Zum Forum springen
Videoanalyse WKM - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Videoanalyse WKM - Bitte um Mithilfe

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
756 Ansichten

Ich möchte hier mal meine Videos von meinem Training posten, da ich das Gefühl haabe ich bin unsauber bei einigen Dingen!!!

Angefangen mit KB und BD .. fürs Rudern hat der Akku leider nicht mehr gereicht :rolleyes:

Sorry für die miese Quali, aber grad kein schnelles Netz.

Gewichte stehen in der Video-Beschreibung. Meine Meinung:

Kniebeugen: unterer Rücken rundet ein. Sieht nicht gut aus oder? Was kann ich dagegen machen?

Bankdrücken: hmm .. finde stellenweise etwas zu hastig. sont..Griffweite etc. ok?

KB:

BD:

Antwort
Zitat
7 Antworten
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Welcome to the Muskelaufbau-Basics

Edit: Kniebeuge hat sehr viele Fehler kombiniert und du gehst nicht tief genug.

Bankdrücken: Bar Path ist komisch und Kopf geht immer hoch.

usw..

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von KingMORe

Welche denn alles? Ist die tiefe nicht eh so ne Glaubensfrage?

Wusste nicht das Kopf liegen muss, dachte eher Kinn auf Brust ist sogar besser. Zum Bar Path: vllt ein wenig anatomisch bedingt? Oder was meinst du? Zu bananenförmig nach hinten?

usw..

Antwort
Zitat

Kopf ist Geschmackssache, aber du lässt das Gewicht einfach "fallen" anstatt eine kontrollierte negativbewegung durchzuführen! D.H. viel langsamer und kontrollierter runtergehen

Antwort
Zitat
KingMORe

Original von fiveseven

Original von KingMORe

Welche denn alles? Ist die tiefe nicht eh so ne Glaubensfrage?

Wusste nicht das Kopf liegen muss, dachte eher Kinn auf Brust ist sogar besser. Zum Bar Path: vllt ein wenig anatomisch bedingt? Oder was meinst du? Zu bananenförmig nach hinten?

usw..

1. Die Tiefe ist keine Glaubensfrage, parallel muss mindestens(ein Tick drunter) sein, damit du die volle Range of Motion hast. Das ist der Konsens.

2. Ich bin nicht in der Lage dir genaue Tips zu geben, deshalb verweise ich auf die Videos von Jonnie Candito.
In den Videos geht es allerdings um High Bar Squats bzw. dem Hybrid Squat.
Mir ist zb. aufgefallen das du mit dem Oberkörper direkt runter gehst.

3. Ja der Bar Path ist anatomisch und im Prinzip stimmt er auch bei dir, aber er ist viel zu extrem ausgeprägt. Das Gewicht fällt dir anfangs zu weit nach vorne.
Geh anfangs in einer etwas direkteren Linie runter.
Es geht mir um den horizontalen Abstand von der obersten Position zur untersten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok werde ich mir mal so annehmen.

vllt noch jemand explizite tipps?

werde das nächste mal versuchen mich strenger an die vorgaben zu halten und vorher vllt besser zu dehnen(dynamisch)

nachm training dehn ich mich meisst immer statisch

Antwort
Zitat
KingMORe

Wenn du den Hybrid Squat machen willst wie im Video, achte auch darauf die Stange etwas höher zu haben.

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Würde mit weniger Gewicht trainieren.
V. a. beim Bankdrücken erhält man den Eindruck, dass die unkontrollierte Bewegung auch mit dem Gewicht zusammenhängen könnte.
Und wenn du bei den Kniebeugen tiefer gehst, solltest du ebenfalls das Trainingsgewicht reduzieren.

Antwort
Zitat
Teilen: