Zum Forum springen
"Workout" für zu Ha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Workout" für zu Hause...

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
830 Ansichten

Hi!

Hab keinen Bock mehr für's Studio ~80€/Monat zu zahlen und preiswerte "Ketten" gibt's bei mir in der Nähe nicht.

Somit suche ich Seiten auf denen ich Workouts respektive "Fitnesspläne + Übungen" für zu Hause finde.

Zur Verfügung hab ich atm eine Matte, einen Boxsack, Kurzhanteln und Therabänder.

Sollte eigentlich möglich sein sich damit vernünftig fit zu halten und zur Not würd ich auch noch ein par € in "Basic-Geräte" à la Hantelbank, Klimmzugstange etc. investieren.

Falls jemand gute Workouts + Anleitung kennt würd ich mich sehr freuen wenn diese gepostet würden.

Vielen Dank im Voraus!!!

7 Antworten
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

ist die frage was du willst. willst du aufbauen oder generell fit und stark werden? für letzteres gibts für zuhause n richtig gutes buch von marc verstegen, heißt "core performance".
der typ ist n fitnessguru aus den usa und wurd in deutschland 2006 bekannt durch die zusammenarbeit mit der dt fussball nationalmannschaft.
er unterteilt sein programm in rumpfstabilisation, schnellkraft, muskelaufbau und beweglichkeit.
hat zu allem richtig gute übungen, brauchst dafür eigentlich nur nen gymnastikball und n paar gewichte. lohnt sich auf jeden fall find ich, da man dadurch "von innen heraus" stark wird. man fokussiert die muskulatur um die wirbelsäule und wird dadurch unglaubblich stabil und stark, was zb bodybuilder zumeist nicht sind.
wenn s dir zusagt, lies dich mal im netz in die materie rein. ich persönlich kann s nur empfehlen. spiele selbst sehr viel tennis und weiß auch von anderen ballsportlern, dass sie damit nen großen schritt weiter gekommen sind. falls du n buch von ihm kaufen solltest nimm die ausgabe mit dem roten einband. sofern du nicht komplett unfitt bist;)

geilerGizmo
Beigetreten: 08.03.2008

Also das hier?
Goggle hat doch was tolles :f_biggrin:

klick mich

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

hi

willst du effektiv muskelaufbau betreiben oder "nur so" etwas trainieren?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde^^ ;)

also. ich möchte nicht mehr großartig muskeln aufbauen oder so und fit & stark bin ich eigentlich auch mittlerweile.

war 5 jahre regelmäßig im fitnessstudio, zwar nicht wirklich zum "pumpen" aber ich würd sagen, dass ich einfach ganz gut durchtrainiert bin.

das einzige was ich momentan versuchen möchte, ist mit einem "workout" bzw div. übungen, die ich zu hause ohne große gerätschaften machen kann, generell "in form" zu bleiben.

was geilerGizmo gepostet hat scheint auf den ersten blick nicht so verkehrt zu sein. muss ich mir nochmal genauer angucken.

ansonsten suche ich schlicht und einfach übungen + anleitungen mit denen man so ziemlich alle muskelgruppen seines körpers fit hält.

vielen dank für weitere tips etc.

TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006

Du könntest dir ein Buch von Ross Enamait holen, die taugen auf jeden Fall fürs Heimtraining und haben auch konkrete Pläne. Wenn du viel Gewicht für deine KH hast, hol dir Infinite intensity, ansonsten Never Gymless.
Ne Klimmzugstange wirst du dir aber anschaffen müssen.

Ansonsten kannst dich auch im Fighter Fitness Forum umschauen, da trainieren auch viele so, wie du es vorhast.

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

naja so overall ist studio halt schon effektiver und besser.. aber wenn es bei dir echt nur so kack studios gibt die soo teuer sind.. omg

dann halt n satz Khs holen eine Lh mit Scheiben für brust/rücken/bizeps etc..
ne klimmzugstange in die wand/decke dübeln.. ne bank zulegen am besten eine die man verstellen kann .. usw usw

ich denke als fitnessstudiogänger weisste ja was du brauchst oder nicht? nur mit liegestützen geht halt nicht viel.. mMn

Izzet
Beigetreten: 27.03.2006

liegestützen, situps und kniebeugen decken schon sehr viel ab. nur ist es natürlich schwierig alleine daheim sich so zu motivieren, dass man die übungen auch regelmäßig bis zur erschöpfung ausführt

Teilen: