Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sportwetten Bücher?Foren?Websites?

74 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
10.9 K Ansichten
pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009
Oldschool Grinder

Hi ich will mich jetztz bisschen mehr hinter Sportwetten klemmen, nachdem Poker mir überhaupt nichtmehr gefällt....

Gibt es Bücher, gute Foren oder gute Artikel im Internet die ihr mir empfehlen könnt?

Ich will erstmal Hauptsächlich auf Fussball wetten. Im moment mach ich einfach planlos bisschen rum und tippe auch nur sieg oder nierderlage also nichts mit over under blabla...

Wenn ihr mir was empfehlen könntet wäre ich euch sehr dankbar danke :)

73 Antworten
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Wie ich hier schon so oft geschrieben habe: NUTZE DIE SUCHFUNKTION!

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Extramask
Wie ich hier schon so oft geschrieben habe: NUTZE DIE SUCHFUNKTION!

Original von pushany2lol
Hi ich will mich jetztz bisschen mehr hinter Sportwetten klemmen, nachdem Poker mir überhaupt nichtmehr gefällt....

Gibt es Bücher, gute Foren oder gute Artikel im Internet die ihr mir empfehlen könnt?

Ich will erstmal Hauptsächlich auf Fussball wetten. Im moment mach ich einfach planlos bisschen rum und tippe auch nur sieg oder nierderlage also nichts mit over under blabla...

Wenn ihr mir was empfehlen könntet wäre ich euch sehr dankbar danke :)

Bücher gibt es eigentlich keine die man lesen muss

gute öffentliche Foren gibt es beim Wetten leider auch nicht. Foren wie Wettforum.info sind reine Verliererforen. Wettpoint allerdings ganz gut um Grundsätze zu diskutieren, weil da einige Full-Time Sportwetter dabei sind, aber niemals von dort Tipps nachspielen

Ansonsten lässt sich sagen, dass der Einstieg beim Wetten wesentlich schwieriger ist als beim Poker

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

@ sami:

lohnt es deiner meinung nach sich die tipps von mehreren guten zu "kaufen" und dann je nach feeling und eigenem ermessen nachzuspiele?

martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von chefko
@ sami:

lohnt es deiner meinung nach sich die tipps von mehreren guten zu "kaufen" und dann je nach feeling und eigenem ermessen nachzuspiele?

ne lohnt sich nicht. die gewinne sind nicht gross genug um sie kaufen zu koennen, wenn die wetten profitabel sind, dann bekommt man die quote auch oft nicht mehr und viele sind auch einfach betrueger/ahnungslos.

ich finde sbrforum gut.

chefko
Oldschool Grinder

thx. add mich mal im skype unter chefkohun wenn du möchtest :)

lg

Original von martenJ

Original von chefko
@ sami:

ne lohnt sich nicht. die gewinne sind nicht gross genug um sie kaufen zu koennen, wenn die wetten profitabel sind, dann bekommt man die quote auch oft nicht mehr und viele sind auch einfach betrueger/ahnungslos.

ich finde sbrforum gut.

Absoluter Bullshit was du schreibst @martenJ (sorry).

Kommt auf die Bankroll an. Wenn du mit 10€ pro Spiel wettest, dann sind zB. 50€ für einen Monat Tipps kaufen natürlich unprofitabel, aber für alle, die keine Lowroller sind, ist das eine sehr gute Sache.

Kaufe momentan auch bei den ein oder anderem Tipps ein.

Ich selbst habe damals, als ich noch ein Lowroller war, auch mit Tipps verkaufen angefangen. Musste einfach einen Weg finden, um mir eine halbwegs aktzeptable Bankroll aufzubauen. Habe nun über Jahre hinweg Profit gemacht (verifiziert) und habe auch dementsprechend heute noch viele Kunden. Wobei mittlerweile mein Fokus auf dem eigenen Wetten liegt und nicht mehr beim Verkaufen.

Habe außerdem damals, als ich noch keine eigene gute Bankroll hatte, für Investoren gearbeitet. Man wird dort nach Unit-Profit bezahlt. Die meisten zahlen so 200€ pro Unit (1 Unit = gleichbleibender Einsatz für ein Spiel). Man muss aber dort vorher i.d.R. durch eine recht schwierige Trial durch.

Das mit den Quoten oft nicht mehr bekommen ist aber grundsätzlich richtig. Viele Leute haben zB gute Stats in irgendwelchen Low-Limit Ligen, das bringt aber recht wenig. Denn wenn Kunde Nr. 1 seine 1000€ drauf packt, geht die Quote dann schon gleich gut in den Keller und i.d.R. ist nach ein paar Minuten die gute Quote weg.

Deswegen gilt hier, dass man, wenn man denn Tipps kaufen möchte, nur bei Leuten kauft, die liquide Märkte spielen (also Topligen). Außerdem ist es noch ein wichtiger Punkt, dass man nicht bei Leuten kauft, die bei den Quoten "Interwetten", "bwin" oder derartige Buchmacher anbieten. Denn diese Buchmacher sperren Gewinner früher oder später.

Das mit Betrüger stimmt auch, würde nur verifizierten Sachen trauen (zB. Blogabet). Solche Seiten sind zB ganz offensichtlich gefälscht und wer dort kauft, dem ist nicht mehr zu helfen: http://www.winningball.net/bankers-tips.html , http://www.dirtyball.net/supervip.html , etc

Das Forum was du nennst, kenne ich nicht. Kann nur sagen, dass alle öffentlichen Foren insgesamt nur Verlust produzieren. Auch da gibt es zwar ab und zu gute Leute, die verschwinden aber alle früher oder später in private Foren.

martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

erst als "absoluten BS" bezeichnen und dann mir in wesentlichen punkten recht geben macht ja nicht soviel sinn.

naja kannst mich ja ma stalken oder im comm tool adden, bisschen plan habe ich von dem was ich hier rede.

sbrforum ist echt gut, kann ich dir empfehlen.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von SamiAllagui22

Original von martenJ

Original von chefko
@ sami:

ich finde sbrforum gut.

Kommt auf die Bankroll an. Wenn du mit 10€ pro Spiel wettest, dann sind zB. 50€ für einen Monat Tipps kaufen natürlich unprofitabel, aber für alle, die keine Lowroller sind, ist das eine sehr gute Sache.

Ich selbst habe damals, als ich noch ein Lowroller war, auch mit Tipps verkaufen angefangen. Musste einfach einen Weg finden, um mir eine halbwegs aktzeptable Bankroll aufzubauen. Habe nun über Jahre hinweg Profit gemacht (verifiziert) und habe auch dementsprechend heute noch viele Kunden. Wobei mittlerweile mein Fokus auf dem eigenen Wetten liegt und nicht mehr beim Verkaufen.

Habe außerdem damals, als ich noch keine eigene gute Bankroll hatte, für Investoren gearbeitet. Man wird dort nach Unit-Profit bezahlt. Die meisten zahlen so 200€ pro Unit (1 Unit = gleichbleibender Einsatz für ein Spiel). Man muss aber dort vorher i.d.R. durch eine recht schwierige Trial durch.

Das mit den Quoten oft nicht mehr bekommen ist aber grundsätzlich richtig. Viele Leute haben zB gute Stats in irgendwelchen Low-Limit Ligen, das bringt aber recht wenig. Denn wenn Kunde Nr. 1 seine 1000€ drauf packt, geht die Quote dann schon gleich gut in den Keller und i.d.R. ist nach ein paar Minuten die gute Quote weg.

Deswegen gilt hier, dass man, wenn man denn Tipps kaufen möchte, nur bei Leuten kauft, die liquide Märkte spielen (also Topligen). Außerdem ist es noch ein wichtiger Punkt, dass man nicht bei Leuten kauft, die bei den Quoten "Interwetten", "bwin" oder derartige Buchmacher anbieten. Denn diese Buchmacher sperren Gewinner früher oder später.

Das mit Betrüger stimmt auch, würde nur verifizierten Sachen trauen (zB. Blogabet). Solche Seiten sind zB ganz offensichtlich gefälscht und wer dort kauft, dem ist nicht mehr zu helfen: http://www.winningball.net/bankers-tips.html , http://www.dirtyball.net/supervip.html , etc

Das Forum was du nennst, kenne ich nicht. Kann nur sagen, dass alle öffentlichen Foren insgesamt nur Verlust produzieren. Auch da gibt es zwar ab und zu gute Leute, die verschwinden aber alle früher oder später in private Foren.

über wieviele Wetten hast du denn welchen ROI?

man kann tipps ja auch sharen, dann wird es billiger, solange dann nicht viel Geldbewegung die Quote massiv verändert wie du schon sagst.

Sehe das aber ähnlich wie MartenJ. Bin auch sehr skeptisch was soetwas angeht, weil es eben leicht zu Betrug kommen kann.
Ich wette jetzt seit einem Jahr (richtig) und bin leicht über break even womit ich im Moment schon zufrieden bin.

Wenn man sich mal die angefangenen und wieder aufgehörten Blogs hier im Forum anguckt spricht das schon ne eigene Sprache. Ich denke es gibt halt extrem wenig winner.
Da hab ich echt Respekt vor Leuten wie Trigger, die immer belächelt wurden aber scheinbar langsam und stetig Profit machen.

Original von martenJ
erst als "absoluten BS" bezeichnen und dann mir in wesentlichen punkten recht geben macht ja nicht soviel sinn.

naja kannst mich ja ma stalken oder im comm tool adden, bisschen plan habe ich von dem was ich hier rede.

sbrforum ist echt gut, kann ich dir empfehlen.

OK.

Absoluter BS war vielleicht überzogen, aber konnte man nicht so stehen lassen.

Original von Denz

Original von martenJ

Original von chefko
@ sami:

ich finde sbrforum gut.

über wieviele Wetten hast du denn welchen ROI?

man kann tipps ja auch sharen, dann wird es billiger, solange dann nicht viel Geldbewegung die Quote massiv verändert wie du schon sagst.

Sehe das aber ähnlich wie MartenJ. Bin auch sehr skeptisch was soetwas angeht, weil es eben leicht zu Betrug kommen kann.
Ich wette jetzt seit einem Jahr (richtig) und bin leicht über break even womit ich im Moment schon zufrieden bin.

Wenn man sich mal die angefangenen und wieder aufgehörten Blogs hier im Forum anguckt spricht das schon ne eigene Sprache. Ich denke es gibt halt extrem wenig winner.
Da hab ich echt Respekt vor Leuten wie Trigger, die immer belächelt wurden aber scheinbar langsam und stetig Profit machen.

Stehe mit meinen eigenen Tipps, die ich auch verkaufe, momentan nach ca 2 Jahren bei ca 300 Picks auf einem Yield von 10%. Muss dazu aber sagen, dass dies nur meine eigenen Tipps sind (in der Realität wette ich auch anderen guten Leuten nach).

Und was noch viel wichtiger ist, dass diese Picks alle nur bei seriösen asiatischen Buchmachern (Pinnacle, SBO) gespielt worden sind, also nur top liquide Märkte und keine mini Märkte bei Interwetten oder ähnliches. Das ist sowieso wichtig, 5% bei Asians sind 100x wertvoller als 20% bei Interwetten, bet365 und Co ... gibt leider immer wieder Leute die sich mit 20% Yield bei irgendwelchen Europäischen Buchmachern schmücken, wo man in der Realität aber niemals solchen Profit machen kann (aufgrund von Limits und persönlichen Limitierungen).

Dass nur die wenigsten Gewinn machen, kann ich bestätigen. Wobei es sehr einfach ist, bei kleinen Europäischen Buchmachernm wie bsw Interwetten, BaH, und so weiter Profit zu machen. Das funktioniert im Prinzip ohne besonderes Fachwissen problemlos, hilft aber halt nur Lowrollern.

Dass nur die wenigsten Gewinn machen, kann ich bestätigen. Wobei es sehr einfach ist, bei kleinen Europäischen Buchmachernm wie bsw Interwetten, BaH, und so weiter Profit zu machen. Das funktioniert im Prinzip ohne besonderes Fachwissen problemlos, hilft aber halt nur Lowrollern.

Dann gib den Lowrollern hier doch mal bitte ein paar tipps dazu.

Original von xCASHx

Dann gib den Lowrollern hier doch mal bitte ein paar tipps dazu.

Auf bsw. http://asianodds.org/ die Quotenentwicklungen am Asiatischen Wettmarkt beobachten, insbesondere kurz bevor spiele beginnen. Oder auch bei SBOBET zB. beobachten.

Wenn man dann sieht, dass 20 Minuten vor Spielbeginn bei dem fiktiven Spiel Bielefeld gegen Burghausen die Siegquote von Bielefeld -0.5 (= normaler Bielefeld-Sieg) von 2.00 auf 1.75 runtergeht, dann sollte man bei IW, StanJames und Konsorten zuschlagen.

Der Grund ist, dass die Quotenentwicklungen am Asiatischen Markt sehr, sehr aussagekräftig sind (v.a. in etwas kleineren Ligen) und die Quoten gegen Ende meistens absolut präzise sind. Der Markt irrt sich sehr, sehr selten.

Und Euro-Buchmacher sind mit Quotenanpassungen, da diese manuell passieren, extrem langsam. Wenn halt in unserem Beispiel die Quote auf Bielefeld -0.5 schon auf @1.75 unten ist, kriegt man bei den meisten Euros noch eine @2.00 oder zumindestens @1.95.

Da kann man sich dann fast immer sein, dass man dann eine Valuebet hat.

Der Haken daran ist, dass man dann verdammt schnell limitiert wird bei Interwetten, usw, weswegen das alles auf lange Sicht keinen Sinn macht (außer halt für Lowroller).

danke. hab dich mal in der comm geaddet

Extramask
PokerStrategist

Kannste Lowroller definieren? Welcher Umsatz 1 Unit = wie viel?

Man muss das ganze ja relativ zu BR sehen. Also ab welchen absoluten Beträge zählt man denn als Low- bzw. Highroller?

Original von Extramask
Kannste Lowroller definieren? Welcher Umsatz 1 Unit = wie viel?

Man muss das ganze ja relativ zu BR sehen. Also ab welchen absoluten Beträge zählt man denn als Low- bzw. Highroller?

Meine mit Lowroller so 10-50€ pro Wette. Wobei ich mich mit der Limitierungspolitik von IW nicht auskenne, hab damals sofort bei Asians begonnen. Weil wenn man Europäer schlägt ist das zu Beginn schön und gut, aber die meisten scheitern dann wenn sie zu Asians wechseln. Ich spiel von Anfang an nur bei Asians und das war damals das beste was ich tun konnte. Weil ob ich 10€ dort wette, oder 5000€, es bleibt immer gleich vom Schwierigkeitsgrad.

Highroller ist man mMn ab ca 2500€ pro Wette. Ich persönlich bin momentan noch bei 500€ pro Wette ca (100-150 Tipps im Monat) und bezeichne mich noch längst nicht als Highroller.

Extramask
PokerStrategist

Weil wenn man Europäer schlägt ist das zu Beginn schön und gut, aber die meisten scheitern dann wenn sie zu Asians wechseln.
Weil ob ich 10€ dort wette, oder 5000€, es bleibt immer gleich vom Schwierigkeitsgrad.

Kannst du darauf näher eingehen? Kann dir nicht ganz folgen.^^

Ok, dann weis ich ja jetzt genauer, was du mit Highroller meinst. Wette selber als Maximum 10 Units = 100€.

Dann muss ich mir da wohl keine Sorgen machen. ;)

Original von Extramask

Weil wenn man Europäer schlägt ist das zu Beginn schön und gut, aber die meisten scheitern dann wenn sie zu Asians wechseln.
Weil ob ich 10€ dort wette, oder 5000€, es bleibt immer gleich vom Schwierigkeitsgrad.

Kannst du darauf näher eingehen? Kann dir nicht ganz folgen.^^

Ok, dann weis ich ja jetzt genauer, was du mit Highroller meinst. Wette selber als Maximum 10 Units = 100€.

Dann muss ich mir da wohl keine Sorgen machen. ;)

Also .......

Angenommen ich fange mit 10€ bei Interwetten an. Ich mache ganz gut Gewinn und erhöhe meinen Stake auf 20€. Ich gewinne immer noch und das geht dann eine Zeit lang so weiter. Irgendwann gibts dann aber persönliche Limits oder man scheitert generell an den tiefen Limits dort. Dann ist es aus.

Wenn ich aber bei einem Asiatischen Buchmacher, wie bsw. Sbobet, erfolgreich wette, muss ich nichts befürchten. Persönliche Limitierungen gibt es nicht und dank bestimmter Broker-Firmen und Co kriegt man auch niemals Probleme mit Limits. Das heißt, wenn ich dort den Markt mit 20€ schlage, schlage ich ihn auch noch wenn ich irgendwann 5000€ pro Spiel setze.

Der Haken ist halt, dass es wesentlich schwieriger ist, bei Asians erfolgreich zu sein. Der Markt dort ist unglaublich präzise und die Quoten ändern sich automatisch, je nachdem wo das Geld liegt. Und der Markt ist sehr, sehr intelligent, deswegen ist es schwer dort Value Bets zu finden. Wenn man es aber irgendwann schafft, den Markt dort +EV zu spielen, hat mans eigentlich gepackt.

chefko
Oldschool Grinder

@ sammy: sag mal

a.) was hälst du von live wetten (meine nicht ausgreenen)
b.) welcher ist der beste bookie für live wetten deiner meinung nach??

GloryHunterXI
Beigetreten: 25.03.2011
PokerStrategist

Original von chefko
@ sammy: sag mal

a.) was hälst du von live wetten (meine nicht ausgreenen)
b.) welcher ist der beste bookie für live wetten deiner meinung nach??

## würd mich auch mal interessieren

Teilen: