Original von Dodadodadodada
Wow Flavia beendet ihre Karriere. Sehr schade. Die hätte noch mehr erreichen können.
lol... was mehr soll sie bitte erreichen?
Wow Flavia beendet ihre Karriere. Sehr schade. Die hätte noch mehr erreichen können.
lol... was mehr soll sie bitte erreichen?
Top 10
Sonstige Turniererfolge
Doppel, Mixed mit Fognini
Nen längeren Abgang von der Karriere. Sie meinte, dass das insgesamt für sie zu viel Druck ist und zu viel Reiserei. Der Druck war durch den Gewinn der US Open jetzt evtl. druckbefreiend, sodass sie lockerer an andere Turniere herangeht.
Ein paar Turniere hätte sie paar Jahre noch spielen können. Würde ja auch nächstes Jahr ordentlich Geld geben bei den US Open als defending Champion.
Aber sie will nicht mehr. Ist ja auch sympathisch.
Top 10
Sonstige Turniererfolge
Doppel, Mixed mit FogniniNen längeren Abgang von der Karriere. Sie meinte, dass das insgesamt für sie zu viel Druck ist und zu viel Reiserei. Der Druck war durch den Gewinn der US Open jetzt evtl. druckbefreiend, sodass sie lockerer an andere Turniere herangeht.
Ein paar Turniere hätte sie paar Jahre noch spielen können. Würde ja auch nächstes Jahr ordentlich Geld geben bei den US Open als defending Champion.
sie hat schon in 2011 darüber nachgedacht,die Karriere zu beenden!
Würde ja auch nächstes Jahr ordentlich Geld geben bei den US Open als defending Champion.
Wäre mir neu, dass es da ne Prämie gibt, hast du da ne Quelle? Gibt ja afaik nur die US Open Series im Vorfeld als Booster.
Ansonsten denke ich, dass sie in ihrer Karriere alles erreicht hat, was sie erreichen wollte und jetzt beruhigt aufhören kann.
Ich denke seit fünf Minuten darüber nach, wie ich mehr zu ihren in Zukunft möglichen Errungenschaften schreiben kann, ohne über das Damentennis herzuziehen, krieg's aber einfach nicht hin, deshalb soll obiger Satz genügen.
Original von Carty
Jeder männliche Amateur Tennisspieler würde sie vermutlich schlagen...diese Diskussion gab es bereits schon...
Das sicher nicht...so schlecht ist sie nun nicht. Regionalliganiveau dürfte aber locker reichen...Oberliga wohl auch....
Die Diskussion wurde ja nun von McEnroe selbst befeuert. Vor einigen Jahren hat er ja mal Steffi Graf ziemlich veralbert...er braucht das wohl...
Top 10
Sonstige Turniererfolge
Doppel, Mixed mit FogniniNen längeren Abgang von der Karriere. Sie meinte, dass das insgesamt für sie zu viel Druck ist und zu viel Reiserei. Der Druck war durch den Gewinn der US Open jetzt evtl. druckbefreiend, sodass sie lockerer an andere Turniere herangeht.
15 Jahre Profitennis und jetzt dieser Erfolg? Die Gute wird 34. Da ist es doch genau der richtige Zeitpunkt. Seit wann gibt es Gelder im Folgejahr?
Habe das Finale nur teilweise gesehen, fand's aber sehr angenehm zum anschauen.
Kein Gekreische, kein sinnloses grades Rumgebolze, bisschen Taktik
Original von AragornOL
Original von Carty
Jeder männliche Amateur Tennisspieler würde sie vermutlich schlagen...diese Diskussion gab es bereits schon...Das sicher nicht...so schlecht ist sie nun nicht. Regionalliganiveau dürfte aber locker reichen...Oberliga wohl auch....
Die Diskussion wurde ja nun von McEnroe selbst befeuert. Vor einigen Jahren hat er ja mal Steffi Graf ziemlich veralbert...er braucht das wohl...
je nach dem welche Position in Oberliga.5 und 6 sind meistens grottenschlecht.ich würde sagen Top150 in der deutschen Rangliste schllagen sie.
Original von albii
Heute knallt Roger Nole ausm Ashe!![]()
![]()
Wäre zu schön, aber denke es wird ein 3:1 oder 3:2 für Schokovic. Der ist einfach zu gut.
Wenn Federer das Niveau aus dem Halbfinale halten kann, dann ist er imho sogar Favorit, vielleicht sogar klarer Favorit.
Aber zuletzt hat er in den entscheidenden Spielen bei den Majors fast immer nicht sein besten Tennis zeigen können, vermutlich auch wegen des enormen Drucks den er sich selbst macht endlich wieder einen Grand Slam Titel zu holen, ich denke darauf wird es heute ankommen.
Bin sogar sehr sicher, dass man schon nach 10min Spielzeit genau sehen kann ob er heute frei ist im Kopf und alles raushaut oder doch gehemmt ist. Sollte letzeres der Fall sein wird er keine Chance haben.
Original von Scooop
Wenn Federer das Niveau aus dem Halbfinale halten kann, dann ist er imho sogar Favorit, vielleicht sogar klarer Favorit.
Djokovic war ja eher nicht so gut im HF nä...
Es gibt nie einen anderen klaren Favoriten wenn der Gegner Djokovic heißt, einzig vielleicht wenn Nadal aus der 2011/12er Form auf Sand gegen ihn spielt...
Ich hoffe dass Federer es packt, mir macht der Sieg in Cincinnati und das bisherige auftreten schon Hoffnung aber war ja bei Wimbledon genauso dass er durchs Turnier gepflügt ist und Finale dann keine Chance hatte...
Wird aber sicherlich ein gutes Match
Wenn beide 100% abrufen, gewinnt Roger. Er ist einfach der bessere Tennisspieler!
Wie bereits gesagt, spielt heute die mentale Komponente wieder ne entscheidene Rolle. Man kann nur hoffen, dass er "befreit" aufspielt und sich nicht zu sehr unter Druck setzt. Rallys kurz halten und auch Tiefschläge, die sicherlich kommen innerhalb des Matches, schnell abhaken. Dann shipt er das Ding!
bin da ganz bei albii
Federer in Topform ist nicht nur der beste aller Zeiten, sondern auch und gerade der beste Hardcourtspieler.
Natürlich ist Djokovic nicht weit weg und deswegen sage ich ja, dass Federer keine Chance haben wird, wenn er nicht bei 100% ist. Aber sollte Federer so gut spielen wie gegen Stan, dann gewinnt er heute und das in 3 oder 4 und dabei setze ich voraus, dass Nole sein Niveau halten kann. Das ist mit seine größte Stärke, dass er mental immer bei 100% ist, gerade in den großen Spielen.
was ist eigentlich dran an dem gefasel von becker federer würde "ungeschriebene gesetze brechen" folglich unfair spielen?
Original von albii
Wenn beide 100% abrufen, gewinnt Roger. Er ist einfach der bessere Tennisspieler!
Wie bereits gesagt, spielt heute die mentale Komponente wieder ne entscheidene Rolle. Man kann nur hoffen, dass er "befreit" aufspielt und sich nicht zu sehr unter Druck setzt. Rallys kurz halten und auch Tiefschläge, die sicherlich kommen innerhalb des Matches, schnell abhaken. Dann shipt er das Ding!![]()
Sehe ich ähnlich - aber um auf 100% zu kommen ist er aktuell sehr Momentum-abhängig. War früher noch nicht so extrem, aber wenn man die letzten Turniere von ihm betrachtet war es mEn entweder top oder flop (wobei flop für Federerverhältnisse auch noch sehr gut ist).
jo, 22Uhr
@ Becker: er hat sich halt über den Halbvolleyreturn echauffiert und meint weiterhin, dass Federer sich sowas rausnehmen kann, weil er halt Federer ist. Dass man aber bei jedem anderen Spieler das kritisiert hätte und bleibt dabei, dass das nicht zum Tennis gehört so zu spielen.
Aber soll er halt seine Meinung haben der Bobbele, ich hoffe Federer zeigt das play heute inkl. Großaufnahme von Boris Gesicht danach.