Zum Forum springen
Wimbledon 2014

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wimbledon 2014

2,768 Beiträge
287 Benutzer
0 Reactions
54.5 K Ansichten
masl
Beigetreten: 12.07.2006
Antwort
Zitat

Original von antiheld18
Llodra says hamstring still sore, after losing 1st set, not good enough for singles, but OK for dubs cause its 1/2 court

und

Michael Llodra is currently getting interrogated for his singles retirement.

ah ok, gut so :megusta:

Antwort
Zitat
Kyroka
Beigetreten: 09.11.2006

Original von chefko
ich weiss nicht warum ihr sport verfolgt, aber ich tu es um möglichst oft spannung ubd überraschung zu erleben. durch die aktuelle bewusste zusammstellung von balltypen und belägen haben realistischerweise genau murray, djoko und nadal chancen die grossen turniere ausgenommen vom rasen zu gewinnen. nun gibt es hier wirklich die möglićkeot dass jemand unbekannterer die achtel/viertelfinals kommt, und ihr mosert herum. ohne wimby ist tennis genauso "spannend" wie die spanische erste liga.

bei den frauen ists übrigens bis auf das dchwarze monster auch spannend. aza, masha, ivanovic draussen..

this

Und nachdem es Murray - Federer letztes Jahr gleich zwei Mal bei Wimbledon + Olympia gab, wäre Murray - Djoker auch das absolute Traumfinale. Murray in Wimbledon und Djoker bei den FO gegen Nadal sind momentan die Titel, die wirklich was zählen.

PS Mag diese Threads einfach zu gerne

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von michimanni

Original von hadra

Original von marc0506
naja, jetzt wo die beiden interessantesten raus sind, ist das turnier wayne.

wen interessiert schon, ob der langweilige schotte oder der langweilige serbe gewinnt? richtig. keine sau!

Endlich mal einer mit Sachverstand. Wobei ich das Adjektiv beim Serben austauschen würde, in ein RO-fähiges.

Das lass mal lieber.

och nö wieso denn, wär er endlich weg

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Yeah endlich daheim und schon Regen oder wie ?(

Hoffentlich kommt Haas noch.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von Schmidi23

Original von poker4me

Original von Schmidi23

Original von lersch16
Nadals head to head ist auch deshalb so krass weil z.b. die meisten spiele gegen federer auf Sand statt gefunden haben, weil die beiden da im finale aufeinander getroffen sind.
Auf den andern Belägen ist federer im h2h vorne und insgesamt würde er wesentlich besser dastehen als 20:10 wenn nadal nicht so oft auf rasen / hard viert verkackt hätte.

Bester Sandplatz Spieler Ok, alles andere ist lachhaft.

15 spiele auf sand, 15 spiele auf anderen belägen

macht immernoch die meisten spiele auf sand ;)

Na klar die meisten auf Sand, aber 50 % der Duelle wurden auf Belägen gespielt die Federer eigentlich favorisieren.

Bilanz auf Sand 13:2 für Rafa
Bilanz auf Rasen 2-1 Roger
Bilanz auf Hardcourt 6-6

Also wo da die Bilanz "wesentlich besser" aussehen würde für Roger wenn nicht soviel auf Sand gespielt werden würde sehe ich halt nicht.

@Thomas6409

Du bist einfach der Parade-Fedtard bzw. Rafa-Hater, gratz dazu

8:7 ist also nicht wesentlich besser als 2:13 ?(

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006

8:7 ist also nicht wesentlich besser als 2:13 ?(

Dann lässt du ja den Sand wieder komplett ausser Acht, geht mir ja darum, dass eben genauso viele Duelle auf Belägen gespielt wurden die eigentlich Federer favorisieren und trotzdem hat er es dort nicht geschafft, Nadal so zu deklassieren wie es Nadal umgekehrt auf Sand geschafft hat. Wären von den 30 Partien 25 auf Sand gespielt worden und Fed hätte in den anderen 5 ne 5-0 oder 4-1 Bilanz würde ich euch ja Recht geben, aber die Fakten sehen nun mal anders aus.

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007

Lasst es doch gut sein, gegen eine Fanbrille helfen keine sachlichen Argumente. :rolleyes:

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Genauso wenig ist diese Statistik-Beterei in einem einzigen Head2Head Vergleich ein sachl. Argument, wenn es darum geht, eine Karriereleistung einzuordnen.

Antwort
Zitat
hadra
Beigetreten: 08.09.2006

Original von chefko
ich weiss nicht warum ihr sport verfolgt, aber ich tu es um möglichst oft spannung ubd überraschung zu erleben. durch die aktuelle bewusste zusammstellung von balltypen und belägen haben realistischerweise genau murray, djoko und nadal chancen die grossen turniere ausgenommen vom rasen zu gewinnen. nun gibt es hier wirklich die möglićkeot dass jemand unbekannterer die achtel/viertelfinals kommt, und ihr mosert herum. ohne wimby ist tennis genauso "spannend" wie die spanische erste liga.

bei den frauen ists übrigens bis auf das dchwarze monster auch spannend. aza, masha, ivanovic draussen..

Ich schaue es, um meine(n) Favoriten gewinnen zu sehen und um Matches wie das letztjährige Aus-Open Finale zu sehen. So schön es ist, Tommy bis ins VF kommen zu sehen, weiß ich doch, dass er am Ende nicht gewinnen wird. Hier halte ich es wie beim Fussball, lieber im Achtelfinale der CL raus, als im Finale bitter zu verlieren. Diese Blauäugigkeit der Fans - die man fast Naivität nennen könnte - dass ein Außenseiter mal einen GS gewinnen wird, habe ich schon vor langer Zeit abgelegt. Ist leider auch der Grund dafür, dass ich nicht für die überaus sympathische Sabine jubeln kann, da ich weiß, dass irgendwo Serena Williams (auf die übliche Umschreibung wird aufgrund der Tatsache, dass ich unter starker Beobachtung stehe, verzichtet) lauert.

Antwort
Zitat
ThomasM21
Beigetreten: 12.06.2008

Original von hadra

Original von chefko

Ich schaue es, um meine(n) Favoriten gewinnen zu sehen und um Matches wie das letztjährige Aus-Open Finale zu sehen. So schön es ist, Tommy bis ins VF kommen zu sehen, weiß ich doch, dass er am Ende nicht gewinnen wird. Hier halte ich es wie beim Fussball, lieber im Achtelfinale der CL raus, als im Finale bitter zu verlieren. Diese Blauäugigkeit der Fans - die man fast Naivität nennen könnte - dass ein Außenseiter mal einen GS gewinnen wird, habe ich schon vor langer Zeit abgelegt. Ist leider auch der Grund dafür, dass ich nicht für die überaus sympathische Sabine jubeln kann, da ich weiß, dass irgendwo Serena Williams (auf die übliche Umschreibung wird aufgrund der Tatsache, dass ich unter starker Beobachtung stehe, verzichtet) lauert.

seh ich anders!

Aber ich will jetzt Tommy sehen! :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
masl

seh ich auch komplett anders.
lieber im VF raus als im Finale zu verlieren? srsly? was bistn du fürn Sportstmann?

Machst du selbst Sport? Wie gehst du in eine Partie als Aussenseiter? Denkst dir dann halt "Ach der ist eh besser macht kein Sinn zu spielen ich verlier ja eh" oder wie sieht deine Einstellung dann aus?

Antwort
Zitat
rotweisser18
Beigetreten: 20.04.2006

goran ivanisevic der alte topfavorit wäre damals auch viel lieber im AF raus...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Wozu dann ins AF kommen und nicht gleich in der 1. Runde raus?

Da hat Murray Glück, dass er nicht Hadra Mindset hat.

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007

wir können konstatieren, dass der junge einfach kein sportler, geschweige in sonst einer art ehrgeizig hat

Antwort
Zitat
Thomas6409

Original von Schmidi23

@Thomas6409

Du bist einfach der Parade-Fedtard bzw. Rafa-Hater, gratz dazu

ich bin weder Federerfan noch habe ich was gegen Rafa, aber gratz wie gut du auf meine Argumente eingehen kannst. ich bin von niemandem Fan, ich genieße einfach nur gute Tennismatches.
z.b. habe ich bis gestern noch nie von Stachowski gehört gehabt, aber sein playing style hat mich total begeistert und ich hoffe, dass er weit kommt, einfach damit ich noch möglichst oft Matches mit ihm sehen kann. Nadal zuzuschauen finde ich dagegen ziemlich öde. klar ist es teilweise spektakulär, was für Bälle er noch zurückbekommt, aber man könnte genauso gut filmen, wie Djoko/Fed/Murray gegen ne Hauswand spielen, die bekommt auch alles zurück.
und bzgl. größer aller Zeiten (ganz unabhängig von bestimmten Spielern) finde ich einfach, dass Wimbledon Titel mindestens 5 mal so viel wert sind wie French Open Titel, deswegen kann man nicht einfach GS Titel zusammenzählen, sondern muss schon auch schauen, welche Titel das waren. Head to head ist noch unaussagekräftiger, wenn der eine 5 Jahre jünger ist.

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007

Original von Schmidi23
....
z.b. habe ich bis gestern noch nie von Stachowski gehört gehabt, aber sein playing style hat mich total begeistert und ich hoffe, dass er weit kommt, einfach damit ich noch möglichst oft Matches mit ihm sehen kann...

nimmst das sofort zurück, er spielt nächste runde gegen unseren jürgen melzer :heart:

Antwort
Zitat
DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006

@Wimbledon

If Reynolds loses it #Djokovic it will be the 1st year since 1912 that no American man has reached 3R at Wimbledon when no US men competed.

:f_eek:

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006

Original von chefko

Original von Schmidi23
....
z.b. habe ich bis gestern noch nie von Stachowski gehört gehabt, aber sein playing style hat mich total begeistert und ich hoffe, dass er weit kommt, einfach damit ich noch möglichst oft Matches mit ihm sehen kann...

nimmst das sofort zurück, er spielt nächste runde gegen unseren jürgen melzer :heart:

das habe ich nie gesagt, war falsch gequotet

GO Tschügge :heart: auch wenn ich ihn seit dem Davis Cup gegen Deutschland nicht mehr wirklich mag

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Weiß nicht wo es jetzt mehr Spannung gibt. Die 2 denen man noch am ehesten einen Sieg gegen den absoluten Favoriten Djoko zutraut sind jetzt raus. Ist es dadurch nicht einseitiger geworden?

Habe eingeschaltet wegen des Tiebreaks im Ersten. Inzwischen gucke ich nur noch, weil Bobbele kommentiert. =)

Antwort
Zitat
Teilen: