Moin,
Da ich noch keinen eigenen Triathlon Thread hier gefunden hab dachte ich mir mache ich mal einen auf
Sind hier Leute aktiv, oder haben vor es mal zu werden?
Ich persönlich habe vor knapp einem Jahr angefangen und bin auch direkt in den Club bei mir zu Haus. Habe dieses Jahr mehrere Volksdistanzen gemacht, und da bei einem auch meine Alterklasse (20-25) gewonnen =).
Für nächstes Jahr sind mehrere Kurzdistanzen und am 2. September 2012 die Mitteldistanz in Köln geplant.
Bin im Moment im Techniktraining beim Schwimmen und meine (grottige) Laufform am verbessern.
Komme ursprünglich vom Schwimmen, habe von 6-13 Jahre Leistungsschwimmen gemacht, die letzten 2 Jahre davon warens 6 Trainingseinheiten pro Woche. Das merke ich auf jeden Fall bis heute, allerdings spüre ich auch dass da noch viel Potenzial nach oben ist. Fahrrad klappt schon ganz gut, Touren bis 110 km sind inzwischen drin. Beim Laufen hapert es noch, unter anderem wegen Problemen an der Leiste und an der Achillessehne.
Würd mich freuen wenn man hier Fragen und Tipps austauschen könnte, oder einfach über das Triathlongeschehen diskutieren kann.
Grüße, Mahnsen