Zum Forum springen
Training -> Masse z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Training -> Masse zulegen+Muskelaufbau

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
peter152
Beigetreten: 08.12.2011
Legacy Member

Hallo,

bin 22 Jahre, über 1,90m bei ca 75kg und würde gerne anfangen zu trainieren. Fitnessstudio kommt nicht in Frage. Geräte würde ich mir für zuhause kaufen(<500€, wenn möglich).
Da ich vorallem auch in der Masse zulegen will/muss, würde ich gern wissen, was ich ernährungstechnisch in etwa umstellen muss.

Hab mich im Internet auch schon eingelesen, aber jeder hat dazu ne andere Meinung. Deswegen würd ich euch bitten, nur zu antworten, wenn ihr auch Erfahrung in dem Bereich habt.

-Also welche Geräte kaufen?
-Wie sieht Training aus? zeitlich? übungen?
-Ernährung?
-tipps :)

Würde mich sehr freuen über antworten :)

Antwort
Zitat
4 Antworten
ehmjay
Beigetreten: 16.07.2010
PokerStrategist

such hier mal im forum nach muskelaufbauthread...gibt nen sehr großen hier

ansonsten
Langhantel, Kurzhantel und damit kannst erstmal ne menge machen

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

ja powerrack wär ned schlecht

Antwort
Zitat
Whiteboy
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

trainieren wollen aber nicht ins fitnessstudio gehen, sondern Geräte für zuhause kaufen, dann kannste es auch gleich lassen meiner meinung nach, hast ja vermutlilch noch keine erfahrung wie man überhaupt trainiert daher würde ich dir empfehlen mal ins fitnessstudio zu gehen für ein probetraining oder sowas :)

Antwort
Zitat

Original von Whiteboy
trainieren wollen aber nicht ins fitnessstudio gehen, sondern Geräte für zuhause kaufen, dann kannste es auch gleich lassen meiner meinung nach, hast ja vermutlilch noch keine erfahrung wie man überhaupt trainiert daher würde ich dir empfehlen mal ins fitnessstudio zu gehen für ein probetraining oder sowas :)

find ich nicht

bei mir zumindest wärs egal ob ich mir n rack + langhantel für zuhause kaufe oder ins studio gehe brauchst halt dann platz dafür bzw musst das zeug immer rumtransportieren

im gegenteil wurd ich im studio ziemlich schlecht beraten, was wohl den meisten so geht wenn ich mir ihre trainingspläne so anschaue ;)

Antwort
Zitat
Teilen: