4D Pro 2.0. Jemand von Euch Erfahrungen damit bzw. auch mit der 1.0 Version? Sieht finde ich ziemlich nice aus, für 349€ aber auch ein relativ teurer Spaß. Bin ernsthaft am überlegen mir das Gerät zuzulegen.
Video über die Vorgängerversion 1.0
4D Pro 2.0. Jemand von Euch Erfahrungen damit bzw. auch mit der 1.0 Version? Sieht finde ich ziemlich nice aus, für 349€ aber auch ein relativ teurer Spaß. Bin ernsthaft am überlegen mir das Gerät zuzulegen.
Video über die Vorgängerversion 1.0
Wenn du ernsthaft zuviel Geld hast, tu es. Ansonsten kannst du so ziemlich jede Art von Übung auch mit 0815 Slingtrainer oder Gymnastikball machen. Der Mehrwert dieses Schwingens ist den Preis meiner Meinung nach nicht annähernd wert. Musst dich fragen, brauchst du unbedingt reaktives Rumpftraining/Oberkörper Training? Trainierst du damit etwas was du ohne das Gerät nicht trainieren kannst? Und...ist es dir den Spaß wert? Wenn einer der Punkte mit 'ja' beantwortet wird...kauf es.
Original von pakm0n
Wenn du ernsthaft zuviel Geld hast, tu es. Ansonsten kannst du so ziemlich jede Art von Übung auch mit 0815 Slingtrainer oder Gymnastikball machen. Der Mehrwert dieses Schwingens ist den Preis meiner Meinung nach nicht annähernd wert. Musst dich fragen, brauchst du unbedingt reaktives Rumpftraining/Oberkörper Training? Trainierst du damit etwas was du ohne das Gerät nicht trainieren kannst? Und...ist es dir den Spaß wert? Wenn einer der Punkte mit 'ja' beantwortet wird...kauf es.
Okay, danke. Das hilft mir schonmal, die Idee mit dem Gymnastikball finde ich gut. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Slingtrainern gemacht, da ist die Preisspanne von 20€-Lidl Trainern über 100€ Trainer, über TRX bis zu dem 4D Zeug ja doch relativ groß. Ich möchte generell einfach mobiler werden, den Rumpf stärken und viele Muskeln, die man sonst eher vernachlässigt, ansprechen. Mache viel HIT (Bodyweight only), aber merke, dass die Stabilität und Beweglichkeit in vielen Bereichen noch ziemlich ausbaufähig ist.
Wie sind denn generell die Unterschiede bei den billigeren Varianten was das Training angeht? Trainierst du mit Schlingen bzw. was sind deine Erfahrungen mit dem Training?
Ich hab nen Aerosling, relativ hochwertig, relativ teuer, halt gut verarbeitet und praktisch (dank Seilrolle schnell verstellbar)
Aber ich habe auch schon mit dem selbstgebauten TRX Abklatsch eines Freundes (Baumarkt Materialien 35 Euro, 'make your own sling trainer') trainiert und das geht genau so gut. Abstriche Hauptsächlich
Beweglichkeit wirst du damit übrigens nicht trainieren! Da machst du lieber noch klassisches Dehnen und dynamische Mobility drills. Slingtrainer kann man zwar auch für Dehnübungen zweckentfremden aber das mache ich lieber auf stabilen Unterlagen (als Physio)
Also für den Einstieg kann ich dir deutlich vom 4D abraten. Das ist eher was für den high-end Bereich mit großem Showfaktor und teurem Namen. Bei den Geräten zwischen 50 und 200 Euro spiegelt sich schon meist die Verarbeitung ganz gut wieder. Je nachdem wie ernst du das ganze angehen willst und wie wichtig dir Qualität ist, wählst du die teurere Variante.