Ich wie immer die Lakers im Westen und Chicago im Osten, aber werde auch die Clippers und NYK anfeuern und gegen die Heat sein
♦
Als NBA Neuling bin ich mir noch nicht wirklich sicher, weil ich die Teams kaum kenne.
Die Mavs sind halt sympathisch und für Dirk würd ich immer cheeren, aber so wirklich warm werde ich mit denen auch nicht. Da fehlt einfach ein bisschen glamour ♦
Heat und Lakers weiß ich noch nicht so wirklich. Ziemlich unsympathisch imo. Wenns wieder mehr zur NBA zu lesen gibt, werd ich wohl schon sehen in welche Richtung ich tendiere.
Ansonsten kann ich momentan eigentlich nur nach den Städten gehen. Von Chicago und Boston weiß man halt, dass das sehr coole Städte sind. Ich persönlich war aber noch nie da.
Die einzige Stadt in den USA, die ich bisher selbst erlebt habe war NYC und ich hab so unendlich geile Erinnerungen daran. Dazu noch ne geile Arena und Melo.
Bin also auch erstmal mit den Knicks und werd dann sehen wo es mich noch hin verschlägt.
Ich find es ja sauschwierig jemandem einen Rat zu geben welches Team er jetzt mögen soll. Eigentlich wächst sowas ja mit der Zeit und da ist man als Europäer eben zu weit weg um ne wirkliche Bindung zu haben. Wenn man jetzt erst anfängt, dann fehlen einem auch die entscheidenden Momente aus der Jugend die einen vielleicht mit irgendwas verbinden. Vielleicht waren die Eltern mal weg und man hat Team XY zufällig nachts irgendwo gesehen. Sowas eben. Bei mir wars einfach: Als ich anfing fanden alle die Bulls wegen Jordan geil und da wollte ich nicht mitmachen. Also passte es ganz gut, dass Detlef Schrempff grad bei den Sonics spielte. Die alley oops von Payton an Kemp machen mich immer noch spitz.
Aber das war mehr "dagegen". Also hats ganz gut gepasst, dass da so ein blonder Schlacks im selben Jahr in die USA kam in dem ich als Austauschschüler dort war. Ergo Mavs-Fan.
Wenn jemand jetzt gar nicht weiß wo er hin soll, dann würde ich da so rangehen:
1. Man kann kaum erwarten, dass sich ein Rookie in ne Verlierertruppe verguckt. Obwohl die T'Wolves mit Rubio/Love/Williams ziemlich lustig werden könnten. Also dauerhafte Nieten nehm ich mal raus.
2. Logischerweise würde ich auch keinen Club empfehlen, den ich selber nicht mag. Da fallen aus diversen Gründen dann die Knicks, Lakers, Celtics, Bulls, Heat, Magic und Spurs aus.
3. Die MAvs kann ich zwar immer empfehlen, aber ich würds nicht unbedingt tun. Da kommt viel Neuaufbau in 2-3 Jahren auf einen zu.
4. Von den Spielern her und vom Potenzial und wenn man mal die diebischen Eigentümer rauslässt, lande ich als Empfehlung dann bei OKC. Macht Spaß beim Zusehen, haben 1 1/2 echte Superstars und der GM ist nicht so blöd wie bei 75% der anderen Teams.
(5. Klar sollte man eigentlich Blake Griffin empfehlen, weil der Typ imo den höchsten Unterhaltungswert der Liga bietet. Aber ich will keinem die Clippers antun, denn das geht einfach immer irgendwie schief ;))
denke die GSW sind für neulinge auch ganz interessant.. super stimmung und junges talentiertes team.
OKC natürlich bisher die erfolgreichste variante.
Jau OKC is momentan das Team was man als NBA Neuling gerne als sein Rootteam annehmen kann. Junge Mannschaft die grade aus der Rebuilding Phase raus ist und hohen Unterhaltungswert(Durant und Westbrook offensiv, Ibaka mit seinen ~2 Blocks defensiv), aber auch gute Arbeiter(Perkins, Sefolosha) hat.
Clippers sind momentan ähnlich, aber denen fehlt wohl noch eine Linie, die sich dieses bis nächstes Jahr bilden wird(wenn überhaupt, Clippers sind schon fast synonym für Versager). Aber als Clippers Fan hat man es nicht einfach
Aber ich bin optimistisch. Sie werden wohl nicht so bei den Gehältern sparen wie andere Teams wie Cleveland oder die T'Wolves, weil die Clippers halt in L.A. sind und da immer genug Kohle gemacht wird.
Mal ne andere Frage, denkt ihr die Nets werden durch den Umzug zum Big Market Team?
Original von Liproqq
Mal ne andere Frage, denkt ihr die Nets werden durch den Umzug zum Big Market Team?
Niemals! Kein Mensch brauch die "Njets"! ♦
Nun ja, die Frage find ich seltsam.
Der Ort wo das Team ist bestimmt ja den Markt und natürlich kann New York 2 NBA-Teams versorgen. Genauso könnte das auch Chicago. Geld ist durch den netten kleinen Russen ja sowieso kein Problem. Insofern musst du bitte präzisieren was du meinst...
Original von Stoxx81
1. Man kann kaum erwarten, dass sich ein Rookie in ne Verlierertruppe verguckt. Obwohl die T'Wolves mit Rubio/Love/Williams ziemlich lustig werden könnten. Also dauerhafte Nieten nehm ich mal raus.
Und schon geht das Mobbing los
Spoiler
♦
einfach jedes nba team ist geil (ok, außer vielleicht die bucks... und pistons).
als anfänger würde ich auch definitiv thunder sagen! knicks auch ein heißer kandidat, ebenso bulls. kann man sich nur für begeistern als einsteiger.
aber mein heißester tipp: warriors
mein absolutes lieblingsteam. geilste fanbase, schöner und schneller basketball, leidenschaftliche junge truppe.
Original von Stoxx81
Ok, steigen wir in die Diskussion ein: Roy ist kein Franchise Player. Er wird wie einer bezahlt und wäre einer wenn er gesund wäre. Leider sind aber seine Knie so im Eimer, dass da nur eine reduzierte Rolle in Frage kommt. Portland muss den einfach abgeben und die Kohle anders investieren. Roy geht dann als Bankspieler zu nem Contender...
zumal eh aldridge jetzt der unangefochtene star des teams ist. matthews ist mehr eingeschlagen als man erwartet hat... braucht also wirklich keiner mehr roy.
Ja, ich hab die Warriors unterschlagen. Das war nicht klug. Folgendes ist wahrscheinlich auch nicht klug, aber:
Die Knicks? Ernsthaft? Nicht für Geld. Zwei "Superstars" die dir bestenfalls ne zweite Runde in den Playoffs bringen während sie keine Defense spielen und nebenbei im Fall von Melo sich aufs ekeligste bei ihrem letzten Team weggeschlängelt haben? Braucht keine Sau die Truppe. Eigentlich sind die Knicks wie der HSV ( ;(), denn die sind seit gefühlten Jahrhunderten ohne Titel aber die Umstände ergeben halt, dass jeder davon ausgeht, dass die wiederkommen und alles kaputtmachen. Wenn es die Heat nicht gebe, dann wäre das glaub ich meine Nummer 1 Hasstruppe. Hilft auch nicht, dass Billups damals PG von diesen widerlichen Pistonteams war.
So. Das musste ich jetzt mal rauslassen.
Warriors gehn für mich nicht wegen ihrem hässlichen neuen Logo.
OKC ist für mich so ne neumodische Mannschaft ohne Tradition. Ansonsten find ich die auch ganz nice, aber das machts halt irgendwie kaputt imo.
Als Kind hab ich auch noch Jordan/Pippen/Rodman bei den Bulls mitbekommen und hatte da auch die Trikots. Also eigentlich sollte die Sache damit schon fast klar sein.
AAAAhhhhh hoffentlich gehts bald los ♦
Original von gogetmeapizza
einfach jedes nba team ist geil (ok, außer vielleicht die bucks... und pistons).
Ey, nichts gegen die Pistons;
♠_love:
T-Mac
♠_love:
Ansonsten, Lakers all day long!!!
Original von gogetmeapizza
einfach jedes nba team ist geil (ok, außer vielleicht die bucks... und pistons).als anfänger würde ich auch definitiv thunder sagen! knicks auch ein heißer kandidat, ebenso bulls. kann man sich nur für begeistern als einsteiger.
aber mein heißester tipp: warriors
![]()
mein absolutes lieblingsteam. geilste fanbase, schöner und schneller basketball, leidenschaftliche junge truppe.
hab ich doch schon gesagt
bin schon immer magic fan, aber das letzte jahr konnte man sich schon kaum anschauen, wenn dwight dann noch geht wars das dann sicher erstmal für einige jahre mit den playoffs.
Mit den Knicks wirste glaube ich auch keinen so großen Spaß haben außer Paul geht dort vll hin. DAs Management von denen ist glaube ich das schlechteste in der gesamten NBA