15 - Kuivanen v Clarke - Kuivanen @1.6 2.5 Units +1.5 Units
16 - Delorme v Rivera - Rivera @1.87 3 Units +2.61 Units
17 - Riddle v Clements - Riddle @1.67 5 Units +3.35 Units
18 - Kongo v Jordan - Kongo @2.16 2.5 Units +2.93 Units
19 - Faber v Barao - Faber @2.7 2 Units -2 Units
clarke besitzt nicht ufc-niveau. sehr schlechte vorstellung gegen cholish, miserables striking und eine noch schlechtere ausdauer. kuivanen auch nicht sehr stark, hat mir aber gegen salas vergleichsweise gut gefallen. hat imo im standup dominiert und die decision wegen takedowns verloren. am boden entstand daraus dann aber nichts weil kuivanen ganz gut vom rücken arbeitete. insgesamt eine fragwürdige takedown-defense von kuivanen, denke aber nicht dass clarkes takedowns die nötige explosivität besitzen um den kampf zu boden zu bringen, und im striking sollte kuivanen clarke dominieren können.
delorme ist ein starker grappler und hat ein gutes kinn, sein striking ist aber ziemlich schlecht - hat gegen ferguson und denis teilweise gut einstecken müssen (aber auch etwas ausgeteilt). riveras muay thai ist auf einem ganz anderen level - er hat für einen bantamgewichtler ordentlich kraft und kann spektakuläre kombinationen durchziehen. sein kampf gegen soto hätte eigentlich auch auf keinen fall über die volle distanz gehen müssen, aber ihm hat da etwas der killerinstinkt gefehlt. wenn rivera die takedowns verhindern kann sollte er delorme im striking zerpflücken können. 1,87 ist hier ein stück zu hoch imo.
clements hat imo nichts in der ufc zu suchen. er erinnert mich etwas an die schlechtere version eines lavar johnsons: technisch wenig anspruchsvolles striking, dafür ist jeder schlag und jeder tritt voller wucht, und ein nichtexistentes groundgame sowie keine takedown defense. auf dem rücken ähnelt er einem fisch außerhalb des wassers...
riddle ist ein guter ringer (new york state wrestling champion) und grappler und ein mäßiger striker. ich denke dass er in der lage ist den kampf schnell zu boden zu bringen und clements dort schnell zu submitten. er ist jedoch leider auch etwas unberechenbar, manchmal entscheidet er sich nämlich dagegen, seine stärken auszuspielen, und liefert sich stattdessen einen standup-war mit seinem gegner (wo er dann gerne mal den kürzeren zieht)...
wenn riddle sich zusammenreisst sollte das ein kurzer kampf werden, ist eigentlich ein klasse matchup für ihn. er kann hier nur an sich selbst scheitern.
sehe kongo hier auf gar keinen fall als dog. ja, er hat etwas abgebaut und kommt langsam in die jahre. trotzdem ist sein striking technisch viel viel besser als jordans. außerdem wird dies sein 17. (!!) kampf in der ufc sein, das bringt einen riesigen erfahrungsvorteil mit sich. in den letzten beiden jahren hat er nur gegen mark hunt verloren (und der ist nunmal ein K1 champ) während er 4 mal gewinnen konnte. auch davor verlor er nur gegen velasquez (welchen er mehrmals an den rande des knockouts brachte) und mir.
jordan hingegen ist technisch nicht sehr stark, hat kein ernstzunehmendes groundgame, dafür unmengen an kraft. konnte lavar johnson durch einen recht simplen move submitten, das sagt aber mehr über johnsons mangelnde bjj-skills aus als dass er wirklich für jordan spricht. gegen devin cole zu verlieren ist für mich ein besonders schwarzer fleck in seinem resümee.
wenn kongo so kämpft wie immer sehe ich ihn hier leicht vorne. würde mir besonders wünschen dass er sein brutales gnp ausnutzt, ebenso sollte er sich seine 8inch (!!!) reach-advantage zu nutze machen. weil jordan aber so viel kraft besitzt und er von greg jackson trainiert wird traue ich mich hier nicht wirklich höher zu staken. true odds imo <1.9 für kongo.
sehr schwer einzuschätzen. faber war gut gegen cruz, hat bowles zerstört und unmengen an erfahrung (insbesondere in championship-runden!). barao sieht aber auch verdammt gut aus, wobei seine gegner weniger stark waren.
denke einfach dass der kampf enger wird als es die quoten erzählen. 2,7 für faber ist lächerlich, wenn überhaupt dann ist er leichter dog.
warte noch auf bessere props, riddle by sub, rivera by ko, kuivanen by dec, lombard ITD bieten sich vielleicht an...