Original von martenJ
Original von chefko
@ sami:
lohnt es deiner meinung nach sich die tipps von mehreren guten zu "kaufen" und dann je nach feeling und eigenem ermessen nachzuspiele?
ne lohnt sich nicht. die gewinne sind nicht gross genug um sie kaufen zu koennen, wenn die wetten profitabel sind, dann bekommt man die quote auch oft nicht mehr und viele sind auch einfach betrueger/ahnungslos.
ich finde sbrforum gut.
Absoluter Bullshit was du schreibst @martenJ (sorry).
Kommt auf die Bankroll an. Wenn du mit 10€ pro Spiel wettest, dann sind zB. 50€ für einen Monat Tipps kaufen natürlich unprofitabel, aber für alle, die keine Lowroller sind, ist das eine sehr gute Sache.
Kaufe momentan auch bei den ein oder anderem Tipps ein.
Ich selbst habe damals, als ich noch ein Lowroller war, auch mit Tipps verkaufen angefangen. Musste einfach einen Weg finden, um mir eine halbwegs aktzeptable Bankroll aufzubauen. Habe nun über Jahre hinweg Profit gemacht (verifiziert) und habe auch dementsprechend heute noch viele Kunden. Wobei mittlerweile mein Fokus auf dem eigenen Wetten liegt und nicht mehr beim Verkaufen.
Habe außerdem damals, als ich noch keine eigene gute Bankroll hatte, für Investoren gearbeitet. Man wird dort nach Unit-Profit bezahlt. Die meisten zahlen so 200€ pro Unit (1 Unit = gleichbleibender Einsatz für ein Spiel). Man muss aber dort vorher i.d.R. durch eine recht schwierige Trial durch.
Das mit den Quoten oft nicht mehr bekommen ist aber grundsätzlich richtig. Viele Leute haben zB gute Stats in irgendwelchen Low-Limit Ligen, das bringt aber recht wenig. Denn wenn Kunde Nr. 1 seine 1000€ drauf packt, geht die Quote dann schon gleich gut in den Keller und i.d.R. ist nach ein paar Minuten die gute Quote weg.
Deswegen gilt hier, dass man, wenn man denn Tipps kaufen möchte, nur bei Leuten kauft, die liquide Märkte spielen (also Topligen). Außerdem ist es noch ein wichtiger Punkt, dass man nicht bei Leuten kauft, die bei den Quoten "Interwetten", "bwin" oder derartige Buchmacher anbieten. Denn diese Buchmacher sperren Gewinner früher oder später.
Das mit Betrüger stimmt auch, würde nur verifizierten Sachen trauen (zB. Blogabet). Solche Seiten sind zB ganz offensichtlich gefälscht und wer dort kauft, dem ist nicht mehr zu helfen: http://www.winningball.net/bankers-tips.html , http://www.dirtyball.net/supervip.html , etc
Das Forum was du nennst, kenne ich nicht. Kann nur sagen, dass alle öffentlichen Foren insgesamt nur Verlust produzieren. Auch da gibt es zwar ab und zu gute Leute, die verschwinden aber alle früher oder später in private Foren.