Zum Forum springen
Würde gerne kampfsp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Würde gerne kampfsport machen liegt mir aber nicht :(

23 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,933 Ansichten
pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009
Oldschool Grinder

Hi,
hört sich jetztz schon sehr blöd an ;)

Also ich trainiere recht gerne im Fitnesscenter, gehe öfters im Wald joggen und bin jetztz des öfteren auch im Freibad schwimmen.

Da ich mich auch sehr für Kampfsport interessiere also im TV zb Boxen,UFC etc. würde ich das auch gerne selbst machen.

War letzens mit nem Kumpel 2x im thai boxen und das liegt mir jetzt gar nicht :( Wüde echt gerne sowas machen aber mir gehts eher um die Technik bin nicht der Kerl der Spaß am Sparring etc. hat....

Weis nicht ob vielleicht Boxen sinnvoller wäre da es nicht so viel mit Beinarbeit ist etc.

Was meint ihr ?

22 Antworten
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

Bin zwar kein profi oder amateur aber beim boxen ist doch die beinarbeit eins der wichtigsten überhaupt, was ständig irgendwie unterschätzt wird.

Dann solltest du vielleicht Kampfsport machen, der weniger Wettkampf orientiert ist, da bietet sich zB Karate an oder auch Taekwondo (je nach Verein viel Pratzentraining, aber da olympische Disziplin, kann man hier auch sehr viel Wettkämpfe machen, also wies gefällt :) ).

pushany2lol Themenstarter
pushany2lol
Oldschool Grinder

Ja so meinte ich das mit Beinarbeit nicht. Bei Thai boxen sind kicks etc. an der Tagesordnung find ich auch voll geil aber mir liegts komischerweise nicht. Bin leider nic der Typ für sowas :(

Und Wettkampforientiert fänd ich eben wiedr geil :)

thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

ein kampfsport ohne sparring ist halt irgendwie komisch. das gehört doch dazu, sonst kann mans ja gleich bleiben lassen.

ansonsten einfach mal alles ausprobieren was es bei dir in der nähe gibt. gibt ja unmengen an verschiedenen kampfkünsten bzw kampfsportarten.

Was genau liegt dir an den Kicks nicht?