Zum Forum springen
Tour de France 2009

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tour de France 2009

1,029 Beiträge
144 Benutzer
0 Reactions
32.7 K Ansichten

Original von cheetah83
2) wahrscheinlich mangels technischer ausstattung nicht umsetzbar: jeder fahrer hat nen sender oder ähnliches im rad und es wird für die wertungen die zeit über eine bestimmte strecke genommen. bei bergen eben über die gesamte steigung und bei sprints über eine bestimmte distanz. wobei hier die sprints evtl. langweiliger werden, weil es ein kampf gegen die uhr, statt mann gegen mann wäre.

also meine favorisierte lösung wäre 1) für die sprintwertung und 2) für die bergwertung

Dann würde der Gesamttoursieger fast immer auch das Bergtrikot gewinnen -> langweilig!

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Die Sonderwertungen sind gut so wie sie sind.
Ich hab mir früher da auch mal gedanken gemacht das ja gar nicht der beste Bergfahrer das Bergtrikot holt und gar nicht der beste Sprinter das grüne (zumindest nicht automatisch) aber das wäre ja auch langweilig.

So kommt noch ein wenig Action mit rein und es gibt was um das es sich zu kämpfen lohnt.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von kansascityshuffle

Original von cheetah83
2) wahrscheinlich mangels technischer ausstattung nicht umsetzbar: jeder fahrer hat nen sender oder ähnliches im rad und es wird für die wertungen die zeit über eine bestimmte strecke genommen. bei bergen eben über die gesamte steigung und bei sprints über eine bestimmte distanz. wobei hier die sprints evtl. langweiliger werden, weil es ein kampf gegen die uhr, statt mann gegen mann wäre.

also meine favorisierte lösung wäre 1) für die sprintwertung und 2) für die bergwertung

Dann würde der Gesamttoursieger fast immer auch das Bergtrikot gewinnen -> langweilig!

die fahrer haben alle nen transponder am rad, wäre technisch kein problem, aber muss jetzt nicht sein

Original von maechtigerHarry
Die Sonderwertungen sind gut so wie sie sind.
Ich hab mir früher da auch mal gedanken gemacht das ja gar nicht der beste Bergfahrer das Bergtrikot holt und gar nicht der beste Sprinter das grüne (zumindest nicht automatisch) aber das wäre ja auch langweilig.

So kommt noch ein wenig Action mit rein und es gibt was um das es sich zu kämpfen lohnt.

weiss nicht, wer von euch noch die guten alten friedensfahrtzeiten erinnert mit Ampler/Ludwig. die haben damals meist auch alle trikots gleichzeitig gehabt. da gabs dann sogar ne abstufung nach wertigkeit, welches dann getragen werden durfte. und die zweitplazierten durften dann auch nicht das trikot ersatzweise tragen. war dann also oft nur das gelbe und die blauen für die mannschaftswertung unterwegs.

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

eurosport videotext seite 116. AC vs LA^^

kein blutproben bei der schwimm wm...
aber immer schön aufm radsport kloppen so lächerlich....
liegt wahrscheinlich alles an den superanzügen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

AC hatte halt die besten reifen, man hat doch gesehen wie oft andy schleck probleme hatte... :rolleyes:

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Original von AceHighUhh
Mikel Astarloza haben sie mit einer Probe bei der Tour rausgefischt -> Epo http://www.uci.ch/Modules/ENews/ENewsDetails.asp?id=NjQ2OA&MenuId=MTYxNw&LangId=1&BackLink=%2FTemplates%2FUCI%2FUCI5%2Flayout.asp%3FMenuID%3DMTYxNw%26LangId%3D1

Nein, haben sie nicht und hat deshalb auch nichts in diesem Thread zu suchen.

Teilen: