Hi Radfahrer und Lampenkenner,
ich bin auf der Suche nach ner brauchbaren Beleuchtung für mein MTB, hatte bisher nur diese billigen Batterie-Funzeln aus dem Baumarkt und wollte mir da (zumindest für vorn) was besseres zulegen. Hab mich schonmal ein klein wenig über google informiert und denke es sollte eine LED-Lampe sein, leider ist die Auswahl da zu unübersichtlich für mich, hier kennt sich doch bestimmt einer mit sowas aus.
Fahre nicht besonders professionell Rad, und wenns dunkel ist bin ich nicht im Wald unterwegs. Meist beschränke ich mich dann auf Fahrten innerhalb vom Stadtbereich, zur Uni, zum saufen etc.
Die Laterne sollte aber trotzdem zumindestens zur Not auf ner einsamen Landstraße nen einigermaßen hellen Lichtkegel hinbekommen.
Auch noch wichtig: Wasserdichte (zumindestens nen kurzen Regenschauer sollte die aushalten) und Befestigung am Lenker (mir ist schon ne Lampenhalterung bei Fahrt über Kopfsteinpflaster abgebrochen)
Preisvorstellung: Wäre gut wenn ich unter 50€ bleiben würde, maximal ist also so nen Cat Eye HL-EL500G drin, oder ähnliches
Vielen Dank schonmal für eure tipps und so