Zum Forum springen
MTT stacking - gute...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MTT stacking - gute Parameter?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
329 Ansichten

.

Antwort
Zitat
3 Antworten
shorshi
Beigetreten: 25.01.2010

standarddeal ist im grunde immer stakeback und dann gewinne nach vereinbartem Cut.

Der "Cut" ist das ausgemachte Verhältnis, in deinem fall 50/50.

Ein Beispiel würde so aussehen... Wir halten es hier extrem einfach und nehmen an, du gewinnst das erste MTT das du spielst und ihr beendet das staking dann sofort.

========

'stakeback' bedeutet, dass der profitcut erst wirkung zeigt ab dem betrag, ab dem das staking beglichen ist, also hier 1000$. Die bekommt der staker zuerst, abgezogen natürlich von dem 5k cash

=> staker kriegt 1k, 4k übrig. diese 4k werden jetzt nach dem cut, also 50/50, aufgeteilt. bedeutet du behältst 2k ein, der staker kriegt die anderen 2k. insgesamt kommen wir dann also auf 3k für den staker und 2k für dich.

========

Ein etwas komplizierteres Beispiel mit gleichen Voraussetzungen:

Du spielst mehrere Turniere und cashed in 3 stück davon, einmal für $32, einmal für $45 und einmal machst du nen FT für $3.210

Zuerst addierst du alle cashes, 3210+32+45 = $3287. Dann das gleiche Verfahren wie oben. Erst stakeback in Höhe $1k, also $3287-$1k= $2287, danach 50/50, also $1143.50 für jeden. Macht $1143.50 für dich und $2143.50 für ihn.

========

Ein drittes Beispiel, welches von dem Fall ausgeht, dass das staking nicht mit Profit beendet wird.

Das Staking hat ein Volumen von $1k, nehmen wir an, ihr beendet das staking nach 100 tourneys und du hast "nur" $640 an cashes vorzuweisen. In diesem fall musst du ihm ja zuerst stakeback geben, was $1k sein würde, du hast aber nur $640, also musst du ihm alles geben und gehst leer aus. Interessanter ist stakeback wenn du mehrere staker hast, anstatt nur einen... Gehen wir mal davon aus, die $1k kommen von 3 Personen... 1x$500, 1x$300 und 1x$200. Im Klartext halten sie also 50%, 30% und 20% deiner action.

Gehen wir weiter von dem $640-cashes beispiel aus. Nun muss diese Summe prozentual als stakeback ausbezahlt werden. Bedeutet 50%mal$640=$320, 30%mal$640=$192, 20%mal$640=$128. Das wären die stakeback-beträge, die die 3 staker bekommen würden.

Hoffe ich konnte dir helfen
shorshi

Antwort
Zitat
Pocket2Chris
Beigetreten: 14.06.2007

Werde mich mal hier ran wagen.

Also vorweg, tendenziell basiert der Markt nach den grundsätzlichen Prinzipien von Nachfrage und Angebot.
Du hinterfragst hier, ob du deinem ''Freund'' wirklich 50% abtreten musst, im Erfolgsfall. Klingt meiner Meinung nach so, als wärst du so davon überzeugt, dass du diese low limit mtts beaten solltest und deinem Freund nicht zugestehst, dass er 50% deiner Winnings bekommt.
Gehen wir mal davon aus, du brokest, bist du dann auch so nett und kommst deinem Freund entgegen und gibts ihm 300€ oder so dafür, dass du broke gegangen bist?!
Ich denke eher nicht. Ohne deinen Freund wärst du nicht in der Lage Mtt's zu spielen.
Mtts sind im Vergleich zu cashgame sowas von Varianz hoch 10.

Stell dir vor, du spielst ein 11$ Buy in mit 16k Leuten ( Bigger11 am Sonntag auf Stars)
First bekommt 25k ca. 45 left stellst du AA rein und der Bigstack callt dich mit A6o.
Es kommt, wie es kommen musste, er hittet seinen onecardflush mit der 6, obwohl sogar noch das dritte A gekommen ist und du casht ganze 225$.

Will nur sagen, dass bei Mtt's eigentlich alle Positionen bis auf die Top3 mega unattraktiv sind.

Wenn du mir jetzt noch deinen Stars nick nennst, und wir uns mal alle deine bisherigen Erfolge anschauen dürften, könnte ich besser sagen, mit welchem Cut du hier was unter die Leute bringst.

Ohne dieses Wissen ist es schwer, darüber was zu sagen.

Ich denke ohne jeglichen Background würdest du hier nie ein 1k BR Staking verkaufen können, wo der Gewinncut 50:50 beträgt.

Realistisch wäre in meinen Augen: du bekommst 1k dollar, ihr setzt eine bestimmte Anzahl Turniere fest,spielst damit deine genannten Turniere und der Gewinncut ist 85:15( also nur 15% für dich von Gewinn für dich) !!

Antwort
Zitat
shorshi
Beigetreten: 25.01.2010

kann chris hier nur zustimmen... habe in meinem post von oben natürlich nur "mathematisch" erklärt wies funktioniert und bin nicht auf die situation an sich eingegangen.

Wenn man mal aufgrund der Tatsache, dass du relativ "unwissend" (no offense!) gegenüber dem ganzen Thema MTTs und/oder stakings scheinst, mal davon ausgeht, dass du die MicroMTTs nicht gerade absolut zerbersten wirst, ist alles über 75/25 (Also 25% für dich) ein absoluter glücksgriff für dich, 50/50 scheint nahezu utopisch. irgendwas zwischen 80/20 und 90/10 scheint mir, wie auch chris, sehr realistisch.

Auch ein volume von $1k ist für jemanden so unerfahrenes schon ziemlich hoch.

Antwort
Zitat
Teilen: