Original von SmartDevil
Original von otb11
Original von SmartDevil
Der statistisch gesehen beste Freiwurfschuetze der gerade auf dem Court steht natuerlich. Wer sonst?
Freiwurfschuetzen werden meines Wissens nicht nach Gehalt ausgesucht und mitten im Spiel hat das auch nichts mit "Eier haben" zu tun.
Vor einigen Wochen bei einem Spiel bekommen die Mavs kurz vor Schluss einen Freiwurf wegen einem tech. Foul und Luca geht an die Linie, obwohl 3 bessere Freiwurfschützen auf dem Court stehen.
Was denn nun? Du musst deine Story schon beibehalten und welche 3 meinst du?
Wo genau habe ich meine Story veraendert?
Mitten im Spiel ist für mich nicht kurz vor Schluss.
Original von SmartDevil
Schwer einen mit schlechteren Freiwurf Stats zu finden

Dir ist klar, dass da drei Spieler aufgeführt sind, die gar nicht mehr bei den Mavs spielen. Dazu sind das alles Rollenspieler, die einzigen die am Ende auf dem Feld sind und eine signifikant bessere Quote haben als Luca, waren entweder Spencer Dinwiddie oder Kyrie Irving. Kannst auch das aktuelle Roster nehmen. Auf deinem Bild ist Maxi nicht mal drauf.

Ich bin jetzt nicht mehr am Handy und kann es eben nochmal einordnen und dann ist es für mich auch gut. So wichtig ist mir das ganze nun auch nicht.
Die Ausgangsaussage war, dass J.Kidd kein guter Coach ist und da gehe ich, wie schon erwähnt grundsätzlich mit. Ich fand die Begründung halt dünn und oberflächlich. Dass Luca am ende dribbelt und dann einen Dreier nimmt, liegt in meinen Augen nicht am Coaching, sondern an Lucas art zu spielen. Er hat IMMER den Ball, analysiert die Verteidigung und reagiert darauf, wie er es für richtig hält. Gemeinsam mit Irving hat das bisher nicht besonders gut geklappt, es ist aber kein Coachingproblem, sondern ein Spieler Problem. Er ist niemand für den ein Set gelaufen wird und er um ein par Blöcke frei kommt. Er ist der Balldominante Spieler und einer der Top 5 in der Liga. Egal wer da coacht. Luca wird immer am Ende den Ball haben.
Der zweite Punkt waren dann die Freiwürfe. Hier ging es um einen Crunchtime (kurz vor Ende des Spiels ) Freiwurf den Luca nimmt, obwohl drei andere bessere Freiwerfer auf dem Feld seien sollen. Es gibt in der closing 5 der MAvs keine 3 signifikant besseren Freiwerfer. Nur (vor dem Trade)m Dinwiddie und (nach dem Trade) Irving haben eine deutlich bessere Quote als Luca. Jetzt kann man sagen, dass der Coach auf jeden Fall sagen muss, Irving oder Dinwiddie sollen schiessen. Ich kann aber durchaus aus meiner eigenen Erfahrung in einer Profibasketballmannschaft (kein Bragg, war ne ganz kleine Nummer zum Trainingsauffüllen ohne jegliche Chance auf Spielzeit), wenn sich der beste Spieler des Teams den Ball nimmt, dann kommt da kein Spencer Dinwiddie und sagt dass er schiesst (Kyrie vielleicht) und auch der Coach wird sich sehr gut überlegen einzugreifen. Denn warum sollte man in einem (unwichtigen) regular season Spiel riskieren seinen Superstar zu verärgern.
Der will schiessen, dann lass ihn schiessen. Tim Duncan ist nun grade der selbstloseste Superstar mit Dirk den man sich hätte aussuchen können. Glaubt doch keiner, dass Kobe den Freiwurf Steven Blake überlassen hätte, weil der ein besserer Freiwerfer ist und schliesst dann daraus, dass Phil Jackson ein schlechter Coach war.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde nicht, dass Kidd ein guter Coach ist, aber aus anderen Gründen als Ihr.
Schönen Abend