Ich bin noch in der Beginnerphase (ca. 6 Wochen). Bin bisher noch nirgens, außer bei stanjames limitiert. Werde jetzt allmählich versuchen die Beträge ein wenig zu erhöhen und schauen, wie lange es dauert, bis ich limitiert werde.
Zu den Buchmachern.
Die ersten drei Buchmacher, bei denen du dich registrieren solltest, sind pinnacle, stanjames und interwetten.
Der wichtigste Buchmacher für surebets ist sicherlich pinnacle, der aus welchen Gründen auch immer, surebets sogar unterstützt. Es gibt keine Limitierungen und grob geschätzt ist in 80 % meiner Wetten pinnacle involviert.
Bei stanjames gibt es ebenfalls viele surebets. Allerdings ist hier das Problem, dass du sehr schnell limitiert wirst. In manchen Fällen kannst du kaum mehr als einen Euro setzen. Das kann teilweise sehr nervig sein. Wichtig ist, wenn du bei stanjames oder ein anderer Buchmacher, bei dem du limitiert bist, eine Wette setzt, immer zuerst dort setzen, wo du limitiert bist, weil du dann, sollte es notwendig sein, bei den anderen Buchmachern den Betrag anpassen kannst.
Bei interwetten gibt es vieles surebets. Wahrscheinlich aber auch irgendwann Limitierung. Bei mir bisher noch nicht. Setze dort regelmäßig 20-30 Euro pro surebet.
Andere Buchmacher, bei denen du dich dann allmählich auch registrieren solltest, sind bwin, williamhill, bet365, bet3000, ladbrokes, 188bet, 12bet.
Wie viel Geld du bei jedem Buchmacher hinterlegst, kommt natürlich darauf an, wie viel Geld du pro surebet investieren willst. Bei pinnacle solltest du sicherlich einen Großteil platzieren, obwohl es oft so ist, dass pinnacle meistens die hohen Quoten innerhalb der surebet anbietet, was bedeutet, dass du relativ bei pinnacle am wenigsten einsetzt. Während z.B. interwetten meistens die niedrige Quote anbietet. Wenn du bei irgendeinem Buchmacher limitiert bist, solltes du dir bei diesem nur noch Wetten innerhalb der surbet heraussuchen, die hohe Quoten haben.
Dieses Wochenende habe ich bisher ca. 500 Euro gesetzt, verteilt auf ca. 20 surebets. Allerdings ist es so, dass ich um einiges mehr hätte spielen können und noch ein paar hinzufügen werde. Mit 500 bis 1000 Euro kannst du sicherlich gut starten.
Was ich für wichtig erachte, ist, sich eine ordentliche Excel-Datei zu erstellen, wo du einen Surebet-Rechner erstellst, um zu prüfen, ob es tatsächlich eine surebet ist. Viele Seiten, die surebets anbieten, haben auch einen eigenen Rechner, den du auch verwenden kannst. Ich überprüfe trotzdem immer zusätzlich mit meinem eigenen.
Am Anfang wirst du wahrscheinlich am häufigsten surebets spielen, die die Form 1x2 haben. Es gibt aber auch sehr viele surebets, die mit asiatischem Handicap funktionieren. Hier ist es meiner Ansicht nach besonders wichtig, die surebets mit einem eigenen Rechner noch einmal zu überprüfen. Wenn du dich mit asiatischen Handicap nicht auskennst, kann ich es dir gerne erklären. Es ist eigentlich gar nicht kompliziert.
Du solltest dir einige Seiten suchen, die surebets anbieten. Ich arbeite mit drei Seiten, und wenn ich Zeit habe, schaue ich auch noch auf ein paar anderen nach. Eine Seite, die ich dir empfehlen kann, ist
http://www.wettportal.com/oddscomparison/surebets/
Du solltest dich dort registrieren, dann kannst du es so einstellen, dass nur diejenigen Buchmacher angezeigt werden, bei denen Du dich registriert hast.
Vielleicht findest du noch andere guten Seiten, dann können wir ja uns gegenseitig austauschen. Für surebets zu zahlen, finde ich nicht profitabel, weil du dann eben sehr viel Geld setzen musst, um das investierte Kapital wieder hereinzuspielen und dann wahrscheinlich umso schneller limitiert wirst.
Noch ein Wort zu den Limitierungen. Man liest immer wieder, dass man limitiert wird. Allerdings steht nirgends, auf wie viel diese Personen limitiert werden. Wenn man regelmäßig 200 Euro auf eine Wette setzt, schmerzt es natürlich, wenn man auf 20 Euro limitiert wird. Es kommt also auch ein bisschen auf deine Erwartungen an. Ich habe zumindest keine Probleme, nur 20 Euro auf eine Wette innerhalb einer surebet zu setzen.