Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

kampfsport wettblog

245 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
25.8 K Ansichten
arlovski
Beigetreten: 26.05.2012
Legacy Member

werde hier über meine wetten buchführen. hauptsächlich mma-kämpfe, gelegentlich noch andere kampfsportvarianten. habe in den letzten 4 jahren wirklich sehr sehr viele kämpfe gesehen und bin selber kampfsportler.

total bets: 155
staked: 435.25 units
net profit: 84.54 units
return: 19.42%

Spoiler

average odds:
all bets: 2.91
won bets: 2.34
lost bets: 3.56 bets

average bet size:
won bets: 3.43 units
lost bets: 2.11 units

moneyline:
total bets: 193.0 units
net profit: 51.99 units
yield: 26.9%

over/under:
total bets: 46 units
net profit: -8.67 units
yield: -18.8%

parlay:
total bets: 66 units
net profit: 19.05 units
yield: 28.9%

siegesmethode:
total bets: 113.5 units
net profit: 16.72 units
return: 14.7%

handicap:
total bets: 6 units
net profit: 6.87 units
return: 114.5%

fotn:
total bets: 9.75 units
net profit: -0.42 units
return: -4.3%

Antwort
Zitat
244 Antworten
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

1 - Dos Santos v Mir - Dos Santos by KO / TKO @1.38 10 Units +3.8 Units
2 - Nelson v Herman - Nelson @1.52 4 Units +2.08 Units

3 - Velasquez v Silva - Velasquez by Dec / Tech Dec @5.6 1 Unit -1 Unit
4 - Froch v Bute - Bute @1.63 5 Units -5 Units

insgesamt -0.12 Units
BR=99.88

dos santos hat mit overeem das beste striking im schwergewicht, frank mir dagegen eine unterdurchschnittliche striking-defense (20% unter dem durchschnitt, kassiert pro minute 35% mehr schläge als der durchschnitt). einzig sein groundgame ist sehr gut, er ist der einzige der nogueira submitten konnte. vorher war er allerdings lächerlich kurz davor ausgeknockt zu werden - und das obwohl big nogs striking nun wirklich nichts zum angeben ist. mir hat auch keine guten takedowns, er ist nicht in der lage den kampf auf den boden zu verlagern und dort seine stärken auszuspielen. dos santos mag vorallem seinen rechten uppercut, wenn mir mit einem jab oder linken haken getroffen wird hebt er immer instinktiv den rechten arm ziemlich hoch, aus angst vor der rechten geraden bzw. dem rechten haken. damit macht er aber den weg für dos santos' uppercut frei. länger als zwei runden sollte der kampf nicht gehen.

nelson ist der erfahrerene und technisch bessere kämpfer - vorallem am boden. hat zwar zuletzt ein paar kämpfe verloren, das aber allesamt gegen sehr starke kämpfer (dos santos, werdum, mir). struve hat er dagegen sehr schnell ausgeknockt, der struve der im februar gegen herman durch tko gewann. die erste runde wird wohl noch relativ hart umkämpft sein, aber danach wird wahrscheinlich hermans cardio stark nachlassen. nelson ist zwar selbst kein konditions-ungeheuer, aber das sollte er ausnutzen zu wissen, wenn auch nur um sich die decision zu erarbeiten.

velasquez ist schneller und stärker, sein striking ist besser und er kann durch sein wrestling entscheiden wo gekämpft wird. wenn er sich auf schlagabtausche einlässt könnte dies ein kurzer kampf werden, ich kann mir aber auch gut vorstellen dass er nichts anbrennen lässt und einen takedown nach dem anderen landet und sich sehr dominant die decision erarbeitet.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Werde mitlesen, viel Erfolg :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

danke !

jds-mir wie erwartet eine ziemlich klare angelegenheit. mir ist für die top 5 schlicht zu eindimensional und es hat sich wieder mal gezeigt wie schlecht seine striking defense ist. jds stark wie immer, hätte mir auch fast noch in der ersten runde finishen können.

nelson-herman schon nach einer minute vorbei, haymaker von nelson der perfekt auf hermans kinn gepasst hat. habe nicht erwartet dass der kampf so schnell vorbei ist, aber so ist das im schwergewicht nunmal.

velasquez-silva leider falsch, finde die bet bei der quote trotzdem nicht allzu schlecht. absolute domination von cain, krasse performance - kann man nicht anders sagen. bin gespannt auf jds-velasquez, da wird jds die takedown nicht so einfach stoppen können.

bin enttäuscht von bute, aber seis drum.

im nachhinein beiße ich mir noch in den arsch dass ich nicht struve by submission und miocic by tko genommen habe obwohl ich kurz davor war, quoten waren nämlich ziemlich gut. hatte wohl zuviel schiss vor johnsons striking, del rosario hat miocic in der ersten runde durchaus in bedrängnis gebracht, am boden war der spaß dann aber recht schnell vorbei.

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

---

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

9 - Silva v Sonnen - Silva @1.4 15 Units +6 Units
10 - Le - Cote - Le @3 5 Units +10 Units

weitere picks sowie begründungen folgen im laufe der nächsten tage. 1.4 auf betfair muss man hier nehmen. silva by submission @>4 auch eine überlegung wert.

silva ist ein biest und es scheint als würde er sich trotz fortschreitenden alters weiter verbessern, seine leistungen gegen belfort und okami waren jedenfalls großartig. hatte beim ersten kampf das gefühl, dass silva nicht bei 100% war, keine ahnung ob es an seiner verletzung lag, weil er sonnen unterschätzt hat oder weil er mit dem falschen fuß aufgestanden ist - ich gehe nicht davon aus, dass es sich wiederholt. die ufc und sonnen selbst haben natürlich große arbeit geleistet und den kampf unfassbar gehyped, sehe die begegnung aber nicht halb so eng an wie sie dargestellt wird. silva wird im standup auf keinen fall abermals so leichtsinnig sein und am boden hat er wieder 5 runden zeit um chael zu submitten, was, wenn wir die jiu-jiutsu fähigkeiten der beiden vergleichen, genug sein sollte. unter umständen ist sonnen beim trashtalking eine spur zu weit gegangen, silva fand das jedenfalls alles gar nicht nett. dass man über big nog gegenüber brasilianern nicht schlecht reden darf sollte eigentlich auch ein allgemein bekanntes ungeschriebenes gesetz sein. ein böser silva ist keine schöne vorstellung..

le ist hier einfach überquotiert, man kann cote sicherlich die leichte edge geben, aber eine 1.4 ist schlicht und ergreifend lächerlich, genau wie die 3,0 für le. der sollte eigentlich gegen franklin kämpfen (und der ist viele klassen besser als cote), dieser ersetzte dann belfort und gewann gegen wanderlei silva. le ist ein sehr sehr unorthodoxer kämpfer, da ist eine vernünftige vorbereitung eigentlich das a und o, das fehlt cote hier zu einem gewissen teil. le ist vor allem zu beginn seiner kämpfe sehr stark (gewinnt immer die 1. runde), lässt dann aber aufgrund mangelnder kondition gegen ende der 2. runde nach. konnte z.b. auch wanderlei in der ersten runde niederschlagen! wenn er seine kondition verbessert haben sollte halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass er die ersten beiden holen kann (sein kampfstil kommt ihm hier auch zu gute) und somit die decision in der tasche hat. cote hatte vor einiger zeit mal einen guten lauf in der ufc, gipfelte dann im titelkampf gegen silva (als ersatzmann) welchen er dann wegen einer verletzung verlor. daraufhin konnte er nicht mehr richtig fuß fassen und wurde entlassen. außerhalb der ufc konnte er dann 4 siege gegen schlechte gegner ansammeln und ist jetzt wieder zurück. halte nicht sehr viel von ihm, einfach schon seit 4 jahren keine gute leistung gezeigt. zum vergleich: bf quote bei 2.64 v 3.0 bei bet365

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

11 - Silva v Sonnen - Silva by Submission @6.4 5 Units -5 Units

kann die odds nicht nachvollziehen, sehe die wahrscheinlichkeit, dass silva sonnen submitted bei >30%, definitiv nicht bei 16%. 5dimes bietet im gegensatz dazu hier auch "nur" eine 4.2 an

Antwort
Zitat
prinzmarcus
Beigetreten: 12.05.2008
Elite Grinder

wo hast du denn die 6.4 bekommen?

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

betfair, war heute morgen noch bei >6.6

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

12 - Parley: Philippou + Roller + Mendes @2.7 3 Units +5.1 Units
13 - DHK v Maia - over 2.5 rounds @ 1.53 3 Units -3 Units

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

bilanz ufc 148: 3W - 2L +13.1 Units

gibt nicht viel zu silva zu sagen, er ist einfach der GOAT. submission-wette kam leider nicht durch, finde ich zu der quote trotzdem noch sehr gut.

cung le wette war sehr stark, 3er quote wie gesagt absolut übertrieben. hat seine kondition sichtlich verbessert und schließlich auch alle drei runden geholt!

die parlay war auch eine recht klare sache, hatte noch überlegt mendes einzeln groß anzuspielen es dann aber doch nicht getan... mckenzie hat in der ufc einfach nichts verloren.

die dhk - maia wette war einfach unglücklich, kim hat sich bei einem völlig durchschnittlichen fall wohl irgendwie eine rippe gebrochen. großes pech, wenn das nicht passiert geht der kampf nämlich sehr, sehr wahrscheinlich länger als 2 runden. würde ich wieder so spielen.

hätte lieber silva ITD als den direkten sieg gespielt aber das gabs bei meinen bookies nicht, wird also höchste zeit zu 5dimes zu gehen. über nurmagomedov hatte ich auch kurz nachgedacht weil die quote mir etwas zu hoch erschien, war mir insgesamt jedoch leider zu unsicher. vom griffin-ortiz kampf die finger zu lassen war eine gute entscheidung.

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

14 - Parley: Cariaso + Carmont @2 5 Units +5 Units

zwei dominante vorstellungen, schoenes ding!

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

bilanz: UFC on Fuel TV: Munoz vs. Weidman 1W - 0L +5 Units

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

15 - Kuivanen v Clarke - Kuivanen @1.6 2.5 Units +1.5 Units
16 - Delorme v Rivera - Rivera @1.87 3 Units +2.61 Units
17 - Riddle v Clements - Riddle @1.67 5 Units +3.35 Units
18 - Kongo v Jordan - Kongo @2.16 2.5 Units +2.93 Units
19 - Faber v Barao - Faber @2.7 2 Units -2 Units

clarke besitzt nicht ufc-niveau. sehr schlechte vorstellung gegen cholish, miserables striking und eine noch schlechtere ausdauer. kuivanen auch nicht sehr stark, hat mir aber gegen salas vergleichsweise gut gefallen. hat imo im standup dominiert und die decision wegen takedowns verloren. am boden entstand daraus dann aber nichts weil kuivanen ganz gut vom rücken arbeitete. insgesamt eine fragwürdige takedown-defense von kuivanen, denke aber nicht dass clarkes takedowns die nötige explosivität besitzen um den kampf zu boden zu bringen, und im striking sollte kuivanen clarke dominieren können.

delorme ist ein starker grappler und hat ein gutes kinn, sein striking ist aber ziemlich schlecht - hat gegen ferguson und denis teilweise gut einstecken müssen (aber auch etwas ausgeteilt). riveras muay thai ist auf einem ganz anderen level - er hat für einen bantamgewichtler ordentlich kraft und kann spektakuläre kombinationen durchziehen. sein kampf gegen soto hätte eigentlich auch auf keinen fall über die volle distanz gehen müssen, aber ihm hat da etwas der killerinstinkt gefehlt. wenn rivera die takedowns verhindern kann sollte er delorme im striking zerpflücken können. 1,87 ist hier ein stück zu hoch imo.

clements hat imo nichts in der ufc zu suchen. er erinnert mich etwas an die schlechtere version eines lavar johnsons: technisch wenig anspruchsvolles striking, dafür ist jeder schlag und jeder tritt voller wucht, und ein nichtexistentes groundgame sowie keine takedown defense. auf dem rücken ähnelt er einem fisch außerhalb des wassers...
riddle ist ein guter ringer (new york state wrestling champion) und grappler und ein mäßiger striker. ich denke dass er in der lage ist den kampf schnell zu boden zu bringen und clements dort schnell zu submitten. er ist jedoch leider auch etwas unberechenbar, manchmal entscheidet er sich nämlich dagegen, seine stärken auszuspielen, und liefert sich stattdessen einen standup-war mit seinem gegner (wo er dann gerne mal den kürzeren zieht)...
wenn riddle sich zusammenreisst sollte das ein kurzer kampf werden, ist eigentlich ein klasse matchup für ihn. er kann hier nur an sich selbst scheitern.

sehe kongo hier auf gar keinen fall als dog. ja, er hat etwas abgebaut und kommt langsam in die jahre. trotzdem ist sein striking technisch viel viel besser als jordans. außerdem wird dies sein 17. (!!) kampf in der ufc sein, das bringt einen riesigen erfahrungsvorteil mit sich. in den letzten beiden jahren hat er nur gegen mark hunt verloren (und der ist nunmal ein K1 champ) während er 4 mal gewinnen konnte. auch davor verlor er nur gegen velasquez (welchen er mehrmals an den rande des knockouts brachte) und mir.
jordan hingegen ist technisch nicht sehr stark, hat kein ernstzunehmendes groundgame, dafür unmengen an kraft. konnte lavar johnson durch einen recht simplen move submitten, das sagt aber mehr über johnsons mangelnde bjj-skills aus als dass er wirklich für jordan spricht. gegen devin cole zu verlieren ist für mich ein besonders schwarzer fleck in seinem resümee.
wenn kongo so kämpft wie immer sehe ich ihn hier leicht vorne. würde mir besonders wünschen dass er sein brutales gnp ausnutzt, ebenso sollte er sich seine 8inch (!!!) reach-advantage zu nutze machen. weil jordan aber so viel kraft besitzt und er von greg jackson trainiert wird traue ich mich hier nicht wirklich höher zu staken. true odds imo <1.9 für kongo.

sehr schwer einzuschätzen. faber war gut gegen cruz, hat bowles zerstört und unmengen an erfahrung (insbesondere in championship-runden!). barao sieht aber auch verdammt gut aus, wobei seine gegner weniger stark waren.
denke einfach dass der kampf enger wird als es die quoten erzählen. 2,7 für faber ist lächerlich, wenn überhaupt dann ist er leichter dog.

warte noch auf bessere props, riddle by sub, rivera by ko, kuivanen by dec, lombard ITD bieten sich vielleicht an...

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

20 - Parlay: Faber + Lombard @3.275 1.5 Units -1.5 Units

je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir faber in diesem matchup...
halte nicht viel von boetsch, hat gegen okami auch nur durch einen lucky punch gewonnen. lombard sollte ihn in allen bereichen dominieren können

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

Original von arlovski
warte noch auf bessere props, riddle by sub, rivera by ko, kuivanen by dec, lombard ITD bieten sich vielleicht an...

konnte die props weder bei bet365 noch betfair spielen... leider. wäre sehr lukrativ gewesen. muss endlich mal zu 5dimes.

gutes event, barao hat völlig verdient gewonnen, lombard-boetsch war imo ein fehlurteil. restliche kämpfe liefen wie erwartet ab, riddle hätte ihn vielleicht schon etwas früher submitten können, rivera mit einem sehr starken kampf, kongo etwas enttäuschend. konnte james head noch live @3.25 mitnehmen.

bilanz UFC 149: 4W - 2L +6.89 Units

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

21 - Shogun v Vera - Shogun by KO / TKO @1.6 13 Units +7.8 Units
22 - Lauzon v Varner - Varner by Dec @4.5 0.5 Units -0.5 Units
23 - Machida v Bader - Machida by KO / TKO @2.7 1.5 Units +2.55 Units

kann mir einfach kaum vorstellen wie shogun hier verlieren soll... vera hat seit 3+ jahren keinen guten kampf abgeliefert, sogar gegen eliot marshall (fast) verloren. der typ ist imo völlig overrated, seine einzige leistung war ein sieg gegen einen frank mir der gerade fast durch einen motorradunfall gestorben wäre. zu shogun muss ich nicht viel sagen - seit jahren ein absolutes biest, leider manchmal etwas zu unachtsam im striking (benutzt z.b. seinen jab praktisch nie) und öfter von verletzungen geplagt. wenn shogun in form ist kann er aber jeden schlagen. der kampf wird 5 runden gehen... von shoguns 26 kämpfen gingen nur 4 über die volle distanz, 17 mal gewann er durch tko. wäre wirklich sehr erstaunt falls der kampf 3+ runden dauern sollte. wenn sogar marshall ihn am rande des ko hatte...

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

21 - shogun enttäuschend, so lange darf er nicht für vera brauchen. striking defense sehr schwach, von kondition kann keine rede sein. hat schließlich aber doch den ko gepackt.

22 - fast aufgegangen, hat nur noch sehr sehr wenig gefehlt. schade dass sich varner da so blöd erwischen lässt.

23 - klare sache, kampf ist genau so abgelaufen wie ich es mir gedacht hatte. leider zu klein angespielt.

bilanz ufc on fox 4: 2W - 1L +9.85 Units

Antwort
Zitat
arlovski Themenstarter
arlovski
Legacy Member

24 - Parlay: Okami + Cerrone + Rousey @1.82 10 Units +8.2 Units
25 - Stone v Perez - Stone @2.3 2.5 Units -2.5 Units

Antwort
Zitat

denke perez shippt es. okami macht heute knockout.

Antwort
Zitat
Teilen: