Zum Forum springen
[SNG] Mit Turbos zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Mit Turbos zum Erfolg?!

117 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
8,876 Ansichten
BlackViper Themenstarter
BlackViper
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

so. der 2. block nähert sich seinem ende und wird heute nacht fertig gespielt und es wird gleich mit dem 3. block durchgestartet.

konnte heute einen ft bei einem 8er verbuchen. war leider nicht mehr machbar wie ein 4. platz
und dann hatte ich heute folgende hand in einem 2,5er

vorweg ist zu sagen, dass der spieler im BB sehr aktiv war und das nicht mit den stärksten händen und ich ihn zwischen fisch und maniac angesehen habe.
zudem ist im turnier grad der übergang von early zu midstage und ich habe einen sehr soliden stack.
wer würde hier in dem spot mit den reads folden, und wenn ja, warum.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 75/150 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t9235)
Hero (UTG) (t4925)
UTG+1 (t5869)
MP1 (t4170)
MP2 (t1302)
CO (t1845)
Button (t2140)
SB (t2537)

Hero's M: 21.89

Preflop: Hero is UTG with A, K
Hero bets t300, 6 folds, BB raises to t9235 (All-In), Hero calls t4625 (All-In)

Flop: (t9925) 10, 7, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t9925) 6 (2 players, 2 all-in)

River: (t9925) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t9925

Results:
BB had 8, 9 (straight, ten high).
Hero had A, K (high card, Ace).
Outcome: BB won t9925

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

so. der 2. block ist jetzt beendet.
sieht gar nicht so schlecht aus. hab im letzten 8er leider kurz vor dem ft ein paar beats hinnehmen müssen, ansonsten hätte es besser ausgesehen...

bin zwar immernoch unter der start-br, allerdings geht es wieder bergauf und ich hoffe, dass ich im kommenden block die start-br knacke und endlich mit gewinn für uns beide rausgehe.

werde mich jetzt wieder vermehrt auf die 8er konzentrieren, da ich mich hier einfach pudelwohl fühle und dort eine doch ganz gute $/h habe

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

keine sorge. ich lebe noch. nur bin ich durch mein praktikum viel mehr eingespannt wie gedacht. komm also unter der woche kaum zum spielen.
und der aktuelle block läuft einfach bescheiden schlecht.
spiel nebenbei noch auf meine eigene br 1 table sng´s und da lauf ich auch soooowas von unter ev, dass es nicht mehr schön ist. und ich weiß eigentlich auch nicht an was das liegt.

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

so.
nachdem mein letztes staking nicht so erfolgreich gelaufen ist und ich es beenden musste, weil ich aktuell im auslandssemester bin hatte ich eigentlich gedacht, dass ich während des auslandssemesters eine pokerpause einlege.
allerdings habe ich aktuell hier SOOOOOOO viel zeit, dass ich es mir erlauben kann, nebenbei zu spielen.

hab letztens angefangen die neuen 6-max-Hyper-Turbos zu spielen, da mich dieses spiel am meisten interessiert.
Zum glück gibt es dieses Format jetzt auch als normale SnG´s. Bis sie Pokerstars eingeführt hat, musste man sie als Qualiturnier spielen und sie waren zum Teil auch nicht so gut verfügbar.
Die ersten Spiele liefen ganz gut. Aber muss sagen, dass es echt langweilig ist die $1 zu spielen... Da geht zwar was vorwärts, aber nur sehr langsam, da die varianz hier wirklich sehr groß ist und man trotz eines guten runns nicht so schnell einen zuwachs in buy-ins aufweisen kann.
muss mir überlegen, ob ich mir für die $7 Hyper-Turbos vielleicht ein Staking suche.

Zudem hab ich jetzt just4fun die $2,5er 180 Turbos wieder mal gespielt. und ich muss sagen sie laufen an sich ganz gut. Bin wohl (hoffentlich) aus meinem letzten Downswing raus.
Allerdings kann ich nicht so viele Tische spielen, da ich hier nur ein 13'' Macbook da habe. Und da spiel ich aktuell max. 4-tabling.

Muss mal schauen, wie das hier mit der Uni weitergeht. Wenn das allerdings so langweilig bleibt, dann werde ich mir definitiv ein Staking suchen. Entweder für die Hyper-Turbos oder für $8 180 Turbos.

Falls jemand schon Interesse hat, einfach eine kurze PN an mich.

Und hier noch die letzten "Erfolge" der letzten paar Tage:

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

so langsam komm ich wieder rein.
allerdings sind diese 180er Hyperturbos sehr brutal varianzlastig.

zu spielen sind sie wirklich gut. Hatte auch einige gute Runs. Leider lief es dann ab Final3table nicht so gut und ich wurde entweder ausgesuckt, oder hab den coinflip verloren.
Auf dem Limit ist wirklich absolutes ABC-Poker gefragt. Keine großen Bluffs oder sonstiges. Einfach sein Geld/Chips mit der besseren Hand reinbekommen und man erhält in den meisten Fällen volle Auszahlung.
Ist vom Niveau her gefühlt wie NL2

Werde allerdings die Hyper-Turbos noch ein bisschen weiterspielen, bis ich wieder die Roll für 180er $2,5er Tubos habe.
Wird wohl noch ein bisschen dauern, aber wer spielt nicht gerne mit absoluten Anfängern zusammen :(

Einen kleinen Erfolg hab ich dann doch noch zu vermelden:

Hab leider in der vorletzten Hand einen Fehler gemacht und den Gegner in seiner Spielweise überschätzt...
Ansonsten wäre der Sieg locker drin gewesen.
Ab FT waren die Spieler alle sehr passiv und haben nur darauf gewartet, dass irgendjemand ausscheidet. Ich will hier, bei solch hohen Preisgeldern, das Word scared Money ja eigentlich nicht in den Mund nehmen, aber war/ist so.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

und es geht weiter nach oben

hab ein paar "shots" gewagt auf die $2,5 180er. ist vom brm her natürlich absolut nicht sinnvoll gewesen, aber ich hab mich grad gut gefühlt.
und das ergebnis bestätigt auch meine intuition:

da war leider absolut nicht mehr drin, da ich zum Schluss raus absolut carddead war und mich über den 5. Platz wirklich freuen kann.

Werd jetzt dann wohl die $2,5er öfter einstreuen, aber trotzdem noch die $1 180 Hypterturbos weiterhin spielen.

Zu den muss ich sagen, dass man diese wirklich nur dann spielen sollte, wenn man nur diese aufm Schirm hat.
Hatte jetzt gerade auch welche nebenbei mitlaufen, aber da ist dann absolut nichts gegangen, da ich jeden spot verpasst habe und mit den Stacksizes von anderen MT-SnG´s verwechselt habe.

Also meine Empfehlung: Wenn man Hyper-Turbos spielt, dann nur dieses Format auf dem Bildschirm haben und nichts anderes nebenbei spielen (also andere Spielvarianten)!!!

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

so. langsam läufts wieder
kann zwar keine große samplesize spielen, da auf meinen 13'' Mac nur 4 Tische drauf gehen, aber so kann ich mich mehr auf das Spielen an sich konzentrieren.

In der letzten Hand leider k5<q9

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

die letzten Tage habe ich mich jetzt mal mit anderen Turniervarianten und Spielarten auseinandergesetzt und ich muss sagen, dass ich mich aktuell sehr wohl fühle und auch das Spiel gut läuft.
Wenn man gleichzeitig nur 4 Tische spielt kriegt man wesentlich mehr Informationen (hab auf meinem Mac leider keinen HEM) und die Spieler auf den Low-Limits sind wirklich sehr gut zu spielen.

Daraus ergaben sich dann auch folgende Ergebnisse:

und dann quasi back to back FT:

Dazu muss ich sagen, dass es schön war den FT wieder zu erreichen, aber mir dann hinten raus auch, wenn ich ganz ehrlich bin, die Lust gefehlt hat mich nochmal nach vorne zu beißen und wirklich mein absolutes A-Game zu spielen und ggf. noch ne weitere Stunde am FT zu sitzen, da die Winnings einfach viel zu gering sind, damit ich mich da richtig motivieren kann.

Und dann noch ein paar weitere Erfolge:

Werde wohl für Mittwochabend ein Staking anbieten für diverse MTT´s, da ich mich gerade sehr wohl fühle, allerdings leider nicht die entsprechende BR dazu habe.

Falls wer Interesse hat einfach kurz melden!

So Far!

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

So.
Da bin ich wieder. Nach meinem Auslandssemester im verregneten England bin ich wieder zurück im guten alten Deutschland.

:diamond: Hintergrund:
Habe während meiner Zeit in England kaum gespielt, und wenn dann nur sehr eingeschränkt, da ich nur nen Laptop dabei hatte und mich nicht auf mein Kernfeld (180 MT-SnG) konzentrieren konnte, da ich meine gewöhnliche Tischanzahl nicht auf nem 13 Zoller wollte. Somit habe ich die letzten vier Monate diverse Turnierformen und Spielformen ausprobiert und bin eigentlich an den PLO-HU-SnG´s hängen geblieben, die auch recht gut gelaufen sind. Allerdings werde ich es auch bei diesem Ausflug belassen und mich nicht darauf spezialisieren, da ich aktuell nicht mehr wie 2 Tische dieser Spielform gleichzeitig schaffe und somit nicht auf ein vernünftiges Pensum komme. Zudem müsste ich mich noch aktiv und intensiv in die Materie einarbeiten, wozu mir aktuell nicht der Kopf steht. Die Gegner sind zwar bei der Spielart zwar sehr gut zu spielen und man kann einigermaßen Geld machen, aber Pokern sollte ja longterm auch Spaß machen. Deswegen werde ich mich wieder auf die 180 MT-SnG konzentrieren.
Aufgrund von meinem Auslandssemester ist meine BR quasi bei 0 gewesen. Ich hatte mir erst überlegt, ob ich nicht wieder ein Staking aufgebe und mir somit die erforderliche BR für die $2,50 180er hole, habe mich allerdings dagegen entschieden, da ich es persönlich als sehr gute Investition sehe, in mich selber zu investieren. Zudem war ja grad Weihnachten…
Werde also mit 50 BI auf den $2,50 180ern anfangen.

:diamond: Ziele:
[ ] 50 Games pro Woche
[ ] ROI mind. 25%
[ ] Review von Sessions

:diamond: Vorhaben:
Setze mir selber die oben angegeben Ziele.
Der ROI ist sicherlich hoch, allerdings wenn ich mir meinen Alltime-Graphen auf dem $2,50-Limit anschaue, sollte ich das langfristig schaffen.
Werde immer Sessions spielen und dabei 9-tablen. Spiele dann die Tische schrittweise runter und öffne keine neuen Tische, falls ich irgendwo busten werde.
Sehe das selber als beste Methode für mich, da ich mich dann wenn es Richtung Ende auf die restlichen Tische konzentrieren kann und das ist ja dann auch meistens eine sehr wichtige Phase.

:diamond: Blog:
Werde den Blog hier mal wieder als Tagebuch benutzen, um mich selber zu motivieren und auch im Nachhinein meinen Werdegang nachvollziehen zu können.
Ich weiß, dass solch ein Blog kein Interesse anzieht, solang man nicht selber auf hohen Stacks/Buy-Ins spielt oder vernünftigen Content liefert. Aber das ist mir, ehrlich gesagt, absolut egal, da der Blog mir selber dienen soll. Wenn er Interesse erfährt freue ich mich selbstverständlich darüber, bin aber auch nicht böse oder enttäuscht, wenn keiner das Ding hier liest.
Als Vergleich/Referenz nehme ich den Blog von Bjoerni. Da hat ja Anfangs auch kaum jemand mitgelesen bzw. Inhalt geliefert. Und erst als er auf den hohen Stacks/Buy-Ins unterwegs war, hats die Leute so richtig interessiert.
Ich finde das ist ja auch absolut nachvollziehbar. Blogs wie meinen wird es sicherlich wie Sand am Meer geben und solange ich nichts nützliches bzw. interessantes liefere wird es keinen interessieren.

:diamond: Langfristiges Ziel:
Wie bei anderen Spielern auch, ist mein langfristiges Ziel natürlich in den Limits aufzusteigen, langfristig Gewinn zu machen und sich dadurch einen netten Zusatzverdienst zu sichern. Zudem möchte ich auch aktiv mein Spiel verbessern und selber persönlich durch Pokern auch wachsen bzw. sich weiterentwickeln.
Durch Pokern kann man sehr viel über sich selber lernen und sich dadurch auch weiterentwickeln. Sei es durch eine bessere Selbstbeherrschung bei Stress (bzw. Tilt), Zeitmanagement, Realismus bei der Zielsetzung und Einhaltung, Multitaskingfähigkeit, usw. Es gibt so einige Bereiche die sich durch Pokern bei einem selber verbessern lassen und das will ich, neben dem reinen geldwerten Vorteil, bei mir erreichen, diese zu verbessern.

*edit*
Bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen, dass es auch sinnvoll und motivierend ist, mir auch spezielle finanzielle Ziele zu setzen.
Will die nicht zu hoch setzen, bzw. nicht zeitlich hinterlegen. Einfach Erfolge für die Psyche.
Will es Etappenweise schaffen Gewinne zu machen und das abzuhacken.
Das erste Ziel ist einen Monatsgewinn von $1.000 einzufahren. Danach das auf eine Woche runterfahren. Und zuletzt das als Tagesziel setzen.
Bin selber gespannt wie lang ich jeweils dafür brauche. Vorallem das letzte Ziel sehe ich eher als sehr langfristig an, da ich dafür wohl auf die $15er aufsteigen müsste oder einfach einen schönen Tagesrun auf den $8ern. Aber mal abwarten.
Wie schon gesagt, setze ich keinen zeitlichen Hintergrund dafür fest, sondern rein für die Psyche und Selbstvertrauen.

So. Nun genug von mir. Als Startpunkt gibt es von mir meinen Alltimegraphen bei den 180 MT-SnG´s. Da sind Buy-Ins zwischen $1 und $15 drin, da ich früher auch für die $15er gestakt wurde.

Nachdem ich den Blogeintrag nach meiner ersten Session veröffentlich hab, habe ich auch noch gleich den ersten Erfolg zu vermelden.

Dadurch ist meine BR bei den üblichen 100 BI und ich kann beruhigt weiterspielen.

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

Die erste Woche habe ich nun durch.

Hab einige meiner Ziele erreicht; einige leider auch nicht.

[ X ] 50 Games pro Woche
[ - ] ROI mind. 25%
[ - ] Review von Sessions

Wie man dem Graph entnehmen kann habe ich 62 Games gespielt und war mit meinem Spiel grundsätzlich zufrieden. Der Ship von einem MT-SnG war natürlich super.
Fühl mich aktuell beim Spielen richtig gut. Allerdings muss ich noch diverse Pushingranges anpassen, da ich festgestellt habe, dass noch nicht optimal spiele und entweder meine Chips zu schlecht reinstelle, oder ich einfach diverse Spots auslasse.
Aber das sind aktuell nur marginale Sachen, die ich anpassen muss, die allerdings doch viele Chips bringen.
Zudem muss ich mir endlich mal merken, nicht an den Wochenenden zu spielen. Da laufen viel zu viele totale Anfänger rum, die absolut keine Ahnung vom Spiel haben und dann einfach bei haarstreubenden Situationen callen und mich busten, weil sie das berühmte Anfängerglück haben...

Hab den geplanten ROI von 25% leider verfehlt. Es waren letztendlich "nur" 18,7%.

Konnte letzte Woche keine richtige Review der Sessions machen, da ich nebenbei für die Uni noch was machen muss und auch noch nicht so richtig in einem guten Spielrhytmus drin bin. Aktuell ist nach einer Session bereits Schluss, da die Konzentration am Boden ist! Da muss ich mir noch was einfallen lassen, um das zu verbessern.
Zudem muss ich erst die Handranges richtig anpassen, bevor ich mich effektiv daran mache meine Sessions Schritt für Schritt zu analysieren.

Im großen und ganzen bin ich mit meinem Spiel der letzten Woche zufrieden und freue mich auf die kommende Woche :)

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

So, mittlerweile ist nun auch die zweite Woche um.

Sie fing anfangs sehr gut an mit einem zweiten Platz in der ersten Session der Woche.
Danach ging es leider fast nur stetig bergab. Zwischendurch hatte ich dann auch mal probiert meine Tischanzahl zu erhöhen. Wollte mal ausprobieren, wie viele Tische ich schaffen würde. Hab es dann bei 15 Tischen aufgegeben, da ich die Tische Stacked gespielt habe und feststellen musste, dass das für Tourneys bzw. MT-SnG´s absolut kontraproduktiv ist. So übersieht man die PoF-Phasen und auch sonstige Kleinigkeiten. Zudem kommt man mit den Blindstruckturen sehr durcheinander, da die Tische in unterschiedlicher Reihenfolge aufploppen und man sich somit immer wieder neu orientieren muss, wo man ist und welches Blindlevel gerade vorherrscht. Für CG ist stacked sicherlich super, aber für meinen Zweck nicht gut.
Werde wohl, wenn ich mal langfristig die Tischanzahl nach oben fahren will, mir einen zweiten bzw. größeren Monitor zulegen müssen, um die Tische schön nebeneinander darstellen zu können. Mit meinem aktuellen 22 Zöller krieg ich halt nur 9 Tische hin, die ich effektiv und aktiv beobachten kann. Alles was drüber geht, geht zu Lasten der Übersichtlichkeit und somit dem ROI.

Zum Glück konnte ich am Ende der Session doch noch einen Sieg einfahren und bin recht zufrieden mit meiner Performance.

Habe mir die Woche über Gedanken über Pushing- und Callingranges in diversen Situationen und Blindleveln gemacht und diese auch gleich umgesetzt. Allerdings gibt es immernoch was zu verbessern, da ich zum Teil mathematisch falsche Calls/Pushes mache, die mich das Turnierleben kosten.

Ziele:

[ X ] 50 Games --> 72 Games
[ X ] ROI mind. 25% --> ca. 70%
[ / ] Review von Sessions --> immer noch nicht, wie ich es gehofft hatte; allerdings Gedanken zu Ranges gemacht

Den ROI und Graph kann ich leider nicht ausm HEM übernehmen, da mir mein Rechner während der letzten Session schön abgestürtzt ist und HEM irgendwie mit dem Import von den Daten zu den letzten Turnieren spinnt. Keine Ahnung wie ich das hinkrieg. Auch durch einen manuellen Eintrag will HEM nicht.

Deswegen der Graph bis zur letzten Session, die ich heute Abend/Nacht gespielt hab.

und dann noch der Screen vom Sieg :)

Und aufgehts in die nächste Woche, in der ich hoffentlich mein Volumen steigern kann

Antwort
Zitat
mark31825
Beigetreten: 02.01.2011
PokerStrategist

haha wie ich grade deinen blog durchlese und in einem deiner ergebnisse adios111 stehen sehe bin ich btw, wirst mich aber auf den 2,5ern net mehr finden. spiele inzwischen 8er 15er und 3er rebuys

wüncshe dir aber viel erfolg auf den 2,5ern :) vlt sieht man sich dann ja mal wieder auf den 8ern oder so

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

Original von mark31825
haha wie ich grade deinen blog durchlese und in einem deiner ergebnisse adios111 stehen sehe bin ich btw, wirst mich aber auf den 2,5ern net mehr finden. spiele inzwischen 8er 15er und 3er rebuys

wüncshe dir aber viel erfolg auf den 2,5ern :) vlt sieht man sich dann ja mal wieder auf den 8ern oder so

danke dir! hoffe auch, dass ich den aufstieg auf die 8er relativ schnell schaffen werde

kannst mir ja mal per comtool deine skypeaddy schicken, dann können wir uns mal unterhalten :)

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

da macht man mal nen shot auf die $8er, weils von der BR her gerade so geht und mich sehr confident fühlt, dann begrüßt einen Stars sooo schön auf dem Limit, dass man gleich das Kotzen kriegen würde...

PokerStars No-Limit Hold'em, 8 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1500)
UTG+1 (t1490)
MP1 (t1340)
MP2 (t1335)
Hero (MP3) (t1745)
CO (t1865)
Button (t1445)
SB (t1470)
BB (t1310)

Hero's M: 38.78

Preflop: Hero is MP3 with K, K
4 folds, Hero bets t90, 1 fold, Button calls t90, 2 folds

Flop: (t225) 10, 8, 3 (2 players)
Hero bets t120, Button raises to t600, Hero raises to t1655 (All-In), Button calls t755 (All-In)

Turn: (t2935) 6 (2 players, 2 all-in)

River: (t2935) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2935

Results:
Button had K, 10 (flush, King high).
Hero had K, K (one pair, Kings).
Outcome: Button won t2935

PokerStars No-Limit Hold'em, 8 Tournament, 150/300 Blinds 25 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t6810)
Button (t1592)
SB (t2916)
BB (t2075)
Hero (UTG) (t3345)
UTG+1 (t6295)
MP1 (t6505)
MP2 (t5850)

Hero's M: 5.15

Preflop: Hero is UTG with J, J
Hero bets t600, 3 folds, CO raises to t6785 (All-In), 3 folds, Hero calls t2720 (All-In)

Flop: (t7290) 6, 10, 3 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t7290) 9 (2 players, 2 all-in)

River: (t7290) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t7290

Results:
Hero had J, J (one pair, Jacks).
CO had 10, 10 (three of a kind, tens).
Outcome: CO won t7290

PokerStars No-Limit Hold'em, 8 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t3215)
Hero (SB) (t1570)
BB (t2659)
UTG (t862)
UTG+1 (t1470)
MP1 (t1465)
MP2 (t839)
CO (t1420)

Hero's M: 34.89

Preflop: Hero is SB with Q, 8
3 folds, MP2 calls t30, 1 fold, Button calls t30, Hero calls t15, BB checks

Flop: (t120) 8, Q, K (4 players)
Hero bets t90, BB calls t90, 2 folds

Turn: (t300) J (2 players)
Hero bets t180, BB calls t180

River: (t660) 10 (2 players)
Hero checks, BB checks

Total pot: t660

Results:
Hero had Q, 8 (two pair, Queens and eights).
BB had 9, K (straight, King high).
Outcome: BB won t660

ist natürlich wunderbar, wenn sowas genau bei den shots passiert. mehr wie sein geld mit der besten Hand reinzubekommen kann man halt leider nicht.

werd die shots vorerst wieder lassen, da es vom brm nicht funzen würde.

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

Hab jetzt dann auch bereits die dritte Woche hinter mich gebracht.
Konnte mein Pensum steigern und die Woche ging ganz gut los mit zwei Siegen und einigen FT´s. Hab dann aufgrund der vorhandenen BR ein paar Shots auf die $8er probiert.
Allerdings ist das gar nicht gut gegangen, weil die Varianz nicht auf meiner Seite war und ich auf den $8ern absolut untergegangen bin. Hab gefühlt jeden Coinflip verloren und dann auch noch diverse 80/20-Situationen, was mir einen ROI von -100% auf den $8ern eingebracht hat.
Und seit den Shots läufts auch bei den $2,5ern absolut nicht mehr. Ging danach quasi nur noch bergab und die verlorenen Flips usw. haben sich leider gehäuft.

Somit bricht der Graph natürlich am Ende der Woche ziemlich extrem ein...

Ziele:

[ X ] 50 Games --> 118 Games
[ - ] ROI mind. 25% --> 19%
[ / ] Review von Sessions --> Bustout-Hände angeschaut und versucht Entscheidung 100%ig nachzuvollziehen

Die aktuelle Woche hat leider schon genauso angefangen, wie die letzte aufgehört hat...

Heute ist auch das Buch von Meidinger/Wildt "Sit`n Go Poker" angekommen. Werde es aktiv durcharbeiten und sehen, ob ich mir noch ein paar gute Ansätze abschauen kann und mein Spiel weiter verbessern kann.
Das Buch an sich ist zwar für SnG´s gedacht, aber für MT-SnG´s hab ich nichts gefunden und nachdem die Meinungen zu dem Buch so gut waren, werde ich es mal durcharbeiten.

Dann mal bis nächsten Montag

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von BlackViper
Hab jetzt dann auch bereits die dritte Woche hinter mich gebracht.
Konnte mein Pensum steigern und die Woche ging ganz gut los mit zwei Siegen und einigen FT´s. Hab dann aufgrund der vorhandenen BR ein paar Shots auf die $8er probiert.
Allerdings ist das gar nicht gut gegangen, weil die Varianz nicht auf meiner Seite war und ich auf den $8ern absolut untergegangen bin. Hab gefühlt jeden Coinflip verloren und dann auch noch diverse 80/20-Situationen, was mir einen ROI von -100% auf den $8ern eingebracht hat.
Und seit den Shots läufts auch bei den $2,5ern absolut nicht mehr. Ging danach quasi nur noch bergab und die verlorenen Flips usw. haben sich leider gehäuft.

Somit bricht der Graph natürlich am Ende der Woche ziemlich extrem ein...

(wird nachgeliefert, weil aktuell abload.de bei mir nicht funzt...)

Ziele:

[ X ] 50 Games --> 118 Games
[ - ] ROI mind. 25% --> 19%
[ / ] Review von Sessions --> Bustout-Hände angeschaut und versucht Entscheidung 100%ig nachzuvollziehen

Die aktuelle Woche hat leider schon genauso angefangen, wie die letzte aufgehört hat...

Heute ist auch das Buch von Meidinger/Wildt "Sit`n Go Poker" angekommen. Werde es aktiv durcharbeiten und sehen, ob ich mir noch ein paar gute Ansätze abschauen kann und mein Spiel weiter verbessern kann.
Das Buch an sich ist zwar für SnG´s gedacht, aber für MT-SnG´s hab ich nichts gefunden und nachdem die Meinungen zu dem Buch so gut waren, werde ich es mal durcharbeiten.

Dann mal bis nächsten Montag

warum setzt dir auf die ss ne zielroi macht imo kaum sinn^^

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

Original von FischFutterP
warum setzt dir auf die ss ne zielroi macht imo kaum sinn^^

wieso nicht?
wie würdest du dann erfolg messen?

ist mir schon bewusst, dass der roi auf die ss nicht soooo viel sinn macht, aber ich orientier mich da an meinem longterm roi auf dem limit und seh damit, ob ich in meiner persönlichen pace bin mein finanziell gestecktes ziel zu erreichen :)

aber für verbesserungsvorschlage bin ich gerne offen!

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

grml....

Heute:

1. Hand

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 150/300 Blinds 25 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t2945)
Button (t4295)
SB (t11506)
Hero (BB) (t3525)
UTG (t5315)
UTG+1 (t10769)
MP1 (t5410)
MP2 (t7130)

Hero's M: 5.42

Preflop: Hero is BB with A, A
2 folds, MP1 bets t900, 4 folds, Hero calls t600

Flop: (t2150) 7, 5, 5 (2 players)
Hero checks, MP1 bets t4200, Hero calls t2600 (All-In)

Turn: (t7350) 2 (2 players, 1 all-in)

River: (t7350) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: t7350

Results:
Hero had A, A (two pair, Aces and fives).
MP1 had 2, 2 (full house, twos over fives).
Outcome: MP1 won t7350

2. Hand (final2 für CL...):

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 800/1600 Blinds 150 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t18895)
Hero (MP2) (t13569)
CO (t9911)
Button (t9635)
SB (t9870)
BB (t27534)
UTG (t11781)
UTG+1 (t14122)

Hero's M: 3.77

Preflop: Hero is MP2 with A, A
UTG bets t11631 (All-In), 2 folds, Hero raises to t13419 (All-In), 4 folds

Flop: (t26862) K, 8, 2 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t26862) 3 (2 players, 2 all-in)

River: (t26862) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t26862

Results:
UTG had 2, 2 (flush, King high).
Hero had A, A (one pair, Aces).
Outcome: UTG won t26862

ich könnte ewig so weitermachen...
hab bis jetzt erst einen cash die Woche verzeichnen dürfen.
Absolut nicht schön, wenn es nur noch bergab geht und man eigentlich sein bestes gibt und kaum Fehler im einen Spiel hat.
Bin ja mal gespannt wielang das so weitergeht.

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

So, da bin ich wieder.
Ich werden den Blog mal wieder starten und hoffen, dass er etwas länger aktiv bleibt und ich ihn regelmäßig pflegen werde.
Aktuelles Ziel ist es den Blog im Besten Falle nach jeder Session bzw. im Nachgang einer jeden Session zu aktualisieren. Im schlimmsten Fall einmal die Woche.

Zur Zeit läuft bei mir wieder ein Staking, da ich in letzter Zeit einen schönen Downswing hatte und aufgrund eines Auslandssemesters alles ausgecasht hab und quasi mit einer kaum vorhandenen BR wieder angefangen hab.
Mein letztes Staking lief leider auch nicht so berauschend, da wie erwähnt, der allseits gefürchtete Downswing bei mir eingeschlagen hat. Aus diesem Grund habe ich ein weiteres Staking angeboten und werde dieses die nächsten paar Tage beginnen.

Als Motivation für eine regelmäßige Pflege des Blogs sehe ich die Information meiner Staker und das aktive Auseinandersetzen mit schwierigen Händen.
Geplant ist es im Nachgang einer Session sich sämtliche Hände noch einmal anzuschauen und diese zu analysieren bzw. sich auf die wichtigsten zu konzentrieren. Dies hat unter anderem den Hintergedanken mir ein positives Mindset zu bewahren, indem ich schwierige Situationen / Hände noch einmal nachvollziehe und bei richtiger Spielweise eine Bestätigung dieser erhalte und somit nicht an meinen Fähigkeiten zu zweifeln. Werden Missplays aufgedeckt werden diese intensivst betrachtet und versucht sofort abzustellen.
Des Weiteren werde ich auch ein großes Augenmerk auf die Analyse des Spiels zwischen 10bb und 5bb legen, da dies meiner Ansicht nach einen wesentlichen Teil des Spiels auf den 180er MT-SnG´s bei Stars ausmacht. Hierzu werde ich dann die von Meidinger/Wildt (Sit´n Go Poker - Wie die Profis langfristig Geld verdienen) ausgewiesenen Nash-Tabellen zu Rate ziehen und mein Spiel auch stark danach ausrichten.
Bei ganz kuriosen Händen werde ich diese hier und im Handbewertungsforum posten und mir zusätzlich eine Sichtweise von Extern holen.
Falls es eine aktive Gruppe gibt, die sich mit den 180ern beschäftigt würde ich mich freuen, falls mir jemand hierzu einen Tip gibt um dieser ggf. beizutreten und somit noch zusätzlich an meinem Spiel zu arbeiten.

Das wird zwar alles viel Arbeit werden, aber ich will aktiv an meinem Spiel arbeiten und somit das bestmögliche für mich und meine Staker herausholen.

In diesem Sinne
bis demnächst!

Antwort
Zitat
BlackViper Themenstarter
BlackViper
PokerStrategist

So. Die erste Session ist jetzt hinter mir.
Es lief an sich ganz solide und mit einer ITM-Quote von 2/6 kann man ganz zufrieden sein.
Leider bin ich jeweils nur mit einem sehr kleinen Stack ITM gekommen, aber der Anfang ist schonmal gemacht!
Fühl mich aktuell sehr gut und das Mindset passt auch. Zudem passen auch die Handranges gegen die Gegner.

Was ich mir aber noch vornehmen muss, dass ich in der Midstage von Turnieren unnötigen Flips aus dem Weg gehe und nicht gegen LAG´s mit Pocketpairs broke gehe.
Das ist mir heute mal wieder passiert und sofort nach dem Call war mir klar, dass ich das unterlassen sollte (also vorausgesetzt ich hab selbst zwischen 15bb-5bb und der Gegner hat ca. den identischen Stack).
Es sollte langfristig +ev sein solche Spots auszulassen und dann mit einem grundsoliden Stack weiterzuspielen.

Hab von der jetzigen Session noch zwei Hände, die mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten.

1. Hand

War zu Beginn des Tourneys und ich hatte keine Informationen über den Gegner.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP2 (t1530)
MP3 (t1590)
CO (t1470)
Button (t1470)
SB (t1130)
BB (t1810)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
Hero (MP1) (t1500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is MP1 with ,
2 folds, Hero bets t60, 1 fold, MP3 raises to t110, 4 folds, Hero calls t50

Flop: (t250) , , (2 players)
Hero checks, MP3 bets t190, Hero calls t190

Turn: (t630) (2 players)
Hero checks, MP3 bets t310, Hero folds

Total pot: t630

Results:
MP3 didn't show

Nach dem Min-3-Bet gebe ich ihm hier eine Range von AK+. Aus dem Grund call ich seine 3-Bet auch nur.
Seine C-Bet call ich hier auf dem Board eigentlich immer und spiel auf Potcontrol.
Nach der C-Bet am Turn geb ich auf, da ich meine Hand gegen kaum eine Hand vorne seh; vorallem auch noch mit dem 4-card-flush-draw.

Richtig/falsch?

2. Hand

Ausgangssituation:
Wir sind kurz vor der Bubble. Also 20 left. CL am Tisch hat die letzten 5 Hände immer gleich All-In gestellt und der ganze Tisch hat immer gefoldet.

Nachdem der CL foldet geh ich davon aus, dass der Spieler hier UTG+1 hier die Bubble ausnutzen will und mit einer sehr weiten Range pusht, da sich der Tisch sehr tight gezeigt hat. UTG+1 hat auf 139 Hände 20/14 gespielt.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 500/1000 Blinds 100 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB (t3146)
BB (t5679)
UTG (t39159)
MP (t4187)
Hero (CO) (t4772)
Button (t3777)

Hero's M: 2.27

Preflop: Hero is CO with ,
1 fold, MP bets t4087 (All-In), Hero raises to t4672 (All-In), 3 folds

Flop: (t10274) , , (2 players, 2 all-in)

Turn: (t10274) (2 players, 2 all-in)

River: (t10274) (2 players, 2 all-in)

Total pot: t10274

Results:
MP had J, Q (one pair, Jacks).
Hero had 10, 10 (one pair, tens).
Outcome: MP won t10274

Richtig/falsch?

Danke schonmal!

Antwort
Zitat
Teilen: