Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von meppe
bin schon immer magic fan, aber das letzte jahr konnte man sich schon kaum anschauen, wenn dwight dann noch geht wars das dann sicher erstmal für einige jahre mit den playoffs.
:(

BITTE BITTE zu den Lakers :f_love:

Antwort
Zitat
FallenPhoenix
Beigetreten: 31.05.2009

Original von mememeee
Mit den Knicks wirste glaube ich auch keinen so großen Spaß haben außer Paul geht dort vll hin. DAs Management von denen ist glaube ich das schlechteste in der gesamten NBA

Ich glaub da kann dir Razah ein Lied von singen .

[x] Suns wie immer halt.
Nash und Hill sind einfach :f_love:

Antwort
Zitat
meppe
Beigetreten: 13.01.2009

Original von PaxiFixi

Original von meppe
bin schon immer magic fan, aber das letzte jahr konnte man sich schon kaum anschauen, wenn dwight dann noch geht wars das dann sicher erstmal für einige jahre mit den playoffs.
:(

BITTE BITTE zu den Lakers :f_love:

:rage:

Antwort
Zitat

Original von Stoxx81
Ja, ich hab die Warriors unterschlagen. Das war nicht klug. Folgendes ist wahrscheinlich auch nicht klug, aber:

Die Knicks? Ernsthaft? Nicht für Geld. Zwei "Superstars" die dir bestenfalls ne zweite Runde in den Playoffs bringen während sie keine Defense spielen und nebenbei im Fall von Melo sich aufs ekeligste bei ihrem letzten Team weggeschlängelt haben? Braucht keine Sau die Truppe. Eigentlich sind die Knicks wie der HSV ( ;(), denn die sind seit gefühlten Jahrhunderten ohne Titel aber die Umstände ergeben halt, dass jeder davon ausgeht, dass die wiederkommen und alles kaputtmachen. Wenn es die Heat nicht gebe, dann wäre das glaub ich meine Nummer 1 Hasstruppe. Hilft auch nicht, dass Billups damals PG von diesen widerlichen Pistonteams war.

So. Das musste ich jetzt mal rauslassen. :P

und was hat anthony jetzt so schlimmes angestellt?

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Er hat monatelang mehr oder weniger offen gesagt, dass er keinen Bock hat für einen Verein zu spielen der ihn Reich gemacht hat und seinen Trade forciert. Dabei hat er noch kurz durchblicken lassen, dass er im Prinzip nur zu den Knicks geht und somit die Tradeoptionen von Denver zerstört. Er nahm aber für sich in Anspruch, dass sein Vertrag zu den bestmöglichen Konditionen (also von Denver), verlängert wird. Wenn die Knicks jetzt ein Powerhouse wären und er so ungefähr das fehlende Stück zum Titel gewesen wäre, dann fände ich das scheiße aber grade noch so verständlich. Aber ihm gehts offensichtlich mehr darum in New York zu leben als darum ob die Knicks gut sind. Die ganze Aktion war ein Tritt in die Eier eines jeden Nugget-Fans und auch nicht besser als was Vince in Toronto gemacht hat. Insgesamt einfach ne reudige Aktion. Wenn er als FA gehen will, dann ist das sein gutes Recht. Aber die jetzige Art und Weise war einfach eine Frachheit...

Antwort
Zitat
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010

Original von Valey

Original von gogetmeapizza
einfach jedes nba team ist geil (ok, außer vielleicht die bucks... und pistons).

als anfänger würde ich auch definitiv thunder sagen! knicks auch ein heißer kandidat, ebenso bulls. kann man sich nur für begeistern als einsteiger.

aber mein heißester tipp: warriors :heart: :heart: mein absolutes lieblingsteam. geilste fanbase, schöner und schneller basketball, leidenschaftliche junge truppe.

hab ich doch schon gesagt :pokerface:

wollte dich nur unterstützen ;)

@stoxx: kann deine argumente gut verstehen. aber...
1. melo hat denver reicher gemacht als umgekehrt. einem der besten spieler der welt viel geld zu bezahlen, ist nichts besonderes. wie gesagt, er hat dem verein megaviel kohle, erfolge und fame gebracht. das "sie haben ihn so reich gemacht"-argument hat keinen halt, immerhin war er kein obdachloser der in seiner armut vom großen samarita denver nuggets aufgenommen und versorgt wurde.
2. melo ist auch nur ein mensch. 3€ ins phrasenschwein ;) aber er wurde tagtäglich immer wieder von medien durchlöchert und es sickerte halt sichtbar durch, dass er nach new york will. ich find seine situation extrem schwierig. imo war er immer loyal ggü denver, hat alles gegeben. aber es war irgendwie, als wär er mit ner freundin zusammen, die er gar nicht liebt, und seine große liebe war new york. und er hat versucht der freundin denver nicht wirklich weh zu tun, aber gemerkt, dass es diesen weg nicht gibt. von ihm wurde immer ehrlichkeit gefordert, aber was sollte er sagen?
der stein wurde ja dadurch ins rollen gebracht, dass er nicht verlängern wollte, was im nachhinein ja völlig klar war. ab da wurde die wechselgeschichte so krass überdimensioniert, dass er nicht mehr von wegrennen konnte. er konnte nicht sagen, dass er bleiben will, aber auch nicht, dass er nach new york oder NICHT nach new york will.
imo hat denver einen sehr guten deal bekommen. die haben direkt bombastisch gespielt als melo weg war. dass die situation jetzt so scheiße ist mit chandler, martin, smith und wohl nene, die nächste saison weg sind, dafür kann er nix. ich finde daher, dass seine "decision" nicht so angefeindet werden sollte...

Antwort
Zitat
mememeee
Beigetreten: 27.02.2010

DEnver hat nen absolutn Hammer-deal bekommen. Verstehe nicht, warum die Knicks ihn nicht die Saison voll dort gelassen haben udn ihn dann für Chandler alleine zu bekommen oder so mit Sign+Trade. Dann hätten die Knicks jetzt eine richtig gute Truppe zusammen... Aber jetzt... Billups ist alt und der Rest bringt auch nciht so wirklich viel...

Antwort
Zitat
Stoxx81

1. Ich glaube nicht, dass Denver durch ihn (natürlich proportional gesehen) reicher geworden ist als er durch die Nuggets. Aber das ist letztlich die gleiche Diskussion die zu so einem verbissenen Lockout geführt hat: Wer ist nun wichtiger für wen? Könnte Denver ohne Melo und andersherum? Beides wahrscheinlich ein "ja!". So dämlich das auch klingt.

2. Mit seiner New York-Liebe kann ich aber einfach nicht so tun, als ob er ne neue Frau in seinem Leben getroffen hat. Er kommt von dort, war dort auf dem College und das ist einfach sein zu Hause. Das kann und werde ich ihm natürlich nicht vorwerfen. Ich verstehe, dass er wahrscheinlich immer davon geträumt hat dort zu spielen. Aber er ist ja ganz offensichtlich auch Geschäftsmann.
Denn er hätte nach seinem Rookie-Vertrag ja einfach zu den Knicks gehen können. Moment, nein, die Knicks hätten ihm nicht den Vertrag anbieten können den er wollte. Dann ist es einfach nicht in Ordnung mit dem Gedanken in Denver einen max deal zu machen, dass er schon irgendwie nach New York kommt. Denn wenn ich es richtig im Kopf habe, hätte er auch in Denver jetzt nicht einfach seinen Vertrag zu Ende spielen können und dann von den Knicks einen weiteren max deal bekommen können. Das ging nur über einen Trade und die Art und Weise war in meinen Augen erbärmlich. Soweit ich weiß hat er nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ich weiß einfach nicht wie das Verhalten anders ist als das von Vince in Toronto

3. Es geht mir bei der ganzen Sache gar nicht nur um Melo. Ich bin ein gutes Stück naiv was sowas angeht, aber ich hab neulich ernsthaft gelesen, dass Duncan eine mögliche Tradeoption ist. Tim Duncan! Natürlich ist er älter geworden und das Titelfenster der Spurs ist zu. Aber die Spurs waren eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten 15 Jahre und Duncan ist nie aus dem beschaulichen SA abgehauen um in der Großstadt noch mehr Geld zu verdienen. Tim Duncan sollte einfach in seiner Karriere niemals ein anderes Trikot als das der Spurs tragen. Nicht wenn er 4 Ringe hat und nicht auf die alten Tage noch einen mitnehmen will/soll/muss. Wieviele Kinder wohl Basketballfans geworden sind, weil sie mit einem der besten 15 Spieler aller Zeiten aufgewachsen sind? Sowas darf einfach nicht unter den Tisch fallen. An dem Punkt muss, gerade in einem System in dem du nicht absteigen kannst, das Geschäft mal hinten anstehen....

Edit (Post über mir ;)): Denver hat einen Scheißdeal bekommen. In dieser Liga gewinnst du nur in absoluten Ausnahmefällen ohne echten Superstar einen Titel. Das heißt du musst, wenn du glücklicherweise mal einen hast, auf Gedeih und Verderb deinen Superstar halten. Melo alleine hätte schon nicht gereicht, aber ohne ihn ist das diesbezügliche Licht aus. Und es gibt einfach nichts schlimmeres als immer in Runde 1 oder 2 der Play-offs zu scheitern oder knapp an den Play-Offs zu scheitern. Entweder echter Titelaspirant oder so schlecht, dass du durch den Draft neu aufbauen kannst. Absolute Top FAs kommen einfach nicht nach Denver. Die gehen nach Chicago, Boston, zu den Lakers, nach New York oder halt dahin wo es warm ist und einen Strand gibt....

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Analog dazu hat man sahin aber den Wechsel zu real Madrid ziemlich schnell verziehen. Zumindest in Ansätzen kann man das imo vergleichen (nach allem was ich hier jetzt gelesen habe).

Antwort
Zitat
Stoxx81

Melo hatte keine Ausstiegsklausel und wurde nicht 1 Jahr verliehen, weil man ihm den Durchbruch in der eigenen Mannschaft vorläufig nicht zugetraut hat. Außerdem ist Melo zu einem seit Jahren erfolglosen Team und nicht zu Real Madrid gewechselt. Sind imo echt andere Umstände, wobei die Außendarstellung ähnlich "unglücklich" war...

Antwort
Zitat
PaxiFixi

nein kann man nicht ;)

in der NBA übernimmt das Team bei einem Trade den Vertrag eines anderen Spielers. Im Fußball wird ein neuer Vertrag bei dem neuen Team unterzeichnet.

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

uff, ok.

also erstmal: melo hat den nuggets 100%ig mehr kohle eingebracht. er hat pro spiel locker für eine dicke vierstellige anzahl an verkauften tickets gesorgt, die ohne ihn wohl hinter der theke geblieben wären. pro spiel! dann zähl die trikotverkäufe, ja sein jersey wurde massig verkauft, die ganzen x merchandising produkte. der fame den er denver gegeben hat und und und... die nuggets waren vor melo DAS loserteam der liga.
durch einen superstar bildet sich eine art spirale, die massig viel kohle einbringt. er sorgt ja auch mit dafür, dass z.b. trikots von anderen spielern gekauft werden. er ist eine riesen-kuh, die acht jahre gemolken wurde. sein mehrwert steht demnach völlig außer frage... imo sollten sich die nuggets bei melo so bedanken, wie er sich bei ihnen bedankt hat.

VC hat damals leistung verweigert. er war lustlos und hat öffentlich den trade gefordert. es gibt bei youtube eine top10 von miesen sachen, die carter den raptors angetan hat. so schlimm war melo nicht.

der rest ist ansichtssache. klar find ichs auch toll wenn stars als identifikationsfiguren lange bei clubs bleiben. auf der anderen seite ist es doch nur sport und die spieler sollten dahin gehen dürfen, wohin sie wollen. das kann doch jeder verstehen. wenn ich irgendwo spiele, wo nach ner zeit aber einfach die luft raus ist und mich es mal reizt, woanders hinzugehen... oder sogar wie bei melo in meine geliebte heimat zurück will... oder einfach mit freunden zusammen spielen will oder mal nen tapetenwechsel will...
ja, dann mach ich das und scheiß echt drauf, was die anderen von mir wollen. die vereine werden auch ohne einen klar kommen, ein neuaufbau ist kein weltuntergang... zudem ist von den verantwortlichen zu erwarten, auch ohne den star klar zu kommen. zumindest auf mittlere und lange sicht...

Antwort
Zitat
Stoxx81

Ist auch nicht so wichtig. Ich finds schäbig was er gemacht hat und gleichzeitig kann ich gut verstehen, dass das bei weitem nicht jeder so sieht. Muss auch keiner.
Bevor wir uns jetzt gegenseitig mit Zahlen erschlagen - und du hast natürlich Recht, dass die Zuschauerzahlen hochgingen aber das galt afaik für alle weil einfach der Lockout langsam verwunden wurde und insgesamt ein besseres Produkt geboten wurde - die man teilweise auf 5 verschiedenen Blickwinkeln bewerten kann find ich es besser wir spekulieren über Amnestie, FAs und Trades. :)

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

Original von Stoxx81
die T'Wolves mit Rubio/Love/Williams ziemlich lustig werden könnten. Also dauerhafte Nieten nehm ich mal raus.

t-wolves werden def. auch eins der teams sein, das ich aktiv verfolgen werde. williams der geilste rookie des drafts, double-double maschine kevin :heart:, beasly, rubio, randolph. super talentiert.

oder kings mit dem wohl größten center-talent des jahrzehnts, demarcus cousins. dazu der backcourt tyreke evans und marcus thornton, einfach nuts.

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Ach... Miami macht sie doch sowieso wieder alle fertig. Ihr wisst es doch alle genausogut wie ich! :)

Antwort
Zitat
Stoxx81

Haben sie während des Lockouts das 4.Viertel abgeschafft? Die machen doch den Sport kaputt da. ;(

Antwort
Zitat
kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007

Original von LuckOnHoldem
Ach... Miami macht sie doch sowieso wieder alle fertig. Ihr wisst es doch alle genausogut wie ich! :)

jo die titelverteidigung ist eh so gut wie sicher

Antwort
Zitat
PaxiFixi

Original von kechmaaden

Original von LuckOnHoldem

jo die titelverteidigung ist eh so gut wie sicher

:coolface:

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

WER ZULETZT LACHT LACHT AM BESTEN!

Antwort
Zitat

wie geil miami gehatet wird

Antwort
Zitat