Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wettanfänger - Surebets!? XML-Feeds gesucht!

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,815 Ansichten
Endero
Beigetreten: 25.05.2007
Oldschool Grinder

Ich möchte mit dem Sportwetten anfangen und bin beim ersten informieren auf das Thema "Surebets" gestoßen.

An für sich ist das ja nichts illegales. Es wird teilweise von den Anbietern sogar ausdrücklich erlaubt (z.B.: Pinnacle)
Das schwierige daran ist eben diese zu finden. Dafür habe ich wiederum eine Seite gefunden, welche Surebets rausfiltert und anzeigt. (allerdings muss man für den vollen Zugang monatlich bezahlen, was sich für Silberfische wie mich nicht lohnt)

Die Surebets manuell rauszufinden ist wohl was den Zeitaufwand angeht -EV.
Allerdigns wäre es mir möglich selbst eine entprechende Software zu schreiben, die die Surbets rausfiltert, sobald man die XML-Feeds irgendwoher bekommt. Pinnacle bietet beispielsweise einen solchen Feed an.

Mir ist bewusst, dass man um Surebets sinnvoll ausnutzen zu können eine sehr große Startbankroll benötigt. Die habe ich zwar nicht, aber mir würde es auch eher darum gehen ein solches Programm zu schreiben und auszuprobieren ob man wirklich das Wettangebot auf diese Art und Weise exploiten kann.

Folgende Fragen stellen sich mir nun:

:spade: Gibt es neben Pinnacle auch andere Wettanbieter, die Surebets ausdrücklich erlauben? (Ich möchte auf keinen Fall etwas Illegales machen)

:spade: Ich habe etwas von Steuern und Gebühren gehört...wie hoch sind die Steuern bzw. Gebühren die ich bezahlen muss? Nur auf die Gewinne? Oder auf die Einsatzhöhe? (Da Surebets ja meist minimal +EV sind kann es ja durch Gebühren schnell -EV werden)

:spade: Woher bekomme ich die XML Feeds für die Wettquoten?

:spade: Sonst irgendwelche Anmekungen oder Infos die ich wissen sollte!?

Antwort
Zitat
16 Antworten
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Aufgrund der Versteuerung von Gewinnen in Deutschland ist das Thema Surebets eigentlich nicht mehr interessant...

Antwort
Zitat
Endero Themenstarter
Endero
Oldschool Grinder

Was heißt Versteuerung? Habe was von 5% gehört.
Wenn ich 10€ setze bei ner Quote von 1,2 und gewinne.
Bekomm ich dann 12€.
Muss ich dann 5% von 12€ oder 5% von 2€ versteuern?

Gibt es noch mehr Anbieter wie Tipico? Die übernehmen ja komplett die Steuer oder?

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von Endero
Bekomm ich dann 12€.

5% auf die 12€.. zumindest auf bwin

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Schau mal auf Wettforum.info da gibt es imo eine Auflistung bei welchen Buchmachern du die 5% Wettsteuer zahlst und bei welchen nicht

edit: Threadtitel heißt irgendwas mit Glückspspielvertrag iirc

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

möglich wäre es, aber es kostet allg zu anfang viel arbeit sich durchzusuchen und zu verstehen.

- grosse BR benötigt
- das geld liegt auf mehreren anbieter (je nach anbieter muss man länger auf sein geld warten)
- es müssen wettanbieter gefunden werden, die am besten keine Steuern eintreiben, da es sonst schwer wird +ev zu spielen (zeitaufwand kommt ja hinzu)
- es ist nicht illegal, aber wirst dir damit keine freunde machen, wenn die wettanbieter etwas davon feststellen. es kommt evtl zu limitierung deines einsatzes.

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Hört sich interessant an, würde dir gerne beim Entwerfen eines Algorithmus für die Suche nach Surebets helfen.

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Es gibt übrigens auch gute Programme dafür, die kosten aber auch ordentlich was.

Antwort
Zitat
Endero Themenstarter
Endero
Oldschool Grinder

Original von Duo41
Es gibt übrigens auch gute Programme dafür, die kosten aber auch ordentlich was.

Das ist richtig, daher bin ich mir eigentlich relativ sicher, das die Methode funktioniert. Meine Herausforderung wäre eben auch so ein Programm zu schreiben. (wahrscheinlich in einfacherer Ausführung und eben an meine Bedürfnisse angepasst) --> Ich hab nicht die Illusion damit reich zu werden sondern will sehen ob ich es hinbekomme.

Vielleicht kurz zu meiner Motivation:
Ich bin kein Informatiker, aber programmieren ist ein bisschen mein Hobby. In der Vergangenheit habe ich schon verschiedene Dinge wie Sudoku-Solver, Verschlüsseleungsalgorithmen, Pokeranalyse Software geschrieben.
Natürlich sind die kommerziell erhältlichen Programme alle besser, aber ich habe Spaß an der Herausforderung.

Original von sprengo
Hört sich interessant an, würde dir gerne beim Entwerfen eines Algorithmus für die Suche nach Surebets helfen.

Joa eventuell kann man sich ja mal zusammentun und erste Ideen austauschen.
Allerdigns benötigt man zuerst die XML-Feeds, damit man von dort ausgehend drauf aufbauen kann.
Meiner Meinung nach ist der Algorithmus selbst wohl simpel. Die Herausforderung wird sein die unterschiedlichen Formate der verschiedenen Feeds (falls es denn solche gibt) auszulesen.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von JoWa

Original von Endero
Bekomm ich dann 12€.

5% auf die 12€.. zumindest auf bwin

Ist sogar noch schlimmer, es wird der Einsatz versteuert egal ob gewonnen oder verloren. Also 10€ Einsatz, dann 5% Steuerabzug ergibt 9,50€ mal 1,2 gleich 11,40€ im Erfolgsfall.
Gibt schon ein paar Threads zu Surebets, zum Boni abschöpfen ist das ok aber ansonsten den Aufwand nicht wert, denn die Steuerproblematik ist nur einer von mehreren Faktoren der die Rechnung kaputt macht.

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Hab dich mal in der Community geaddet Endero!

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Wer noch mit Betfair arbeiten kann, der findet immer noch gute Surebets.

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von dak113
Ist sogar noch schlimmer, es wird der Einsatz versteuert egal ob gewonnen oder verloren. Also 10€ Einsatz, dann 5% Steuerabzug ergibt 9,50€ mal 1,2 gleich 11,40€ im Erfolgsfall.

12€ x 95% = 11,40€

Macht doch keinen Unterschied ?(

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von Nafti

Original von dak113

12€ x 95% = 11,40€

Macht doch keinen Unterschied ?(

Ich glaube, was dak113 meinte, ist, dass es schlimmer ist, den Einsatz zu versteuern, als nur den Gewinn. Das wäre ja dann 5% von 2€ (also 10 cent) und nicht 60 cent.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

buccaneers hat Recht. Ich hatte nicht genau genug gelesen, was der Vorposter geschrieben hat, sorry.
Der Vollständigkeit halber kann man noch erwähnen, dass dadurch selbst bei ahc 0,50€ Verlust gemacht werden, wenn es den Einsatz zurück gibt.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

Original von Endero

Original von Duo41

Das ist richtig, daher bin ich mir eigentlich relativ sicher, das die Methode funktioniert. Meine Herausforderung wäre eben auch so ein Programm zu schreiben. (wahrscheinlich in einfacherer Ausführung und eben an meine Bedürfnisse angepasst) --> Ich hab nicht die Illusion damit reich zu werden sondern will sehen ob ich es hinbekomme.

Ich bin kein Informatiker, aber programmieren ist ein bisschen mein Hobby. In der Vergangenheit habe ich schon verschiedene Dinge wie Sudoku-Solver, Verschlüsseleungsalgorithmen, Pokeranalyse Software geschrieben.
Natürlich sind die kommerziell erhältlichen Programme alle besser, aber ich habe Spaß an der Herausforderung.

Original von sprengo

Allerdigns benötigt man zuerst die XML-Feeds, damit man von dort ausgehend drauf aufbauen kann.
Meiner Meinung nach ist der Algorithmus selbst wohl simpel. Die Herausforderung wird sein die unterschiedlichen Formate der verschiedenen Feeds (falls es denn solche gibt) auszulesen.

das mit dem xml parsen wuerde mich auch interessieren und als programierer mitarbeiten and den betsachen bin ich eigentlich nicht interessiert, wuerd da aber auch mitarbeiten rein aus interesse und herausforderung

Antwort
Zitat
Endero Themenstarter
Endero
Oldschool Grinder

Original von flowIIpoker

Original von Endero

Original von Duo41

Original von sprengo

das mit dem xml parsen wuerde mich auch interessieren und als programierer mitarbeiten and den betsachen bin ich eigentlich nicht interessiert, wuerd da aber auch mitarbeiten rein aus interesse und herausforderung

sprengo hat sich nach dem er meinen Post gelesen hat den ganzen Tag hingesetzt und gleich angefangen zu programmieren. Inzwischen hat er glaube ich auch schon erste Ergebnisse soweit ich weiß.
Kannst mich gerne im Commtool adden...könnten dann ne Skypegruppe aufmachen.
Ich habe allerdigns etwas das Interesse an der Sache verloren, da es (wie ich jetzt weiß) sich wirklich "nur" um ein Daten-Einlese-Problem handelt und das meiner Meinung nach eher stupide programmierarbeit ist als das es etwas mit der Entwicklung von Algorothmen zu tun hat.

Antwort
Zitat
Teilen: