Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten

Original von otb11

Original von SmartDevil
Der statistisch gesehen beste Freiwurfschuetze der gerade auf dem Court steht natuerlich. Wer sonst?

Freiwurfschuetzen werden meines Wissens nicht nach Gehalt ausgesucht und mitten im Spiel hat das auch nichts mit "Eier haben" zu tun.

Vor einigen Wochen bei einem Spiel bekommen die Mavs kurz vor Schluss einen Freiwurf wegen einem tech. Foul und Luca geht an die Linie, obwohl 3 bessere Freiwurfschützen auf dem Court stehen.

Was denn nun? Du musst deine Story schon beibehalten und welche 3 meinst du?

Wo genau habe ich meine Story veraendert?

Antwort
Zitat

Schwer einen mit schlechteren Freiwurf Stats zu finden

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Original von SmartDevil

Original von otb11

Original von SmartDevil
Der statistisch gesehen beste Freiwurfschuetze der gerade auf dem Court steht natuerlich. Wer sonst?

Freiwurfschuetzen werden meines Wissens nicht nach Gehalt ausgesucht und mitten im Spiel hat das auch nichts mit "Eier haben" zu tun.

Vor einigen Wochen bei einem Spiel bekommen die Mavs kurz vor Schluss einen Freiwurf wegen einem tech. Foul und Luca geht an die Linie, obwohl 3 bessere Freiwurfschützen auf dem Court stehen.

Was denn nun? Du musst deine Story schon beibehalten und welche 3 meinst du?

Wo genau habe ich meine Story veraendert?

Mitten im Spiel ist für mich nicht kurz vor Schluss.

Original von SmartDevil

Dir ist klar, dass da drei Spieler aufgeführt sind, die gar nicht mehr bei den Mavs spielen. Dazu sind das alles Rollenspieler, die einzigen die am Ende auf dem Feld sind und eine signifikant bessere Quote haben als Luca, waren entweder Spencer Dinwiddie oder Kyrie Irving. Kannst auch das aktuelle Roster nehmen. Auf deinem Bild ist Maxi nicht mal drauf.

Ich bin jetzt nicht mehr am Handy und kann es eben nochmal einordnen und dann ist es für mich auch gut. So wichtig ist mir das ganze nun auch nicht.
Die Ausgangsaussage war, dass J.Kidd kein guter Coach ist und da gehe ich, wie schon erwähnt grundsätzlich mit. Ich fand die Begründung halt dünn und oberflächlich. Dass Luca am ende dribbelt und dann einen Dreier nimmt, liegt in meinen Augen nicht am Coaching, sondern an Lucas art zu spielen. Er hat IMMER den Ball, analysiert die Verteidigung und reagiert darauf, wie er es für richtig hält. Gemeinsam mit Irving hat das bisher nicht besonders gut geklappt, es ist aber kein Coachingproblem, sondern ein Spieler Problem. Er ist niemand für den ein Set gelaufen wird und er um ein par Blöcke frei kommt. Er ist der Balldominante Spieler und einer der Top 5 in der Liga. Egal wer da coacht. Luca wird immer am Ende den Ball haben.
Der zweite Punkt waren dann die Freiwürfe. Hier ging es um einen Crunchtime (kurz vor Ende des Spiels ) Freiwurf den Luca nimmt, obwohl drei andere bessere Freiwerfer auf dem Feld seien sollen. Es gibt in der closing 5 der MAvs keine 3 signifikant besseren Freiwerfer. Nur (vor dem Trade)m Dinwiddie und (nach dem Trade) Irving haben eine deutlich bessere Quote als Luca. Jetzt kann man sagen, dass der Coach auf jeden Fall sagen muss, Irving oder Dinwiddie sollen schiessen. Ich kann aber durchaus aus meiner eigenen Erfahrung in einer Profibasketballmannschaft (kein Bragg, war ne ganz kleine Nummer zum Trainingsauffüllen ohne jegliche Chance auf Spielzeit), wenn sich der beste Spieler des Teams den Ball nimmt, dann kommt da kein Spencer Dinwiddie und sagt dass er schiesst (Kyrie vielleicht) und auch der Coach wird sich sehr gut überlegen einzugreifen. Denn warum sollte man in einem (unwichtigen) regular season Spiel riskieren seinen Superstar zu verärgern.
Der will schiessen, dann lass ihn schiessen. Tim Duncan ist nun grade der selbstloseste Superstar mit Dirk den man sich hätte aussuchen können. Glaubt doch keiner, dass Kobe den Freiwurf Steven Blake überlassen hätte, weil der ein besserer Freiwerfer ist und schliesst dann daraus, dass Phil Jackson ein schlechter Coach war.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde nicht, dass Kidd ein guter Coach ist, aber aus anderen Gründen als Ihr.
Schönen Abend

Antwort
Zitat
fro
fro
Beigetreten: 16.01.2007

Du musst schon konkreter werden, als Kidd ist komisch. Was würdest du anders machen, als dem besten Isospieler der Liga den Ball zu geben. Luca hat alle Möglichkeiten jede erdenkliche Entscheidung zu treffen, wenn er wirft, dann weil er es will, genauso wenn er zieht.

Ich habe schon mehrere Sachen genannt. Alleine in einem Spiel:
- Timeout in einer dominanten Phase, mitten im Fastbreak.
- Zwei Minuten vor Schluss keine Challenge nehmen, obwohl ihn der Spieler nahezu anfleht. Hätte einen zusätzlichen Ballgewinn gegeben.
- Die Aussage in der PK, dass Wood nur wenige Minuten bekommt, weil es zu viele Bigs bei den Mavs gibt.

Ansonsten nimmt er oftmals viel zu spät Timeouts, immer der gleiche Spielzug ganz zum Schluss (schon genannt), sehr seltsame Aussagen in den PKs, ein Highlight der letzten Wochen: Ich kann nichts machen, bin genauso Zuschauer wie ihr. Oder: Wir spielen diese Saison keine Defense, weil die Fans Spektakel wollen.
Er wirkt in den meisten Spielen teilnahmslos, hat aus einer zumindest durchschnittlichen Defense letzte Saison (sein Verdienst!) eine nicht mehr vorhandene gemacht, McGee - für die Starting Five geholt - spielt nicht (könnte komplett an McGee liegen), den Umgang mit Wood finde ich respektlos.

Zu deinem letzten Satz: Ich betone nochmal, dass ich nur Fan bin, kein Fachmann, ich habe keine Ahnung, was ein Zero-Step ist z.B. Aber: Wenn man für den letzten Spielzug eine TO nimmt, dann bespricht man doch einen Spielzug und Möglichkeiten. Natürlich nimmt Doncic zu 90% den Wurf, aber seine Mitspieler laufen Routen, stellen Blöcke etc.

Antwort
Zitat
fro
fro

Original von SmartDevil

Ganz schwierig finde ich bei Doncic die Unkonstanz. Er haut mal 14/15 Freiwürfe rein, verwirft aber auch gerne vier in Folge. Gefühlt ist das in der Crunch-Time bei ihm nicht besser.
Ist übrigens ein Punkt, den ich bei ihm nicht verstehe. Er ist immerhin in der 5. Saison und hätte alle Möglichkeiten, bei den Freiwürfen mindestens in Richtung 80% zu gehen. Da tut sich aber nichts. Meine Vermutung ist, dass es ihn nicht wirklich interessiert, an fehlendem Talent oder Fähigkeiten wird es nicht liegen.

Antwort
Zitat
fro
fro

Stand jetzt gibt es heute Nacht ein weiteres Spiel auf G-League-Niveau: Ohne Doncic und vermutlich Irving gegen die Spurs.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Original von fro

Du musst schon konkreter werden, als Kidd ist komisch. Was würdest du anders machen, als dem besten Isospieler der Liga den Ball zu geben. Luca hat alle Möglichkeiten jede erdenkliche Entscheidung zu treffen, wenn er wirft, dann weil er es will, genauso wenn er zieht.

Ich habe schon mehrere Sachen genannt. Alleine in einem Spiel:
- Timeout in einer dominanten Phase, mitten im Fastbreak.
- Zwei Minuten vor Schluss keine Challenge nehmen, obwohl ihn der Spieler nahezu anfleht. Hätte einen zusätzlichen Ballgewinn gegeben.
- Die Aussage in der PK, dass Wood nur wenige Minuten bekommt, weil es zu viele Bigs bei den Mavs gibt.

Ansonsten nimmt er oftmals viel zu spät Timeouts, immer der gleiche Spielzug ganz zum Schluss (schon genannt), sehr seltsame Aussagen in den PKs, ein Highlight der letzten Wochen: Ich kann nichts machen, bin genauso Zuschauer wie ihr. Oder: Wir spielen diese Saison keine Defense, weil die Fans Spektakel wollen.
Er wirkt in den meisten Spielen teilnahmslos, hat aus einer zumindest durchschnittlichen Defense letzte Saison (sein Verdienst!) eine nicht mehr vorhandene gemacht, McGee - für die Starting Five geholt - spielt nicht (könnte komplett an McGee liegen), den Umgang mit Wood finde ich respektlos.

Zu deinem letzten Satz: Ich betone nochmal, dass ich nur Fan bin, kein Fachmann, ich habe keine Ahnung, was ein Zero-Step ist z.B. Aber: Wenn man für den letzten Spielzug eine TO nimmt, dann bespricht man doch einen Spielzug und Möglichkeiten. Natürlich nimmt Doncic zu 90% den Wurf, aber seine Mitspieler laufen Routen, stellen Blöcke etc.

Hier stimme ich dir in vielen Punkten zu:f_drink:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Original von fro

Original von SmartDevil

Ganz schwierig finde ich bei Doncic die Unkonstanz. Er haut mal 14/15 Freiwürfe rein, verwirft aber auch gerne vier in Folge. Gefühlt ist das in der Crunch-Time bei ihm nicht besser.
Ist übrigens ein Punkt, den ich bei ihm nicht verstehe. Er ist immerhin in der 5. Saison und hätte alle Möglichkeiten, bei den Freiwürfen mindestens in Richtung 80% zu gehen. Da tut sich aber nichts. Meine Vermutung ist, dass es ihn nicht wirklich interessiert, an fehlendem Talent oder Fähigkeiten wird es nicht liegen.

Doncic ist einfach ein sehr schlechter Werfer, egal von wo. Aber halt high volume,

Antwort
Zitat

Original von ssssshh

Original von fro

Original von SmartDevil

Doncic ist einfach ein sehr schlechter Werfer, egal von wo. Aber halt high volume,

Eigentlich sollte das mit dem Werfen ein Problem sein, welches durch Training in den Griff zu kriegen ist. Seine Wurfquoten sind im Allgemeinen nicht wirklich gut. Ich kenne seine Trainingsmoral nicht, aber ne Scheibe vom Dirk sollte er sich evtl. mal abschneiden.

Ich empfehle Sondertraining bei Holger!

Antwort
Zitat
sssssshhh

Wenn Luca die Arbeitseinstellung von Dirk hätte könnte er einer der besten Spieler aller Zeiten werden.

Antwort
Zitat
fro
fro

Man weiß zumindest, dass er gerne ungesund isst (hat Nowitzki wohl (€: zu Beginn seiner Karriere) auch gemacht), trinkt, auch mal raucht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Extraschichten nach dem Training einlegt. Vielleicht ein großer Markt wie die Lakers für ihn gut, weil er sich dort nicht so leicht verstecken kann.

Antwort
Zitat

Original von fro
Man weiß zumindest, dass er gerne ungesund isst (hat Nowitzki wohl auch gemacht), trinkt, auch mal raucht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Extraschichten nach dem Training einlegt. Vielleicht ein großer Markt wie die Lakers für ihn gut, weil er sich dort nicht so leicht verstecken kann.

Ich bin der Meinung, dass man das sogar sieht. Nicht nur der "Babyspeck" sondern vor allem auch sein rundes Gesicht.

Antwort
Zitat

Was fuer ein Drama!
Maxi :facepalm:

Egal.
T-Wolves verlieren
Lakers verlieren
Mavs gewinnen ... irgendwie

Antwort
Zitat
fro
fro

Maxi war irgendwie im Super-Tank-Mode, der Inbound war unglaublich. Und dann lässt er noch seinen Gegner ziehen, Wahnsinn.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Curry mal wieder mit einer seiner absurden Nächten. 8/14 Dreier. Insgesamt 20/28 aus dem Feld für 50 Punkte. Hat trotzdem mal wieder nicht für einen Auswärtssieg gereicht. Macht so Spaß ihn die teils verrücktesten Würfe treffen zu sehen!

Antwort
Zitat

Lakers 110 - Mavs 111

Maxi, bester Mann _love:

Erst wird er beim Dreier gefoult, woraufhin er alle 3 Freiwuerfe versenkt. Dann kommt Kyrie nicht zum Schuss fuer den Buzzer Beater und wirft den Ball voller Verzweiflung zu Maxi, der den 3er im Korb versenkt. Die letzten 6 Punkte durch Matchwinner Maxi!

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
sssssshhh

wieder astrein verkackt von den Lakers

Antwort
Zitat
fro
fro

Maxiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Aber ganz im Ernst: Das war wieder grausam. Gegen sein sehr mäßiges Lakers-Team ohne James mal wieder eine Führung verspielt und im Grunde zum Ende chancenlos. Nur irgendwie sind die Lakers noch schlechter.

Antwort
Zitat

Original von fro
Maxiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Aber ganz im Ernst: Das war wieder grausam. Gegen sein sehr mäßiges Lakers-Team ohne James mal wieder eine Führung verspielt und im Grunde zum Ende chancenlos. Nur irgendwie sind die Lakers noch schlechter.

Ziemlich viel Glueck, dass Maxi da NACH dem Fehlwurf noch gefoult wird und deshalb die 3 Freiwuerfe bekommt. Sonst waere da schon alles vorbei gewesen.

Antwort
Zitat
Teilen: