Naa, war nicht viel los. Keine 100 Leute. Teilweise hatten wir heute gegen 13-14:00 gar keinen auf der Piste gesehen. Es gab sogar richtigen Schnee am Rand, zwar kann man es nicht wirklich Tiefschnee nennen, aber ein Ansatz war da.
in tux war gestern auch nicht wirklich viel los. bis auf die 2 schlepper neben dem park gabs an keinem lift ne schlange.
park war leider ziemlich überfüllt, aber war ja zu erwarten beim park opening
das wird sich in tux auch die nächsten wochenenden nicht ändern... deshalb geht man da lieber unter der woche hin
Um unter der Woche da hin zu gehen müsste "man" auhören zu arbeiten. Aber dann kann man nicht mehr unter der Woche hin gehen, weil man kein Geld hat
So, grade vom Kaunertal Opening zurück um am Dienstag weiter nach Zermatt zu fahren.
Ich muss sagen, nachdem ich das erste mal konsequent drei Tage lang fast nichts anderes gemacht habe als Boards und Bindungen zu testen, das ich einfach mega überrascht bin wie krass die Unterschiede zwischen den Boards sind. Ich hatte das erste mal Boards unter den Füßen mit denen ich überhaupt nicht fahren konnte. Dann aber wiederum auch Boards die einfach nur mega geil waren.
Die Boards die mir diese Saison am besten gefallen habe waren übrigens in Reihenfolge:
1) Rome Agent Wide 158
2) Ride DH
3) Burton Love ( wobei ich es mir nicht kaufen würde weil es das nicht in wide gibt)
4) Ride Machete Wide 162
Enttäuscht war ich insbesondere von den Boards von Lib Tech und Batalleon
Von den von mir getesteten Bindungen kann ich besonders die
1) Rome 390
2) Burton Malavita
empfehlen
Das Ride DH ist einfach so unglaublich nutz
Bei mir gehts am 29.10 und 30.10 endlich los, Hintertux wirds wahrscheinlich werden, kanns kaum erwarten
Original von tobbeyy
Das Ride DH ist einfach so unglaublich nutz![]()
Bei mir gehts am 29.10 und 30.10 endlich los, Hintertux wirds wahrscheinlich werden, kanns kaum erwarten![]()
Dann sehen wir uns, der Montag ist Feiertag. Wir sind momentan so sechs Leute
Ich habe Burton Handschuhe und finde die super. Nachteil ist nur: Die lösen sich langsam nach 2-3 intensiveren Saisons auf.
Sonst aber topp. Dürften die hier sein:

Hat eine Schiene die du oben oder unten einsetzen kannst (ich habe sie immer über dem Handgelenk). Halten sehr warm, werden nie nass innen, außer es ist brutal heiß und man schwitzt.
Preis: ca 80€
mein snowboard kumpel hat die, leider waren bei ihm die nach einer saison durch naja gut wir haben es auch übertrieben ♦
jemand noch andere tipps?
kannst dir auch level handschuhe anschauen... sind aber auch nach ca einer saison durch... so wie alle handschuhe....
morgen mal testen wie tux mittlerweile aussieht... am mittwoch soll nochmal schön schnee kommen
hab zwar selbst noch nie hestra handschuhe gehabt aber hab gehört die sollen sehr sehr gut sein. kann mir aber kaum vorstellen, dass es überhaupt handschuhe viel länger halten als eine saison, wenn man bedenkt was die alles aushalten müssen...
Original von OliTheKing
kannst dir auch level handschuhe anschauen... sind aber auch nach ca einer saison durch... so wie alle handschuhe....morgen mal testen wie tux mittlerweile aussieht... am mittwoch soll nochmal schön schnee kommen
Bitte bescheid geben, ich liebe Vorfreude
naja... teilweise wars schon noch sehr eisig, der park ist ganz ordentlich aber die pipe war leider nur eis... dafür schneits heut schön drauf... mal schaun ob ich am freitag oder so nochmal hinschau
Original von Kreatief
Original von tobbeyy
Das Ride DH ist einfach so unglaublich nutz![]()
Bei mir gehts am 29.10 und 30.10 endlich los, Hintertux wirds wahrscheinlich werden, kanns kaum erwarten![]()
Dann sehen wir uns, der Montag ist Feiertag. Wir sind momentan so sechs Leute
![]()
Wunderbar
vielleicht interessierts jemanden, die tirol snow card kostet für studenten 455€, hab sie mir gerade zugelegt
hier noch eine nette seite, die die meisten nimm ich mal an schon kennen werden:
http://www.ridewithme.at/
is ganz nett wenn man selber kein auto hat oder benzinkosten sparen will.
Ich weiss nicht mal wo die ganzen Gebiete liegen in die ich ständig fahre
Weiss gar nicht, ob sich die Karte für mich lohnen würde.