Zum Forum springen
Allgemeine Mark-Up ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Mark-Up Diskussion

222 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
38.7 K Ansichten
eturegaj
Beigetreten: 06.12.2006

Wenn ich sehe, das ein Angebot mit 1.25 MU in 1 Std sold geht, haben noch nicht viele Staker hier mitgelesen. Der Traffic scheint aber wirklich schon zurückgegangen zu sein.
Man sollte sich wirklich mal vor Augen füren, das man hier Menschen dafür bezahlt, das diese ihr Hobby ausüben.Auf dauer Leben können davon wohl die wenigsten. Ich stake jetzt seit über einem Jahr, und bin auch im Minus. Warum? Weil ich einfach zu viel Müll gekauft hatte.
Mit der Zeit wird man aber schlauer, und ich kann nur jedem Staker empfehlen diesen Thread mal zu lesen, und sich seine eigenen Gedanken zu machen.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007

.

Das stimmt, aber es gibt auch das andere Phänomen, was ich nicht ok finde, aber der Markt hat ja Recht: ein Stakee shippt bei nem Sunday Major 50-100k und erhöht bei selbigem Schedule dann einfach den MU um fast 40% (!!!). Aber welchen Vorwurf will man ihm machen, wenn er weiß, er kriegt es auch dafür weg, weil die Staker dem nächsten großen Wurf hinterherhecheln?

Antwort
Zitat
Marci1986
Beigetreten: 05.08.2007

Ich sehe eigentlich keinen Grund warum man nicht auf schlechte Angebote hinweisen sollte, sofern man es sachlich und fair macht und auch eine Begründung sowie
ggf. entsprechende Graphen/Fakten beifügt.

In meinen Augen kann es nur so wieder zu venünftigen
Deals für alle Beteiligten kommen.

Wer keine Diskussion wünscht schreibt das halt schön
in den Verkaufsthread und bekommt entsprechend nen Text in seinen Feedbackthread, fertig.

Wer weiterhin gamblen will kann das natürlich tun und weiterhin alles kaufen was solide scheint...

Gerade auch bei 2+2 merkt man häufig, dass sich Regs gegenseitig verteidigen wenn mal eine MU-Diskussion aufkommt.
Es sind fast immer andere Regs, die natürlich ein Interesse daran haben die MUs in den jetzigen Sphären zu halten, weil sie selbst sonst auch nicht mehr profitieren.
Natürlich alle Games sind mega soft und jeder ist der beste Crusher ever - not.

Auch ein LFMagic wurde schon hinterfragt und ist mit seinem MU mal eben von 1.32 auf 1.2 runter gegangen.

Mein Vorschlag wäre mal eine Sharkscope Gruppe mit den 20, 30 100!? Besten MTT Regs zu erstellen und dann nach einzelnen Turnieren zu filtern. So kann man ggf relativ wahrscheinlich sagen welcher ROI maximal pro Turnier möglich ist.
Dann sieht man wahrscheinlich schnell wie überteuert die meisten Angebote sind und kauft deutlich weniger... Hoffentlich.
Ansonsten wird es weiterhin immer wieder neue Staker mit wenig Ahnung geben und dadurch weiterhin viele schlechte Angebote, die easy weggehen.

Schönen Abend allen! :)

Antwort
Zitat
GrossKhan

Ich vergleiche es gerne mit Lotto spielen :) Wenn ein Spieler über 50k in nem Major gewonnen hat, ist das für Staker wie ein hoher Lotto Jackpot: sie wollen nächstes mal dabei sein und auch was von dem Goldjungen abhaben und mit #gelddrucken

Ich glaube manchen Stakern kannst du es genau so erklären, dass sie Geld verbrennen, wie wenn du Samstags vor der Lotto Annahmestelle stehst. Ist ihr Geld :) aber es ärgert mich, weil manche Angebote von Stakees einfach nur Wucher sind

Antwort
Zitat
Bergmann
Beigetreten: 19.11.2008

@Kamikaze
Wenn der Roi wirklich zwischen -0,89% und 6,89% liegt,finde ich es auf jeden Fall ok das anzubieten (wenn du dich aber leicht verschätzt hast sind wir aber ausschließlich im roten Bereich).

Was ich an dem Schedule aber schlecht finde ist folgendes:

Sunday Million 30% werden verkauft

Supersonic 60% werden verkauft

(gleiches Buyin ,aber unterschiedlich viel wird verkauft)

Und vor allem werden 109 turbo cubed/Party Highroller/Sunday 500 fast gefreerollt.
Alleine durch MU und Rakeback kommt da schon eine schöne Summe zusammen,die der Stakee varianzfrei bekommt.

Ich denke schon ,dass die Stakees den Stakern ,wenn es knapp ist auf jeden Fall entgegen kommen sollten ,wenn es darum geht ,dass das Staking mindestens breakeven für den Staker ist.

Niemand der möchte ,dass es diesen Stakingmarkt langfristig gibt kann ein interesse daran haben,dass Staker Geld verlieren bzw. overall -ev investieren.

Antwort
Zitat
GrossKhan

Original von Bergmann

Und vor allem werden 109 turbo cubed/Party Highroller/Sunday 500 fast gefreerollt.
Alleine durch MU und Rakeback kommt da schon eine schöne Summe zusammen,die der Stakee varianzfrei bekommt.

Ich denke schon ,dass die Stakees den Stakern ,wenn es knapp ist auf jeden Fall entgegen kommen sollten ,wenn es darum geht ,dass das Staking mindestens breakeven für den Staker ist.

Niemand der möchte ,dass es diesen Stakingmarkt langfristig gibt kann ein interesse daran haben,dass Staker Geld verlieren bzw. overall -ev investieren.

Zu oberem: du kannst dich doch noch froh schätzen, wenn Leute das Sunday Million überhaupt noch drin haben. Meist kriegt man doch nur die absoluten Reste vorgesetzt, Supersonic, 2nd chance, Sunday500, Sunday Rebuy, diverse scheiss 109-215$ turbos, cubes etc

Zu unterem: Ich werfe Leuten die ein identisches Schedule binnen einer Woche nach nem Ship ins unendliche erhöhen absolutes Aussaugen des Stakingmarktes vor, ohne Rücksicht auf irgendwas

Antwort
Zitat
Bergmann

Es gibt aber auch einige Leute ,die hier alle schönen Turniere drin haben (sonntags).

Es stimmt aber natürlich,dass viele extrem viel von den Highstakesturbos etc. verstaken und die guten Sachen für sich behalten.

Antwort
Zitat
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Original von Bergmann

Was ich an dem Schedule aber schlecht finde ist folgendes:

Macht für einen Stakee auch Sinn unterschiedlich viel Anteile für gleiches Buyin zu verkaufen.

Im Million ist der Roi wesentlich höher, dadurch will der Stakee weniger EV aufgeben und will ebenfalls mehr investieren. Für Staker bedeutet das dann einfach das man die weniger Valuespots mehr Anteile hat.

Für die 500er macht es ebenfalls Sinn mehr Anteile zu verkaufen, da der Stakee sein ABI drücken will. Wenn er in nem 500er, 200$ selber nehmen will, dann sollte er bei nem random 200er einfach gar nichts verkaufen.

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010

ist doch ihr gutes Recht? Blick es nicht so ganz 10:1 valuecuts okay zu finden aber andererseits zu erwarten, dass stakees jedes softe turnier mit in die schedule zu nehmen.

Antwort
Zitat
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Original von Bergmann
Es gibt aber auch einige Leute ,die hier alle schönen Turniere drin haben (sonntags).

Es stimmt aber natürlich,dass viele extrem viel von den Highstakesturbos etc. verstaken und die guten Sachen für sich behalten.

Dann weißte auch warum sie das machen, sie haben halt meist mehr Ahnung als die Staker selber und wissen das die gesamten Turbos einfach kompletter Trash sind. Gespielt werden sie dennoch, da die Staker quasi den gesamten Profit bezahlen. Wer glaubt denn echt noch das man Turbos mit >10-15% Roi schlägt?
Kann man selber schauen zu welchem MU die verkauft werden.

Wenn man als Staker Glückt hat, bekommt man 5% Value in dem Turnier, in den meisten Fällen sind die Turbo-Investments allerdings massiv -EV.

Gekauft werden sie dennoch quasi alle.

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007

Original von Bergmann

Denke, das ist vielen stakees relativ egal solange immer wieder neue finanzkräftige käufer ( grüße ;) ) auftauchen, die den ganzen stakingmarkt noch nicht so lange kennen und häufig auch angebote kaufen, die von den stakingveteranen verschmäht worden wären.

Stakingneulinge für gute/schlechte angebote zu sensibilisieren sollte jedenfalls im interesse aller staker sein und legitim.

Es sind übrigens meiner ansicht nach weniger die "lottospieler" die die marktpreise in eine unprofitable richtung für die staker treiben, sondern die "Großabnehmer", die vieles zusammenkaufen und dann nach einer weile verschwinden, weil sie wohl merken, dass mit ihrem kaufverhalten kein (lohnenswerter) gewinn zu erzielen ist.

Nur kommen da irgendwie immer wieder welche nach, die die kuh wieder aufs neue durchs dorf treiben und wie lange sie dieses Spiel treiben, ist abhängig davon ob sie am anfang upswingen oder nicht, irgendwann verschwunden ist von denen bisher noch jeder (bzw. wurde das kaufverhalten drastisch verändert/reduziert)

Antwort
Zitat
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006

Original von GrossKhan
Ich möchte gerade bei den Main Event markups inbesondere gegen das Argument vieler Regs kontern, das 1.5-1.8 im Main Event absolut fair sind, das Feld mega soft etc
....

Servus, ich würde dir gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Egal ob nun schon jemand 1,2 oder 10 x das Main gespielt hat. Die Samplesize ist in jedem Fall so gering, das keiner stichhaltig belegen kann wie soft das Turnier nun wirklich ist.
Jedoch unterhält man sich mit 20-30 regs darüber und kommt so zu einem Resultat was wohl schon andeutet wie das feld denn so ist.

In der dritten Hand des Tages broked ein junger ami 66 auf 6h5s2h gegen BB defend. Die Action war 250 bet, 625 check raise, 2k raise, 4200 raise, der junge ami macht nun 12k um dann den shove zu callen. Wenn ich mir eine gewaltige Edge gebe ( und der Tisch gab das her, nur alte opis), dann calle ich spätestens die 4200 um dann zu schauen das der flush nicht ankommt, bzw sich das board paired. Der BB hatte btw 8s9s und hittet seinen Gutshot nicht.
In der letzten Hand vom Lvl 1 flatte ich J9s gegen utg raise und flope nut str8 auf ten high und kriege es auf 3 str gegen obv set rein.
Man muss in diesem Turnier nicht immer in die Top 100 kommen um den MU zu rechtfertigen. Das es mit jedem Tag tougher wird ist klar. Aber es sitzen so gut wie nie 8-9 regs an einem Tisch

BTW ist der spieltheoretische Vorteil in den USA viel bedeutender als zB live reads zu spiken etc. Da die Amis in dem Punkt einfach weit hinterherhinken ggü den europäern und massive Fehler machen.

wenn der Thread zielführend sein soll, sollte man sich erstmal nur auf den Online Bereich fokussieren, da dieser den Hauptanteil darstellt.
dann müsste man den Part den Cyde mit dem Einführungsartikel begonnen hat erweitern damit die Fishstaker ein Verständnis für Zahlen bekommen.
Mir stellt sich aber noch die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
Die Elite der badugi spieler breitet ihren zäh erarbeiteten Content auch nciht für jederman aus. Der Stakingmarkt stellt für mich ein Markt dar, wo der jenige der sich nicht vorher informiert zurecht bestraft wird. Und damit meine ich nicht die Stakee Analyse sondern erstmal begrifflichkeiten, mathematisches usw.
Für alle Leser unter euch: Falls ihr nicht wisst welches MU der Cut 80/20 ohne Stakebak ist, dann staked lieber nicht und setzt euch damit auseinander.

Antwort
Zitat
GrossKhan

Original von Palmero92
ist doch ihr gutes Recht? Blick es nicht so ganz 10:1 valuecuts okay zu finden aber andererseits zu erwarten, dass stakees jedes softe turnier mit in die schedule zu nehmen.

Ein Mittelding ist wünschenswert, aber wo ist der Kompromiss wenn ich als Staker weit über 1.20 MU zahle für einen Sonntag, der nur aus den toughesten Turnieren besteht? Ich erwarte ja nicht, dass jemand, der regulär 55-215$ mtts spielt da Sunday Storm oder ein big 22 reinpackt, aber andersrum ist es einfach eine extreme Schädigung des Stakingmarktes und das ausnutzen von "gierigen"/gambelnden Stakern in Verbindung mit Ahnungslosigkeit:
Sehen einen 6 digit Graph, oder sehen ROIs von 50%++ und achten dann nicht darauf, dass dieser ROI in keinster Weise von den Turnieren her rührt, für die sie da aktuell investieren.

Und das macht den Markt auf Dauer kaputt,

1. Weil sich dann natürlich auch faire Angebote (nehmen wir da mal ganz konkret Paradoxpoker als Beispiel) denken "was, ich verkaufe meinen Sunday für 1.17, hab alles drin, big 55, 109, WU, SM, andere Regs haben fast 1.3 und spielen die soften MTTs alle auf own"

2. Neue (liquide) Staker, die Staking mal probieren wollen, wenn sie nicht gut runnen bei 2-3 50k+ binks schnell einen hohen 5 stelligen Betrag in den Sand setzen und Staking abschreiben

Mir ist klar, dass der Stakingmarkt kein Ponyhof ist und jeder Stakee knallhart kalkuliert und ja teilweise davon lebt. Aber es kann nicht so weiter gehen. Das können aber nicht kleine plo100 Freizeitstaker wie ich ändern, sondern nur alle, oder zumindest die großen Staker

Antwort
Zitat
Bergmann

Naja auf Seite 1 sind die meisten Stakings auch schon abgeschlossen/verkauft ,wenn die Angebote ok sind.

Bei regbuster90 kann man für den Preis nicht viel falsch machen.Finde das angebot sehr fair und es sind sogar noch 25% frei.

edit: Finde den Vorschlag mit Preis x , EV y sehr gut,aber das müsste dann schon in den Forenregeln stehen,damit man das umsetzen kann.

Ich adde dich mal @ kamikaze

Antwort
Zitat
Nutz
Beigetreten: 13.09.2006

Bergmann hab dich mal geadded, bitte annehmen ;)

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007

Ich kann vielem was hier gesagt wurde nur zustimmen. Es gibt schon einen grund weshalb so gut wie kein mid-highstakes mtt reg(inklusive mir) nennenswertes volumen im forum stakt.
Es sollte halt allen Stakern zu denken geben, wenn die leute die am meisten plan von den turnieren haben nichts kaufen.

Dass zu ändern wird aber sehr schwer, zum einen kommen immer neue großstaker nach und zum anderen haben die meisten mtt-regs kein interesse was zu ändern.
Viele profitieren halt von dem hohen markup-niveau und man will sich halt auch keine Feinde machen. Viele der mtt-regs kennen sich halt untereinander.

Ich zb. würde mir auch nicht den stress antuen, den es verursachen würde flächendeckend Markups anzuprangern im forum. Man hatt ja früher schon gesehen, wie pissed die leute waren wenn mal Markups kritisiert wurden.

Antwort
Zitat
GrossKhan

.

das kommt doch total drauf an, die besten Online MTT Spieler haben vielleicht bei nem Sunday Supersonic 5%, bei nem sunday500 oder sunday rebuy 10-15%, Warm Up 25-40% beim SM 50-70% und nem Sunday Storm >100%

Also Leute wie mement mori

Antwort
Zitat
Koenigskebap
Beigetreten: 23.10.2010

mement mori als beispiel für top spieler?

Antwort
Zitat
Palmero92

Im sunday500/sunday rebuy als topspieler der onetablet und sich auf den tisch konzentriert sind garantiert auch >50% ROI drin. Bei nem normalen sonntagsgrind mit xx tischen geh der natürlich ganz schön runter und für einen etwas besseren reg bleibt dann nicht mehr wirklich viel übrig wenn 10%-20% vom Playerpool gleichgut oder besser sind. Aber grundsätzlich sind gute 2-stellige ROI's in so ziemlich jedem Turnier möglich (im Sonic garantiert auch >20%, liegt aber eher daran, dass dort auch die guten Regs sicke Leaks haben). Geht ja gar nicht darum, ob man mement_mori (oder nen anderen Spieler den man als übercrusher ansieht) nen 1,25 MU bezahlen würde für seine Schedule (was bei den Werten schon -EV wäre), sondern eher, dass solche MU's von Leuten verlangt wird, deren ROI nicht halb so hoch ist.

Antwort
Zitat
Palmero92

geb ich dir vollkommen recht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: