Hier noch mal wie angekündigt eine kurze Zusammenfassung zu den gestrigen Turnieren:
2100 $ 8-game: Zunächst gab es nur sehr wenige Anmeldungen, so dass man fast von overlay träumen konnte. Aber natürlich kamen durch Satelliten und sonstige late reg. noch jede Menge Spieler nach, so dass der Prize pool mit 214 K weit über den 75 K guaranteed lag. Insgesamt aber ein sehr namhaftes Feld, dieses Mal war es mir auch nicht vergönnt, einen regelunkundigen Spieler am Tisch zu haben.
In den Studspielen hatte ich allerdings den Eindruck, dass hier etliche Spieler Schwächen hatten. Das reicht von zu berechenbar bis zu den Spielern, die versuchen, jede Hand durchzuprügeln, sobald sie ein A oder K draußen haben, egal wie groß der Widerstand ist.
Vom Triple draw habe ich Euch ja schon vorgeweint (wobei eigentlich nur die erste und die letzte Runde schlecht lief, zwischendurch kann ich mich nicht beschweren). Schon zu Beginn allerdings merkte man, dass hier recht große Pötte entstehen. Im Limit holdem werden Pötte nicht unbedingt bis zum Ende durchgespielt und im Omaha high-low wird es dadurch abgefedert, dass es oft einen split pot gibt.
Evtl. werde ich hier nächstes Mal etwas kürzer treten und etwas tighter spielen, als ich es für optimal halte, soweit ich mir in den anderen Varianten eine edge über den Tisch gebe.
Vom Turnierverlauf her gab es wenige Riesenhände (auch nicht im PLO), am besten lief es im Schnitt bei den Studspielen. Bis zur letzten Runde sah es eigentlich immer halbwegs vielversprechend aus...
215 $ 8-game
Das gleiche Spielchen wie oben, nur mit 10 Minuten statt 15 pro Variante. Hier konnte ich zunächst im stud etwas chips aufbauen und hatte dann allerdings gleich im PLO zwei große Hände für viele chips. Danach im NLH noch eine große Hand AA vs JJ (er callt mich auf Txxxx nur runter, so dass nicht alles reingeht). Auch hier sah es damit bis zur letzten Runde recht anständig aus...
2100 $ PLO 8
Ein Teilnehmerfeld von 140 Leuten mit einer Mischung aus PLO 8 regs und starken (NLH) Turnierspielern. Ich hatte schon sehr früh 2 allin-Situationen wo zwei starke made hands/draw Kombinationen aufeinandergeprallt sind. (beide Male sehr dicht an 50/50, einmal konnte ich mich aufdoppeln). Abgesehen davon konnte ich aber recht kontinuierlich chips aufbauen ohne oft in schwierige Situationen zu geraten.
215 $ PLO 8
Auch hier lief es sehr anständig. Einmal hab ich hier auch eine Semischenkung von chips bekommen. Folgte dann allerdings leider keine Nachlieferung. Zwar blieb auch mein Stack lange Zeit konstant, aber durch die Blinderhöhungen war ich dann runter auf 40 BB. Die habe ich dann recht unspektakulär im wesentlichen in zwei Händen verloren, einmal Button vs small blind für weniger als 20 BB und der Rest dann wie oben bereits erwähnt mit AK73 vs AQQ3.
Von mir aus kann es aber nachher beim NLO 8 grundsätzlich so weiterlaufen, ich hoffe, die Leute spielen nicht zu früh verrückt (mit einfach preflop reinstellen) an meinem Tisch. Hoffentlich dann auch mit vorzeigbaren und auszahlbaren Ergebnissen!