Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010

soll jetz nich so aussehen als sei ich ein verfechter des euroballs, im gegenteil, ich hatte schon stundenlange diskussionen mit kollegen wo ich immer & immer wieder die nba verteidigen musste. dass euro bball sich aber krass gesteigert hat und taktisch anspruchsvoller ist, ist nicht von der hand zu weisen. isolation ist halt kein richtiger spielzug aber euro bball ist teilweise auch ein krampf und unansehnlich.

@denz: no defensive 3 secs. heißt du kannst in der zone parken und da jede penetration abfangen bzw. (richtige !) help defense spielen.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Achso ok das macht die Sache echt was kompliziert. Erklärt auch warum die Lakers gegen barca verlieren

Mal was anderes: Hat schon jemand Mavs Championship Gear bestellt? Gibt es in D wirklich gar nichts?

Die Ami Seiten sind eigentlich recht günstig nur da zahlt man ja noch shipping Gebühren und man weiss nicht wie die Größen ausfallen

Antwort
Zitat
Razah
Beigetreten: 08.05.2006

Übrigens zur Info, diese No-Charging Zone, (der Halbkreis unter Korb wo man kein Charging mehr aufnehmen kann) gibt es schon in ein paar Hallen, zumindestens hier in Rheinland-Pfalz und Hessen. Wann die aber nun offiziell eingeführt wird, bzw dann als Regel gepfiffen wird weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird das eh dann erstmal nur für die BBL und vllt noch für die 2.Liga eingeführt, weil Clubs mit Teams weiter unten sind dann schon eh nicht mehr mit genügend Geld gesegnet, als das man sie zwingen könnte umgehend nen neuen Parkettanstrich zu machen. Wobei so ein kleiner Halbkreis wohl noch geht, aber die neue 3-Linie und die alte entfernen würde schon ein wenig kosten und so werden viele Clubs warten, bis sie eh einen neuen Anstrich bräuchten.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

@denz: no defensive 3 secs. heißt du kannst in der zone parken und da jede penetration abfangen bzw. (richtige !) help defense spielen.

Frag mich, wie LeTravel da klar kommt, gibt ja geringfügig andere Schrittfehler regeln.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Razah
Übrigens zur Info, diese No-Charging Zone, (der Halbkreis unter Korb wo man kein Charging mehr aufnehmen kann) gibt es schon in ein paar Hallen, zumindestens hier in Rheinland-Pfalz und Hessen. Wann die aber nun offiziell eingeführt wird, bzw dann als Regel gepfiffen wird weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird das eh dann erstmal nur für die BBL und vllt noch für die 2.Liga eingeführt, weil Clubs mit Teams weiter unten sind dann schon eh nicht mehr mit genügend Geld gesegnet, als das man sie zwingen könnte umgehend nen neuen Parkettanstrich zu machen.

die tun scheinbar alles um den Basketball unspektakulärer zu machen ?(

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von Razah
Parkettanstrich

Nenn mir bitte mal nen Verein unterhalb der 2ten Liga, der Parkett in der Halle hat. Die meisten spielen doch einfach in Schulhallen, oder irgendwelchen Hallen die für B-Ball, Handball, Volleyball und was weiß ich noch für Sportarten genutzt werden.

Antwort
Zitat
Razah

Original von Denz

Original von Razah
Übrigens zur Info, diese No-Charging Zone, (der Halbkreis unter Korb wo man kein Charging mehr aufnehmen kann) gibt es schon in ein paar Hallen, zumindestens hier in Rheinland-Pfalz und Hessen. Wann die aber nun offiziell eingeführt wird, bzw dann als Regel gepfiffen wird weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird das eh dann erstmal nur für die BBL und vllt noch für die 2.Liga eingeführt, weil Clubs mit Teams weiter unten sind dann schon eh nicht mehr mit genügend Geld gesegnet, als das man sie zwingen könnte umgehend nen neuen Parkettanstrich zu machen.

die tun scheinbar alles um den Basketball unspektakulärer zu machen ?(

Ja ich mag die Regel auch nicht, so ein schickes Offensefoul ist doch einfach nice, aber ich glaube die sehen das anders und wollen so den Zug zum Korb auf Kosten der Defensemöglichkeiten erleichtern, wenn man dann aber auch wenig kleinlicher bei Blockshots pfeiffen würde, könnten das ja noch kompensiert werden. Naja mal sehen wie es weiter geht

Antwort
Zitat
Razah

Original von SpeedyBK

Original von Razah
Parkettanstrich bzw. Bodenanstrich

Nenn mir bitte mal nen Verein unterhalb der 2ten Liga, der Parkett in der Halle hat. Die meisten spielen doch einfach in Schulhallen, oder irgendwelchen Hallen die für B-Ball, Handball, Volleyball und was weiß ich noch für Sportarten genutzt werden.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Original von Razah
Übrigens zur Info, diese No-Charging Zone, (der Halbkreis unter Korb wo man kein Charging mehr aufnehmen kann) gibt es schon in ein paar Hallen, zumindestens hier in Rheinland-Pfalz und Hessen. Wann die aber nun offiziell eingeführt wird, bzw dann als Regel gepfiffen wird weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird das eh dann erstmal nur für die BBL und vllt noch für die 2.Liga eingeführt, weil Clubs mit Teams weiter unten sind dann schon eh nicht mehr mit genügend Geld gesegnet, als das man sie zwingen könnte umgehend nen neuen Parkettanstrich zu machen. Wobei so ein kleiner Halbkreis wohl noch geht, aber die neue 3-Linie und die alte entfernen würde schon ein wenig kosten und so werden viele Clubs warten, bis sie eh einen neuen Anstrich bräuchten.

Diese Regel wurde vor 3 oder 4 Jahren doch schon einmal in 1.,2. Bundesliga und Regio eingeführt!!
Meines Wissens haben sie diese aber national wieder abgeschafft! Nur international müsste sie noch gelten

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

Original von SpeedyBK

Frag mich, wie LeTravel da klar kommt, gibt ja geringfügig andere Schrittfehler regeln.

dazu kommt ja noch, dass es kein "no handchecking" gibt, was die penetration noch viel mehr erschwert. man hat ja auch bei der wm gesehen, dass diese athletischen überguards wie rose & westbrook im halbfeld teils arge probleme hatten. in der nba wird das scoring eben vereinfacht, der weg für die athleten zum korb wird quasi frei gemacht.

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

hier ein sehr lesenswertes interview:
Klick

Sehen wir Nowitzki bald in Deutschland , um seine NBA-freie Zeit bei einem deutschen Verein zu verbringen?

Nein. Zum einen ist nicht klar, ob NBA-Profis mit laufendem Vertrag in der FIBA eingesetzt werden dürfen. Wenn der Spielbetrieb in den USA wieder aufgenommen wird, müssten sie nämlich sofort zurück zu ihren NBA-Teams. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass Nowitzki nach einem NBA-Titel die Motivation hätte, eventuell zwei oder drei Monate bei Bamberg zu spielen, nur um fit zu bleiben.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Vor allem, wann soll er denn in Bamberg oder sonst einem Verein spielen, die BBL beginnt erst am 03.10.2011 wieder, lohnt also nicht.

Antwort
Zitat
DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006

Original von SpeedyBK
Vor allem, wann soll er denn in Bamberg oder sonst einem Verein spielen, die BBL beginnt erst am 03.10.2011 wieder, lohnt also nicht.

?( NBA würde doch erst Ende Oktober beginnen

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

wie es mich AUFREGEN würde ein jahr ohne NBA und NFL zu erleben... würde vor wut denk ich direkt den 3. Monitor ausm Fenster werfen, ohne Livestreams isser eh unnötig...

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

in der nhl gabs doch sowas auch schonmal, da haben dann auch paar nhl spieler in der DEL gespielt (sturm zb.)

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Sogar schon 2mal. Beim erstenmal in den 90igern, sind einige Topstars mal für paar Spiele hier aufgeschlagen. Das war richtig nice.

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Wie siehts mit dem Thema nun aus? Weiß einer, wann die verhandlungen beginnen oder so? Noch gibts keine neuigkeiten oder?

btw: Dwight zu Chicago!

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Die tauschen schon länger Angebote aus und bisher finden sie nicht zueinander. Das erste Treffen wo wirklich alle Leute waren die richtigen Einfluss haben war in Dallas während der dortigen Finalspiele. Diese Treffen führten aber bestenfalls zu Annäherungen. Man muss davon ausgehen, dass es erst mal zum Lockout kommt falls kein Wunder passiert. Letztes Mal haben die Spieler dabei verloren, denn es gibt ne Menge Jungs in der NBA die nicht gerade sorgsam mit ihrem Geld umgehen und trotz ihrer teilweisen Mio-Gehälter auf die Gehaltsschecks angewiesen sind und wenn die nicht mehr kommen machen sie Druck auf ne Einigung. Die Eigentümer verlieren zwar an Presitge aber selten wirklich Geld.

Was dein Gerücht angeht, von wegen Dwight zu Chicago: Gib mal ne Quelle an bitte, denn ich hab auf die Schnelle nicht mal ein zaghaftes Gerücht dazu gefunden. Ich wüsste auch nicht warum Orlando da mitmachen sollte, weil sie nicht genug zurückbekommen können und ein Neustart mit ihren Spielern und der Payroll nahezu ausgeschlossen ist...

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Hat ein Kumpel von mir einfach so in den Raum geworfen... Macht obv. keinen sinn und ich habs ihm genauso erklärt dass Orlando das nicht mitmacht... Deswegen gibts auch keine Quelle, da es ja (hoffentlich) nich tpassieren wird ^^

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Howard ist halt ein Gerücht das es schon länger gibt, neueste "Quelle" die ich dazu finden konnte ist das hier.

Denke schon, dass die Bulls da ein interessantes Paket schnüren könnten und bevor Howard kommende Saison FA wird, würde es evtl. auch für Orlando auch Sinn machen.

Persönlich glaube ich da allerdings nicht dran, auch wenn ich das als Bulls-Fan extrem geil finden würde. Auch wenn ich es um Noah, der wohl ziemlich sicher Teil des Pakets wäre, sehr schade fände, aber Dwight ist halt einfach nochmal eine andere Kategorie.

Antwort
Zitat
Teilen: