Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Gordan hat sich nach dem Game7 aus auch geäußert wie heftig der momentane Playoff-Schedule ist, der manche Spiele durch Travel-Time halt zu effektiven back to back Games macht. Das verhindere höheres und besseres Niveau der Spiele. Er denkt wenn nach jedem Spiel gewährleistet ist das ein Recovery-Day dabei ist und ein extra Travel-Day wenn die Serie Locations swapped, würde man am Ende besseren Basketball sehen. Natürlich sagt er das aus seiner eigenen Situation heraus, aber er hat in meinen Augen Recht.

Generell ist das heutige NBA-Schedule ja nicht großartig anders als all die Jahre davor, praktisch seit Ende der 60er Jahre hast die Regular Season mit 82 Games. Der Unterschied ist damals gabs kein PED-Check, da wurde bis in die 80er fitgespritzt und gedoped. Viele Spieler waren auf Kokain um den Schedule zu schaffen. Len Bias von den Celtics ist 1983 an einer Überdosis Kokain gestorben.

Das Game hat sich die letzten zehn Jahre erheblich verändert, das Tempo ist viel höher, Stretch-Game und Screen-Game erhöhen die Intensität und das Verletzungsrisiko. Spieler werden load-managed, weil es einfach nicht mehr anders geht.

Denke es ist an der Zeit das die NBA ihr Schedule überdenkt, wenn man eine 82-Game-Season weiter durchführen will, muss man den Spielern in den Playoffs mehr Zeit zwischen den Spielen geben wo der Injury-Impact so hoch ist. Es häufen sich die Sehnen-Risse, die sehr viel mit Abnutzung und Übernutzung zu tun haben.

Hoffe wir bleiben vor weiteren Verletzungen im Rest der Playoffs verschont, aber ich kann mir nicht vorstellen die NBA macht gutes Geld wenn Tatum, Curry, Lillard nicht spielen und zwei der Drei praktisch die gesamte nächste Saison fehlen werden.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Wenn du die Spieler entlasten und gleichzeitig die Saison interessanter machen willst muss du logischerweise die Anzahl an Spielen verringern. Je weniger Saisonspiele desdo mehr Gewicht hat das einzelne Spiel. Sieht man zB in der NFL, die haben 17 Spiele und dadurch ist jedes einzelne enorm wichtig. Könnte mir in der NBA gut einen Plan mit zB. 68 Spielen vorstellen. Dann gäbe es aber auch weniger Benjamins.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von MisterB
Viele Spieler waren auf Kokain um den Schedule zu schaffen. Len Bias von den Celtics ist 1983 an einer Überdosis Kokain gestorben.

hast du n link zu der aussage das spieler auf kokain waren um die schedule zu schaffen? klingt für mich ziemlich unsinnig ehrlich gesagt. len bias ist 2 tage nachdem er von den celtics gedraftet wurde gestorben, wenn dann hat er das zu hart gefeiert, aber mit der NBA hatte das sicher nix zu tun.

Antwort
Zitat
MisterB

Hier ist ein Artikel aus dem Guardian: https://www.theguardian.com/sport/2024/oct/23/drugs-were-everywhere-the-rise-and-fall-of-the-nbas-cocaine-era

Len Bias war noch nicht einmal in der Liga, das ist korrekt. Er wäre aber wohl zu einem ähnlichen Fall geworden wie John Drew, der von seiner Kokain-Sucht am Ende der erste Spieler war der von der NBA für multiple Verstöße gegen die neue Substance-Abuse-Policy in 1986 gesperrt wurde. Der hat sich davon auch nie erholt und seine Sucht in den Griff gekriegt, wurde später sogar beim Dealen von Kokain geschnappt und verknackt.

Michael Jordan hatte in seiner Doku auch erzählt das er 1984 als Rookie in der Kabine mehrere Bulls-Spieler beim Koksen gesehen hat. Quelle: https://www.nbcsports.com/nba/news/the-time-michael-jordan-walked-in-on-bulls-teammates-doing-cocaine

Das Drogen-Problem, zumeist Kokain und Alkohol, aber auch das extreme Einwerfen von schmerzstillenden Opiaten war in den frühen 80ern so groß geworden das die NBA nicht mehr wegschauen konnte.

Die Regeln und das Testen von PEDs war aber in der NBA in den Kinderschuhen und leichter auszutricksen damals. Von 1983 bis 1999 wurde kein einziger Spieler positiv getestet. Das war vor allem dadurch möglich das zum einen keine Blut-Tests durchgeführt wurden, die Tests den Teams im Vorfeld angekündigt wurden und generell Spieler nur zu vier vorher festgelegten Terminen über die Off-Season und Season getestet wurden. Die Tests wurden daher als "soft" angesehen, vor allem das populäre Doping mit HGH blieb unverfolgt. Quelle: https://www.espn.com/blog/truehoop/post/_/id/51305/gaps-in-nba-drug-testing

Auf die Kritik folgte eine Umstrukturierung und siehe da in den frühen 2000ern wurden auch NBA-Spieler für PED-Violations gesperrt.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

:megusta:

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

Ein Spiel für die Geschichtsbücher. Hat Bock gemacht zu schauen.

Antwort
Zitat
MisterB

Die Reggie Miller Choke Geste war echt on point, wäre derber gewesen hätte er auf seine Quadratlaschen etwas mehr geachtet vorm Wurf. Nahm der Geschichte ein wenig Epicness.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

OKC einfach anderes Level. Die Defense ist krank. Egal wer aus dem Osten kommt hat keine Chance. Dazu dann noch alle Jung, gute Draftpicks in den nächsten Jahren. Da muss einiges passieren, damit da jemand rankommt.

Antwort
Zitat
MisterB

Sie müssen erst einmal durchziehen. Letztes Jahr war ja im Conference Semi-Final gegen Dallas schon Schluss. Ich sehe sie auch ganz klar als Favoriten, aber es fehlt ihnen halt die Playoff-Erfahrung. Ich gehe davon aus das die Rollenspieler bei den Timberwolves zu Hause besser spielen werden, auch wenn die TWs zu Hause in den Playoffs historisch gesehen immer gestruggled haben. Diese Playoffs sind sie ja bisher 4:1 at home. Brunson und McDaniels müssen offensiv deutlich zulegen. Gerade McDaniels fällt in den Spielen immer in der zweiten Halbzeit ab, da er sich gegen SGA komplett verausgabt in der Verteidigung. Da muss einfach mehr Support auch kommen von der Bank bei den TWs, sonst werden sie sweeped.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Ich trau den Knicks die Serie mit 2:2 auszugleichen nur, dass sie dann wieder 2 Spiele hintereinander verlieren.

Antwort
Zitat
MisterB

Must-Win für die Pacers. Willst nicht mit 2:2 und ohne Momentum in den Garden fahren. So eng wie die Spiele waren wirds am Ende an Kleinigkeiten hängen, z.B. ob Nesmith heute spielt oder wie angeschlagen er ist.

Antwort
Zitat
otb11

Das werden verdammt langweilige Finals.

Antwort
Zitat
DrJimb

IND (wahrscheinlich) vs OKC in den Finals hätte vor der Seasons auch niemand gedacht.

War irgendwie noch nie so wenig hyped auf die Finals wie dieses Jahr.

Antwort
Zitat
otb11

Celtics Full Roster fit und ready vs OKC, darauf hätte ich Bock gehabt. War auch so der Tipp den ich hatte vor der Saison. So wirds halt ein Schlachtfest.
egal ob New York noch das Wunder schafft oder Indiana durchkommt. der Unterschied der West und Ost ist einfach zu groß. Und die Top Picks dieses Jahr gehen wieder in den Westen.

Antwort
Zitat
MisterB

Denke die Knicks werden sich noch einmal aufbäumen im Garden. Wie auch immer, OKC kann sich ausruhen und ich sehe auch keines der beiden Ost-Teams in der Lage den Thunder das Wasser zu reichen ohne Heimvorteil.

Antwort
Zitat
otb11

Ok, langsam wirds unheimlich.

Antwort
Zitat
MisterB

In meinen Augen am Ende auch unglücklich, hätten locker 2-3 Sekunden von der Uhr gekonnt vor SGA-Wurf. Damit hätten die Pacers nur wenige Sekunden gehabt. Hätte, hätte.... Buzzerd bei Hamilton.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
DrJimb

Immerhin Spannung drin. Pacers überraschen.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

krasser choke job

Antwort
Zitat
Teilen: