Zum Forum springen
Wimbledon 2008

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wimbledon 2008

472 Beiträge
100 Benutzer
0 Reactions
14.2 K Ansichten

Natürlich ist er ein guter Spieler. Aber etwas Bescheidenheit täte ihm auch gut. Wie dem auch sei, ich will eigentlich nicht die ganze Zeit über Djokovic diskutieren... :)

Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Stimmt wohl. Mir ist Djoko auch nicht gerade sympathisch, aber trotzdem kann der Junge Tennis spielen.

Hat hier niemand Murray - Nadal, Federer - Ancic, Safin - Lopez und Schüttler - Clement gesehen?

Federer - Ancic war so einseitig. Im ersten Satz war Ancic irgendwie noch in der Kabine, der hat ja gar nichts zurückgebracht, und Federer hat das total ausgenutzt. Zwischenzeitlich kam er mal zurück, aber Federer machte das wichtige Break bei 5-5 im zweiten und dann war die Sache mehr oder weniger gegessen. Und ja, das Spiel war öde. Ich will mehr Gasquet - Murray Matches!

Safin - Lopez war am Anfang noch ziemlich interessant, obwohl ich mehr auf das andere Match geachtet habe. Lopez hat aggressiv gespielt, oft Serve and Volley, und Safin hat mit sich selber gehadert. Im zweiten Satz kam der aber immer besser ins Spiel, und Lopez hat sich mit seinen ewigen Rückhand Slices mehr oder weniger selber ein Bein gestellt. So kann man doch kein Match gewinnen... Ich lass mich gerne belehren (matusow? :)), aber meiner Meinung nach war er viiiel zu passiv und hat zu unkonstant gespielt. Seine Vorhand war gar nichts, und mit der Rückhand hat er null Druck aufgebaut.

Murray - Nadal hab ich leider grösstenteils verpasst, da würde ich gerne etwas dazu hören. Ich hab im ersten bis 3-3 gesehen, da wars so, dass Nadal bei eigenem Aufschlag einen Ballwechsel verloren hatte. Murray hatte immer ziemliche Probleme bei eigenem Aufschlag.

Schüttler - Clement, davon hab ich leider gar nichts gesehen, aber glücklicherweise geht das morgen (bzw. heute) ja im dritten Satz weiter :)

Btw, Federer - Safin könnte sooo geil werden. Das beste Tennisspiel das ich bis jetzt gesehen habe war von den beiden, ich glaube es war das Halbfinale des Australian Open 2005. Aber ich glaube, Federer machts in 3, höchstens in 4.

DrAction Themenstarter
DrAction
Beigetreten: 19.11.2007

@leon,
nadal vs. murray
ich glaube irgendwann im 2. satz hatte murray in allen aufschlagspielen nadals seinen 3. punkt gemacht. -> fast immer 40:0/15
er hatte überhaupt keine chance
ich bin immer noch der meinung nadal machts,... safin vs fed wird hart für fed, denke zwar er gewinnt, aber theoretisch könnte safin wenn er sein bestes tennis spielt auch gewinnen.
der belag ist heuer langsam.
wenn es am sonntag durch regnet und sie NICHT spielen sondern erst am montag wenn es trocken ist, sieht es für fed noch schlechter aus. bei feuchtem belag hat aber fed die besseren chancen da er evtl. nadal wegservieren kann. wobei der so start returniert, und je schneller fed aufschlägt desto besser kann rafa blocken, wobei er nicht so der blocker ist (wie zb. schüttler vs tipsarevic mit 220km/h, schüttler blockt ihn weg). rafa winkelt die returns eher.

wird auf jeden fall ein sehr enges und starkes finale

Original von DrAction
@leon,
nadal vs. murray
ich glaube irgendwann im 2. satz hatte murray in allen aufschlagspielen nadals seinen 3. punkt gemacht. -> fast immer 40:0/15
er hatte überhaupt keine chance
ich bin immer noch der meinung nadal machts,... safin vs fed wird hart für fed, denke zwar er gewinnt, aber theoretisch könnte safin wenn er sein bestes tennis spielt auch gewinnen.
der belag ist heuer langsam.
wenn es am sonntag durch regnet und sie NICHT spielen sondern erst am montag wenn es trocken ist, sieht es für fed noch schlechter aus. bei feuchtem belag hat aber fed die besseren chancen da er evtl. nadal wegservieren kann. wobei der so start returniert, und je schneller fed aufschlägt desto besser kann rafa blocken, wobei er nicht so der blocker ist (wie zb. schüttler vs tipsarevic mit 220km/h, schüttler blockt ihn weg). rafa winkelt die returns eher.

wird auf jeden fall ein sehr enges und starkes finale

Das wird schwierig mit dem feuchten Belag. Denn wenns regnet wird abgedeckt. Fallses wirklich feucht sein sollte, dann werden die nicht spielen wegen Verletzungsgefahr.

Zum Thema allgemein: Kann gut sein das Nadal dieses Jahr gute Chancen hat. Ein Kumpel von mir war dei erste Woche als Coach in Wimbledon und hat gesagt, dass der Rasen dieses Jahr wohl wirklich recht langsam ist und die Bälle relativ hoch abspringen.---> Vorteil Nadal

So far,
biersteff

matusow
Beigetreten: 24.10.2006

wie mich das ankotzt, durch die änderungen machen sie wimbledon seit jahren zu einem random turnier. immer langsammer und immer größere und filzigere bälle - fuck you! wir haben eh scho 3 andere majors die so sind. paris ist langsam, wimbledon soll schnell sein!! typen wie ivanisevic, krajicek oder edberg sollen da mal wieder rocken und nicht diese scheiß sandplatzwühler weil man ihnen entgegenkommt.

sorry leon, kann nicht mit dir diskutieren, hab kein einziges spiel gesehn.
ich brauch bitte einen stream für die partie safin fedex mit anleitung und uhrzeit. danke.

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006

Hmm also Federer hat gegen Ancic schon extrem stark gespielt fand ich. So eine gute Leistung habe ich von ihm seit langer Zeit nicht gesehen! Kaum Eigenfehler, bärenstarker Service etc... Wenn er diese Form behalten kann, dann wird es für jeden Gegner enorm schwer, ihn zu besiegen. Mit diesem Service hat er ja in jedem Game schonmal 30:0 "Bonus", weil er dem andern 2 Asse / unretournierbare Bälle reinhämmert. Wie soll man ihn da breaken?

DrAction Themenstarter
DrAction
Beigetreten: 19.11.2007

@ rac, das wird die nadal schon sagen ;)

es wurden afaik die bälle minimal vergrößert auf der tour, ist halt besser fürs publikum @matusow

@ biersteff
abends wird es auch feuchter als untertags.
mit feucht meinte ich ja nicht dass es nass bzw. rutschig ist ;)

FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006

Schüttler kurz vorm Halbfinale !

1-1 und Tiebreak im 3.

FloRiCha

gibts das denn?
nach 6-0 Führung im Tiebreak jetzt 6-6

FloRiCha

8-6 juchu.
2-1
jetzt noch 1 Satz und Nadal bekommt im Halbfinale Feuer unterm zwickenden Arsch

matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von DrAction
@ rac, das wird die nadal schon sagen ;)

es wurden afaik die bälle minimal vergrößert auf der tour, ist halt besser fürs publikum @matusow

ich weiß, hab ja die unterschiedlichen bälle gespielt. finds trotzdem scheiße. weiters wurde der untergrund unter dem rasen verhärtet - bälle springen höher ab ;)

Yeah go Shaker!

4:1 Komm JETZT

Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007

gibts irgendwo nen stream zum schüttler spiel?

bei sopcast kommt nämlich dementieva-williams

FloRiCha

hab leider auch kein stream ..

oh man er vergibt 2 breakbäller zum 5-1.. das wärs doch gewesen.

McKanthy
Beigetreten: 30.07.2005

Original von Stoecker89
gibts irgendwo nen stream zum schüttler spiel?

bei sopcast kommt nämlich dementieva-williams

Unter TVU 65353 kann man Premiere "sehen", ist aber ziemlich verzerrt. Mit VLC soll es irgendwie klappen, aber keinen Plan wie. Ton ist aber ok.

die spasten von der bbc schalten um auf frauentennis AAAAA TILT

McKanthy
Beigetreten: 30.07.2005
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Yes! Rebreak vom Shaker! Vllt. reichts ja wirklich fürs Halbfinale. :heart:

Teilen: