Eventuell geht es wenn du im aquajogging machst. Gegen Entzündung kannst nicht viel machen.
Eine frühere Freundin von mir hatte das mal ganz extrem. Die hatte irgendeine Spezial-Salbe, die sie verschrieben bekommen hatte.
Wirklich wegbekommen wirste es aber wohl einfach nur durch Ruhe!
So, Erkältung ist nun endlich überstanden. War gestern wieder im Schwimmtraining und heute leichtes Krafttraining absolviert. Morgen gibst dann eine lockere Laufeinheit mit 10-12km und am Abend dann wieder Schwimmtraining. Hoffentlich wars die letzte Zwangspause für die Saison!
Als Motivation auch meine Laufschuhsammlung mal erweitert. Der erste Adidas im Schuhschrank
-> adiZero Adios. Wird ein reiner WK-Schuh bzw. Schuh für kurze, schnelle TE's. Jemand Erfahrungen mit dem?
wieviel zahltn ihr fürs schwimmtraining im triathlon verein?
hab grad erfahren dass es bei mir 120€ für 10 einheiten kostet, find das schon recht viel... kann ich mir im moment net leisten.
wat? ich zahl 40,- p.a. fürs Schwimmtraining und könnte dafür an 4bzw. 5tagen insgesamt über 10h schwimmen. würd mal die augen nach nem anderen verein offen halten - oder halt schwimmtrainer werden.
@Vakson: adizero boston u adios sind schon cool. bin jetzt aber zu schwer u zu langsam dafür geworden
120€ für 10 Einheiten?
Ich zahl für 6 Monate 54€ und es werden 3 Schwimmeinheiten pro Woche angeboten (Montag, Mittwoch & Samstag) jeweils 1 1/2h.
Haste da nen personal Coach dabei?
Irgendwas besonders Cooles muss da doch inklusive sein...
Hab heute 7x800m in der Halle gemacht, 200m Pause. Im Schnitt so um 2:45 rum, letzter 2:39. Morgen will ich zusehen, dass ich wenigstens ne Stunde aufm Rad sitze (wobei das echt im Gesicht schmerzhaft werden könnte...). Abends wird dann noch geschwommen.
Na, dann viel Spaß bei den angekündigten und gefühlten Temperaturen. Könnte echt etwas frostig werden.. ♦
was "cooles" ist dabei... videoanalyse, wobei ich mir nicht sicher bin ob das was bringt für einen totalen anfänger wie mich oder generell für anfängerkurse.
ja scheinbar... und es sind halt max. 9 leute im kurs...
bin aber grad trotzdem ein wenig verärgert darüber... ich mein ich kann mich auch für 40€ fürs uni-schwimmen anmelden (falls ich reinkomm, ist immer glückssache), aber dann hätt ich nicht nem triathlon-verein beitreten müssen... ich hoffe mal stark dass die andern kurse (stabi, laufen) nicht genauso teuer sind...
Normalerweise bezahlt man halt einen Mitgliedsbeitrag und kann dafür die Trainingszeiten nutzen...
In der Landesliga habe ich jetzt meinen ersten Ligastartplatz sicher. Das Niveau soll da nicht übermäßig hoch sein. Wahrscheinlich kommt auch noch ein Start in der Verbandsliga später dazu. Sind wohl beides Kurzdistanzen, da bin ich mal gespannt, wie mir die Strecken zusagen. Wollte mich eigentlich wieder auf Sprints konzentrieren in dieser Saison. Wobei die Umstellung ja nicht allzu hoch sein sollte.
Hast du bislang eher OD/MD gemacht? Wie plant du weiterzugehen? Dieses Jahr erstmal kürzere Sachen und nächstes Jahr?
Finde es btw auch überflüssig, dass jede Einheit aufgezeichnet wird. Sowas lohnt sich bei einem Anfänger überhaupt nicht. Da reicht es, wenn dies mal abunzu gemacht wird.
Nene, habe letzte Saison erst den Einstieg gewagt und bin nur bei 2 Volksdingern und einem Duathlon gestartet. Das wird jetzt langsam etwas ausgebaut.
Also so viel Geld würde ich auf keinen Fall fürs schwimmen bezahlen.
Bei uns bezahle ich 50 Euro Jahresbeitrag, da sind 3* schwimmen pro Woche, und ein organisiertes Lauftraining drin...
@Wetter: Ganz toll, wollte nach dem Skiurlaub endlich auf dem Rad durchstarten und jetzt so ein Wetter...
Original von Mahnsen
Also so viel Geld würde ich auf keinen Fall fürs schwimmen bezahlen.Bei uns bezahle ich 50 Euro Jahresbeitrag, da sind 3* schwimmen pro Woche, und ein organisiertes Lauftraining drin...
@Wetter: Ganz toll, wollte nach dem Skiurlaub endlich auf dem Rad durchstarten und jetzt so ein Wetter...
man muss differenzieren.
3* pro woche die halle reserviert und du kannst kostenlos ins hallenbad oder 3* pro woche mit trainer explizites schwimmtraining? ich denk nämlich eher ersteres... und das kann ich für die 60€ jahresbeitrag theoretisch 5 mal die woche... aber bringt mir halt gar nichts wenn ich nicht mal kraulen kann ♦
Original von Epitaph
Original von Mahnsen
Also so viel Geld würde ich auf keinen Fall fürs schwimmen bezahlen.Bei uns bezahle ich 50 Euro Jahresbeitrag, da sind 3* schwimmen pro Woche, und ein organisiertes Lauftraining drin...
man muss differenzieren.
3* pro woche die halle reserviert und du kannst kostenlos ins hallenbad oder 3* pro woche mit trainer explizites schwimmtraining? ich denk nämlich eher ersteres... und das kann ich für die 60€ jahresbeitrag theoretisch 5 mal die woche... aber bringt mir halt gar nichts wenn ich nicht mal kraulen kann ♦
Ne ne...schon zweiteres
3x pro Woche zu festen Zeiten mit einer A-Trainerin, die mehrere Vereine trainiert und das Hauptberuflich macht. Zahle dafür zwar 108€ pro Jahr, aber die sind es trotzdem wert. So wird das bei Mahnsen sicher auch sein.
26km in 2:04 Stunden. Kalt, aber zufrieden stellend. Die Diamond-Party gestern kann also nicht übermäßig exzessiv gewesen sein ♦