Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

ah danke, werd ich mir mal anschauen, kann ja nur helfen :)

--------------------------------------------

heute endlich mal wieder ein kleiner fortschritt beim clean, hatte mir eigentlich nur vorgenommen das ganze mit einer frontsquat zu verbinden, aber siehe da, ich leite die frontsquat einfach etwas früher ein und das mit dem abtauchen unter die stange klappt wesentlich besser, und dadurch dass ich versuche mehr nach hinten zu ziehen bei der hüftstreckung und nicht die hüfte nach vorne zu bumsen, scheint der barpath auch etwas besser und senkrechter zu sein, nächster punkt auf den ich mich konzentriere wird wohl das shruggen sein

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

ich find die sehen schon ganz ordentlich aus :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

vielen dank! besonders mit dem besseren abtauchen, wenn ich das jetzt noch mehr schleife, werde ich auch in der lage sein die gewichte kontrolliert steigern zu können, mal sehen was geht, wenn nächste woche mein neues trainingsprogramm startet

Antwort
Zitat

Good Job, sieht um einiges besser aus!

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

so freunde, morgen geht das neue training los, ich habe mich für dieses ominöse 531 entschieden, da da der workload nicht ganz so hoch ist und ich das besser mit meiner yogascheisse und dem dehnen verbinden kann denke ich mal, besser zumindest als wie wenn ich jeden tag kniebeugen mache, wenn dieses 531 aber so scheisse und unbefriedigend ist wie letztes mal, dann hau ich auch das um. das problem beim 531 ist halt die planung und die anfänglichen gewichte, sind die gewichte zu hoch gewählt, schafft man nichtmal den ersten zyklus, sind die gewichte zu leicht gewählt ist es ziemlich unbefriedigend und macht kein spass, ich werd aber dennoch wohl sogar eher weniger nehmen am anfang, irgendwie habe ich im gefühl dass ich im moment nicht die größte lust auf gewichte habe, sondern eher so handstand und rad und sowas machen will aber ich machs trotzdem mal

je nachdem wie ich zeit habe werde ich entweder mo/di und do/fr machen oder einfach vier zusammenhängende tage und ich werde immer mindestens 2 drei wochen zyklen am stück machen

wenns nach dem zyklus um die erhöhung des gewichts geht, soll ich dann, nachdem ich in der dritten woche die 1rm gemacht habe:

- einfach mit den erreichten werten neu berechnen?
- einfach 5kg bei jeder übung auf die alte 1rm draufkloppen und dann wieder 90% davon als berechnungsgrundlage nehmen?
- oder statt der anfänglichen 90% einfach dann 100% der alten 1rm werte nehmen?

aus meiner sicht macht ja die neuberechnung nach jedem zyklus mit den neuen erreichten werten aus der dritten woche am meisten sinn, was meint ihr?

tag1:
press - 531
dips oder kh bank - 5 x 10-15 (oder liegestütze - 5 x failure)
chinup - 5 x failure
bizeps - 5 x 15

tag2:
heben sumo - 531
beinpresse - 5 x 10-15
beinheben hang - 5 x failure
hyperextension statisch oder stiff legged deadlift statisch - 5 x failure

tag3:
bank - 531
press oder kh press - 5 x 10-15
inverted rows - 5 x 10-15
trizeps - 5 x 15

tag4:
kniebeuge - 531
heben klassisch - 5 x 10-15
ghd - 5 x failure
reverse hyperextension - 5 x 10

ich habe es also so eingerichtet, dass ich nicht jede bewegung nur einmal exzessiv pro woche mache, sondern jede bewegung zweimal pro woche habe, das wurde hier ja schonmal angesprochen dass das wohl besser ist und auch mehr spass macht?!

weiterhin werde ich sowas wie die cleans einfach mit leichtem gewicht immer ins warmup am heben tag machen oder vielleicht auch an beiden unterkörper tagen

ich werde im warmup oder am ende von 531 auch immer ein par statische maximal wiederholungen an den stellen der bewegung mit einbauen, die mir am schwierigsten fallen, ich kann mich erinnern, dass mir das bevor ich die 190kg heben geschafft habe, sehr sehr geholfen hatte, das gewicht vom boden hoch zu bekommen

das mit den joker sets habe ich aber irgendwie wieder vergessen bzw nicht verstanden, wie soll man denn 100+% also bspw. 120% x 1 bewegen können?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

was ich auch nicht verstehe, bei manchen kalkulatoren kann man das increment also die steigerung mit eingeben, also bspw. 5 oder 10kg und dieses gewicht wird dann auf das eingegebene 1rm max addiert und scheinbar wird dann davon die 90% bzw. 100% genommen, also heißt das, dass quasi das ziel das es bis zum ende eines zyklusses zu erreichen gilt als bemessungsgrundlage genommen wird und nicht das gewicht was ich aktuell bewegen kann? verstehe ich das richtig?

beispielsweise kann ich 95kg x 1 drücken, also steigerung bzw. ziel visiere ich 5kg an, was mich auf 100kg bringen würde, dann werden wohl diese 100kg als grundlage zur berechnung der übungen genommen ja?

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Bei der Gewichtssteigerung wird imo immer von Pfund geredet. Also eher um ca 2,5 bzw 5 kg.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ja gut also kleinere steigerungen, allerdings verstehe ich immer noch nicht wie das zu verstehen ist, wird die steigerung vor einem zyklus mit eingerechnet also auf das eigentliche 1rm max drauf und wird daraus dann das trainingsgewicht für den zyklus berechnet oder wird die steigerung einfach nach einem zyklus eingegeben und dann damit eben die neuen trainingsgewichte berechnet?

also soll ich quasi jetzt für den ersten zyklus noch keine steigerung mit in den kalkulator mit eingeben?

und soll ich nach dem zyklus dann einfach mit den alten gewichten weiterrechnen und dann einfach da eine 2,5 - 5 kg gewichtsteigerung draufmachen oder soll ich besser die neu erreichten werte der dritten woche in den rechner eingeben?

warum muss das so verwirrend sein?

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Ist nur verwirrend, wenn du dich ablenken lässt. Beschränkt dich auf deinen Ausgangspost, dann wird es ganz einfach. Beispiel:
Bankdrücken Zyklus 1 90kg 90%1rm im Zyklus 2 nimmst du jetzt einfach 92,5 ohne jegliche Berechnung.

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Nimm einfach die Apple wendlerized die macht das alles für dich.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Gib einfach deine aktuellen 1rm in einen 531-Rechner ein, dann hast du automatisch die richtigen Gewichte. Für den nächsten Zyklus dann Steigerung um 2.5kg (Oberkörperübungen) bzw. 5kg (Unterkörper)

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von Hustlenuss
Gib einfach deine aktuellen 1rm in einen 531-Rechner ein, dann hast du automatisch die richtigen Gewichte. Für den nächsten Zyklus dann Steigerung um 2.5kg (Oberkörperübungen) bzw. 5kg (Unterkörper)

yo....wär aber wohl zu einfach :f_grin:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Bone1984
Nimm einfach die Apple wendlerized die macht das alles für dich.

hab ich das problem bei der app is dass man nach einem 3 wochen zyklus immer die pause wochen machen muss, und nicht zwei 3 wochen zyklen am stück machen kann

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

http://www.crosscoach.net/tools/21512-wendler-5-3-1-trainingsplan-generator

ich hab jetzt diesen rechner da genommen, der gefällt mir am besten da er schön übersichtlich ist, da kann man auch die steigerung erstmal weglassen, mein problem ist im moment, dass ich meine werte garnicht so richtig einschätzen kann, ich werde dann jetzt erstmal einen zyklus 3 wochen machen und dann mit den erreichten werten neu berechnen und dann ab da einfach nach jedem zyklus die steigerung draufschlagen, ich denke das sollte vernünftig sein

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von ThePhantomhttp://www.crosscoach.net/tools/21512-wendler-5-3-1-trainingsplan-generator

ich hab jetzt diesen rechner da genommen, der gefällt mir am besten da er schön übersichtlich ist, da kann man auch die steigerung erstmal weglassen, mein problem ist im moment, dass ich meine werte garnicht so richtig einschätzen kann, ich werde dann jetzt erstmal einen zyklus 3 wochen machen und dann mit den erreichten werten neu berechnen und dann ab da einfach nach jedem zyklus die steigerung draufschlagen, ich denke das sollte vernünftig sein

den rechner hab ich auch benutzt.

das mit den werten gibt sich bald....pendelt sich ein. go for it :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von Limes

Original von ThePhantomhttp://www.crosscoach.net/tools/21512-wendler-5-3-1-trainingsplan-generator

den rechner hab ich auch benutzt.

das mit den werten gibt sich bald....wendelt sich ein. go for it :f_thumbsup:

FYP :f_p:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

so dann das erste training heute, war irgendwie muschimässig, ich denke bei den support übungen werde ich es so machen und eher die wdh zahl steigern von woche zu woche, und nach einem zyklus dann das gewicht erhöhen, irgendwie so 10-15-20 oder 10-12-15 oder so

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

In der App hake ich die 4ze Woche einfach ab wenn ich sie nicht brauche und tragen als rep 1 ein dann weiß ich das ich da geskipped habe.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

und nach jedem zyklus packt die app dann automatisch die eingestellte steigerung drauf kontinuierlich automatisch?

Antwort
Zitat
Teilen: