Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bayerischer übersetzer

18 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,610 Ansichten

servas,

ich mach zz praktikum in mjunik und möchte mich gern morgen für geb wünsche bedanken... auf bayerisch halt.
quasi: vielen dank an alle die an mich gedacht haben / danke für die glückwünsche oder ähnlich.
und danach noch nen kleinen gruß oder sowas, wie pfiats eich oder so :f_love:

danke schonma an alle einsendungen :spade:

edit: handelt sich um dankes grüße nach dohoam via facebook usw ;)

17 Antworten

lass besser bleiben wenn a preiß versucht bayerisch zu reden dann hört sich das meist net so toll an.

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von Blackbird23
lass besser bleiben wenn a preiß versucht bayerisch zu reden dann hört sich das meist net so toll an.

###

Es ist einfach unglaublich peinlich. Davon mal abgesehen probiert es ungefähr jeder, der frisch in Bayern ist, bei erstbester Gelegenheit aus. Und, ganz ehrlich: Mir gehts tierisch aufn Sack, wenn irgendwelche Leute meinen, den Dialekt nachmachen zu müssen und sich dann auch noch besonders toll dabei vorkommen.

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Die ersten zwei Posts sagen wieder mal viel über die oftmals beschworene Möchtegern-Arroganz von Bayern aus

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

handelt sich um schriftliche grüße, mündlich hab ichs garnich raus ;)

facebook un solche späße

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Original von sarc

Original von Blackbird23

###

Es ist einfach unglaublich peinlich. Davon mal abgesehen probiert es ungefähr jeder, der frisch in Bayern ist, bei erstbester Gelegenheit aus. Und, ganz ehrlich: Mir gehts tierisch aufn Sack, wenn irgendwelche Leute meinen, den Dialekt nachmachen zu müssen und sich dann auch noch besonders toll dabei vorkommen.

und erfolg haben sie dabei auch nicht. also bleiben lassen.

edit: auch schriftlich nicht.

Original von Jaymalic
Die ersten zwei Posts sagen wieder mal viel über die oftmals beschworene Möchtegern-Arroganz von Bayern aus

es ist ähnlich peinlich als nicht-einheimischer zu berlinern, kölsch nachzumachen oder versuchen als wiener rüberzukommen. kommst wahrscheinlich aus hannover/hildesheim und kennst das nicht (no offense)

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Jaymalic

herst, wia san nua ehrlich du zipfiklotscha

celex
Beigetreten: 15.03.2009
Oldschool Grinder

Um OP mal zu helfen:

Merci an alle(alternativ tiefstes bayrisch:olle), die an mi `dacht hom.

alternativ: Merci!
sagt alles=D

Aber ich finds als Bayer immer super peinlich und gestellt wenn man versucht die bayrische Mundart zu verschriftlichen.

Servus aus (fast)Minga!

edit: Sprech im Alltag zwar kaum bayrisch, denk aber es einigermaßen zu beherrschen und hab auch n Freund von mir gefragt, der eigentlich nur bayrisch redet. Findet die "Übersetzungen" beide passend^^

fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Ich komm aus Bayern und finds tbh zimlich lächerlich wenn Leute online meinen sie müssten immer auf bayrisch schreiben.

Schreib lieber ganz normal danke sehr, kommt besser.

sarc
PokerStrategist

Original von Jaymalic

Ich glaub es kommt sich so ungefähr jeder verarscht vor, wenn man versucht, ihn zu kopieren. Geh mal nach Zürich und probier das da, im Vergleich dazu is die bayerische Reaktion harmlos... ;)

_Anonymous_

ich kann es nachvollziehn was ihr meint. dacht halt bloß is lustig und is ma fürn kleenes lächeln gut. vll kann mans ja auch bei nem meaci und nem kleinen schlusswort belassen. is sicher besser

wenn man, ka, in mexiko oder so is un ne postkarte nach zuhause schreibt, dann kommt ja auch meistens noch n spanischer spruch hinterher.
un bisl ausland is das hier schon :f_wink:

sarc
PokerStrategist

Ach so, du willst deinen Freunden daheim irgendwas bayerisches schreiben? Das is kein Problem, dacht jetzt halt in der Firma...

Dann schreib doch einfach was kleines am Ende, Text von celex is da eigentlich optimal. :)

_Anonymous_

ja na klar wenn man das vor einheimischen macht is es wie gewollt und nich gekonnt. joa find das so schon gut. gibts vll noch ne kleine arte abschiedsgruß oder spruch, iwas lustiges halt^^

das mit dem praktikum lenkt den hintergrund bisl in die falsche richtung^^

Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Original von Jaymalic

Geh mal nach Dresden/Leipzig oder sonst wo nach Sachsen - wenn du dort anfängst zu sächseln und kannst es net kannst du auch froh sein wenn du nur belächelt wirst. an der falschen ecke bekommst evtl sogar aufs mowl.

sarc
PokerStrategist

http://bar.wikipedia.org/wiki/Pfiade

(Btw: WTF? )

_Anonymous_

auf wikipedia gibts auch jeden scheiss
@bavarians nich offensive gemeint _biggrin:

sarc
PokerStrategist

Für die, dies nicht gemerkt haben... Das ist kein bayerischer Artikel in der Wikipedia... Das is die bayerische Sprachversion der Wikipedia! Und die is offiziell wie alle anderen auch von den entsprechenden Artikeln der anderen Sprachen verlinkt. WTF?

Teilen: