Zum Forum springen
*** The Official Sn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

*** The Official Snowboard/Ski Thread 2013/2014 ***

144 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
12.7 K Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Hätte dir vom Rocker sowas wie das Völkl Dash empfohlen. Also in der Mitte falt und außen leicht Rocker.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

"Anfänger" - Boards sind in meinen Augen halt einfach totale Verschwendung, sobald man mal 3 - 5 Skitage hat und einigermaßen fahren kann, biste mit denen aufgeschmissen.
Deswegen gleich ein richtiges kaufen, da lernt man auch schneller.

Rocker ist halt für gewöhnlich ein bisschen fehlerverzeihender und du verkantest um einiges weniger, von daher wird es eher Anfängern empfohlen.

Wenn du aber eh nur auf der Piste unterwegs bist, brauchste kein Rocker.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Die Cyclic ist richtig geil, fährt mein Mitbewohner auch!

Taugt das CLWR - Zeug was, würd mich vom Style her schon reizen?

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Klingt ja nicht so überragend. Da bleib ich doch bei meinen Burton Jacken

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Das Nitro Team könnteste dir auch mal anschaun.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

War letztes Wochenende am Stubai. War kacke
Lustig war nur folgendes: Ich komme aus der Gondel raus, mache die Tür auf Richtung Park, da kommt mir Haldor Helgason entgegen. Blutende Nase und ein etwas torkelnder Schritt.

Heute habe ich das Video dazu gesehen, Minute 1:30 haha.

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Warum wars kacke, Schnee mies?

Antwort
Zitat
Kreatief
Oldschool Grinder

Schnee ziemlich schlecht. Einfach nur Eis, im unteren Teil nur Dreck und Steine. Die Landungen im Park tief zerfurcht. Wetter war nicht gut. Viel Wind, Nebel und leichter Schnee. Und es war derbe voll. 20-30min anstehen am Lift.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Bei mir gehts erst in 2 Wochen los, kann nicht mehr warten :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
Kreatief
Oldschool Grinder

Jedes Jahr das gleiche

EDIT: Ich habe mir nun eine steadycam gekauft :f_love:
Hoffentlich taugt das Ding.

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Hat jemand Erfahrung mit dem Ride Machete GT. Bin auf der Suche nach einem neuen Board und hab gesehen dass man die Vorjahresversion für 350 statt 500€ bekommt. Ist das Board zu heftig für jemand der seit zwei Jahren fährt? Ich suche ein Board um die Piste runter zu cruisen und jibben( zu lernen). Ab und zu geht's auch in den tiefschnee oder in den Park. Ich muss auf der Piste nicht der schnellste sein, aber schöne saubere Kurven sollten drin sein. Dazu eben ab und an mal ein paar Tricks auf der Piste und bissel rumalbern.

Antwort
Zitat
Kreatief
Oldschool Grinder

Ride ist meistens eine gute Wahl :P
Ich bin die Machete vor zwei Jahren gefahren und fand sie nicht so super. Ich weiss aber auch nicht mehr was mir nicht so gut gefallen hat.

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Da ist das Ride eher verschenkt, wenn du so wenig Park fährst, das Ding geht schon in Richtung Parkbrett.

Schau dir mal das Lib Tech Skate Banana an, zum Jibben lernen gibt es kein besseres Brett.

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Hatte schon gedacht dass das Machete GT zu hart ist.
Skate Banana ist halt so teuer ;(. Das Brett soll mein Hauptbrett sein. Taugt die Banane als Allround Brett? Also auch für normales Pistenfahren?

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Und wie, die Kante greift in Eis wie in Butter.

Das du damit aber halt keine Skifahrer versägen kannst und jede Piste Schuss runterbolzen sollte klar sein :)

In meinen Augen ist das Brett für nen verspielten Snowboarder, der nicht so viel Wert auf maximale Stabilität bei Höchstgeschwindigkeit legt, eines der Besten überhaupt.

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Hab ja auch nicht vor jede Piste im Schuss runterzuheizen . Soll ja mehr cruisen werden.

Hab jetzt noch das Gnu Riders Choice entdeckt, wo ist das der Unterschied zur Banane? Irgendwie hab ich den Eindruck die Firmen bieten fast genau das gleiche an?

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Sind sich in der Tat ähnlich, das Riders Choice ist aber ein bisschen stabiler und härter als die Banane, dafür aber nicht ganz so jib - und drehfreudig.

Antwort
Zitat
Teilen: