die forensuche gibt zwar ein bisschen was her, aber das meiste ist dann doch 2-3 jahre alt und deswegen mach ich mal nen neuen thread auf. hab mich inzwischen schon soweit belesen, dass die fertigdinger scheiße sind und ich holz und belag separat bestellen sollte. nun bin ich leider völlig überfordert.
ich würde mich als ambitionierten hobbyspieler bezeichnen und werd in der nächsten zeit sehr viel spielen, weswegen ich unbedingt nen vernünftigen schläger brauche. für die vor- und rückhand wird ja oftmals ein unterschiedlicher belag genommen, ich spiel meine vorhand eher offensiv/topspin und die rückhand eher defensiv/unterschnitt. in meine angaben will ich schön viel spin reinbekommen, ja ansonsten weiß ich nicht was ich noch so schreiben kann, preislich sollte es so um die 100€ liegen und nach möglichkeit bereits geklebt bei mir ankommen. habe jetzt folgenden shop gefunden
http://schoeler-micke.tabletennis-shop.de/
würde gerne bei irgendnem vorjahresmodell oder so zuschlagen, mit nem vernünftigen Preis-leistungs verhältnis. wie lange hält so ein schläger ca. bei regelmäßigem gebraucht? muss ich ihn irgendwie besonders aufbewahren/pflegen?
bedanke mich für die hoffentlich zahlreichen antworten, und werd jetzt mal ne runde spielen gehen
was ist zum beispiel damit?
achja, würde natürlich auch weniger als 100€ ausgeben wenn das für meine zwecke reicht