Zum Forum springen
Wie sieht bei euch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie sieht bei euch ein "Eweiß" Tag aus

61 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,739 Ansichten
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

als abendsnack find ich quark mit apfelstückchen und walnüssen ziemlich geil. wenns sein muss ein löffelchen honig dazu, ist aber auch ohne schon recht lecker. ein abendessen kann das natürlich nicht ersetzen, aber besser als nachts ne tafel schokolade reinzuhauen ist es allemal.

Antwort
Zitat

Original von Pokersaft
Wie ist das mit Nüssen?
Ist da nicht viel zu viel Fett drinnen? (Bin Ernährungslaie ^^)

ist aber hauptsächlich ein "gutes" (ungesättigtes) fett, hier mal n soweit ich das seh ganz guter link

http://www.eufic.org/article/de/artid/Nuesse-Krankheiten-Verzehr-Vorteile-Fett/

Antwort
Zitat

Original von AtzeBo

Original von GrindoDingo
Frühstück
250gr Magerquark mit Beeren und Müsli

Snack 1
Proteinbrot mit Putenwurst

Mittags
Mensa

Snack 2

Abends
Pute mit Salat bzw Pute mit Reis und Salat

Snack 3
500gr Magerquark

Das ist nie und nimmer durchzuhalten, jedenfalls nicht für mich. Proteinbrot schmeckt überhaupt nicht und Magerquark ist das aller schlimmste. Zum Frühstück UND Abends? Nach spätestens 3 Tagen gibt man so einen Speiseplan auf. Afaik wird empfohlen zu jeder Mahlzeit 30g Proteine zu sich zu nehmen, also reichen abends 250g Magerquark. Pur geht der aber gar nicht, der muss schon mit Marmelade oder ähnlichem gemischt werden.

was alles so empfohlen wird... und was durchzuhalten ist, schmeckt oder nicht, naja, da kannst du ja nur für dich sprechen ;)

(nicht falsch verstehen, bin auch für eine kontinuierliche eiweißversorgung aber die ist in dem beispiel ja gegeben und wenn man eben auf seine 160-300 g eiweiß kommen will kann man eben nicht nur 30 g pro mahlzeit essen ;) )

außerdem: wenn man nur 30 g protein pro mahlzeit essen "darf", darfst du auch nicht mehr als 100 g putenbrust pro mahlzeit essen