Zum Forum springen
Würde gerne kampfsp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Würde gerne kampfsport machen liegt mir aber nicht :(

23 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,933 Ansichten
pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009
Oldschool Grinder

Hi,
hört sich jetztz schon sehr blöd an ;)

Also ich trainiere recht gerne im Fitnesscenter, gehe öfters im Wald joggen und bin jetztz des öfteren auch im Freibad schwimmen.

Da ich mich auch sehr für Kampfsport interessiere also im TV zb Boxen,UFC etc. würde ich das auch gerne selbst machen.

War letzens mit nem Kumpel 2x im thai boxen und das liegt mir jetzt gar nicht :( Wüde echt gerne sowas machen aber mir gehts eher um die Technik bin nicht der Kerl der Spaß am Sparring etc. hat....

Weis nicht ob vielleicht Boxen sinnvoller wäre da es nicht so viel mit Beinarbeit ist etc.

Was meint ihr ?

22 Antworten
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

Bin zwar kein profi oder amateur aber beim boxen ist doch die beinarbeit eins der wichtigsten überhaupt, was ständig irgendwie unterschätzt wird.

Dann solltest du vielleicht Kampfsport machen, der weniger Wettkampf orientiert ist, da bietet sich zB Karate an oder auch Taekwondo (je nach Verein viel Pratzentraining, aber da olympische Disziplin, kann man hier auch sehr viel Wettkämpfe machen, also wies gefällt :) ).

pushany2lol Themenstarter
pushany2lol
Oldschool Grinder

Ja so meinte ich das mit Beinarbeit nicht. Bei Thai boxen sind kicks etc. an der Tagesordnung find ich auch voll geil aber mir liegts komischerweise nicht. Bin leider nic der Typ für sowas :(

Und Wettkampforientiert fänd ich eben wiedr geil :)

thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

ein kampfsport ohne sparring ist halt irgendwie komisch. das gehört doch dazu, sonst kann mans ja gleich bleiben lassen.

ansonsten einfach mal alles ausprobieren was es bei dir in der nähe gibt. gibt ja unmengen an verschiedenen kampfkünsten bzw kampfsportarten.

Was genau liegt dir an den Kicks nicht?

Nicht hoch genug kommen und Balance kann man trainieren.

pushany2lol
Oldschool Grinder

Hab generell nen Problem mit Motorik also kombinationen schnell nachmachen kann ich nicht ich weiß nicht woran es liegt. Das war beim Fussball früher schon kombinationen mit passen und weiterjoggen solche Situationen eben nachspielen das kann ich nicht geht nicht in kopf :(

Und beim Thai boxen musste ja wieder recht schnell umschalten. man zeigt mir was man muss es nachmachen da komm ich echt nicht klar ;) Weis nicht warum das so ist. Und bei den kicks hab ich keine technik der meint imme ich kick nicht aus der hüfte is eher so nen fussballkick. Bekom mdas nicht hin den schwung aus der hüfte zu bekommen...

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

es gillt halt wie immer im leben..übung machtd en meister, man muss die bewegungsabläufe einfach trainieren, und wenn du sonst fitness, laufen machst, dann kanste ja garnicht so ein bewegungslegasteniker sein ;)

Du das ist normal als Anfänger, das kommt alles mit der Zeit, automatisiert sich.

SchonneD
Beigetreten: 15.09.2010
PokerStrategist

willst du uns trolleN? ... :rolleyes:
wenn du ein problem hast etwas zu lernen, dann geh einfach um 2 uhr morgens auf die straße und treib dich vor discos rum... wenn dich jmd schräg anschaut hau ihm aufs maul. Ist genauso Kampfsport und du musst nix nachmachen kannst einfach freestylen!

CosMoStarrr
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

muay thai lernt man auch nicht in zwei sessions... :)
es braucht viel zeit, aber nach und nach erkennt man wie dinge ohne darüber nachzudenken auf einmal leicht "von der hand" gehen und es macht mehr und mehr spass...
wenn dir das training an sich spass gemacht hat und du nicht in den nächsten wzei jahren um einen wbc titel kämpfen möchtest, ;) dann mach es weiter, du wirst nicht bereuen... !

ich habe damals im verein sehr viele gesehen die als körperkläuse anfingen und sich schnell gemacht haben... :)

Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

Wie wär es mit Fechten?

also bei dem shotokan karate hier in deutschland hast du nicht gleich soviel "gegen den partner kämpfen" wie zb beim boxen, du kannst da wettkämpfe machen in kumite(friekampf nach punkten/ kein vollkontakt) oder kata(schattenboxen).

die techniken sind anfang auch "statischer" als beim boxen oder thai.
trotzdem wirst du am anfang erstma überfordert sein, es heisst ja irgendwie das man ne technik n paar tausendmal ausgeführt haben muss bis die drinnen ist, aber das hast du bei jeder sportart. deshalb denke ich auch das du einfach mal alles ausprobieren solltest und dann danach entscheiden solltest was dir am meisten spaß macht, denn ohne den spaß wirst du dann auch keinen bock haben die durststrecken durchzustehen, wenn du mal das gefühl hast es wird nix oder du kommst net weiter.

pushany2lol
Oldschool Grinder

Ja ich will schon gut trainieren um Fortschritte zu machen. Allerdings wärs mir auch recht wenns recht schnell geht und wenn man gut ist auch an Turnieren etc. Teilnehmen kann :)

Also das mit in 2 jahren nen WBC Titel zu haben hört sich gut an ;) Also bin schon sehr Erfolgsorientiert.

Aber denke mit Boxn anfangen ist halt viel leichter oder? ist ja quasi das einfachste als Kampfsport so sachen wie Karate mag ich nicht ...

Aber alleine in sowas gehen ist so ne Sache... Bin jetztz auch nur ins Thau Boen gegang weil nen Kumpel da ist. Allein also ins Boen gehen würe ich nicht machen,

deine posts lesen sich so als ob du gerne kampfsport machen würdest
aber deine motivation schon dadurch bremsen lässt dass am anfang
nicht alles flüssig klappt.

wenn du spaß dran hast: mach weiter. du wirst noch wesentlich mehr spaß
haben wenn du erste fortschritte bemerkst.

kampfsport kann man nicht perfekt ausüben. man kann trainieren
und immer besser zu werden... ein leben lang ;)

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Original von pushany2lol
Aber alleine in sowas gehen ist so ne Sache... Bin jetztz auch nur ins Thau Boen gegang weil nen Kumpel da ist. Allein also ins Boen gehen würe ich nicht machen,

Ich sehe das gegenteilig. Es ist oftmals besser "alleine" zu solchen Sachen hinzugehen. Das kannst du dich viel besser in die Gruppe einleben.
Das Problem, wenn zwei Kumpels neu anfangen kenne ich selber sehr gut, da hängt man dann oft auch beim Training miteinander rum und ist nicht ganz so offen. (Das ist natürlich nicht immer so, aber eben doch öfters)

Beispielweise beim Partnertraining, wo es doch so sinnvoll ist öfter mir anderen Partnern zu trainieren, merke ich es da doch deutlich, dass sich manche Leute immer wieder die selben Partner aussuchen, da sie diese eben am Besten kennen.

Meiner Meinung nach ists daher kein Nachteil irgendwo alleine hinzugehen. Wenn du da bei einer ordentlichen Gruppe landest, hast du da sowieso schnell neue Freundschaften geschlossen.

pushany2lol
Oldschool Grinder

Ja das stimmt. Aber da fängts schon an gegen Kumpel gehts schon aber gegen nen Fremden jetzt so einfach anfangen zu Boxen bisschen locker da werd ich shcon ins kalte Wasser geschmissen. und dann noch gegen einen den ich nicht kenne hab ich übelst die Hemmungen :(

Original von pushany2lol
Ja das stimmt. Aber da fängts schon an gegen Kumpel gehts schon aber gegen nen Fremden jetzt so einfach anfangen zu Boxen bisschen locker da werd ich shcon ins kalte Wasser geschmissen. und dann noch gegen einen den ich nicht kenne hab ich übelst die Hemmungen :(

ich würde dir raten nicht mehr so viel darüber nachzudenken und einfach hinzugehen.

ich lehn mich jetzt mal ein bisschen aus dem fenster und behaupte dass dich
kein guter trainer beim ersten mal schon ins sparring schickt.
du wirst da zu nichts gezwungen, du kannst zu allem nein sagen und gehen.
behalt das im kopf aber lass es nicht für den inneren schweinehund arbeiten ;)

pushany2lol
Oldschool Grinder

Alles klar danke :)

Teilen: