Heute alles gegen Köln setzen. Die Quote ist ein absoluter Witz, der FC kann einfach nicht scoren: 2 Tore in 6 Spielen und das per Elfmeter.
Frankfurt dagegen ziemlich stark.
pick FSV +0.5 @1.97
Heute alles gegen Köln setzen. Die Quote ist ein absoluter Witz, der FC kann einfach nicht scoren: 2 Tore in 6 Spielen und das per Elfmeter.
Frankfurt dagegen ziemlich stark.
pick FSV +0.5 @1.97
folgende kombi für heute:
-Bayern -1
-dortmund-frankfurt both teams to score
-fürth-düsseldorf u2,5
dürfte so um die 4er quote geben.
hehe gz
edit: ich hab lieber einfach sieg düsseldorf gespielt, da hatte man fast auch so ne quote mit ner höheren wahrscheinlichkeit ^^
hab mich mit kombiwetten noch nicht beschäftigt... können die überhaupt langfristig +ev sein ... wenn ich jetz mal deine kombi sehe kommt doch bestimmt genau grad ne 4er quote raus mit geschätzt 80% 50% 60% oder wieviel % hast du den einzelnen tipps gegeben?
Original von twenny
ja das ist in dem oben beschriebenen optimistischen bestcase szenario für mainz 20-25%
... im worstcase habe ich bei mainz genau nur 12,8% für sieg berechnet und der normalfall liegt mit 16,4-18,9% dazwischen, also genau bei den buchmachern, leider nix zu holen für papa![]()
Du berechnest nach 4 Spieltagen Siegwahrscheinlichkeiten auf Promille genau?
♦
Um deine Frage zu beantworten: Klar können Kombiwetten +ev sein, ist aber schwieriger und die Varianz ist viel größer.
machen doch die wettanbieter auch... die werden wohl, genauso noch die statistiken von letztem jahr mit einberechnen +/- zugänge/abgänge... außerdem berechne ich intervalle, bin ja nicht ganz so blöd wie du meinst und ich muss zum glück nicht wie die wettanbieter eine genaue quote anbieten mit der ich auch noch in konkurrenz zu anderen stehe
nur mal so als beispiel, wie genau die durchschnittswerte sein können, meine werte von gestern ...
bayern: wolfsburg 64,1% 24,2% 11,7%
schalke: mainz 59,9% 27,3% 12,8%
greuther fürth: fortuna düsseödorf 22,1% 31,3% 46,6%
eintracht frankfurt: borussia Dortmund 35,2% 33,3% 32,5%
sie können natürlich nicht exakt sein und man kann immer was verbessern (z. B. werde ich demnächst versuchen das problem mit den unentschieden mal anzugehen, denn es kann nicht sein, wenn zwei mannschaften gleich stark sind, dass die wahrscheinlichkeit für unentschieden nur 33,33% sein kann)
sportwetten ist keine wissenschaft... aber genau das ist ja auch der grund warum man die wettanbieter schlagen kann ...
freu dich doch lieber, dass ich einige werte hier teile, dann hast du bei unvollkommenen informationen eine info mehr, wenn du willst
@ twenny: was für variablen fließen denn da in deine berechnungen ein bzw. was berechnest du genau? H2H, (modifiziertes) ranking, aktuelle performance etc.?
wie umfangreich ist das bei dir? methoden übernommen? oder selbst rumgetestet?
mir ist klar, dass es keine perfekte berechnungsmethode gibt, sonst wären schon einige sehr reich und die wettanbieter sehr arm, aber ist ein bisschen zu meinem hobby geworden... mache es seit mitte letzter saison, bisher mit nur wenig money zum testen und für den spass... ist zwar schon einigermaßen genau, aber ich muss noch schauen, wie man das in kohle umwandeln kann, wenn ich wieder zeit hab
bisher fließen beispielsweise die einzelnen spielerbewertung von mehreren fußballmanagern ein und ansonsten im moment noch sowohl meine bewertungen und die hin-und rückrundentabelle der letzten saison, als auch die tabelle dieser saison und die ergebnisse der letzten 5 spiele der einzelnen mannschaften sowie die ergebnisse der letzten 5 begegnungen zweier mannschaften... dazu kommt dann noch mein persönlicher eindruck von der motviation der einzelnen spieler und z.B. verletzungen und aufstellung... ist noch ein bisschen komplexer mit regeln und ausnahmen usw. bin natürlich für weitere vorschläge dankbar, z.B. bin ich am überlegen ob man den glücksfaktor mit der "wahren tabelle" noch irgendwie einberechnen könnte oder wie man die quoten am besten für das unentschieden berechnet, da dies bei den wettanbietern anscheinend garnicht stattfindet oder wo ich optimale spielerbewertungen für die 2. und 3. liga herbekomme oder eben alles was noch ein paar % value rauskitzeln kann ohne zu komplex zu werden und was im wesentlichen automatisch implementiert werden kann, dass ich nicht 2 stunden für nen spieltag am daten eingeben und ausrechnen verbringe ^^
Krasse Valuebet: Hoffenheim - Augsburg 1@2,0. Nach der aktuellen Form dürfte das eine ganz klare Angelegenheit werden und bis Samstag wird, denke ich, die Quote noch extrem runter gehen.
Sonst noch sehr gute Quoten und meine Valuebets der nächsten Tage:
Grashoppers Zürich (2. 20 Punkte) vs. Luzern (9. 6 Punkte) 1@1,9
Espanyol Barcelona (Letzter, 0 Punkte) vs. Atletico Madrid (10., Allerdings nur 2 Spiele bislang (4 Pukte)) 2@2,3
Wacker Innsbruck (Letzter, 3 Punkte aus 9 Spielen) vs. Rapid Wien (2. 19 Punkte) 2@1,8
ZSKA (1. 21 Punkte) vs. Dinamo Moskau (14. 6 Punkte) 1@1,7
Frankfurt vs. Freiburg 1@1,8
Ich hab halt ein Problem damit, wenn hier alle möglichen Leute irgendwelche Bets reinposten (meist Favoritenwetten) obwohl der Thread ganz klar "Value Bets" heißt.
Wenn da einer ankommt und 6 oder 7 Partien an einem Spieltag "interessant" nennt, dann mit aufs Promille genau "berechneten" Wahrscheinlichkeiten argumentiert (vor allem ist mir die Argumentation immer noch nicht schlüssig, in deinem als Normalfall bezeichneten Intervall ist die Bet halt massig +EV, im Worstcase/ Bestcase sind die Abweichungen so krass, weil die WS so weit auseinander liegen) und abschließend noch fragt ob Kombiwetten + EV sein können, fällt der für mich halt erstmal auch in diese Kategorie.
Ich glaub dir, dass du einen professionellen Ansatz hast und in der Lage bist Valuespots zu erkennen (besser als ich im Fußball) deswegen fühl dich nicht angegriffen, meine Kritik kam aggressiver rüber als eigentlich vorgesehen.
Davon abgesehen sollte man echt einen Thread haben wie "ich poste mal paar Bets- was haltet ihr davon" oder so in der Art, dann wäre die Durchschnittsqualität der Bets in diesem Thread hoffentlich besser.
Edit: HC Sparta Praha vs. HC Oceláři Třinec 2@2.1
Trinec bislang nur mit einer Niederlage gegen den Tabellenersten ansonsten alle Spiele überzeugend gewonnen, Sparta konnte weiterhin nur gegen die beiden Tabellenletzten punkten und hat mittlerweile 3 Niederlagen in Folge kassiert.
Das allein genügt mir schon für diese Bet. Wenn wer irgendwo ne Bet mit AHC -0,5 für ~2.8 findet, kann man die auch easy mitnehmen.
Edit2: Ich merke auch schon mal HC Liberec - HC Zlin und HC Karlovy Vary - Benzina Litvinov vor, Tipico hat schon Quoten raus, die ich zumindest bemerkenswert finde, morgen wird auch pinny die Bets anbieten. Verstehe nicht wie Zlin als Außenseiter gewertet werden kann, Liberec ist vollkommen zurecht Letzter, Zlin im Moment ein absolutes Topteam.
Hier sind sicher nicht alles Value Bets. Das Problem ist halt, dass es keinen anderen Thread gibt, wo man über gute Qouten oder sonstiges diskutieren kann. Entweder neuer Thread oder Threadtitel ändern wäre eine Lösung
Original von dak113
Edit: HC Sparta Praha vs. HC Oceláři Třinec 2@2.1
Trinec bislang nur mit einer Niederlage gegen den Tabellenersten ansonsten alle Spiele überzeugend gewonnen, Sparta konnte weiterhin nur gegen die beiden Tabellenletzten punkten und hat mittlerweile 3 Niederlagen in Folge kassiert.
Das allein genügt mir schon für diese Bet. Wenn wer irgendwo ne Bet mit AHC -0,5 für ~2.8 findet, kann man die auch easy mitnehmen.Edit2: Ich merke auch schon mal HC Liberec - HC Zlin und HC Karlovy Vary - Benzina Litvinov vor, Tipico hat schon Quoten raus, die ich zumindest bemerkenswert finde, morgen wird auch pinny die Bets anbieten. Verstehe nicht wie Zlin als Außenseiter gewertet werden kann, Liberec ist vollkommen zurecht Letzter, Zlin im Moment ein absolutes Topteam.
Liberec würd ich nicht unterschätzen. Das war einfach nur nen verkorkster Saisonstart und Zlin hat noch nie was in Liberec gerissen. Zlin ist ganz gut in der Defensive aber da haperts auch des öfteren im Sturm. Aber ist ja alles bischen komisch zum Saisonstart. Sparta Prag und Pardubice spielen auch noch weit unter Form. Kladno scheint dafür erstmal durchzustarten.
hmm ... ja wenn ihr hier halt nur knallharte valuebets haben möchtet, die man sofort setzen kann, bin ich im falschen thread, dann mach ich mal in der rückrunde einen blog auf oder sowas... ich dachte nur ausgehend von dem op, dass man hier über die eingebrachten bets diskutieren kann...
ich habe auch schon oder hätte ebenfalls begründen können warum meine einschätzungen so waren, aber es sind einfach zu viele spiele falsch bewertet worden, sodass ich bestimmt 2 seiten geschrieben hätte und ob mir dann mehr vertrauen geschenkt worden wäre, bezweifle ich ^^
mit den kombibets, hab ich halt mal gelesen, dass das kaum +ev sein kann, weil die marge des anbieters immer mit multipliziert wird und habs dann lieber gelassen, auch weil es sehr varianzreicher ist und ich deshalb die varianzarmen 3wegbets mit ähnlicher quote bevorzuge (ich hab natürlich auch schon mal aus 10 cent 120 euro gemacht, aber ob das auf lange sicht funktioniert ? Oo)
Ich bin dafür, dass man den Thread in "Value Bets und allgemeine Wett-Diskussionen" umbenennt, oder einen neuen Thread aufmacht mit allgemeinen Diskussionen.
Original von twenny
Spoiler
bisher fließen beispielsweise die einzelnen spielerbewertung von mehreren fußballmanagern ein und ansonsten im moment noch sowohl meine bewertungen und die hin-und rückrundentabelle der letzten saison, als auch die tabelle dieser saison und die ergebnisse der letzten 5 spiele der einzelnen mannschaften sowie die ergebnisse der letzten 5 begegnungen zweier mannschaften... dazu kommt dann noch mein persönlicher eindruck von der motviation der einzelnen spieler und z.B. verletzungen und aufstellung... ist noch ein bisschen komplexer mit regeln und ausnahmen usw. bin natürlich für weitere vorschläge dankbar, z.B. bin ich am überlegen ob man den glücksfaktor mit der "wahren tabelle" noch irgendwie einberechnen könnte oder wie man die quoten am besten für das unentschieden berechnet, da dies bei den wettanbietern anscheinend garnicht stattfindet oder wo ich optimale spielerbewertungen für die 2. und 3. liga herbekomme oder eben alles was noch ein paar % value rauskitzeln kann ohne zu komplex zu werden und was im wesentlichen automatisch implementiert werden kann, dass ich nicht 2 stunden für nen spieltag am daten eingeben und ausrechnen verbringe ^^
Dir ist schon klar dass es auch von der Schuhfarbe abhängt
Es gab mal früher einen allgemeinen thread über Wetten zum diskutieren. Da dieselbe Diskussion seinerzeit schon aufgekommen ist, hatte ich diesen thread "nur für valuebets" erstellt.
Man sieht ja was draus geworden ist
Es gab noch einen Thread für Geheimtipps, der dann aber überflüssig wurde, weil man sich auf keine Definition für "Geheim" einigen konnte und einfach alles was (vermeintlich) Value hat dann hier rein gepostet wurde ♦
In der Folge gab es wieder nur einen Thread und die Entwicklung ist ähnlich, was mMn am Threadtitel/ OP liegt.
Ich wäre dafür, dass wir den Thread wieder beleben und in Valuebets umbennen und den hier in z.B. Sportwettendiskussionen [Valuebets] (von mir aus auch anderstrum
), um einfach schon im Threadtitel klar zu machen, dass die Bets hier mit Vorsicht betrachtet werden sollten.
In modernen Threads gäbe es schon längst den Threadsichtsrat, der überwacht die Aktivitäten des Threadstands. Dieser muss natürlich erst sorgfältig ausgesucht werden, und die Tätigkeit wäre vorerst auf ehrenamtlicher Basis am sinnvollsten.
Um den Threadsichtsrat zu bestimmen bedarf es aber einer Threadsichtsrat-Farce-Force, dessen Aufgabe dann sein wird diesen zu stellen.
Der Threadsichtsrat kann natürlich dann ein Threamium initialisieren das sich um weitere Belange kümmert, während er zB einem Threanager die Aufgabe zu teil werden lässt zB Spostler zu engagieren. Der Threanager kann dann einen Threainer engagieren, der dann die Spostler darauf trimmt den Thread spostlich erfolgreich zu nutzen.
Die Spostler müssen dann auch diverse Formeln zwecks exakter Berechnung von zB Finger-Tastatur-Entfernungsmessungen durch blossen Augenkontakt beherrschen um im Thread-Raum-Kontinuum einen zu erwartenden Wert herzustellen.
Hach, ... früher, da war die Funktionstüchtigkeit, hm ... aber ... das ist einfach ne alte Geschichte.
Es wird mal wieder Zeit für eine Threavolution!
Hamburg Freezers vs Augsburg Panthers 2@ 3.0
Ein Spiel ohne klaren Favoriten für mich.
Hamburg hat beide Heimspiele bis jetzt gewonnen, allerdings gegen München und Wolfsburg, Augsburg alle drei Auswärtsspiele gewonnen, allerdings waren da auch München und Wolfsburg dabei ♦
Betrachtet man die restlichen Spiele der beiden Teams, dann hat sich Augsburg sogar etwas besser verkauft bislang, allerdings bei minimal einfacherem Programm.
Ice Tigers vs DEG NürnbergPK0@ 1.66
Hier dagegen seh ich ein klares Spiel, Nürnberg zuletzt mit Lastminute Sieg gegen starke Straubinger, DEG mit einer 2:1 Niederlage gegen Krefeld, die wohl auch deutlich höher hätte ausfallen können. Das aber nur zur Ergänzung die Fronten sind eigentlich schon vorher geklärt, Nürnberg imo die Nr. 3 der Liga, Düsseldorf eins der Kellerteams, sollte auf jeden Fall zu mindestens 60% einen Heimsieg geben.
Pardubice vs Benzina Litvinov 2@ 4.3
Das ist wieder so eine Quote die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, mit etwas Optimismus kann man eine ansteigende Tendenz bei Pardubice erkennen und das reine Potenzial des Teams mag deutlich höher liegen als bei Litvinov aber der bisherige Saisonverlauf spricht eine vollkommen andere Sprache. Pardubice ist hier für mich niemals 70% Favorit.
Würd mich über eine Einschätzung von Semmel zu dem Spiel freuen