Zum Forum springen
Railthread nilsef s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Railthread nilsef scoop

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
589 Ansichten

gerade raus im 8-game H; 17/107 bei 12 bezahlten Plätzen,

auch busto im 8-game M 51/577 für 415,44 $.

Beide Male am Ende Katastropenrunde im 2to7. :f_rolleyes:

Noch beide PLO 8 am Laufen, ich schreib noch mal was, wenn ich fertig bin, ansonsten zwischendurch keine updates.

Antwort
Zitat
10 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

damit hat sich auch das 215er PLO 8 verabschiedet

Monsterflop in rrpot mit AK73 K72, aber AQQ3 gewinnt mit Straße.

213/912 bei 117 bezahlten Plätzen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

70-30 im turn allin gelandet:

PokerStars Hand #80612163270: Tournament #2012050323, $2000+$100 USD Omaha Hi/Lo Pot Limit - Level XI (125/250) - 2012/05/18 1:48:21 CET [2012/05/17 19:48:21 ET]
Table '2012050323 12' 9-max Seat #8 is the button
Seat 2: Donald (9166 in chips)
Seat 3: Exclusive (14705 in chips)
Seat 4: woltas (9773 in chips)
Seat 5: nilsef (17996 in chips)
Seat 6: Slavik_Krs (23532 in chips)
Seat 7: WeakyLeeks (11257 in chips)
Seat 8: Lovos111 (22192 in chips)
Seat 9: -Rebus1980- (6267 in chips)
-Rebus1980-: posts small blind 125
Donald: posts big blind 250
HOLE CARDS
Dealt to nilsef [Qh Jh 3d Ad]
Exclusive: folds
woltas: folds
nilsef: raises 250 to 500
Slavik_Krs: folds
WeakyLeeks: folds
Lovos111: raises 1125 to 1625
-Rebus1980-: folds
Donald: folds
nilsef: calls 1125
FLOP [Th 8h 2c]
nilsef: checks
Lovos111: checks
TURN [Th 8h 2c] [Qc]
nilsef: bets 2646
Lovos111: raises 8917 to 11563
nilsef: raises 4808 to 16371 and is all-in
Lovos111: calls 4808
RIVER [Th 8h 2c Qc] [8s]
SHOW DOWN
nilsef: shows [Qh Jh 3d Ad] (HI: two pair, Queens and Eights)
Lovos111: shows [9c 4h Ac 8d] (HI: three of a kind, Eights)
Lovos111 collected 36367 from pot
No low hand qualified
nilsef finished the tournament in 45th place
SUMMARY
Total pot 36367 | Rake 0
Board [Th 8h 2c Qc 8s]
Seat 2: Donald (big blind) folded before Flop
Seat 3: Exclusive folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: woltas folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: nilsef showed [Qh Jh 3d Ad] and lost with HI: two pair, Queens and Eights
Seat 6: Slavik_Krs folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: WeakyLeeks folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: Lovos111 (button) showed [9c 4h Ac 8d] and won (36367) with HI: three of a kind, Eights
Seat 9: -Rebus1980- (small blind) folded before Flop

Das tat weh! Damit 45/140, 18 Plätze wären bezahlt gewesen.

Damit leider nur ein Trostpreis heute. Insgesamt hab ich trotzdem recht ordentlich gespielt, denke ich. Wenn jn. zum triple draw noch einen guten Tip hat (coach, Literatur, Videos) wäre ich sehr dankbar, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Pötte da auch schnell überdurchschnittlich groß werden (insb. im Vergleich zum limit holdem).

Evtl. morgen nachmittag noch mal ein etwas ausführlicherer Bericht zu dem Niveau etc., wenn der Ärger etwas verzogen ist.

Antwort
Zitat
DerAddy1989
Beigetreten: 06.12.2007

gg :(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hier noch mal wie angekündigt eine kurze Zusammenfassung zu den gestrigen Turnieren:

2100 $ 8-game: Zunächst gab es nur sehr wenige Anmeldungen, so dass man fast von overlay träumen konnte. Aber natürlich kamen durch Satelliten und sonstige late reg. noch jede Menge Spieler nach, so dass der Prize pool mit 214 K weit über den 75 K guaranteed lag. Insgesamt aber ein sehr namhaftes Feld, dieses Mal war es mir auch nicht vergönnt, einen regelunkundigen Spieler am Tisch zu haben.
In den Studspielen hatte ich allerdings den Eindruck, dass hier etliche Spieler Schwächen hatten. Das reicht von zu berechenbar bis zu den Spielern, die versuchen, jede Hand durchzuprügeln, sobald sie ein A oder K draußen haben, egal wie groß der Widerstand ist.

Vom Triple draw habe ich Euch ja schon vorgeweint (wobei eigentlich nur die erste und die letzte Runde schlecht lief, zwischendurch kann ich mich nicht beschweren). Schon zu Beginn allerdings merkte man, dass hier recht große Pötte entstehen. Im Limit holdem werden Pötte nicht unbedingt bis zum Ende durchgespielt und im Omaha high-low wird es dadurch abgefedert, dass es oft einen split pot gibt.
Evtl. werde ich hier nächstes Mal etwas kürzer treten und etwas tighter spielen, als ich es für optimal halte, soweit ich mir in den anderen Varianten eine edge über den Tisch gebe.

Vom Turnierverlauf her gab es wenige Riesenhände (auch nicht im PLO), am besten lief es im Schnitt bei den Studspielen. Bis zur letzten Runde sah es eigentlich immer halbwegs vielversprechend aus...

215 $ 8-game

Das gleiche Spielchen wie oben, nur mit 10 Minuten statt 15 pro Variante. Hier konnte ich zunächst im stud etwas chips aufbauen und hatte dann allerdings gleich im PLO zwei große Hände für viele chips. Danach im NLH noch eine große Hand AA vs JJ (er callt mich auf Txxxx nur runter, so dass nicht alles reingeht). Auch hier sah es damit bis zur letzten Runde recht anständig aus...

2100 $ PLO 8

Ein Teilnehmerfeld von 140 Leuten mit einer Mischung aus PLO 8 regs und starken (NLH) Turnierspielern. Ich hatte schon sehr früh 2 allin-Situationen wo zwei starke made hands/draw Kombinationen aufeinandergeprallt sind. (beide Male sehr dicht an 50/50, einmal konnte ich mich aufdoppeln). Abgesehen davon konnte ich aber recht kontinuierlich chips aufbauen ohne oft in schwierige Situationen zu geraten.

215 $ PLO 8

Auch hier lief es sehr anständig. Einmal hab ich hier auch eine Semischenkung von chips bekommen. Folgte dann allerdings leider keine Nachlieferung. Zwar blieb auch mein Stack lange Zeit konstant, aber durch die Blinderhöhungen war ich dann runter auf 40 BB. Die habe ich dann recht unspektakulär im wesentlichen in zwei Händen verloren, einmal Button vs small blind für weniger als 20 BB und der Rest dann wie oben bereits erwähnt mit AK73 vs AQQ3.

Von mir aus kann es aber nachher beim NLO 8 grundsätzlich so weiterlaufen, ich hoffe, die Leute spielen nicht zu früh verrückt (mit einfach preflop reinstellen) an meinem Tisch. Hoffentlich dann auch mit vorzeigbaren und auszahlbaren Ergebnissen!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Busto im 215er NLO 8

resteal AQ74ss gegen sehr aktiven Spieler mit 27 BB bei 100/200 und 25 ante. Er callt mich sehr loose mit A987 ds und gewinnt (56-44 für mich preflop).

Gegen selbigen Spieler postflop einmal 60-40 drin gewesen (split), sonst wenige Hände, Schwankungen zwischen 7k und 4k, aber leider keine tollen spots, obwohl das Niveau gerade am Anfang sehr schwach war.

Damit 284/617 (81 paid).

Dafür im 2100er aufgedoppelt. Sehr dünner spot. Ich habe A623 mit kleinem flushdraw auf 985 und er macht einen overbetpush am flop. Ich bin aber gerade gegen AA-Hände sehr oft leichter Favorit. Gegen sein AA63 ohne flushdraw bin ich 54-46 vorne und werde nur knapp jedes 4te Mal gescoopt.

Jetzt auch hier ante im Spiel und mehr preflopaction. Von 93 Teilnehmern noch 61 im Rennen um die 12 bezahlten Plätze.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Coinflip verloren und raus aus dem 2100er NLO 8, AJJ3 ss vs AK72 (alles von einer Farbe).

37ter von 93 Teilnehmern.

Nach dem letzten Post postflop zweimal gut reinbekommen (68-32 und 64-36) aber einmal geviertelt worden und einmal splitpot.

Danach mit gutshot, flushdraw und backdoorlow in einen dominierenden draw gelaufen mit einer für mich furchtbaren equity von 14 % und 2/3 stack verloren. War nicht wirklich begeistert, aber der Pot war schon verlockend groß (+ gegen 2 pair ist meine equity immer iO und ich hab mir auch noch berechtigte Hoffnungen auf einen Fold machen können).

Ab dem blindlevel 100/200 mit 25 ante war dann fast nur noch preflopaction angesagt und das Ende kennt ihr ja schon.

Insgesamt auch hier am Anfang jede Menge seltsame Hände zu Tage befördert worden, aber irgendwann sind natürlich flipping skillz gefragt.

Beim HORSE morgen im Prinzip die gleiche Struktur wie beim 8-game.

Euch schon mal viel Glück für den SCOOP-Endspurt!

Antwort
Zitat
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005

Immerhin bin ich nu endgültig überzeugt dass es ein gutes Investment ist! Gl im HORSE, darfst den zweiten machen =)

Antwort
Zitat
TygerShark
Beigetreten: 29.07.2008

Ist auch in meinem Sinne, wenn ihr beide das Heads-Up erreicht...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Da lief heute gar nichts zusammen im 2100er HORSE, als 74ter von 85 raus.

Einmal etwas überflüssig multiway in die stud hilo Mühle gekommen, ansonsten einfach jeden größeren Pot im Stud Hilo und razz verloren.

215er lief am Anfang auch nicht viel besser, immer eben einen netten pot im limit holdem einkassiert.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

1-1 Ausgleich in der Nachspielzeit!

Wie der Ball reingegangen ist? Keine Ahnung, vielleicht mit dem Hinterkopf, so genau wußte ich jedenfalls nicht mehr was ich da getan habe.

War ein sehr agressiver Finaltisch (auch schon davor die Tische), war mir nach der 12-Stunden Session in vielen Spots nicht sicher.

Denke, dass ich die Turniere davor besser gespielt habe, war auch in diesem Turnier meistens eher rumgekrebse statt bigstack, aber das gehört nun mal zum Turnierpoker dazu.

Jedenfalls 3. Platz für 11,158.80 $ "live changing money" laut Host Donald ( ich mach nicht gerne einen auf spassbremse, aber ...) bei 577 Teilnehmern.

Hab stars angemailt, dass sie mein kümmerliches Transferlimit erhöhen (hatte das letzte WCOOP vorweg angefragt und es hieß, dass sie das umgehend bewerkstelligen würden) und kanns dann hoffentlich nachher raushauen:

215 $ 8-game: 415.44 $
215 $ HORSE: 11,158.80 $

11574,24 $

1 % 115,74 $
2 % 231,48 $
3 % 347,23 $
5 % 578,71 $
10 % 1157,42 $
20 % 2314,85 $

Danke noch mal fürs Vertrauen und Euch viel Glück fürs Mainevent mit life changing money!

Antwort
Zitat
Teilen: