.
München ist imho mit Hamburg zusammen die schönste Stadt in Deutschland. Wohnen und leben ist aber relativ teuer, wenn man es mit anderen Städten vergleicht.
In München selbst brauchst du eigentlich kaum ein Auto, ist alles super mit Sbahn/Tram/Bus/Ubahn oder Radl zu erreichen. Berufsverkehr ist schon recht happig, vor allem an den Hauptverkehrsadern (Mittlerer Ring etc.), aber nicht so, dass die Straßen total überfüllt sind und nichts mehr geht.
Arbeit solltest du easy finden, München hat ne Arbeitslosenquote von <5%
Wohngegend: Westend - Laim
Sehr ruhig, im Westend viele kleine Kneipen/Bars/Lokale, in 5 min mit der Ubahn in der Innenstadt
Ja München ist sehr schön, aber auch schön teuer.
Auserdem leben dort imo zu viele Arrogante Schnösel.
Der Autoverkehr ist schon recht assozial dort, Ellbogengesellscahft lässt grüssen. ÖPNV ist hervorragend.
Nachtleben kann ich wenig zu sagen, hab nur kurz in der Stadt gewohnt und war da nur in einem Amüsierbetrieb, der war OK.
Original von Dominik7
Nachdem es das Städte und Regionen Forum nicht mehr zu geben scheint poste ich mal hier.
Irrtum, es ist nun aber Teil des Community-Forums
Gruß,
michimanni
Zahlst hier teilweise für ein Zimmer so viel wie in einer Stadt für eine 3 Zimmer Wohnung. Verkehr empfinde ich als sehr stressig wenn du durch die Stadt fährst von einem bis zum anderen Ende kannst du sicher 1-2h einplanen.
Wenn du auf Electro stehst zieh nach Hamburg, da wird hier in München einfach nichts gutes geboten. Ich bin nach München gezogen und nach 2 Jahren hab ich genug
Lebe da, wo es dir eher passt, damit meine ich , eher ghetto im Osten, oder schnößelig im Westen (Mal Milbertshofen ausgeschloßen
). Ich für meinen Teil empfehle Obergiesing, ist zwar jetzt ein wenig homo geworden, aber immer noch genügend Ausländer und lässiges Leben, man ist in 5 min in der Stadt und kostet noch verhältnißmäßig wenig (10~12€/m² Miete). Zum Weggehen ist München okay, kenne zwar ne Menge an besseren Städten in dem Aspekt, aber sollte eigentlihc für jeden was dabei sein. Die Stadt an sich ist mir zumindestens halt ein wenig zu homo, war auch der Grund wieso ich weggezogen bin, aber sonst in so ziemlichen allen Bereichen top!
Original von Beelze089
nimm deine freundin mit, mädels sind hier übelst hochnäsige zicken![]()
Ach, die tun nur so, müssen sich ja irgendwie die schnöseligen männlichen Münchner vom Hals halten. Die Miezen bei meinem letzten Münchenbesuch waren zumindest recht zahm
Original von Countit
Lebe da, wo es dir eher passt, damit meine ich , eher ghetto im Osten, oder schnößelig im Westen (Mal Milbertshofen ausgeschloßen). Ich für meinen Teil empfehle Obergiesing, ist zwar jetzt ein wenig homo geworden, aber immer noch genügend Ausländer und lässiges Leben, man ist in 5 min in der Stadt und kostet noch verhältnißmäßig wenig (10~12€/m² Miete). Zum Weggehen ist München okay, kenne zwar ne Menge an besseren Städten in dem Aspekt, aber sollte eigentlihc für jeden was dabei sein. Die Stadt an sich ist mir zumindestens halt ein wenig zu homo, war auch der Grund wieso ich weggezogen bin, aber sonst in so ziemlichen allen Bereichen top!
Wie lautet denn deine Definition von "homo", in Bezug auf eine Wohngegend?
mit absolut homo meine ich natürlich den guten alten Gärti, die Müllerstraße und alles was halt so dazwischen ist
Supergute Lage, Top Wohnungen, aber tut mir leid, nichts für mich.
Original von Countit
mit absolut homo meine ich natürlich den guten alten Gärti, die Müllerstraße und alles was halt so dazwischen istSupergute Lage, Top Wohnungen, aber tut mir leid, nichts für mich.
Muhaha... des is ja auch die ausgewiesene Homo Gegend... (is aber von Giesing schon noch a Stückl weg)
Wohnte ja auch da Altintop
Original von awsomness
Zahlst hier teilweise für ein Zimmer so viel wie in einer Stadt für eine 3 Zimmer Wohnung. Verkehr empfinde ich als sehr stressig wenn du durch die Stadt fährst von einem bis zum anderen Ende kannst du sicher 1-2h einplanen.
Wenn du auf Electro stehst zieh nach Hamburg, da wird hier in München einfach nichts gutes geboten. Ich bin nach München gezogen und nach 2 Jahren hab ich genug![]()
ahjaaa
Original von awsomness
Wenn du auf Electro stehst zieh nach Hamburg, da wird hier in München einfach nichts gutes geboten. Ich bin nach München gezogen und nach 2 Jahren hab ich genug![]()
Dann schleich dich
München ist ne richtig schöne stadt, wenn du es dir leisten kannst zieh nach schwabing/maxvorstadt nah an der innenstadt, viele bars, schöne häuser.
die leute in münchen sind nicht arroganter als in anderen städten