Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

dallas bröckelt auseinander: chandler, butler und jetzt barea :(

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

@Sportbernd: Hab noch nichts konkretes gesehen. Gibts da was? Noch ist doch alles Geplänkel. Dallas muss ja auch gucken ob sie im Zweifel Pakete für Howard oder Paul schnüren können. Egal wie unwahrscheinlich es ist. Wenn zwei Top 10 Spieler auf dem Markt sind muss man es halt durchdenken. Wenn es nach mir geht, dann ist Dallas auch eines der ganz wenigen Teams die Paul ohne Absicherung einer Vertragsverlängerung nehmen könnten da sich einfach ihr Fenster schließt und sie all-in für jede noch so kleine Titelchance gehen müssen. Da man dafür aber eh Chandler behalten muss ists halt einfach nur eine Gedankenspielerei.

@Kobe/Wade-Diskussion: Ich finde man kann jeweils sinnvolle Argumente für beide finden. Kobe ist imo immer noch der größere Killer und Wade und LeBron haben 2008 von ihm quasi erst gelernt was es wirklich heißt zu arbeiten, also das es gute Arbeitsmoral gibt und dann eben noch den Extralevel der die Kobes und Dirks dieser Welt auszeichnet und besser als die anderen macht...

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

nur die artikel auf espn, die klangen sehr pessimistisch

Antwort
Zitat
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010

chandler meinte vor ner woche oder so, dass er sich bei nem anderen team sieht. stand auf sport1.de. wenn ein spieler so was sagt, ist es zu 95% sicher dass er geht, es sei denn es war taktik.

barea hat es ähnlich formuliert, in dallas würde er wohl nicht bleiben.

butler trifft sich ja schon seit wochen fast täglich mit anderen teams. adieu.

scheiße scheiße scheiße.

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

Naja entweder gehen sie auf Titelverteidigung, dann haben sie EVENTUELL dieses Jahr die Chance dazu, sind danach aber für 3 Jahre komplett ausm Rennen. Zumal es dieses Jahr SEHR schwer wird gegen Miami anzukommen.
Wenn sie dieses Jahr auslassen und dann nächstes Jahr Paul oder so holen, dann ist der Erfolg wesentlich sicherer und die Franchise ist auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Die 2. Variante wäre sicherlich besser, aber bei Cuban weiss man ja nie ;)

Antwort
Zitat

Original von Valey

Original von Aurux

Original von Valey

Spoiler

Original von LuckOnHoldem

Free agent forward Shane Battier has narrowed his list of prospective teams from more than the original dozen or so to a handful of teams, including his current team, the Memphis Grizzlies, Miami, Indiana and Toronto, according to a league source. The 33-year-old, whose defensive skills still are among the league’s best, has been one of the most sought-after free agents since teams were allowed to discuss contract parameters last Wednesday. The Heat would love to use Battier as a wing defender to help an already-strong defense get even better. The Raptors see Battier as a strong veteran presence for their young core, though they have been less willing than other teams to offer Battier a four-year deal. In addition, one of Toronto’s new assistant coaches, Johnny Davis, was on the Grizzlies’ bench last season, when Battier was re-acquired by the team that drafted him in 2001 from the Rockets. Battier is expected to make a decision in the next few days. Training camps are scheduled to open next Friday.

Dann bin ich aber ma gespannt... was will der denn in indiana oder Toronto? Memphis versteht man ja...

indiana ist ne super junge franchise mit viel potenzial. mit nem lead wie battier kann es da dieses jahr noch mal nach vorne gehen. das gleiche mit toronto, nur sehe ich da nicht so viel potenzial (derozan mal ausgenommen).

:f_eek:
Da muss mir was entgangen sein . Das ganze Demar DeRozan gehype ist für mich auch null nachvollziehbar. Bin ja grundsätzlich dem Hype sowieso eher abgeneigt, aber das der Bengel den Headcase in sich trägt, sieht man ihm an der Nasenspitze an. Durch die Teamoption und den Mangel an Identifikationsfiguren war es praktisch ein Vertragsjahr für Demar. Wenn er jetzt seinen 40/5er bekommt, dann sage ich mal wir sprechen uns in einem Jahr wieder. Coach Casey wird im Gegensatz zu Triano auch Wert auf die Defense legen, ob das gut für Rozan, kann jeder selbst entscheiden.

Mittelfristig haben die Raptos einfach zuviele Toxic-Contracts (Amir Johnson :facepalm:, Calderon, mit Abstrichen Kleiza) als das sie in den nächsten 3 Jahren ernsthaft in Richtung Playoffs blicken können. Ob sie für ein dieser der AC wegwerfen, mag ich nicht vorher zu sagen, halte es aber für nicht sinnvoll.
Aber ich hoffe darauf, dass Valanciunas bein den Raps Fuß fassen kann.

Zum ganzen Rest braucht man nur eins sagen: according to sources :rage:

hast du nicht frei? was bist du schon wach um 11:30?

also ich hoffe das schwarz unterlegte bezieht sich nur auf toronto?, denn bei den pacers sehe ich eigtl recht viel potenzial. toronto hab ich ja auch gleich abgewiegelt... und du bist dem hype nicht abgeneigt? was da los? du bist doch der bandwaggonführer

Wurde sehr sehr unsanft geweckt an jenem Morgen. So wie heute :(
Ich merk grad das ich deinen Post nicht aufmerksam gelesen hatte, vermutlich weil mir gleich der Puls hochgeschnell ist, als mein Gehirn Toronto+Potential aufgenommen hatte. :rolleyes:
Indiana sehe ich ganz genau so wie du. Die haben nen traumhafte Kaderstruktur für 12/13 und Bird hat alle Zügel in der Hand, ein wirklich schlagkräftiges Team aufzustellen. Ob er das packt, wird man sehen.

Original von Stoxx81
@Sportbernd: Hab noch nichts konkretes gesehen. Gibts da was? Noch ist doch alles Geplänkel. Dallas muss ja auch gucken ob sie im Zweifel Pakete für Howard oder Paul schnüren können. Egal wie unwahrscheinlich es ist. Wenn zwei Top 10 Spieler auf dem Markt sind muss man es halt durchdenken. Wenn es nach mir geht, dann ist Dallas auch eines der ganz wenigen Teams die Paul ohne Absicherung einer Vertragsverlängerung nehmen könnten da sich einfach ihr Fenster schließt und sie all-in für jede noch so kleine Titelchance gehen müssen. Da man dafür aber eh Chandler behalten muss ists halt einfach nur eine Gedankenspielerei.

Was hier einige rauchen :f_o:
Dallas wird keine Pakete für Howard oder Paul schnüren (können). Was haben sie denn bitte an Talent zu bieten? Null,Null! Bei allen Gegebenheit in Orlando (Kadersturkur, Vertragslaufzeiten und VERIFIZIERTE Äußerungen Howards) wird Dallas mit dem was sie zu bieten haben, keine Chance auf Howard haben. Zumindest nicht per Trade. Wenn man Howard nicht in Orland behalten kann, hängt man mit den verhandenen Vertragslaufzeiten ohnehin in der Luft. Dann brauchen sie keine auslaufende Verträge, davon hat man ab 2013 genug. Sie brauchen Talent und Picks!
Es ist in den letzten Tagen vermehrt durchgesickert, dass man bei Dalls die 2012er Free-Agency anpeilt und damit Deron Williams. Er kommt irgend wo aus der gegend dort, war in den Playoffs im looker-room der Maves gesehen worden und wäre ein ziemlich ordentlicher fit neben Nowitzki.

Bspw. wurde Barea ein 1 Jahres Vertrag angeboten. Chandler ist mit seinen Aussagen, dass Dirk schon mehr Geld verdient hätte und ihm deshalb jetzt ein max-contract zustehen würde, auch ganz schon irre geworden.
Abgesehen davon das man ihm den Vertrag woanders geben könnt, wird Dalls niemals einem Spieler mit seiner Krankenakte, einen solchen Vertrag geben. Man darf auch daran erinnern, dass er am Anfang der Saison zu Dallas kam und jeder behauptete, dass er nur ein verlängertes trade-asset sein würde. Und das der Trade nach OKC vor zweieinhalb Jahren deshalb nicht über die Bühne ging, weil er kötperlich ein "Wrack" war, scheint man heute auch komplett zu vergessen.
Butler war praktisch nicht teil des Meisterteams. Seine Leistungen in den ersten 25 Spielen waren hervorragen, rechtfertigen aber keine extention mit 10mio per anno, die er woanders vermutlich angeboten bekommt. Er hat schlichtweg keine Priorität.

Um das noch mal klarzustellen, selbst wenn man nicht Meister geworden wäre, hätte Cuban Spielern wie Chandler und Butler in diesem Sommer nicht max-Vertäge hinterher geworfen. Dalls ist jetzt Meister. Es gibt für Cuban überhaupt keinen Grund, irgend welche deals abzuschließen, die die Konkurrenzfähigkeit seines Teams, über die Nowitzki hinaus blockieren könnten. Das der Ablauf jetzt ziemliches gamble ist, ist denke ich unbestritten. Denn wenn man weder Williams, CP3 oder Howard bekommt, steht man 2012 dumm da. Vor allem Nowitzki steht dumm da. Diese Faktoren geben mir aber ein gutes Gefühl, dass man das Vorgehen zumindest mit Nowitzki besprochen hat, oder man sich bei der Williams Geschichte ziemlich sicher ist.

Das man Barea übrigens nicht hält ist sehr schade. Man darf aber nicht vergessen, dass auch er in seiner Zeit bei den Maves, nicht viel mehr mehr als die famosen Playoffs dieses Jahr gezeigt hat. Schaut euch Bspw. mal die erste Saisonhälfte an, da hat er 20% von draußen geschossen, seine Defense usw.

Als Tipp falls ihr euch informieren wollt KLICK

Antwort
Zitat

jetzt weint doch nicht so viel rum. ihr habt doch euren beschissenen ring... jetzt sind andere teams an der reihe^^

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

deron williams kommt doch aus west virginia....ist afaik schon bissl weg von texas... ;)

Antwort
Zitat
guggschhalt
Beigetreten: 08.01.2007

Lol @ Wade > Lebron

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Die Warriors scheinen auch angreifen zu wollen. Wenn Chandler tatsächlich kommt, haben sie schon mal einen mächtigen Front-Court. Auf Chandler haben sie ja ihr Hauptaugenmerk und könnten ihm auch einen max. Vertrag anbieten. Dazu steht noch ein Trade Curry + X für Paul im Raum. Damit käme wohl auch NO noch mit nem blauben Auge davon, denn Curry zählt schon zu den ganz großen Guard-Hoffnungen.
Die Warriors hätten dann in der S5 folgendes zu bieten: Paul-Ellis-X-Lee-Chandler. Das wäre schon sehr stark. Dazu von der Bank role players wie Turiaf, Wright und Udoh + einen Guard. Das Team hätte schon was.

Antwort
Zitat
kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007

ellis geht doch nach philadelphia

Antwort
Zitat
PaxiFixi

Original von kechmaaden

Was will er denn da? ?(

Antwort
Zitat
ljay85
Beigetreten: 15.11.2006

Original von kechmaaden

sagst du das nur weil viel darüber spekuliert wurde oder weil du was genaueres weisst?

Antwort
Zitat
kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007

hab ich vor ein paar wochen mal gelesen

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

@Aurux: Lies doch bitte meine Formulierungen richtig, bevor du dich fragst was ich rauche (JPS die Roten btw, Adresse über die Com falls du mir nur ne Freude machen wolltest und ein paar Stangen davon bei dir rumliegen ;)) und ich finds auch etwas seltsam, dass du scheinbar glaubst, dass hier niemand TrueHoop kennt der sich mit BBall auseinandersetzt.

Ansonsten: Natürlich sind die ESPNler bestens vernetzt, aber grade in dieser Phase berichten die ausdrücklich über Gerüchte. Planen können die ganzen Vereine ja ne Menge aber genauso können sie auch falsche Fährten legen. Beide Seiten (und natürlich auch Agents und SPieler) kennen doch die Spielregeln. Bevor Spieler nicht unterschreiben dürfen nehm ich das alles erst mal locker...

Antwort
Zitat
SebboCash
Beigetreten: 27.06.2006

Bei welchem Team seht ihr den Chris Paul? Macht für mich noch nicht so wirklich viel Sinn, dass die Warriors ihr Team "zertrümmern" sollen, wenn es keine Garantie geben kann, dass Paul auch wirklich auf lange sicht bleibt.

Wenn wir das Warriors Beispiel durchspielen sähe der Worst Case doch so aus: Paul kommt, Curry und Co werden nach New Orleans geschickt und am Ende der Saison geht Paul dann als Free Agent zu einem Team seiner Wahl. Curry und Co sind natuerlich immer noch weg. Oder übersehe ich da was?

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Die Warriors werden das nur machen, wenn Paul im Vorraus bereits sein Wort gibt, dass er verlängert. Sonst würde man das Risiko, ein Toptalent wie Curry wegzugeben, nicht eingehen.
Das Problem, dass Paul nächstes Jahr FA ist, hat jeder potenzielle Interessent. Deshalb wird jeder Bewerber, der ein teures Paket schnürt, sich die Zusage von Paul holen, dass er sofort verlängert. Ich wage mal zu behaupten, dass Paul dort, wo er dieses Jahr hingetradet wird, einen langen Vertrag unterschreibt.

Mir gefiele noch eine Variante sehr gut, nämlich die Clippers. Die wollen ja evtl noch Howard dazu, was auch gut möglich wäre. Die Clipeprs haben eigentlich genug Material, um gute Pakete zu schnüren. Kaman + X gegen Howard, da könnten alle gut mit leben. Orlando hätte dann fast das maximale noch für Howard bekommen, nämlich einen sehr guten Center (und die sind ja bekanntlich rar) + Cash/Picks. Gleiches gilt für einen Paul-Trade. Man hätte Gordon, ein großes Talent + X. Die Clippers hätten auch noch einige anderer Spieler, die imo noch einigen Trade-Wert haben: Jordan, Williams und Bledsoe. Die wären auch für Orlando und NO nicht uninteressant.
Mit Paul+Griffin+Howard hätten die Clippers natürlich ein unglaublich gutes Trio, imo besser als die Big 3 in Miami.
Während ich darüber schreibe, gefällt mir die Variante eig echt gut. _cool:
Und ich glaube, die Clippers sind das einzige Team, dass für Paul UND Howard gute Pakete zum Traden hat und auch für beide sehr lukrativ wäre.

Antwort
Zitat

Original von PaxiFixi
deron williams kommt doch aus west virginia....ist afaik schon bissl weg von texas... ;)

ist aber in Texas aufgewachsen und hat defintiv nen Dallas-Background. ob das reicht um ihn dann nächstes Jahr als FA zu verpflichten bleibt fraglich. erstens können die Nets viiiiel mehr Kohle bieten und zweitens ist das gesamte Projekt in Brooklyn ziemlich nice.

Ich denke , dass die Verlängerung von Chandler der erste Dominostein ist. FALLS das gelingen sollte, kann man auch mit Barea, Stevenson, Butler (je nachdem wen man halten möchte) verlängern, weil man dann sowieso keine Kohle für die Free Agency im nächsten Jahr hat. Allerdings kriegt man ohne Chandler auch keine Top-Free Agents. Ist für Dallas einfach ein Teufelskreis. Und 1-Jahres Verträge oder "faire" Verträge nimmt von den Spielern keiner an, weil da jeder nochmal den Zahltag sucht und gerade Chandler und Butler genau diesen auch bekommen werden.

zur Paul/Howard-Gerüchte-Küche: bin mir sicher, dass einer von beiden bei den Lakers landen wird, weil Andrew Bynum einfach DER Tradechip schlechthin ist.

Antwort
Zitat
PaxiFixi

Original von XClusive1
Mit Paul+Griffin+Howard hätten die Clippers natürlich ein unglaublich gutes Trio, imo besser als die Big 3 in Miami.
Und ich glaube, die Clippers sind das einzige Team, dass für Paul UND Howard gute Pakete zum Traden hat und auch für beide sehr lukrativ wäre.

Die Lakers haben mit Gasol+Odom+Fisher+Artest+Brown+Bynum auch gutes Trade Material ;)

Antwort
Zitat

Original von PaxiFixi

Original von XClusive1

Die Lakers haben mit Gasol+Odom+Fisher+Artest+Brown+Bynum auch gutes Trade Material ;)

wobei fish sicher nicht dazu gehört. man kann 0.4sec einfach nicht abgeben und ihn möchte bestimmt auch niemand (bei allem respekt)
Brown hat seine Opt-out clause gezogen und ist FA, also kann man ihn nicht traden. Barnes, Blake, Ebanks, Caracter könnte man noch mit anbieten.

Ich weiß einfach nicht ob es aus Sicht der Lakers Sinn ergeben würde beide Superstars über Trades zu holen. Man würde den kompletten Kern des Teams zerstören. Es sei denn man könnte Gasol/Bynum plus jeweils Filler/Cash/Picks ziemlich "straight up" gegen CP3/Howard traden und dabei Odom und Artest bzw Odom und Barnes behalten. Aber das halte ich für unrealistisch!

So schlecht stehen die Lakers ja selbst ohne Trade nicht da. Also sind sie nicht gezwungen ihren halben Kader für einen Superstar abzugeben.

Nochmal zu meiner Bynum-Theorie. Er ist einfach ein geniales Tauschobjekt um an einen Superstar zu kommen. Er ist JUNG, CENTER, 2-way-player (gute DEFENSE+OFFENSE) und noch Luft nach oben. UND er ist für die Lakers entbehrlich! Dazu hat er noch ein sehr ordentliches Gehalt, sodass man ihn theoretisch "straight up" traden kann. Er hatte zwar mit Verletzungen zu kämpfen, aber das nächste Jahr des Vertrages ist Teamoption, sodass das Risiko für das empfangende Team extrem gering ist.
Wenn er nicht in einer ALLES ÜBERRAGENDEN Verfassung im Trainingcamp auftaucht und absolut jeden Zweifler verstummen lässt, dann wird er definitiv für CP3 oder Howard getradet, da leg ich mich fest.

Antwort
Zitat
Teilen: