Zum Forum springen
Wie sieht bei euch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie sieht bei euch ein "Eweiß" Tag aus

61 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,739 Ansichten
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

als abendsnack find ich quark mit apfelstückchen und walnüssen ziemlich geil. wenns sein muss ein löffelchen honig dazu, ist aber auch ohne schon recht lecker. ein abendessen kann das natürlich nicht ersetzen, aber besser als nachts ne tafel schokolade reinzuhauen ist es allemal.

Antwort
Zitat

Original von Pokersaft
Wie ist das mit Nüssen?
Ist da nicht viel zu viel Fett drinnen? (Bin Ernährungslaie ^^)

ist aber hauptsächlich ein "gutes" (ungesättigtes) fett, hier mal n soweit ich das seh ganz guter link

http://www.eufic.org/article/de/artid/Nuesse-Krankheiten-Verzehr-Vorteile-Fett/

Antwort
Zitat

Original von AtzeBo

Original von GrindoDingo
Frühstück
250gr Magerquark mit Beeren und Müsli

Snack 1
Proteinbrot mit Putenwurst

Mittags
Mensa

Snack 2

Abends
Pute mit Salat bzw Pute mit Reis und Salat

Snack 3
500gr Magerquark

Das ist nie und nimmer durchzuhalten, jedenfalls nicht für mich. Proteinbrot schmeckt überhaupt nicht und Magerquark ist das aller schlimmste. Zum Frühstück UND Abends? Nach spätestens 3 Tagen gibt man so einen Speiseplan auf. Afaik wird empfohlen zu jeder Mahlzeit 30g Proteine zu sich zu nehmen, also reichen abends 250g Magerquark. Pur geht der aber gar nicht, der muss schon mit Marmelade oder ähnlichem gemischt werden.

was alles so empfohlen wird... und was durchzuhalten ist, schmeckt oder nicht, naja, da kannst du ja nur für dich sprechen ;)

(nicht falsch verstehen, bin auch für eine kontinuierliche eiweißversorgung aber die ist in dem beispiel ja gegeben und wenn man eben auf seine 160-300 g eiweiß kommen will kann man eben nicht nur 30 g pro mahlzeit essen ;) )

außerdem: wenn man nur 30 g protein pro mahlzeit essen "darf", darfst du auch nicht mehr als 100 g putenbrust pro mahlzeit essen

dass der überschuss das dann nicht verwertet wird oder ähnliches ist einfach falsch... für "normale" menschen die nicht besonders auf ihren eiweißkonsum achten macht so ne ansage a la 30 g pro mahlzeit ja schon sinn, aber sonst... eher nich so

Antwort
Zitat
AtzeBo
Beigetreten: 01.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Schatten90

Original von AtzeBo

Original von GrindoDingo
Frühstück
250gr Magerquark mit Beeren und Müsli

Snack 1

Mittags
Mensa

Snack 2

Abends
Pute mit Salat bzw Pute mit Reis und Salat

Snack 3
500gr Magerquark

Das ist nie und nimmer durchzuhalten, jedenfalls nicht für mich. Proteinbrot schmeckt überhaupt nicht und Magerquark ist das aller schlimmste. Zum Frühstück UND Abends? Nach spätestens 3 Tagen gibt man so einen Speiseplan auf. Afaik wird empfohlen zu jeder Mahlzeit 30g Proteine zu sich zu nehmen, also reichen abends 250g Magerquark. Pur geht der aber gar nicht, der muss schon mit Marmelade oder ähnlichem gemischt werden.

was alles so empfohlen wird... und was durchzuhalten ist, schmeckt oder nicht, naja, da kannst du ja nur für dich sprechen ;)

(nicht falsch verstehen, bin auch für eine kontinuierliche eiweißversorgung aber die ist in dem beispiel ja gegeben und wenn man eben auf seine 160-300 g eiweiß kommen will kann man eben nicht nur 30 g pro mahlzeit essen ;) )

außerdem: wenn man nur 30 g protein pro mahlzeit essen "darf", darfst du auch nicht mehr als 100 g putenbrust pro mahlzeit essen

dass der überschuss das dann nicht verwertet wird oder ähnliches ist einfach falsch... für "normale" menschen die nicht besonders auf ihren eiweißkonsum achten macht so ne ansage a la 30 g pro mahlzeit ja schon sinn, aber sonst... eher nich so

da habe ich mich etwas missverstädnlich ausgedrückt, natürlich kann man auch mehr essen, aber es sollen mindestens 30g sein. abends esse ich halt immer nur 250g magerquark (das sind genau 30g eiweiß), weil ich mehr einfach nicht runter bekomme und mir das reicht um auf meinen eiweiß bedarf zu kommen.
ja, geschmäcker sind verschieden, aber magerquark hat einfach nix mit geschmack zu tun ich kenne einige die ihn essen, aber niemand schafft es pur.

Antwort
Zitat

also ich kenn einige die ihn pur essen und zu meiner eigenen verwunderung schmeckt er mir selber pur gar nimmer so übel und ich schleck immer noch die schale aus

ich nehm auch nicht so viel eiweiß zur mir aber das ist wohl ne glaubenssache

Antwort
Zitat

Ich esse Magerquark auch pur. Verdünne ihn mit Wasser und trinks dann. Kein Problem.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

2 ganze eier 4 eiklar

proteinshake

pute/huhn/fisch/rind mit gemüse/reis/etc

proteinshake

dose tuhnfisch

hüttenkäse

Antwort
Zitat
frodad
Beigetreten: 28.09.2009
PokerStrategist

Frühstück: Müsli mit milch, topfen/quark, 1 EL honig

zwischen durch dann obst und proteinriegel,

hauptnahrungsmittel ist putenfleisch mit reis ...

am abend trink ich dann oft smoothies wieder mit topfen und frischen obst oder tiefkühlobst

Antwort
Zitat

wer kein quark pur schafft, der ist ne muschi!

hab 1 jahr lang jeden morgen VOR dem frühstück 500g quark verdrückt und 500g vor dem schlafen! (magerstufe) und das ohne joghurt oder marmelade.

zum topic:

ist ganz easy: 500g putenfleisch auf den tag verteilt und 1 packung quark vorm schlafengehen

ansonsten (falls du muskeln aufbauen willst, richte dich eher an 1,8g eiweiß pro kg körpergewicht)

alternativ oder zusätzlich zur pute: eier (max. 2 am tag, wenn du sport machst), nüsse (erdnüsse oder walnüsse) protein shakes (€€€) usw

Antwort
Zitat
AtzeBo
Beigetreten: 01.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Jochen1974
Ich esse Magerquark auch pur. verdünne ihn mit Wasser und trinks dann. Kein Problem.

:f_love: merkste selber wa?

Antwort
Zitat

ich mag den thread xD

aber glaub selbst wenn ich fleisch essen würd würd mich jeden tag 500 g putenbrust ankotzen ^^ ok ich ess auch magerquark aber das ja eher außerhalb der mahlzeiten

Antwort
Zitat

Original von Schatten90
ich mag den thread xD

aber glaub selbst wenn ich fleisch essen würd würd mich jeden tag 500 g putenbrust ankotzen ^^ ok ich ess auch magerquark aber das ja eher außerhalb der mahlzeiten

man muss die pute auch iwo dazu mischen
z.b in reis

Antwort
Zitat

Original von furylicious
haut mal bitte ein paar sachen raus die man in magerquark rein mischen kann, damit des etwas schmeckt

- beeren
- marmelade (ist halt zuckerhaltig)

magerquark mit so viel milch verrühren, dass man es trinken kann, süßstoff rein, fertig

Antwort
Zitat

Original von AtzeBo

Original von Jochen1974
Ich esse Magerquark auch pur. verdünne ihn mit Wasser und trinks dann. Kein Problem.

:f_love: merkste selber wa?

hab das "oder" vergessen :evil: Pur ist er aber trotzdem imo auch wenn man ihn verdünnt, ist ja nur wasser.

Antwort
Zitat
Schabl Themenstarter
Schabl
Beigetreten: 25.08.2009
PokerStrategist

hallo
Alo danke schon mal für die zahlreichen Tipps
es ist schon mal gut, dass meine Freundinn viel mit Putenfleisch kocht :)
Zum Frühstück esse ich jetzt Haferflocken mit Milch und Obststücken. Mittags oft Pute oder Huhn und am Abend wird mit verschiedenen Putenwurstsorten g'jausnt. jetzt habe ich mir noch überlegt dss ich einfach verschiedene Topfenaufstriche mache, anstatt der fetten Butter.
und für zwischendurch muss ich mir noch was überlegen

Vor allem dass die Ernährung trotzdem für meine Geschmacksnerven abwechslungsreich ist.

Hier habe ich noch eine gute Seite, wo Lebensmittel mit mehr als 20g Eiweiß aufgelistet sind

http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot.html

Antwort
Zitat

joa net schlecht, musst halt auch noch verhältnis kcal/ew beachten und ob das machbar ist, weil 100 g gemüsebrühepulver zu essen....

und ganz ehrlich: du must nicht nur pute essen, wenn schon fleisch kannst du auch mal was andres essen

Antwort
Zitat
Superluk
Beigetreten: 28.11.2010
PokerStrategist

Kannst dir auch mal ne geile Eiweiß-Pizza backen:

http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=131092493&page=1

Schmeckt super!

Noch eiweißhaltiger wirds wenn du den Teig selbst machst und anstatt Mehl Thunfisch reintust. Klingt erstmal bisschen schräg, funktioniert aber wirklich und schmeckt. Dann hat so ne Pizza 80g Eiweiss

Antwort
Zitat
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Schatten90
joa net schlecht, musst halt auch noch verhältnis kcal/ew beachten und ob das machbar ist, weil 100 g gemüsebrühepulver zu essen....

und ganz ehrlich: du must nicht nur pute essen, wenn schon fleisch kannst du auch mal was andres essen

wieso Gemüsebrühpulver, wenn es auch Glutamat gibt
Glutamat (Geschmacksverstärker) 416 1746 0 0,0 0,0 99,0

Antwort
Zitat

ziemlich gut ich glaub ich ess nurnoch das ;)

Antwort
Zitat
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

wenn mich nicht alles täuscht haben die 30g eiweiß schon einen sinn.

imo

Sie enthalten rund 3-4g leucin was in etwa maximalwert ist, der aufgenommen werden kann bzw was einen sinn hätte aufzunehmen um den aminospiegel zu pushen und ihn nach ca 4h wieder auf den basalen ausgangspunkt zu bringen.
Da grundsätzliche dieses zigzack auch der auslöser von muskelwachstum nach mechanischer beansprung ist.

Antwort
Zitat
Teilen: