Zum Forum springen
Tischtennisschläger...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tischtennisschläger gesucht

39 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,547 Ansichten

Ich missbrauche den Thread mal, weil ich auch nen neuen Schläger suche/brauche :)

Mein letzter ist 10Jahre alt und da ich ab nächster Saison wieder richtig spielen werde, muss was neues her, die Beläge gehen langsam den Bach runter.

Erste Frage, das Holz, das würd ich sehr gerne behalten. Istn Andro Carbon Super Core und ich komm einfach super damit zurecht. Kann man die Beläge da einfach runter machen lassen und die neuen drauf ? Oder leidet so ein Holz in 10Jahren auch und es ist besser ein neues zu kaufen ?

Dann die Beläge, da ich doch eher aggressiver Spieler mit viel Spin bin, brauch ich auch etwas entsprechendes mit Speed und Spin.

Hab die letzten Tage unaufhörlich Tests und Seiten online gewälzt und meine Vorauswahl schaut bisher so aus:

Vorhand: Butterfly Tenergy 05 in 2,1mm (die Dicke hät ich einfach gerne für maximalen Spin)

Rückhand: Butterfly Sriver L in 1,7mm (hier brauch ich was mit etwas mehr Kontrolle, gerade zum Schieben)

Jemand vlt Erfahrungen mit den Belägen ?

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

Wenn das Holz in Ordnung ist, why not...

Ich glaub zwar nicht dass du was mit übermäßig speed und spin brauchst...

Klingt natürlich immer besser als Kontrolle. Ausprobieren ist das Zauberwort.

Naja, du brauchst bestimmt keinen drölf mm off+++ Schwamm...

Wenn du soweit wärst würdest du nicht im pokerforum fragen

Antwort
Zitat

Hallo! Wenn es um den Belag geht würde ich zuerst einmal einen billigeren 1,8 nehmen! Spiel dich damit ein und spiel ihn ab! Dann kannst du weitersehen. Alles ab 2 ist aggressiver offensiver spieler!

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Kauf keinen tenergy, die sind einfach viel zu teuer! Mit 2 srivern machste nix falsch. Ansonsten is der andro hexer auch net schlecht. Mach dich drauf gefasst, dass du in nächster zeit wohl eher erstmal sehr viel über den tisch ziehen wirst, da die neuen beläge von heute nen krassen unterschied zu abgespielten von vor 10 jahren haben ;)

Antwort
Zitat

Original von bibersuperstar
Kauf keinen tenergy, die sind einfach viel zu teuer! Mit 2 srivern machste nix falsch. Ansonsten is der andro hexer auch net schlecht. Mach dich drauf gefasst, dass du in nächster zeit wohl eher erstmal sehr viel über den tisch ziehen wirst, da die neuen beläge von heute nen krassen unterschied zu abgespielten von vor 10 jahren haben ;)

Ja ich rechne mit Startschwierigkeiten.
Wobei mein jetziger Schläger zwar 10Jahre alt ist, aber nur 2-3Jahre gespielt wurde. Die restlichen 7 verbrachte er gut verpackt in einer Schrankschublade. So gesehen spiele ich im Moment mit 3 Jahre alten Belägen und nicht 10

Wie is das mitm Holz ? Kann man das nach so langer Zeit noch verwenden ? Wie gesagt, 7jahre lang er gut verpackt in der Hülle im Schrank, trocken, Zimmertemperatur. Da müsste das Holz ja noch gut sein...

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Also hölzer können ewig halten, würde dir da auch kein neues empfehlen, wenn du mit dem vorher gut klar kamst. Würde aber wie gesagt keinen tenergy empfehlen, der schweine teuer ist und für dich sicher sehr ungewohnt sein wird.

Klebst und schneidest du die beläge selbst oder gehst du in nen shop und lässt das machen?

Antwort
Zitat

Ja Vorhand bin ich echt noch unsicher.
Derzeit ist von Andro der Revolution Glue drauf, der war eigtl auch ganz gut, mal schauen obs den vlt noch gibt

Ne ich lasse Kleben und Schneiden.

Antwort
Zitat
dudelidude Themenstarter
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

Original von Bierlothar
Hey dude, wie schauts aus? Hast du dir schon einen Schläger geholt? Und bist du zufrieden mit ihm?

neuer schläger ist da

holz: Butterfly T.Boll ALL+

vorhand: Butterfly Sriver-L, 1,9 - rot

rückhand: Butterfly Sriver-L, 1.5 - schwarz

komme gut damit klar, anfangs wars ne krasse umgewöhnung weil der schläger für meine verhältnisse halt sau schnell war, aber mittlerweile ist es einfach nur geil :f_love:

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

gratz + gute wahl ;)

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

hi, ich hijacke hier auch mal.
möchte mir gern nen schläger kaufen.
bin eher so der ambitionierte freizeitspieler.
da ich nicht viel spiele möchte ich so 30-50€ ausgeben.

ich spiele viel auf defense, habe aber auch keine so schlechte angriffstechnik.
ich glaube ich brauche daher einen schläger mit viel kontrolle, aber auch speed.
habe auch eher große hände (kann den basketball gerade so halten)

ich bin bereit nen fertigen schläger zukaufen, aber auch einen zusammenzustellen und zu kleben.

vielen dank

Antwort
Zitat
Cuube
Elite Grinder
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005
BlackMember

http://www.tischtennis.biz/butterfly-timo-boll-platin.html

bei 30-50€ ist man schon recht begrenzt aber der schläger dürfte für jemanden, der nicht so viel spielt doch schon gute diesnte leisten

Antwort
Zitat

Hi, habe heute erfahren, dass es sogar sehr erfolgreiche Oberligaspieler gibt, die sich ihre Beläge gebraucht bei eBay ersteigern, anstelle sich neue TT-Materialien zu kaufen. Damit kann man eine Menge Geld sparen. Für einen Hobby-Spieler wäre diese Line deutlich mehr +EV ;-) vor allem wenn es sogar (Fast)Profis so machen...

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Original von Bierlothar
Hi, habe heute erfahren, dass es sogar sehr erfolgreiche Oberligaspieler gibt, die sich ihre Beläge gebraucht bei eBay ersteigern, anstelle sich neue TT-Materialien zu kaufen. Damit kann man eine Menge Geld sparen. Für einen Hobby-Spieler wäre diese Line deutlich mehr +EV ;) vor allem wenn es sogar (Fast)Profis so machen...

Solche beläge sind dann aber meist testbeläge, die 2-3 mal gespielt wurden und quasi neu sind. Da spart man dann etwa 30%, kein OL spieler würde sich abgespielte beläge holen :)

@cuube
Wenn du selbst klebst, dann würde ich mich mal auf ttdd.de umschauen, da die chinabeläge recht hochwertig sind und man da für kleines geld auf jedenfall bessere ware bekommt als den von dir aufgeführten schläger.

Antwort
Zitat
Cuube
Elite Grinder

danke, ich habe mir die seite schon angeschaut. allerdings habe ich wirklich von der ganzen materie sehr wenig ahnung, sodass ich auch nicht wüsste, was ich da kaufen sollte.
ich möchte mich da auch nicht erst reinfuchsen, weil ich wie gesagt eher wenig spiele.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Sonst nimm den bollschläger, is eh egal.

Antwort
Zitat
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Ich habe zu meiner aktiven Zeit sriver vorne und vario hinten gespielt. dann desto 2.1 vorne und vario 1.8 hinten. zwichenzeitlich dann desto 2.1 und shangrila 1.8 hinten. und zum ende hin dann desto 2.1 vorne und kurze noppen hinten.
immer vor jedem match frisch geklebt. mein letztes match war aber auch als es noch bis 21 ging...
mein nachbar scheint relativ hoch zu spielen und ich frag ihn jetzt mal nach einem probetraining.

Suche jetzt einen agressiven vorhandspinbelag und kurze noppen für den rückhandschuss.
Holz wird wohl eines meiner alten bleiben (anatomisch liegt mir am besten in der hand).

Vorschläge?

Antwort
Zitat
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

bump

Keiner einen Tipp?
Naja, dann werde ich einfach mal ein paar Beläge probespielen.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Also der desto war nen recht weicher belag soweit ich weiß, klebst du selbst oder lässt du das im laden machen?

Ansonsten schwören heute sehr viele auf den tenergy (sofern geld keine rolle spielt..). Sonst könntest mal den xiom vega pro versuchen. Ich spiele im moment den G3 superspin soft in max, der sehr weich und sehr katapultig ist, zudem sehr griffig.

Bei noppen kenn ich mich nicht aus, du kannst aber HIER mal nachgucken :)

Antwort
Zitat
Teilen: