Abend zusammen,
eine kleine Geschichte für alle Dorffussballplatzärzte:
Letzten Dienstag wurde ich einfach mal komplett umgeflext, hatte tierische schmerzen und sofort ein riesenei außen am knöchel.
jeder 70 jährige zuschauerm fordert nach 6 bier und 2 bratwurst für meinen gegenspieler natürlich rot mit anschließender steinigung vorm clubhaus, aber das nur am rande.
auch wusste jeder sofort, dass es ein bänderriss sein muss, wegen des riesen ei´s. Ich habe den ganzen studierten Chirugen erstmal geglaubt und fleißig gekühlt.
1-2 Stunden nach Abfiff konnte ich immerhin noch selbst mit dem Auto nach hause fahren, wobei ich dabei schon krasse schmerzen hatte.
gegen den ratschlag einiger kumpels bin ich nicht mehr an dem abend ins KH gefahren sondern wollte erstmal abwarten, wie es am nächsten morgen nach kühlen, ruhe etc. aussieht.
am nächsten morgen dann das erwachen :
zunächst dachte ich "cool, das ei ist weg!!"
recht schnell folgte die ernüchterung: das ei war nur weg, weil einfach der komplette fuß angeschwollen war ♦
mitm taxi ins KH, die haben mir krücken, schmerztabletten usw gegeben.
dann wurde es geröngt, aber gebrochen ist nix.
ob ich einen bänderriss habe konnte man mir nicht sagen, weil die schwellung noch zu dick gewesen sei.
nun gut, heute ist samstag, die schwellung ist fast komplett weg, ich humpel zwar noch leicht, aber krücken etc. brauch ich schon seit gestern morgen nicht mehr. der fuß ist außen noch blau, wie ein blauer streifen von der hacke bis zur mitte des fußes.
aber wenn es ein bänderriss wäre, könnte ich doch nicht schon wieder ohne krücken rumlaufen, oder ?!
für nächsten freitag hab ich nochmal nen termin, um zu gucken, ob die bänder durch sind...
bin für jede begründete oder erfahrungsbedingte meinung dankbar !!