Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Staking Frage

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011

hallo ;)

Hab mal eine Frage zum Staking, hab mich noch nicht richtig damit befasst, wenn man also ein Staking mit einem Cut von zB 70/30 anbietet, kann man doch dann auch nur 30% verkaufen oder sehe ich das falsch :rolleyes: Bitte keine flames ist wahrscheinlich eine doofe Frage :f_biggrin:

Antwort
Zitat
2 Antworten
BlackViper
Beigetreten: 04.08.2006

Original von henrich147
hallo ;)

Hab mal eine Frage zum Staking, hab mich noch nicht richtig damit befasst, wenn man also ein Staking mit einem Cut von zB 70/30 anbietet, kann man doch dann auch nur 30% verkaufen oder sehe ich das falsch :rolleyes: Bitte keine flames ist wahrscheinlich eine doofe Frage :f_biggrin:

Hi. An sich keine blöde Frage, weil sich jeder mal mit dem Thema grundlegend beschäftigen muss/sollte.

Der Cut beschreibt die Beschreibung der Winnings. Bei einem Cut von 70/30+SB zu Gunsten der Staker, gehen von den Winnings 70% an die Staker und 30% an den Stakee. Zudem wird durch die Bezeichnung "SB" = Stakeback beschrieben, dass der bezahlte Anteil der Staker zuerst verrechnet bzw. berücksichtigt wird.

Ich geb dir ein Beispiel:
Du hast einen Cut von 70/30+SB und lässt dich für $500 für MTT´s staken.
Nach Beendigung des Stakings hast du zwei Alternativen:
a) du beendest das Staking mit einem Gewinn, d.h. du hast Winnings von mehr als $500. Sagen wir fürs Beispiel du hast gesamte Winnings von $800.
Nachdem die Staker $500 in dich investiert haben, wird von den Winnings erstmal das Stakeback abgezogen: $800-$500=$300. Die $300 entsprechen dem "reinen" Gewinn durch das Staking. Von den $300 werden dann 70% (=$210) an die Staker verteilt und du darfst 30% = $90 für dich behalten.
b) du beendest das Staking mit einem Verlust, d.h. du hast Winnings von weniger als $500. Sagen wir fürs Beispiel du hast gesamte Winnings von $400.
Durch das Stakeback werden die $400 auf die Staker, gemäß ihren Anteilen, verteilt!

In der Regel, wird bei einem Staking mit einem Cut die Buy-In Summe als Stakingangebot ausgeschrieben und diese dann zu Prozenten verteilt.
In diesem Falle könnten die Staker z.B. 10% an dem Staking für $50 erwerben ($500x10%).

Ich hoffe das war einigermaßen klar.
Wenn nicht, einfach nachfragen

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011

Perfekt, besser hätte es man im Prinzip nicht erklären können.
Hat mich halt nur mal interessiert weil man ständig davon liest und es ja nicht Schaden kann wenn man sich damit auskennt. Falls man mal jmd staken will oder selbst eins anbieten möchte. Alles klar, ich danke dir vielmals

Antwort
Zitat
Teilen: