Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Razah
Achja was mir gerade noch einfällt, hab die letzte Woche gehört, das Chandler ne deutsche Omi hat, Dirk soll ihn mal überreden das er nicht auf den Anruf fürs Dreamteam wartet und für uns mit die EM spielen soll, dass wäre schon mal ein richtig fieser Frontcourt der deutschen Mannschaft:D Oder hat Tyson schon beim Dreamteam mitgespielt, bin mir gerade nicht sicher?

HäHä, das habe ich auch sofort gedacht als ich es gelesen habe.

Chandler-Kaman-Dirk...lol

Antwort
Zitat
Bauer86
Beigetreten: 09.12.2006

Original von gigamasterhammer

Kann mir mal jemand übersetzen, was er zu Dirk in der Bar sagt? Oah everybody ... beer?

Antwort
Zitat
poker41
Beigetreten: 02.12.2010

Original von Bauer86
Kann mir mal jemand übersetzen, was er zu Dirk in der Bar sagt? Oah everybody ... beer?

"yoo, let me buy you a beer"

Antwort
Zitat

i know i am gone be his boss the very next day - he has no idea - so i walk out to him (this buddy?) and said "yoh let me buy you a beer!". He just looks at me shakes his head and walks away.

Antwort
Zitat
Bauer86
Beigetreten: 09.12.2006

Original von poker41

Original von Bauer86

"yoo, let me buy you a beer"

thx

Antwort
Zitat
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Razah

fyp

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Umso öfter ich Rick Carlisle sehe umso mehr wird mir bewusst was für ein epischer Kerl er einfach ist
Die angedeuteten Dance Moves bei der Feier haha

Lustige Truppe von A-Z

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von Peter87
i know i am gone be his boss the very next day - he has no idea - so i walk out to him and his buddy and said "yoh let me buy you a beer!". He just looks at me shakes his head and walks away.

FYP

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Original von Stoxx81
Als krankhafter Basketball-Süchtling wie Kobe oder Dirk sitzt man nicht ein Jahr rum. Die werden spielen und wenns um die Ecke in ihrem YMCA ist. Die machen ihr halbes Leben lang beide nichts anderes als aufzuwachen und in die Halle zu fahren, Training zu machen, Päuschen einlegen und vorm Schlafen noch mal die Halle besuchen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie spielen können für wen sie wollen da ohne Tarifvertrag auch keine Bindung aus ihren Arbeitsverträgen besteht. Sie sind in der Zeit ungebunden und müssen nur ihrem neuen Verein klarmachen, dass sie jederzeit rübergehen wenns losgeht.

Wieviele Punkte würde Dirk eigentlich in der BBL so machen? Er nimmt sicherlich nicht den Gang raus, weil er gar nicht weiß wie das geht. Also er hat 8 Minuten weniger Zeit als in der NBA, dafür ist das Tempo nicht annähernd so hoch und die Anreise ist nicht so lang und es sind seltener Spiele. Er könnte also wahrscheinlich problemo jedes Spiel durchspielen und würds nicht mal merken. ;) Andererseits ist er ja nun was älter und man muss es auch nicht übertreiben. SPielt er also 32-35 Minuten wo ja locker 30 ppg drin sein sollten und wenn er sich mal anstrengen muss gibts auch mal n 50 Punkte Spiel ;)

30ppg?!? du hast ahnung... im leben nicht! europäischer basketball ist ganz anders ausgelegt als amerikanischer... dallas ist ausgelegt auf dirk lakers auf kobe etc pp.
siehe iverson in der türkei der macht da auch nur seine 14ppg und heult rum

Antwort
Zitat
Eagle92
Beigetreten: 03.08.2010

Original von grimbadul

Original von Stoxx81
Als krankhafter Basketball-Süchtling wie Kobe oder Dirk sitzt man nicht ein Jahr rum. Die werden spielen und wenns um die Ecke in ihrem YMCA ist. Die machen ihr halbes Leben lang beide nichts anderes als aufzuwachen und in die Halle zu fahren, Training zu machen, Päuschen einlegen und vorm Schlafen noch mal die Halle besuchen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie spielen können für wen sie wollen da ohne Tarifvertrag auch keine Bindung aus ihren Arbeitsverträgen besteht. Sie sind in der Zeit ungebunden und müssen nur ihrem neuen Verein klarmachen, dass sie jederzeit rübergehen wenns losgeht.

Wieviele Punkte würde Dirk eigentlich in der BBL so machen? Er nimmt sicherlich nicht den Gang raus, weil er gar nicht weiß wie das geht. Also er hat 8 Minuten weniger Zeit als in der NBA, dafür ist das Tempo nicht annähernd so hoch und die Anreise ist nicht so lang und es sind seltener Spiele. Er könnte also wahrscheinlich problemo jedes Spiel durchspielen und würds nicht mal merken. ;) Andererseits ist er ja nun was älter und man muss es auch nicht übertreiben. SPielt er also 32-35 Minuten wo ja locker 30 ppg drin sein sollten und wenn er sich mal anstrengen muss gibts auch mal n 50 Punkte Spiel ;)

30ppg?!? du hast ahnung... im leben nicht! europäischer basketball ist ganz anders ausgelegt als amerikanischer... dallas ist ausgelegt auf dirk lakers auf kobe etc pp.
siehe iverson in der türkei der macht da auch nur seine 14ppg und heult rum

das argument, dass europäischer basketball anders ist als amerikanischer ist wahr, aber ich versteh nicht ganz was du meinst, wenn du sagst

dallas ist ausgelegt auf dirk

schließlich wird das spiel, unabhängig, wo dirk hinwechselt, auch auf ihn zugeschnitten und da ihn in der NBA schon keiner verteidigen kann, wird das womöglich auf der ganze welt keiner können.

aber ganz davon ab, kann ich mir niemals vorstellen, dass ein ehrgeziger typ, wie er ist, sich auf so ein lowrolling einlässt. ist vergleichbar mit nem skystakes pokerspieler, der dann auf einma wieder nl100 zocken soll.

Antwort
Zitat
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010

hat von euch denn keiner die epische wm letztes jahr gesehn? chandler war da center für die usa, kam von der bank

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

weil der europäische basketball einfach anders ist... für dirk wird die umstellung noch am leichtesten sein, weil er ihn kennt, aber trotzdem macht er keine 30ppg. ist schwer zu argumentieren
zum niveauverlust: naja dann hätte dirk auch jahrelang keine nationalmannschaft spielen dürfen, die ist vom niveau auch viel schlechter ^^

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

Original von grimbadul
weil der europäische basketball einfach anders ist... für dirk wird die umstellung noch am leichtesten sein, weil er ihn kennt, aber trotzdem macht er keine 30ppg. ist schwer zu argumentieren
zum niveauverlust: naja dann hätte dirk auch jahrelang keine nationalmannschaft spielen dürfen, die ist vom niveau auch viel schlechter ^^

du hast grundsätzlich recht, aber es besteht absolut kein zweifel dass dirk hier der überstar wäre, der locker seine 25 würfe pro spiel kriegt. aufgrund seines größenvorteils (in der bbl sind die meisten center ~2.06m-2.08m) wird er eh alle verteidiger kaputt machen, das einzige was ihn ja noch etwas nervt bei seinem wurf ist die länge eines verteidigers. also wird er viiel mehr zum korb ziehen, fouls ziehen und die schiris hier würden ihm jeden pfiff geben. dazu shootet er über alle locker hinweg.
was meinst du also wie das erstmal gegen vereine wie hagen, bayreuth oder ulm abgeht ;)? dirk wird für jeden defender der alptraum sein. das einzige was ihn halt von riesen punkteausbeuten abhalten wird, ist, dass sein team halt 'nen blowout verpasst und dirk dann auf der bank chillt oder den ball lieber abgibt.
ich dacht mir auch erst "lol 30ppg in der bbl" aber das ist schon wirklich realistisch.

Antwort
Zitat
Denz

Original von grimbadul

"anders" ist aber einfach nur ein anderes wort für schlechter. Meinst du es gibt nen BBL Verteidiger der athletischer als bosh, Haslem oder lefail ist?

Dirk hätte es noch viel leichter zum Korb zu ziehen oder den Jumpshot zu hitten

Team USA hat quasi ohne Konzept und Teamplay völlig ungefährdet Gold geholt gegen europäisches Topniveau

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Original von gogetmeapizza
hat von euch denn keiner die epische wm letztes jahr gesehn? chandler war da center für die usa, kam von der bank

Gesehn und ja ich geb´s zu, hab mich damals gefragt, was Dallas mit dem Typen will. Ging aber doch besser aus als gedacht!

Bei der WM fällt mir sofort auch das wieder ein:

Ich bleib optimistisch, dass die es irgendwie noch auf die Reihe bekommen, Lockout wäre einfach nur megaschlecht! : X

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

Original von Denz

Original von grimbadul

"anders" ist aber einfach nur ein anderes wort für schlechter. Meinst du es gibt nen BBL Verteidiger der athletischer als bosh, Haslem oder lefail ist?

Team USA hat quasi ohne Konzept und Teamplay völlig ungefährdet Gold geholt gegen europäisches Topniveau

man muss allerdings auch beachten, dass man hier keine isolation spielen kann und dirk müsste sein game direkt arg umstellen. er würde halt nonstop gedoppelt werden und viel für andere kreieren müssen.
und "anders" heißt nicht gleich schlechter. denn dass euroteams immer mal wieder gegen nba teams gewinnen (so wie barca gegen LA) und die usa zw. 2002-2006 komplett erfolgslos war, ist ein produkt des europäischen bball-stils.

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

man muss allerdings auch beachten, dass man hier keine isolation spielen kann und dirk müsste sein game direkt arg umstellen. er würde halt nonstop gedoppelt werden und viel für andere kreieren müssen.
und "anders" heißt nicht gleich schlechter. denn dass euroteams immer mal wieder gegen nba teams gewinnen (so wie barca gegen LA) und die usa zw. 2002-2006 komplett erfolgslos war, ist ein produkt des europäischen bball-stils.

anders heisst nicht schlechter?
srsly die BBL ist so viel übertrieben schlechter.
Allein schon die durchschnittlichen Größen. Guck dir mal die 4er & 5er in der BBL an und mach den Vergleich nochmal.

Asik hat 'ne richtig gute WM gespielt und kommt bei den Bulls von der Bank (jeder BBL-Club würde davon nur träumen solche Spieler in der Starting-5 zu haben).

und wenn du dir das Lineup von Team USA mal anguckst und das mal mit dem Allstar-Game vergleichst wirst du auch merken, warum sie nicht soooo erfolgreich waren.

Elia Harris ist in der dt. Nationalmannschaft und in den USA auf'm College

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

alter, natürlich ist die nba x-mal besser das hab ich doch gar nicht behauptet
ich meine nur den europäischen spielstil, der auch seine vorzüge hat. ist halt viel viel mehr auf teamplay als auf individuelles können und athletik ausgerichtet.
was meinst du mit dem letzten satz mit harris? ist mir bewusst, kenne ihn persönlich auch etwas.

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

klar ist das gravierend anders
es gibt keine:
- defensive 3s
- diesen no-offense-Foul-Kreis unter'm Korb
- und ganz wichtig: es wird travelling konsequent gepfiffen

bzgl Athletik:
sorry, aber das ist nunmal ein ganz ganz wichtiger Faktor!

Antwort
Zitat
Denz

Original von Denz

Original von grimbadul

ja gut in der Vorbereitung. Bezweifle das Barca eine 7 Game Serie gegen ein NBA Team gewinnen würde.

Warum kann man keine Isolation spielen? Wegen der Feldgröße?

Antwort
Zitat
Teilen: