Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SAMPLESIZE !?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
765 Ansichten
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

hi,

gibt es sowas bei sportwetten und wenn ja nach wie vielen wetten ist diese aussagekräftig?

schonmal danke für die antworten.

edit: btw. was für ein brm sollte man verwenden bzw. verwendet ihr? habe auf 2+2 was von 1-2% je wette gelesen, ist das eher konservativ oder aggressiv?

Antwort
Zitat
10 Antworten

zur samplesize will ich dir lieber nichts sagen ...

aber zum brm:
1-2% sind absolut ok und keineswegs "aggresiv". (bei 1x2)
wenn du kombiwetten spielen willst, wovon ich dir abrate, brauchste natürlich ne banroll, die tiefer is. wobei selbst da einige mit 1-2% spielen. du siehst also: bei 1x2-games ist 1-2% schon sehr deep.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Das Problem bei Sportwetten ist halt, dass du oftmal erst ne SS in 10 Jahren haben wirst. Du musst die Wetten nachanalysieren und dann eben objektiv entscheiden ob deine Gedankengänge eben Sinn gemacht haben.

Einsätze sind eben grundverschieden. Das hängt von der gesamten Gewinnwahrscheinlichkeit ab, vergleichbar mit dem ITM Wert bei Tourneys.

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Ich denke auch das es schwierig ist da ne gute Aussage zu treffen weil die meisten Leute nicht viele Wetten abschliessen, aber sagen wir mal rein hypothetisch, ab wo könnte man sich denn relativ sicher sein +EV zu sein? 1000? 5000? 10000?

Trigger z.B hat ja nen sehr imposanten Blog hier seit mehreren Jahren, da kann man doch inzwischen sicher davon ausgehen das er weiss was er tut oder?

Antwort
Zitat
buccaneers
PokerStrategist

Original von Rautzebautze
Ich denke auch das es schwierig ist da ne gute Aussage zu treffen weil die meisten Leute nicht viele Wetten abschliessen, aber sagen wir mal rein hypothetisch, ab wo könnte man sich denn relativ sicher sein +EV zu sein? 1000? 5000? 10000?

Trigger z.B hat ja nen sehr imposanten Blog hier seit mehreren Jahren, da kann man doch inzwischen sicher davon ausgehen das er weiss was er tut oder?

Eben, nachanalysieren, am besten alle Gedanken zum Spiel aufschreiben und dann schaun, wie oft man richtig lag, und obs dann eher mal Pech war oder totale Fehlanalyse

Antwort
Zitat
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

Original von HeadsUp88
hi,

gibt es sowas bei sportwetten und wenn ja nach wie vielen wetten ist diese aussagekräftig?

schonmal danke für die antworten.

edit: btw. was für ein brm sollte man verwenden bzw. verwendet ihr? habe auf 2+2 was von 1-2% je wette gelesen, ist das eher konservativ oder aggressiv?[/quote

Hängt davon ab wie erfolgreich du bist und in wieviele Spiele du im Jahr investierst...
Nur ein Beispiel:
bei 500 Sp im Jahr=2%
bei 1000 Sp=1%

Antwort
Zitat
lacanus
Legacy Member

Original von Rautzebautze

Kann man pauschal nicht sagen.Hängt von der Sportart, Strategie etc. ab.

Trigger hat jährlich sehr wenig Spiele.Sein BRM ist extrem agressiv und nur dadurch hat er seine einige Prozent Roi, welches ich persönlich für nicht besonders gut halte.
Ich bin aber der Meinung, dass er in der Zeit viel gelernt hat und für seine Disziplin Respekt verdient.
Ich hoffe nur, dass ihn nicht bald eine schwarze Serie erwischt.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Sample Size und Swings sind wahrscheinlich annähernd vergleichbar mit SNGs bzw HU SNGs

Antwort
Zitat
lacanus
Legacy Member

Original von Denz
Sample Size und Swings sind wahrscheinlich annähernd vergleichbar mit SNGs bzw HU SNGs

Könntest du dast erklären?So pauschal bin ich auf keinen Fall daamit einverstanden.

Antwort
Zitat
buccaneers
PokerStrategist

Original von lacanus

Original von Denz

Könntest du dast erklären?So pauschal bin ich auf keinen Fall daamit einverstanden.

Pauschal sicherlich nicht. Wenn ich ne Strike Rate von 55% habe dann gehen die Swings/SS wohl z.b. mit HU SnGs einher. Bei 35% SR eben mit FT SnGs, bei 15% SR vllt mehr mit MTTs. Analogien lassen sich oft ziehen zwischen SNGs und Sportwetten, was ROI, SS, SR und Swings betrifft.

BI: MTTs > HU SNG
Bet Size 90% SR > 25% SR
....

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von lacanus

Original von Denz

also beweisen kann ich es natürlich nicht, aber da man bei Wetten annähernd so oft "in the money" kommt, wie bei vergleichbaren SNGs (2 weg vergleichbar mit HU SNGs, 3 way vergleichbar mit 6 max etc) denke ich, dass die varianz sich ähnlich bewegen wird.

Durchschnittsquote von ~1,9-2,2 mal angenommen

Antwort
Zitat
Teilen: