Zum Forum springen
Tour de France 2009

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tour de France 2009

1,029 Beiträge
144 Benutzer
0 Reactions
32.7 K Ansichten
Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

wer gibt sich die Tour de Epo auch dieses jahr wieder? ich werds wohl nebenbei schauen, zu mindestens die bergetappen, finde das immer super entspannend.

gibts deutsche hoffnungen?

klöden wird wohl als edelhelfer beim allstar team von astana verbraucht für lance und contador.
gerdemann scheint außer form und wird wohl nie einer von den ganz großen.
bei der tour de suisse hat irgendein deutscher, den ich noch nicht kannte, ne etappe gewonnen, was weiß man über den? hat der chancen, was zu reißen?

und allgemein, wer sind eure favoriten auf geld und grün? das bergtrikot wird sicher wieder überaschend vergeben...

wie siehts mit den beiden luxemburgern aus, haben die wieder ne chance?

finde das profil der diesjährigen tour übrigens genial mit dem mount ventoux direkt vor paris...

1.028 Antworten
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Ich werds auch wie jedes Jahr schauen _cool:

Aber hab mich dieses Jahr noch nicht soviel mit Radsport beschäftigt.

Grün denke ich wird nur über Cavendish gehen.

Gelb scheint ja der Topfavo Contador zu sein vor Lance. Aber ich gehe davon aus, falls Lance wirklich vorne mithält wird Contador für ihn fahren müssen.

Ansonsten halt die üblichen verdächtigen. Schleckbrüder, Evans, Saestre, Menchov.

Ich hoffe nur es wird viel angegriffen in den Bergen und nicht wie in alten Zeiten zugeschaut wie gemütlich Lance die Berge hochfährt und man immer schön am Hinterrad bleibt.

Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

ich kuck mirs trotzdem an.wenn auch mit gemischten gefühlen. wenn ich überleg das ich wegen den dopern damals extra nach Alpe d'Huez zum zeitfahrn gefahren bin... :rolleyes:

DonC0rtez
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

Wird aus Prinzip dieses Jahr das erste mal seit über 12 Jahren nicht verfolgt.
Nennt mich naiv oder wie auch immer, aber für mich hat sich dieser Sport disqualifiziert. Wenn ich dann sehe dass der Amstrong wieder zurückkommt und dem auch noch der Hintern gepudert wird, dann wird mir einfach schlecht.

Der Sport ist tot!

Man könnte allerdings ne Side-Bet eröffnen wann der erste Dopingfall der diesjährigen tour aufgedeckt wird, dann wird swieder interessant!

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Dann schau dir konsequenterweise überhaupt kein Profisport mehr an. Es wird in ALLEN Sportarten gedopt, nur im Radsport wird halt richtig kontrolliert...

n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von AceHighUhh
Dann schau dir konsequenterweise überhaupt kein Profisport mehr an. Es wird in ALLEN Sportarten gedopt, nur im Radsport wird halt richtig kontrolliert...

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Original von n0gg

Original von AceHighUhh

Und deshalb wird das auch dieses Jahr wieder gegcukt. Dürfte insgesamt noch zu den ehrlicheren Profisportveranstaltungen gehören.

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

Original von AceHighUhh

Yeeee! Bin mir auch sicher, dass in jedem Sport gedopt wird. Vor allem beim Golfen und Hallenhalma!

Sportarten bei denen Konzentration und Geschicklichkeit mehr gefordert sind als Kraft und Ausdauer sind sicherlich extremst verseucht.

EpicFailGuy
Beigetreten: 21.06.2009
PokerStrategist

Original von DonC0rtez
Nennt mich naiv oder wie auch immer, aber für mich hat sich dieser Sport disqualifiziert. Wenn ich dann sehe dass der Amstrong wieder zurückkommt und dem auch noch der Hintern gepudert wird, dann wird mir einfach schlecht.

Der Sport ist tot!

Man könnte allerdings ne Side-Bet eröffnen wann der erste Dopingfall der diesjährigen tour aufgedeckt wird, dann wird swieder interessant!

Die Side-Bet kannst du schon vergessen, weil Erik Dekker wurde schon des Dopings überführt

...ich schaue mir eventuell die Bergetappen an.

honkytonky
Beigetreten: 14.11.2008
Elite Grinder

Werds mir zeitweise auch versuchen zumindest die Bergetappen/Zeitfahren anzuschauen und nebenbei für die Uni pauken ;(

Bin auch mal extrem gespannt was Lance so reißt, 37 is ja schon nen stattliches Alter fürn Profi-radsportler, aber ich bin der Meinung das er die Tour nur mitfahren würde wenn er sich sehr sicher is sie auch zu gewinnen, alles andere passt einfach nicht zu ihm. Mit 37 ne Tour zu gewinnen wäre sozusagen neben dem winning-record von 7 Malen, nochmaln sehr großes Sahnehäubchen für ihn.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Bitte keinen weiteren Doping-Thread draus machen. Kobeyard hatte ja schon ne tolle Einleitung :/
Es interessiert niemanden, ob ihr denkt, wer da alles gedopt ist. Also geilt euch bitte alleine an den Skandalen auf oder schaltet einfach ab.

Jetzt on Topic:
Ich freu mich sehr auf die Tour, weil sie dieses Jahr sehr stark besetzt ist, mit Fahrern mit ganz unterschiedlichen Geschichten.

Contador: Gewann die letzten 3 Grand Tours, an denen er teilgenommen hat. Hat wohl Angst vor Armstrong im eigenem Team.

Armstrong: Freu mich sehr, dass er wieder dabei ist. Er hat alles gewonnen und dass er nochmal dahin zurückkehrt, wo er nicht viele Fans hat, und auch nicht mehr der Top-Favorit ist, beeindruckt mich. Ich denke auch nicht, dass Lance für Contador fährt (dafür reichen Leipheimer, Klöden, Popovych). Die können sich ne Doppelspitze locker leisten.

A. Schleck: Das Supertalent. Kann er schon um den Sieg mitfahren?

Und dann sind da noch Giro-Sieger Menchov, Vorjahres-Sieger Sastre, Dauerbrenner Evans und der Rest der Astana-Mannschaft mit Leipheimer und Klöden.

Kobes Fragen:
Deutsche Hoffnungen:
Klöden: Wird wohl Helfer sein, als "4. Mann" im Team. Kann aber bei guter Form in Top10 fahren.
Gerdemann: Top10 wäre ein großer Erfolg. Denke nicht, dass er außer Form ist.
Martin (Tour-de-Suisse-Zweiter): Top10 wäre Überraschung. Könnte aufs Bergtrikot fahren.
Ansonsten noch Haussler und Ciolek bei den Sprints und Wegmann/Voigt bei Ausreißeretappen.

Bergtrikot: Moncoutie ist wohl ein heißer Kandidat. Der Rest wird sich zeigen.
Grün: Cavendish ist momentan DER Sprinter. Wenn er die Tour zuende fährt, geht es wohl nur über ihn.

GerTimmey
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Pinger

Original von AceHighUhh

Yeeee! Bin mir auch sicher, dass in jedem Sport gedopt wird. Vor allem beim Golfen und Hallenhalma!

Sportarten bei denen Konzentration und Geschicklichkeit mehr gefordert sind als Kraft und Ausdauer sind sicherlich extremst verseucht.

Beim Golf wird sicherlich auch gedopt, konzentration kann man durch mittelichen genauso steigern wie kraft...

Ich werd Tour auch gucken, ich gucke es halt, weil ich sportinteressiert bin und selbst rennrad fahre. ich finde es halt spannend, aber mitfiebern tue ich schon länger nicht mehr bei den meisten Sportarten.

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

Original von GerTimmey

Original von Pinger

Original von AceHighUhh

Beim Golf wird sicherlich auch gedopt, konzentration kann man durch mittelichen genauso steigern wie kraft...

Ich werd Tour auch gucken, ich gucke es halt, weil ich sportinteressiert bin und selbst rennrad fahre. ich finde es halt spannend, aber mitfiebern tue ich schon länger nicht mehr bei den meisten Sportarten.

kann man auch, habe ja nicht das gegenteil behauptet, nur wird es mit absoluter sicherheit nicht so exzessiv betrieben wie beim radsport, triathlon, etc.

pottmar
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

ich guck wie jedes jahr alles komplett

GerTimmey
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Pinger

Original von GerTimmey

Original von Pinger

Original von AceHighUhh

kann man auch, habe ja nicht das gegenteil behauptet, nur wird es mit absoluter sicherheit nicht so exzessiv betrieben wie beim radsport, triathlon, etc.

naja ich spiel selbst auch golf und ich wäre mir da nicht so absolut sicher...
aber wie gesagt kein dopingthread hier.

hauptsache action, ist einfach wayne wer gewinnt, die sympathie muss sich während der tour für mut und engagement entwickeln

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Vor paar Jahren war ich noch nen echter Radsportfan und hab mir absolut alles angeschaut was im Fernsehr zu sehen war.
Die ganzen Dopingskandale haben mir den Spaß daran schon stark geraubt. Egal obs in anderen Sportarten auch so ist oder obs jetzt besser ist oder was weiß ich.

Inzwischen weiß ich nichtmal wer dieses Jahr den Giro gewonnen hat, vor 4 Jahren hätt ich fast jede Etappe gesehen^^

Naja Tour werd ich mir trotzdem noch anschauen und wenn ichs schau dann will ich auch so viel wie irgendwie möglich sehen. Also werd ich mir schon jede Etappe reinziehen bei der ich Zeit habe.

Da ich aber keinen Plan mehr habe kann ich nur schwer Tipps abgeben.
Ich wette einfach mal aus Prinzip auf die Schleckbrüder.

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Original von honkytonky
Werds mir zeitweise auch versuchen zumindest die Bergetappen/Zeitfahren anzuschauen und nebenbei für die Uni pauken ;(

Bin auch mal extrem gespannt was Lance so reißt, 37 is ja schon nen stattliches Alter fürn Profi-radsportler, aber ich bin der Meinung das er die Tour nur mitfahren würde wenn er sich sehr sicher is sie auch zu gewinnen, alles andere passt einfach nicht zu ihm. Mit 37 ne Tour zu gewinnen wäre sozusagen neben dem winning-record von 7 Malen, nochmaln sehr großes Sahnehäubchen für ihn.

Ich glaube nicht das Lance große Siegchancen hat. Der Giro war schon ernüchternd, wenn er nicht geblufft hat.;) Contador wirds wohl machen, wenn er nicht stürzt. Er war während der Dauphine Libre so unglaublich stark am Berg, obwohl er die Rundfahrt nur mit 70-80% zum einrollen auf die Tour gefahren ist...

Riddermargh
Beigetreten: 08.10.2006
Poker Player

Original von EpicFailGuy

Original von DonC0rtez

Der Sport ist tot!

Die Side-Bet kannst du schon vergessen, weil Erik Dekker wurde schon des Dopings überführt

...ich schaue mir eventuell die Bergetappen an.

a) wars thomas dekker und nicht erik der seine karriere schon beendet hat
b) wars eine probe von 2007 die nochmal kontrolliert wurde :)

Riddermargh
Beigetreten: 08.10.2006
Poker Player

ah ja
mMn
gelbes trikot: contador
grünes trikot: hushovd (da cavendish nicht über die berge kommt)
weißes trikot: tony martin (man kann ja hoffen :) ) - realistischer wäre allerdings roman kreuziger
gepunktetes trikot: ein glücklicher ausreisser der bei 2-3 bergettapen mit dabei ist

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

weißes trikot: tony martin (man kann ja hoffen smile ) - realistischer wäre allerdings roman kreuziger

Denke es wird nix über Andy Schleck gehen

gepunktet vielleicht Moncoutie

Teilen: