Zum Forum springen
*** The Official Sn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

*** The Official Snowboard/Ski Thread 2013/2014 ***

144 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
12.7 K Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von tobbeyy
Sind sich in der Tat ähnlich, das Riders Choice ist aber ein bisschen stabiler und härter als die Banane, dafür aber nicht ganz so jib - und drehfreudig.

Das hatte ich vermutet. Ich bin mir so unischer, vllt sollte ich mal irgendwie zu einem test Tag oder mir verschiedene Baords für einen Tag ausleihen ;(

Hab jetzt noch das Bataleon Whatever (nicht nur wegen dem Design )recht weit oben auf meiner Liste. Das hört sich auch sehr gut an. Irgendwie finde ich jeden Tag neue Möglichkeiten ^^

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Schau dir mal das Bataleon Evil Twin an. Das ist wohl DER Allrounder für Park/Piste, geht aber auch ein bisschen mehr in die Richtung vom Riders Choice.

Das ultimative Spaßgerät ist schon die Banane

Aber ich kenn das Problem, es gibt sooooo viele geile Boards.

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Evil Twin hab ich auch im Auge.

Bei der Banane bin ich immer noch leicht skeptisch was die Piste angeht, also obs nicht zu Freestyle lastig ist. Letztlich fahr ich halt doch 80% Piste. Steht aber weiterhin auf der Liste, vorallem weil das scheinbar günstiger ist als die anderen Bretter die ich so rausgesucht hab.

*E: Was ist mit dem Gnu Carbon Credit? Habs noch nicht genau verglichen, scheint aber bis auf die Base quasi genau das Gleiche wie die Banane nur deutlich günstiger?

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Kurz vor Weihnachten 4 Tage auf der Steinplatte mit meinem damaligem Sport - LK, es wird wieder so gut :heart:

Bis jetzt schon 14 Tage sicher gebucht, wird ein geiler Winter :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

So, Board ist gewachst und gebürstet, Kanten brauchts noch nicht.

Stubai kann kommen :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Viel Spaß dort. Hoffentlich hast du bessere Bedingungen als ich.

Ich will endlich meine Steadycam einsetzen, man.

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Muss ja noch bis Dienstag warten...Heute und morgen schneits, ich hoffe, da ist dann noch was über.

Antwort
Zitat
philwen Themenstarter
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

3 tage stubai grad gewesen....

sry ist alles weg

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

FUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Im Ernst, wie sieht der Schnee so aus, bitte gib mir gute Nachrichten :f_cry:

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Ich schau auch Jeden Tag Wetter 16-Tage Vorhersage und Webcams. Sieht irgendwie gar nicht gut aus für die Zeit vor Weihnachten ;(

Antwort
Zitat
philwen Themenstarter
philwen
Oldschool Grinder

Original von tobbeyy
FUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Im Ernst, wie sieht der Schnee so aus, bitte gib mir gute Nachrichten :f_cry:

naja wenns am wochenende schneit ists im normalfall innerhalb von ein paar stunden zerfahren.

wenn du dich ein bisschen auskennst wirst du noch richtig gute spots finden (am freitag war der schnee teilweise schon hüfttief , obv unberührter powder ;))- sa und so wars richtig neblig , also dürfte es noch paar gute hänge geben.

ansonsten ist der schnee oben sehr gut - ab nachmittag ist die piste halt richtig reudig wegen buckel etc, und im moment ist halt noch die hölle los: viele rennteams, viele vereinsausbildungen, viele ostblocktouristen (ohne scheiß - jedes dritte auto aufm parkplatz war ein tscheche, pole, slowake etc..)

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Ja damit kann ich leben, schön Vormittag shredden und Nachmittag ab auf die Hütte, sind direkt in Neustift.

Ende November ist halt leider immer so viel los, kann ich nix machen.

Antwort
Zitat

Hat jmd von euch empfehlungen für Handschuhe (sollten wenn möglich am handgelenk verstärkt sein) liebäugel derzeit mit fäustlingen.

Bin für jegliche Tipps offen

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Fäustlinge > all.

Das mit der Verstärkung ist Mist, gibt sogar Studien, die besagen, dass die Verletzungsgefahr mit denen größer ist als ohne.
Einfach richtig fallen lernen, dann braucht man sowas nicht :)

Antwort
Zitat

Echt?Bin halt nen Verletzungstalent Hast du denn spezielle Empfehlungen?

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist
philwen Themenstarter
philwen
Oldschool Grinder

oder hört auf die ganze zeit am bodem rumzukrabbeln und fahrt ski :P

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von philwen
oder hört auf die ganze zeit am bodem rumzukrabbeln und lernt snowboard fahren, dann braucht man nicht rumsitzen :P

fyp

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Dakine Fäustlinge > all!

Antwort
Zitat
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Ich bin Skifahrer, benutze aber schon ewig keine Fäustline mehr, was haben die für Vorteile?

Antwort
Zitat
Teilen: