Entschuldigung, ich habe das vielleicht bisschen unklar ausgedrückt.
Ich will nicht auf alle Quoten gleichzeitig setzen, da dies ja eben nur bei einer Surebet Sinn macht.
Wenn man jetzt ohne Information so eine Partie tippen würde, dann müsste man entweder 6€ auf q1 oder 4€ auf q2 oder 3€ auf q3 tippen und würde so langfristig den gleichen Verlust einfahren und zwar pro 13€ Einsatz 1€ Verlust.
Wenn ich jetzt aber einen Bookie finde, der mir für q1 die Quote 2,2 bietet, dann müsste ich doch aber auch im Umkehrschluss pro 6€ Einsatz 20cent Gewinn machen oder nicht? (Natürlich sehr varianzreich).
Auf die anderen beiden Quoten setze ich kein Geld (könnte man aber genauso machen, wenn man z.B. einen Anbieter findet, der einem für q2>3,25 bietet)
Ich bin gerade dabei das zu testen und derzeit stehe ich bei -4,68% bei €5,73 durchschnittlichem Einsatz aber ich habe auch erst auf ~50Spiele gesetzt. Problem war vor allem, dass durch eine Surebet recht viel Geld von einem Anbieter zu einem anderen gewandert ist und ich meine Einsätze an dem jeweiligen Kontostand orientiere. War dann natürlich gleich so, dass 2 Wetten mit €20 und €15 mit Quoten um die 1,5 beide schief gingen, wenn eine der beiden läuft bin ich im Plus, aber das ist halt Varianz. (Die Surebets sind bei den €5,73 bzw. -4,68% nicht mit drin)
Danke übrigens für die Seite www.oddsoddsodds.com kannte ich nicht.
Auch wenn ich es übersichtlicher fände, wenn man da den Profit einsehen könnte (also bei meinem Bsp. Quote 2,2 statt 2 hat man 20% Profit, wäre halt ganz angenehm, weil bei den Auszahlungen der Bookies, die ja in der Regel immert >90% sind eine Wette ab ~20% langfristig Profit versrpechen sollte, während Value = 1,1 halt nur bedeutet, dass W-keit*Quote/100 = 1,1 ergibt. Das könnte halt 0,5*2,2/100 = 1,1 also 20% Profit sein, aber auch 0,25*4,4/100 = 1,1 und nur 13,33...% Profit).
Irgendwie verstehe ich nicht, warum das so gemacht wird, über die wirkliche Qualität einer Wette sagt dieser Valuewert ja nicht so viel aus.