Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was ist der Starting Price?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
490 Ansichten
homer2109
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

Vorhin hab ich festgestellt, das man bei Betfair auch eine Wette mit dem Starting Price abschließen kann. Kann mir jemand erklären, was der Sinn dieser Betform ist? Vorteile/Nachteile zur normalen Back - oder Laywette?

Ich fange gerade erst an mich mit Sportwetten zu beschäftigen und kenne mich daher noch nicht besonders aus.

1 Antwort

Starting Price (SP) ist so eine Art Nachahmung traditioneller RL-Buchmacher bei betfair: (momentan nur Pferderennen, irgendwann soll auch anderes folgen)

nur einmal, bei Beginn des Rennens, wird aus abgeschlossenen Trades und Angebot und Nachfrage der backer und layer (nach betfair-Angaben aus allen ihnen zur Verfügung stehenden Märkten, nicht nur aus dem eigenen SP-Markt, sondern z.B. auch von Buchmachern auf der Rennbahn) eine Quote gebildet

diese soll dadurch möglichst "fair" sein

Nachteile:
- eine einmal abgegene SP-Wette ist nicht stornierbar
- man kann nur eine Minimum- bzw. beim layen eine Maximum-Quote angeben, die genaue Quote erfährt man erst nach Rennbeginn
- beim Backen kann man seine Minimum-Quote beim editieren nur senken, nicht erhöhen, beim layen andersrum

Vorteile:
- für Leute, die Stunden vor Rennbeginn wetten wollen, weil sie danach nicht wieder an betfair rankommen
- die bekommen eine gute Durchschnittsquote und umgehen die Gefahr, dass sie eine Wette abschließen, die später durch ein unvorhergesehenes Ereignis quasi aussichtslos wird oder viel zu niedrig/hoch abgeschlossen wurde

Teilen: