schon ein wenig über torontos sieg, aber so ist das halt im sport.
kam das nun mir so vor oder haben die refs das 4. viertel total unsouverän gepfiffen?

Antwort
Zitat
luxxx
Oldschool Grinder

Toronto's Roster ist noch genau für ein Jahr gut, quasi identisch, wenn Gasol Opt-In geht. Müssten nur noch Danny Green wieder neu unter Vertrag bekommen. Kann mir daher ein 1+1 mit Player Option bei Kawhi durchaus vorstellen, länger ehrlich gesagt nicht.

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

vor ein par Monaten hätte sie für AD noch die ganze Lakers Mannschaft bekommen

Ich denke mal es ist nicht wirklich überraschend, wenn die Lakers angreifen wollen haben sie wegen LeBron ein relativ geringes Zeitfenster. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste, mal sehen was bei den Lakers noch passiert.

Antwort
Zitat
luxxx
Oldschool Grinder

Wie sieht denn das jetzt aus mit dem Lakers Capspace, haben sie noch Raum mit kleineren Moves, um Kawhi reinzupressen? Das wäre echt zum Kotzen.

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von luxxx
Wie sieht denn das jetzt aus mit dem Lakers Capspace, haben sie noch Raum mit kleineren Moves, um Kawhi reinzupressen? Das wäre echt zum Kotzen.

Was man so hört will Nr.2 (no hate ;) ) nicht zu den Lakers, sondern geht zu 65% Clippers und 25% Tornonto (10% random).
Die Lakers haben keinen Max Spot mehr, aber fast. Also entweder einen Star verpflichten, der nen Paycut nimmt, oder mehrer Role Players.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

in before
- Lakers werden mit irgendwelchen random alt-stars und schlechten roleplayern aufgefüllt.
- AD ist minimum 50% der Saison verletzt
- Lakers verpassen die Playoffs.

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

echt schade, dass lebron so völlig abgeschrieben ist, bzw. in einer scheinbaren sackgasse steckt... sehe auch irgendwie nicht, dass er nochmal dominante kraft in der nba wird und echte titelchancen hat.

kann nur hoffen, dass ich falsch liege :|

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von Zivilist
echt schade, dass lebron so völlig abgeschrieben ist, bzw. in einer scheinbaren sackgasse steckt... sehe auch irgendwie nicht, dass er nochmal dominante kraft in der nba wird und echte titelchancen hat.

kann nur hoffen, dass ich falsch liege :|

Hä ???

Die Lakers sind bei den Buchmachern Favorit auf den Titel in 2020. https://www.actionnetwork.com/nba/2019-20-nba-championship-odds-warriors-bucks-celtics-rockets

Klar kann sich in der Offseason daran noch viel ändern (zB wenn die Clippers Kawhi + X bekommen), aber Sackgasse ist für mich was anderes.

LeBron, AD und Kuzma + Roleplayers die dann 3er werfen können (zb Brook Lopez, Danny Green und JJ Reddick) wären schon ein Team dass im jetzt deutlich schwächeren Westen um den Titel mitspielen könnte.

Antwort
Zitat
Teilen: