Manchester City vs Borussia Dortmund
Der englische gegen den deutschen Meister. Beide Vereine sind gut in die heimische Liga gestartet. Manchester City hat 3 Siege, 3 Unentschieden und keine Niederlage und steht auf dem vierten Platz. Dortmund mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage auf dem dritten Platz der Bundesliga.
Was den Dortmundern Sorgen machen sollte ist, dass sie bisher in 3 Spielen ohne Auswärtssieg sind. In Nürnberg und Frankfurt gab es Unentschieden, während das Spiel in Hamburg verloren ging.
Manchester City konnte seine Heimspiele gegen Southhampton und Queens Park gewinnen, ein Unentschieden gab es gegen Arsenal.
In der Champions League konnte sich Dortmund erst kurz vor Schluss in enem offenen Spiel gegen Amsterdam durchsetzen. Manchester City dagegen verlor in Madrid trotz zwischen zeitlicher Führung.
Ich denke es wird ein offenes Spiel, allerdings mit Vorteilen für Man City. Dortmund muss noch beweisen, dass sie in der CL bestehen können und für die Engländer geht es in dem Heimspiel schon ums weiterkommen, wenn sie verlieren wird es schwer.
Die Quote von 1.901 für City scheint mir sehr gut zu sein. Ich rechne damit, dass sie bis zum Anpfiff noch fällt.
Pick: Man City@1.901 Pinnacle