Zum Forum springen
Fantasy Football Au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fantasy Football Auction Liga

24 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,061 Ansichten
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

wir suchen noch aktive und interessierte Spieler für eine Auction Liga bei Yahoo.

In einer Auction Liga werden Spieler von den Managern in einer Reihenfolge nominiert und dann kann jeder auf diese Spieler bieten. So hat man die Möglichkeit jeden Spieler zu bekommen und selbst an Chris Johnson oder Adrian Peterson zu kommen wenn man weit hinten steht, man nominiert halt nur hinten dann.

Ich habe schon einen Auction Draft mitgemacht und etliche Mock's und muss sagen das es sehr viel Spaß macht und die Strategischen Möglichkeiten viel höher sind, als bei einem normalen Draft. Deswegen brauchen wir so viele zuverlässige und aktive User wie möglich. Achja und für Häns nochmal, in 2-4 Jahren werden 75% der Ligen Auction Draft sein.

Unser Draft findet am Sonntag um 20:30 Uhr statt.

Wir spielen points only, daher braucht ihr euch nicht nochmal zusätzlich um ein unglückliches Schedule aufzuregen.

Wir sind bisher 6 und wollen bis auf 16 Leute hoch gehen. Dazu spielen wir mit 2 QB's und 2 DEF und keinen IDP. Die Quaterbacks 3(4)-13 tun sich nicht viel, von daher kann man da fast jeden nehmen. Mit 2 QB's im Spot ändert sich das aber schlagartig und die QB Position gewinnt an Strategischer Bedeutung. Das gleiche gilt für 2 DEF, die letzten 5 Jahre kam die Projected No.1 Defense nur einmal in die Top 12 der Defense überhaupt rein. Man konnte also jede Woche eine neue Defense aussuchen. Auf Wunsch können noch IDP dazu genommen werden, ich hab sie aus Zeit gründen erst mal raus gelassen. Ansonsten sind es die gleichen Settings wie in unserem Ligasystem.

Unser Waiver System ist Fair eingestellt, sodass nicht der schnellste gewinnt sondern der höchst bietende. Jeder Manager bekommt 100$ die er über die Saison für Waiver übrig hat, also ist da auch nochmal viel Strategie mit drin.

Wer mitmachen will, einfach anmelden und idealerweise hier kurz posten.

Hier der direkt link zur Anmeldung:

http://football.fantasysports.yahoo.com/f1/register/joinprivateleague_league_select

ID# 614187 PW: schland

Cliffnotes
-16 Man Auction Draft League
-points only
-draft So. 05.09 20:30 Uhr
-2Qb u. DEF rest wie Liga
-FAAB w/ Continual rolling list tiebreak

gruß Kermaine

23 Antworten
ArtiZiff
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

ich wär schon interessiert, wie lange dauert denn so ein draft? nicht dass er sich mit dem andern draft aus diesem forum schneidet.

Kermaine Themenstarter
Kermaine
Oldschool Grinder

Kommt natürlich immer auf die Spieler an, Auction geht meist etwas schneller als normaler Draft, deswegen würde ich mal behaupten so 1,5 - 2 Stunden.

Aber überschneiden ist kein Problem, bei Y! kann man mehrere Fenster offen haben und beim normalen Draft hat man eh immer Zeit wenn man vorne oder hinten ist. Das halt auch das gute bei der Auction, jeder Pick ist wichtig.

Hier der direkt Link zur Anmeldung:

Hier übrigens der direkt link zur Anmeldung:

http://football.fantasysports.yahoo.com/f1/register/joinprivateleague_league_select

ArtiZiff
PokerStrategist

ok bin dabei^^

bin drin, aber bitte keine idp, dauert zu lange.

behalten wir am draft übrig gebliebenes geld für waiver picks während der saison?

Kermaine Themenstarter
Kermaine
Oldschool Grinder

Original von Chrisbaer
bin drin, aber bitte keine idp, dauert zu lange.

behalten wir am draft übrig gebliebenes geld für waiver picks während der saison?

Schön sind jetzt 14 mit dir. Ich überlege ob ich jetzt zu mache, weil 16 Teams und 2 QB's sehr hart am Limit ist. Zweite Überlegung wäre, hoffen das wir auf 16,18 kommen und dann mit nur einem einen QB. Bei 16-18 Mann ist die QB Position wieder wichtig.

Points only lasse ich aber auf jedenfall, H2H spielen die meisten ja schon wo anders und wie oben gesagt ist da viel Glück mit bei.

Zu deiner Frage, ich weiß es leider selber nicht. meine andere Liga ist auf einer anderen Platform, Einstellen kann ich bei Y! nichts, man könnte aber damit theoretisch spielen, da ich jedem extra Geld zustecken kann.

Ich überlege noch ob ich Special Team Points rein nehme und ob ich die Waiver Rule auf Reserve Order oder Weekly Rolling with Tie-Break mache.

Bzw, hab in den Mocks auch schon zweimal was ausprobiert und es hat jedes mal geklappt, ne kleine Falle.

so hab jetzt erstmal den draft verpasst, ist aber ok, werde schon noch angreifen.

Irgendjemand Interesse an Cedric Benson?

Brauche QB oder WR.

hab ich tatsächlich 17 gezahlt für einen receiver, der letzte woche an der hüfte operiert wurde.

ohje.. das wird was

Kermaine Themenstarter
Kermaine
Oldschool Grinder

Würdest du auch Best oder McCoy traden? Wäre an denen in der Reihenfolge mehr interessiert. Bzw Iglesias und Williams kannste auch dropen, die wurden beide von ihren Teams released. Mein Team ist Jagiellonia H-town.

Ja, die würde ich auch traden, wobei natürlich nur, wenn kein Benson Deal zu stande kommt.

Momentan habe ich nur ein Angebot für Benson, Mario Manningham. Von dem halte ich nicht so viel.

Wie sieht es bei deinen QB's aus. Wäre Roethlisberger verfügbar gegen Best oder MCoy, oder vielleicht Matt Moore in einem Kombodeal mit Mark Sanchez?

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

mit manningham kann man aber nix falsch machen. die wr-unit der giants ist generellt ziemlich solide. smith ist zwar der go-to guy aber manningham ist halt neben hicks gesetzt, also bringt er auch punkte.

ich geh mal davon aus, dass du "tatsächlich 17 gezahlt für einen receiver, der letzte woche an der hüfte operiert wurde", damit s.rice meinst? der dürfte ab week 5/6 wieder spielen, wenn alles gut geht, früher kann big ben auch net eingreifen.

wer ist denn dein qb?

ps: ich bin net in eurer liga, rede nur gern

ArtiZiff
PokerStrategist

ich kann dir chad henne für benson anbieten.

Kermaine Themenstarter
Kermaine
Oldschool Grinder

Original von Chrisbaer
Ja, die würde ich auch traden, wobei natürlich nur, wenn kein Benson Deal zu stande kommt.

Momentan habe ich nur ein Angebot für Benson, Mario Manningham. Von dem halte ich nicht so viel.

Wie sieht es bei deinen QB's aus. Wäre Roethlisberger verfügbar gegen Best oder MCoy, oder vielleicht Matt Moore in einem Kombodeal mit Mark Sanchez?

Matt Moore wäre verfügbar, aber nicht für Sanchez, den würde ich nur sofort wieder droppen. Big Ben würde auch gehen, aber zur info der ist die ersten 4 Spiele gesperrt.

Benson für Manningham würde ich nen Veto machen, Benson ist nen klarer Starter und Manningham kämpft mit Nicks um catches. Ist auch nicht fair vom bezahlten, 3$ zu 40$. Auch in normalen Drafts sind die beiden Runden auseinander.

Checkst du deine Mails von der Adresse die bei Yahoo eingetragen ist?

@Valey
Ich hab es leider irgendwie verpennt mich für den ps.de II zu registrieren.

@valey
Im Moment habe ich nur Mark Sanchez und Josh Johnson, also nicht sehr viel.
Manningham lässt mir die Bälle zu oft fallen, auch wenn er letztes Jahr wohl ein paar gute Spiele hatte. Wenn ich Best an Kermaine abgeben sollte, dann sollte ich Benson wohl lieber behalten.

@ArtZiff
Danke für das Angebot, aber ich mag die Miami Dolphins nicht. Und diesen Kolb willste sicherlich lieber behalten, ne?

@Kermaine
Also ich tausche Best mit dir sofort, obwohl ich glaube, dass der auf dem Kunstrasen in Detroit ziemlich abgehen wird, gegen Roethlisberger, trotz der Sperre, wenn du noch diesen Maclin von Philadelphia mit einpackst. Wäre dann vom Draft Value her 39 zu 31. Hab dir Angebot gemacht.
Und die Email-addresse ist aktuell.

Update:

Hurra. Trade. Meine Fans sind in Ekstase. Wir stehen vor der Verpflichtung eines Quarterbacks.

Nach vielen Bemühungen, um einen Starter, erfolglosen Verhandlungen über Kyle Orton, Matthew Stafford und andere.

Kommt nun Philipp Rivers für LeSean McCoy.

Der Trade ist derzeit under review.

Kermaine Themenstarter
Kermaine
Oldschool Grinder

Jo, also von mir wird es kein Veto geben, ich glaub auch in einer 18 Man Liga geht alles durch weil man 6 oder 6 1/2 Vetos braucht, die wird es niemals geben. Sollte ich vielleicht auch auf Commish ändern.

Best steht damit nicht mehr zur Verfügung nehmen ich an, schade, mir wurde Rivers auch angeboten, aber dann hätte ich zu viele Spieler verloren. Und ich muss auch sagen das ich dieses Jahr nicht von ihm überzeugt bin da seine Division dieses Jahr viel stärker ist und ihm halt Jackson fehlt.

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

Rivers hat Gates, Floyd, Naanee und nun auch Crayto.. VJ hatte halt letztes Jahr sein breakout-Year, davor war es quasi die gleiche Situation wie dieses Jahr.

Er ist für mich einer der Top5 QBs und da ist es auch egal wen er anspielt, er ist halt einfach Phillip Rivers..... aber alles nur auf die Regular Season. Playoffs sind dann wieder ne andere Geschichte

guter Deal mmn

Kermaine Themenstarter
Kermaine
Oldschool Grinder

Floyd hatte quasi auch sein Breakout Year. Und wenn so jemand wie Jackson plötzlich fehlt, wirkt sich das auch auf die anderen aus. Man muss keinen der WR wirklich doppeln. Zudem sind die Raiders, Chiefs und Broncos alle im Neuaufbau und für mich alle kurz davor zu Winning Teams zu werden. Ich hab zb Chiefs als Division Sieger getippt. McNeil fehlt ja auch noch. Man hat also gründe besorgt zu sein, deswegen habe ich die Finger vom großen Kopf gelassen.

Kermaine->

Angebot: Ich gebe dir Jahvid Best und Sidney Rice für Leon Washington und Hines Ward.

Kermaine Themenstarter
Kermaine
Oldschool Grinder

Hab das Angebot angenommen, mal gucken ob es durchkommt. Aber wenn Leon PR/KR ist, finde ich es schon fair.

Wollte übrigens das gleiche Posten zu der Nachricht vom Ami. Aber ich kann ihn wegen seiner !!!! irgendwie nicht ernst nehmen.

Teilen: