Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Das ist doch immer so am Berg mit den Zuschauermassen. Nur wenn was passiert, regen sich plötzlich alle auf.
das wird mich so ankotzen da hoch fahren zu müssen, der eine typ mit nen schild:f_ugly:,
würd da nur um mich schlagen, fand das früher schon schrecklich.
Bilder dazu warum genau das motorrad gestoppt habt gabs nicht oder?
Der Kameramann halt halt nur nach hinten gefilmt und wahr wohl das einzige TVMotorrad bei der Gruppe. Abgesehen von drölf normalen Kameramotorrädern
Mich wundert bei der ganzen Geschichte viel mehr, dass Fromme zu Fuß nicht an seiner Konkurenz vorbeigelaufen ist.
Original von AyCaramba44
Mich wundert bei der ganzen Geschichte viel mehr, dass Fromme zu Fuß nicht an seiner Konkurenz vorbeigelaufen ist.![]()
Dieses! ♦
Aber Radfahrer hassen Laufen idR.
wäre es eigentlich erlaubt, ins ziel zu laufen?
wird spannend wie die jury entscheidet. normal müsste froome doch eigentlich die zeit von mollema bekommen.
Unglaublich.
Original von Clinicaldead
Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Das ist doch immer so am Berg mit den Zuschauermassen. Nur wenn was passiert, regen sich plötzlich alle auf.
Ich regen mich immer drüber auf. Die armen Fahrer die sich da durch die Masse quälen müssen.
Ich hab bei dieser Tour auch wirklich Respekt vor Froome.
Er versucht auf jeder Etappe wirklich alles rauszuholen und selbst bei so einem Scheiss wie heute hat er noch Kampfgeist und Siegeswillen den Berg hochzujoggen.
#
ist wirklich nice zu sehen wie er attacked, die bergabfahrt war so sick und gestern auch geil gemacht
Original von lechef10
wäre es eigentlich erlaubt, ins ziel zu laufen?wird spannend wie die jury entscheidet. normal müsste froome doch eigentlich die zeit von mollema bekommen.
ne, laufen ist eigentlich so gar nicht erlaubt. müsste fast ne Strafe geben. Wieso sollte er die Zeit von Mollema bekommen? Wäre halt auch nicht fair.
Original von Clinicaldead
Ja und? Hundert Jahre lang ging es halt so mit den Zuschauermassen, klar musste irgendwann mal sowas passieren, aber man kann sich doch trotzdem aufregen?
Lag halt heute auch sehr stark an der Verkürzung der Strecke, dadurch wurden es einfach noch mehr Leute auf weniger Raum
17:51:50
Auf dem Podium gibt es aber noch keine Ehrung des Gelben Trikots.
17:51:49
Auf Twitter teilt Chris Froome nun mit, das er weiter im Gelben Trikot ist.
Ard ticker
e: und ist fix.
klassement wird gewertet zum Zeitpunkt des Sturzes
17:54:53
Jetzt gibt es ein neues offizielles Gesamtklassement - dieses Mal ohne "provisorisch". Danach behält Froome mit 47 Sekunden Vorsprung vor Yates das Gelbe Trikot. Drittplatzierter ist Bauke Mollema mit 56 Minuten
Original von GeraldG
Original von lechef10
wäre es eigentlich erlaubt, ins ziel zu laufen?wird spannend wie die jury entscheidet. normal müsste froome doch eigentlich die zeit von mollema bekommen.
ne, laufen ist eigentlich so gar nicht erlaubt. müsste fast ne Strafe geben. Wieso sollte er die Zeit von Mollema bekommen? Wäre halt auch nicht fair.
ok danke.
zeit von mollema, weil die beiden und porte doch zusammen gefahren sind, als der unfall passiert ist. würde ich daher als fairste lösung sehen, wenn die drei dann die gleiche zeit für diese etappe bekommen.
Fairer war es wohl nun einfach das Rennen zum Zeitpunkt des Sturzes zu beenden.. Finde ich aber irgendwie doof, solche Stürze, auch wenn sie vom Fahrer nicht verursacht werden, gehören bei sowas halt dazu.
Sie haben jetzt die Zeiten zum Zeitpunkt des Sturzes genommen. Richtig fair ist es nicht, da andere Fahrer nach ähnlichen Szenarien einfach ihre zeit verlieren.
Die ganze Situation war aber auch doof. Da kann die Tourleitung es garnicht richtig machen.
Es gab, zumindest meines Wissens nach, noch keinen vegleichbaren Sturz des Gelben Trikots weniger als 1km vor Schluss bei einer Bergetappe wegen Fremdverschulden/ Schuld der Zuschauer.
Ob es jetzt fair ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, ich finde die Entscheidung absolut richtig. Sonst stehen Fans, die handgreiflich gegen die Konkurrenz ihrer Idole werden, ja im Prinzip keine Hindernisse mehr im Weg.
Wenn Froome sich nicht komplett in eine Krise fährt wird es schwer ihm den Sieg zu nehmen. Quintana sieht auch nicht gut aus dieses Jahr.
Tja ist dann wohl ziemlich früh entschieden. Quintana ziemlich schwach overall, Porte würde ich momentan auf 2 sehen
Jo Quintana wohl nicht in der Form um die Tour zu gewinnen. Allgemein haben sich die top 5 schon ziemlich mit ihrer Position abgefunden.
Da ist keiner mehr bereit für einen möglichen Toursieg seine Platzierung zu riskieren.
Das dann kurz vorm Ziel nochmal Porte geht ist wenigstens etwas, aber steckt dann auch "low risk, low reward" hinter.
die abstände sind alle sehr gering
jeder will da noch plätze gut machen!
aber wenn nicht mehr geht dann geht eben nicht mehr, sonst würden sies schon versuchen! siehe porte...
von den zeitabständen her ist es eigtl ne spannende tour..wann gab es denn schon eine so enge top 10?? aber in der praxis sind die rennen leider recht lahm weil sky alles unter kontrolle hält und dann kaum mehr jemand angreifen kann
und selbst wenn mal jemand angreift wie valverde gestern weiß man eigtl dass der danach einbrechen wird so wies ja gestern auch wieder der fall war
froome macht nicht gerade den eindruck eines überfliegers dieses jahr, aber er ist offenbar einen ticken besser als die anderen...und das reicht dann eben