.
.
.
November 2017: Ich bin zurück! Ich bin zurück!
.
Dezember 2017: Letztes Update & Ziele 2018: Update & Ziele 2018
.
.
Überblick:
Spoiler
-xx.xx.xxxx------------------------------------------------------------------------------
Bestform 2013:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
-02.11.2017-----------------------------------------------------------------------------
Update: Wiedereinstieg / Cutting-Phasen 2017
-01.11.2017-----------------------------------------------------------------------------
Update: Ich bin zurück!
-xx.xx.2014-----------------------------------------------------------------------------
Update: START THAILAND-WG / REISEN
-xx.04.2013-----------------------------------------------------------------------------
Update: THAILAND-WG
-21.01.2013-----------------------------------------------------------------------------
Update: Cut Woche 5/12 Daten inkl. Snapshot (Bild)
-07.02.2013-----------------------------------------------------------------------------
Update: Snapshot (Bild)
-21.01.2013-----------------------------------------------------------------------------
Update: Cutting-Phase nach IF (Bild)
-04.01.2013-----------------------------------------------------------------------------
Update: Ziele 2013 (Sport)
-06.12.2012-----------------------------------------------------------------------------
Update: Gewichtentwicklung
-03.12.2012-----------------------------------------------------------------------------
Update: Schnappschuss
-27.11.2012-----------------------------------------------------------------------------
Update: Mehr Oberkörper!
-22.11.2012-----------------------------------------------------------------------------
Update: Umfänge 4 Monate
-11.11.2012-----------------------------------------------------------------------------
Vorher/Nachher: Vergleich 3 Monate
-03.11.2012-----------------------------------------------------------------------------
Update: Aktuelle Kraftwerte
-18.10.2012-----------------------------------------------------------------------------
Update: Alk/Stress/Zunahme, Update
-24.09.2012-----------------------------------------------------------------------------
Update: Snapshot Tattoo, Update
-04.09.2012-----------------------------------------------------------------------------
Update: Aufbau: Aktueller Stand
-07.08.2012-----------------------------------------------------------------------------
Update: Anabole Diät: Resumée
-24.06.2012-----------------------------------------------------------------------------
Hallo alle miteinander,
um mich selbst zu motivieren, starte ich hier einen Blog über meine Ernährung (und mein Training). Als Dauer peile ich mal etwa 9 Wochen – bis Ende August – an, danach werde ich mich entscheiden, wie es weitergeht!
Nachdem ich hier im Forum beim Durchziehen des Insanity-Programms so freundlich unterstützt wurde, habe ich mich zu dem großen Schritt entschieden, ein bisschen mehr über meinen Zustand usw preiszugeben.
Vorgeschichte
War als Jugendlicher sehr sportlich und konnte so sehr lange meine einseitigen und schlechten Ernährungsgewohnheiten kompensieren. Dadurch, dass mir mein Körper insgesamt recht viel verzeiht, bin ich leider ziemlich faul geworden und trainiere inzwischen nur noch alle heiligen Zeiten ein paar Tage… noch dazu hat sich mein Lebensstil sukzessive verschlechtert:
- kein geregelter Schlafrhytmus (stehe oft erst nach Mittag auf, dann schlafe ich wieder den ganzen Nachmittag, mache durch…)
- übermäßiger Alkoholkonsum (zu oft und vor allem viel zu viel – inklusive Red Bull, Cola etc)
- miserable Ernährung (bestelle 3-4 mal die Woche, gehe ein paar mal auswärts essen und ansonsten gibt es Fertigpizza, Fleisch mit Kroketten/Pommes, Cookies)
Ziele
Leider bin ich ziemlich selbstverliebt und zufrieden, wenn es um meinen Körper geht. Ich wüsste einfach nicht, was genau an mir in einer fitteren Version tatsächlich noch besser aussehen sollte..
dafür will ich unbedingt wieder effektiver werden, was die Uni, Arbeit, Poker und meinen Alltag angeht – ich hoffe, das reicht diesesmal als Motivation!
In den letzten 10 Tagen habe ich durch das regelmäßige Training und das Protokollieren meiner Ernährung endlich wieder so etwas wie einen geregelten Tagesablauf gehabt und extrem viel mehr weitergebracht als in den ganzen Monaten zuvor, wo jeder Tag schon dem anderen glich.
Um also Ziele zu definieren:
- Ernährung verbessern und täglich protokollieren
- regelmäßiges Training
- Kalender up-to-date halten
- Körperfett auf 10%
Ernährung / Training
Ich ernähre mich seit 10 Tagen nach der anabolen Diät und stehe somit kurz vor meinem ersten Ladetag. Ich mache Krafttraining und gehe unregelmäßig Laufen – genaueres zu Training und Ernährung folgt im Laufe des Blogs.
Daten, Fotos
Größe: 180 cm
Gewicht: 75,9 kg
Körperfett%: 14.6
Bilder: folgen vermutlich