Hallo,
hab mal so angefangen mit bisschen zu wetten, gestern 10 $ verloren wegen Stuttgart.Quote war 2.0 auf stuttgart, dachte die machen das locker aber ich hab mich leider getäuscht
Naja wollte mal fragen auf was man so achten sollte beim wetten.
Hallo,
hab mal so angefangen mit bisschen zu wetten, gestern 10 $ verloren wegen Stuttgart.Quote war 2.0 auf stuttgart, dachte die machen das locker aber ich hab mich leider getäuscht
Naja wollte mal fragen auf was man so achten sollte beim wetten.
Hallo..
Mal ein paar Tipps meinerseits (rein subjektiv):
1. In Italien und Frankreich fallen wenig Tore, viele Spiele enden Remis (was sich auch in der niedrigen Quote für X ausdrückt) -> daher für mich absolut nicht tippbar, zumindest 3-Weg.
2. Da sind wir schon beim Kern: Viele spielen die klassischen 3-Weg-Wetten: 1 X 2. Das heißt wir haben 3 mögliche Ausgänge - den absolut sicheren Tipp gibt es nicht. Bei einer Quote von 1.2 wird der Favourit zwar meistens gewinnen, spielt er aber mal Remis, so braucht man 5 Erfolge mit einer 1.2 Quote, um das Geld wieder drinzuhaben. Ich favourisiere daher Over/Under-Wetten, also 2-Weg-Wetten. Es gibt eben nur 2 mögliche Ausgänge, was die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht. Außerdem ist es hier völlig egal, wer die Tore schießt - wichtig ist, dass sie eben fallen (bei over 2.5) oder eben grad nich (under 2.5). Mit etwas Fingerspitzengefühl findet man Spiele, bei denen viele Tore vorprogrammiert sind. Besonders in England, Spanien und Deutschland fallen relativ viele Tore. Also: Einfach Teams im Auge behalten, wer trifft oft zu Hause, wer schießt wenig Tore, wer mauert usw. Köln z.Bsp. rührt gegen gute Gegner gern Beton an diese Saison - und vorn trifft Poldi einfach nicht. Gutes Signal für under2,5 Tore.
3. Die Quoten: bei den over/under wetten haben wir Quoten ab 1,5, meistens sogar zwischen 1,6 und 2,1. Nehmen wir die 1,5er Quote: Wenn man 2 von 3 spielen richtig tippt, hat mein sein Geld wieder rein, mit einer guten Spielauswahl ist hier aber imo eine mindestens 70%ige Trefferwahrscheinlichkeit drin.
4. Livewetten. Sozusagen "Advanced Content": Statistisch fällt das erste Tor in einem Fußballspiel etwa ab der 30sten Minute. Wenn die over2,5 Quote vor dem Spiel um die 1.7 war, wird sie nach 20 min deutlich über 2.0 sein, d.h. wenn wir jetzt treffen, brauchen wir sogar nur eine 50%ige Trefferwahrscheinlichkeit, um leicht im plus zu sein. Und mal ehrlich: Zu Beginn ist das meistens abtasten, abwarten, so richtig los gehts erst Mitte der 1. HZ. Ein Tor weckt das Spiel meistens auf, sodass weitere eine Frage der Zeit sind (bei den richtigen Teams)
Hope that helps..
edith sagt: Pokal sowieso NIE NIE NIE tippen, wenn dann konsequent auf Aussenseiter zu hohen Quoten. Der Pokal hat eigene Gesetze. Siehe Spanien, Real verliert daheim gegen einen Drittligisten 0:4, Stuttgart verliert gegen Führt, Dortmund fliegt in Osnabrück raus (die zuvor den HSV besiegten).. daher: Pokal = no bet.
okay danke mal werd mich mal dran halten
Original von starclub87
edith sagt: Pokal sowieso NIE NIE NIE tippen, wenn dann konsequent auf Aussenseiter zu hohen Quoten. Der Pokal hat eigene Gesetze. Siehe Spanien, Real verliert daheim gegen einen Drittligisten 0:4, Stuttgart verliert gegen Führt, Dortmund fliegt in Osnabrück raus (die zuvor den HSV besiegten).. daher: Pokal = no bet.
naja hab es wieder reingeholt bei 1.67 quote auf schalke und 1.33 quote auf werder also wieder BE.
hi,
ich wette schon seit einigen jahre und bin einer der wohl sehr wenigen die auch damit im profit sind... spiele auch seit ca 1.5.2 jahren poker for life. habe ca. 140kusd seit dem gewinn mit poker... mit sportwetten ist es bei weitem nicht so viel aber ich habe den dreh raus...
aber zurueck zum sportwetten...
was soltest du beachten...
alles ws du setzt sollte logischer weise "value haben" das heisst wenn du auf quote 3.00 tipst solltest du glauben das dieses ereigniss zu dieser quote zu über 33.33 pct eintrifft... es bring tnicht zu denken real madrid oder bayern wird geinnen zu denken und dann einfach auf quote 1.1 1.12 oder 1.15 abzudruecken... es muss dann auch demendsprechend oft passieren...
die andere sache ist welchen zu erwartenden hold die quoten für die wettanbieter haben. um so höher der ist. um so niedrider wird dein gewinne sein bzw. um so hoeher dein verlust...
ein kleiens bsp. wenn du bwi bwin.com auf over under setzt und die chancen für over under ca. 50-50 sind wäre die "gerechte" mathematische quote
2,00 - 2,00 , bwin udn auch viele andere "schlechte bookie geben dir aber bei weitem nicht 2,00-2,00 sondern sie geben dir teilweise nur 1,80 - 1,80
oder 1.85 - 1.85, damit bist du dann sozusagen langfristig drawing dead.
niemand kann profitabel in turbo sit go 100 plus 15 rake spielen, es sei den rakeback usw....
deshalb empfehle ich folgende buchmacher.
188games.com hat bis zu 1.975 - 1.975 lines
gleiches gilt für pinnaclesports.com.
besonders im over under und asian 2 way handicaping hast du da eine "echte" chance zu gewinnen.
bet365.com hat teilweise gute quoten auf 3 weg wetten. ganz selten hat auch mal bwin welche... vorallem dann wenn du gegen da tipst was der deutschsprachige markt vorallem tipt bekommst du dort die eine oder andere quote mit value...
und zuletzt natuerlich betfair. wo man teilweise hammer quoten kriegt und teilweise sind die quoten aber schlechter als bwin...
bei betfair bekommt vorallem auf das was das "volk" tipt gute lines.
wer weiss wie es funktioniert sollte auch nicht auf das setzen was er glaubt dort. sondern das gegenteilige anbieten...
im allgemeinen rate ich ganz ganz doll zu einzelwetten und noch mehr zu asian handicaps und over under wetten...
was ganz simple ist aber tatsächlich stimmt... der markt neigt dazu auf over zu tippen das heisst das die lines oft unberechtigt hoch und oder die quoten unbeechtigt niedrig sind so das man im allgemeinen mit under ziemlich oft gut fährt...
jeder hier weiss ja was ROI bedeutet, bei sportwetten ist ein natuerlicher roi von bis zu 8-9 prozent machbar... von diesem geht dann der hold weg den der buchmacher in der quote hatte...
deshalb behaupte ich das man langfristig auf eine 1.91 -1.91 line nicht gewinnen kann... sprich zum bsp. nba wetten auf bwin...
man beötigt mindestens eine 1.95 -1.95 line
die allgemeine dumm bookie line ligt so bei 1.85-1.85 für 2 way wetten.
für 3 way wetten oder outright winners wetten ist es teilweise noch schlimmer.
oddset ist einfach nur lol was das alles betrifft. ist ein joke das es die staatliche deutsche wettanbieter ist, bei dem der langfristige verlust eines jeden defacto sicher ist.
also wiegesagt einzelwetten und immer der gleiche stake, und nach und nach und nach wenn man es packt zu gewinnen den allgemeine stake anheben.
natuerlich kann man im falle des falls auch mal mehr setzen aber nicht einmal 150€ auf eine gleiche quote setzen und dann eine anderes mal das x fache.
maximal das doppelte.
wer mit sportwetten im lottostyle setzen will... dem empfehle ich 5-14 pick combos auf bet365.com. da kann man solche combo von einer gewinn erwartung bis zu 1.180.000€ abgeben. ist zwar keine langfritige gewinnerwartung. das risiko gewinnausschutung verhältniss ist aber wesentlich besser als im lotto.
Hallo psi,
schöner Beitrag. Ich kann betfair uneingeschränkt empfehlen, jedoch nicht für Beginner. Wer betfair versteht bzw weiß, wie man an einer (Wett)börse Geld verdienen kann, hat schon fast gewonnen - dabei geht es ja nicht immer nur ums wetten, sondern auch ums traden.
"Reine Wetter" sind auf betfair aber auch richtig gut aufgehoben (hohe Quoten), Trader sowieso.