Der Ton muss nicht sein
Speedy
leider morgen nicht frei, aber freu mich auch schon so derbst, hoffentlich machen uns unsere mavs kein strich durch die rechnung.
Und nicht vergessen:
Das Spiel beginnt bereits um 2.00 Uhr und nicht wie bisher um 3.00.
Wurde bestimmt schon igendwo erwähnt
Miami schafft es übrigens heute! Hab nämlich Geld drauf, da die Quote über 2 gewesen ist! Unmöglich, dass sie mich enttäuschen...
Original von LuckOnHoldem
Miami schafft es übrigens heute! Hab nämlich Geld drauf, da die Quote über 2 gewesen ist! Unmöglich, dass sie mich enttäuschen...![]()
Ich finde der Smiely passt hier ganz gut!
Gruß
Freue mich jetzt schon aufs Spiel, hau rein Dörk.
Miami schafft es übrigens heute! Hab nämlich Geld drauf, da die Quote über 2 gewesen ist! Unmöglich, dass sie mich enttäuschen...![]()
bin ich ganz arg gegen.
Original von schmandbacke
bin ich ganz arg gegen.
Original von ThomasThomasson
Original von skedar
Original von ThomasThomasson
Original von schmandbacke
Original von skedar
schätz mal jemand wie oft nowitzki schon einen ball auf einen korb geworfen hat in seinem leben.... -.-30-50mio mal würd ich schätzen
![]()
too much
die haben sone sportcenter physics analysis so-und-so serie. da nehmen sie immer einen sportler und zeigen anhand dessen spiel die besonderheiten des jeweiligen sports und warum der gefilmte sportler so gut ist.
da hatten die mal eine basketballerin (anfang 20, irgend eine große nummer im frauenbasketball) und meinten sie hätte in ihrem leben rund 1 -1,5 mio würfe gemacht.
dirk wird also mit 33 max 5 mio haben.
wow, hätte nicht gedacht dass es doch soo viele sind. ganz schön langweiliges eintöniges leben führt der mann da.
das ganze nennt sich espn sport science.
hier mal eine analyse von dirks sprungwurf:
Sport Science breaks down Dirk Nowitzki's fadeaway jumper and why it's impossible to stop
Wenn der Verteidiger 4 feet weg ist (1,20m) könnte er so groß wie Yao sein und die Sprungkraft von Rose haben, und den Wurf trotzdem nicht blocken.
♦
holger geschwindner hat ihm den wurf bzw. die ganzen bewegungen komplett designed. die ausgangsfrage war für ihn: wie kann man nur alle erdenklichen fehler beim wurf machen und trotzdem treffen? wenn man sich dirks wurf anguckt, passt das perfekt. er macht im eigentlichen sinne total viel falsch, aber trifft trotzdem extrem hochprozentig. wie genau dirk werfen muss hat geschwindnder easy mit integralrechnung und ableiten berechnet, das halt auch einfach und kann im grunde genommen jeder für sich machen...
interessant sind auch die phasen, die geschwindner für dirk vorgesehen hat. in der endphase (kapitel 7 oder so) soll dirk abschließend alle positionen spielen und verteidigen können und somit der komplette spieler werden. schon ziemlich sick wie geschwindner das alles gemacht hat, vor allem die unorthodoxen trainingsmethoden wie jazz spielen oder ballett... wer sich ma dafür interessiert:
Le Click 1
Le Click 2
Der komplette Spieler wird er wohl nichtmehr, dafür ist er athletisch zu schwach...
Was mir gerade so einfällt:
Warum baut Dirk nicht 2-3 Kilo mehr auf? Klar er war immer schon dünn aber wenn ich an seine Reboundschwäche denke würde das vllt helfen.
Er ist mit 111kg gelistet und damit einer der dünnsten 7 Footer. Würde das wirklich den Schuss gefährden und ggf. verschlechtern?
naja reboundschwäche würd ich das nicht nennen. würd bei ihm sagen ist mehr ein einstellungsding, deswegen hat er in den playoffs auch einen deutlich höheren schnitt als in der regular season, da ist er heiß, da will er dann jeden ball haben.
Original von mrekko
Kann mir jemand mal, als NBA noob, erklären, was es mit den Drafts auf sich hat?
ganz grob erklärt! Die schwächsten Teams einer abgelaufenen Saison haben die Möglichkeit die talentiertesten Nachwuchsspieler zu erst zu verpflichten.
dirk hat immer mal mehr, mal weniger gewogen. vor 2 jahren hat er aber noch mal ordentlich (glaub sogar 10 kg) abgenommen um noch schneller & fitter zu sein.
er ist im herbst seiner karriere und seine schlanke figur ist das beste für seine fitness. jedes kilo mehr würde tatsächlich weniger agilität bedeuten, und rebounden ist wie schmandbacke schreibt mehr einstellungssache. da dirk aber immer ziemlich weit vom korb weg ist, krallt er sich auch nicht so viele dinger.
denke aber das rebound"problem" wurde bei den mavs über die jahre gut ausgemerzt...
zu du drafts
muss der talentierstespieler zu den schlechtesten verein oder kann er das angebot abelehen und auf maimi etc. warten?
wie genau läuft das mit den drafts
Original von mrekko
Kann mir jemand mal, als NBA noob, erklären, was es mit den Drafts auf sich hat?
Etwas ausführlicher -
In der NBA (und anderen amerikanischen Profiligen) wird bezüglich des Nachwuchses ein völlig anderes System benutzt als in Europa. Junge Spieler, die in die NBA wollen, melden sich für den Draft an, der einmal im Jahr stattfindet. Dort können sich dann die Mannschaften nacheinander einen Spieler aussuchen.
Die Reihenfolge des Wahlrechts wird hauptsächlich von dem Abschneiden der Teams in der vergangenen Saison bestimmt, die schlechtesten Mannschaften dürfen zuerst wählen. Allerdings gibt es für die Mannschaften, die es nicht in die Play-offs geschafft haben, eine Lotterie, in der mit entsprechend dem Abschneiden in der letzten Saison gewichteten Wahrscheinlichkeiten die genaue Reihenfolge ausgelost wird. Dies führt dazu, dass die schlechteste Mannschaft nicht automatisch den ersten Pick erhält - hierdurch soll verhindert werden, dass Mannschaften absichtlich verlieren.
Die Mannschaften können Draft Picks auch tauschen, was oft im Zusammenhang mit Spieler -Trades (die NBA-Teams können Spieler untereinander tauschen, meist sogar ohne Einwilligung der Spieler) geschieht. Dadurch kann sich dann die eigentliche Reihenfolge verändern.
Es gibt beim Draft in der NBA zwei Runden. Die Nachwuchsspieler, die nicht gedrafted wurden, können dann von allen Mannschaften frei verpflichtet werden (was aber nicht oft vorkommt, denn es hat ja meist einen Grund, warum jemand nicht gedrafted wurde).
Original von omgck
zu du draftsmuss der talentierstespieler zu den schlechtesten verein oder kann er das angebot abelehen und auf maimi etc. warten?
der verein der einen spieler draftet hat für eine gewiise zeit die rechte an diesem spieler, d.h. er kann zu keinem anderen nba klun wechslen, es sei denn seine rechte werden getradet. Aber von sich aus kann er nicht einfach zu einem besseren Verein. Wie lange diese Rechte gültig sind weiß ich nicht genau, aber auf jeden fall so lange. dass es sich nicht lohnt zu warten und dies weiß ja auch jeder spieler wenn er sich zu draft anmeldet
Original von jta92
Original von omgck
zu du draftsmuss der talentierstespieler zu den schlechtesten verein oder kann er das angebot abelehen und auf maimi etc. warten?
der verein der einen spieler draftet hat für eine gewiise zeit die rechte an diesem spieler, d.h. er kann zu keinem anderen nba klun wechslen, es sei denn seine rechte werden getradet. Aber von sich aus kann er nicht einfach zu einem besseren Verein. Wie lange diese Rechte gültig sind weiß ich nicht genau, aber auf jeden fall so lange. dass es sich nicht lohnt zu warten und dies weiß ja auch jeder spieler wenn er sich zu draft anmeldet
Hinzu kommt, dass die Draftposition einen erheblichen Einfluss auf das Gehalt in den ersten Jahren hat. Wenn jemand vor dem Draft ganz klar ansagt, dass er bei schwachen Mannschaften nicht spielen wird, und deshalb statt am Anfang des Drafts erst gegen Ende der ersten Runde von seinem Wunschteam gezogen wird, kostet ihn das locker ein paar Millionen.